Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 11:12
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Nee,ganz bestimmt nicht. Und Krankheiten,die ihr dauernd unterstellt wurden (Alzheimer u.s.w.) hatte sie auch nicht.
Hallo ich platz hier mal so rein...

Woher kommt die Info, dass sie nicht dement war? Ich hatte es in diesem Artikel gelesen:

https://m.saarbruecker-zeitung.de/politik/themen/rosi-strohfus-aus-dudweiler-wird-seit-wochen-vermisst-polizei-tappt-im-dunkeln_aid-1435307
Die 59-Jährige leidet seit einer Brustkrebs-Diagnose an Depressionen. Und seit kurzem unter dem Beginn der Alzheimer-Krankheit.
Wurde das revidiert?

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 11:14
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Wurde das revidiert?
Würdest du deine Gattin , dement, allein mit dem Auto fahren lassen? Würde die Frau dann noch berufstätig sein können, wie Rosi S. es war?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 11:14
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Wurde das revidiert?
Das wurde schon des öfteren widerlegt...zumal die Brustkrebs-Diagnose schon Jahre zurücklag u.folglich wohl erfolgreich behandelt wurde. Ist auch hier im Thread nachzulesen. Und demenzkranke gehen in der Regel auch keinem Job nach...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 11:16
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb: Und demenzkranke gehen in der Regel auch keinem Job nach...
Das ginge ja schon in die Richtung Schuldzuweisung an den Herrn Gatten. Wer lässt seiner dementen Frau denn das Auto?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 11:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das gine ja schon in die Richtung Schuldzuweisung an den Herrn Gemahl. Wer lässt seiner dementen Frau denn das Auto?
Eben...von daher kann man wohl davon ausgehen,daß Rosi NICHT dement war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 11:18
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Das wurde schon des öfteren widerlegt...
Eine Quelle wäre ganz nett.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 11:19
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Eben...von daher kann man wohl davon ausgehen,daß Rosi NICHT dement war.
Es war ja auch eine Familenfeier. Irgendwer, hätte doch gemerkt, wenn die Frau nicht mehr bei Sinnen war.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 11:20
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Eine Quelle wäre ganz nett.
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Hallo ich platz hier mal so rein...
Dann lies dir doch mal den Thread durch...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 11:21
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Eine Quelle wäre ganz nett.
Jetzt wird es albern . Belege doch du , dass die Frau dement war. Wo ist die Quelle zu deiner Behauptung? Sie stand im Berufsleben, niemand machte sich Gedanken, wenn sie mit dem Auto fuhr?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 11:23
@Frau.N.Zimmer
Ja total albern. Scroll mal nach oben.

@all
Danke, ich mach mich dann mal auf die Suche


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 11:25
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:a total albern. Scroll mal nach oben.
Und wohin?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 11:26
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das weiss doch auch niemand. Nur - das Auto im Karpfenteich, kann man nach diesem trockenen Sommer doch abhaken, oder nicht?
Eben. Das weiß niemand. Daher schrieb ich:
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Und nur um es klarzustellen:
Ich möchte RS keinen Suizid unterstellen. Ich kann es für mich allerdings auch nicht ausschließen.

Jedoch glaub ich eher, dass ihr was anderes zugestoßen ist.
Jeder hat doch hier seine persönlichen Vermutungen, an was er/sie tendenziell eher glaubt in diesem Fall. Da es aber wohl niemand wirklich weiß, kann man es auch nicht ausschließen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das weiss doch auch niemand. Nur - das Auto im Karpfenteich, kann man nach diesem trockenen Sommer doch abhaken, oder nicht?
Klar.
Mir ging es auch eher darum, dass hier vor längerer Zeit geschrieben wurde, alle Gewässer in der Umgebung seien zu seicht und ungeeignet. Und es kam auch mal auf, dass ein Täter mit einem Opfer niemals 100e an Kilometern fahren würde.
Mit diesen Argumenten kann ich nichts anfangen. Ich kenne zumindest ein Gegenbeispiel und nannte dies auch schon.
Ich halte es durchaus für möglich, dass das Auto mit oder ohne RS in einem Gewässer liegt und zu Ungunsten Rosis und der Ermittlungen durch unglückliche Umstände nicht gefunden wurde. Ob in ihrer Gegend oder ganz woanders.
Dass ich es für möglich halte, heißt aber nicht, dass es für mich das Wahrscheinlichste ist (bevor irgendjemand jedes Wort wieder auf die Goldwaage legt).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 11:30
@Frau.N.Zimmer

Beitrag von woertermord (Seite 179)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 11:32
@Rotkäppchen

Möglich ist immer ALLES. Marsmännchen wurden auch noch nie widerlegt. Nur, wie wahrscheinlich ist es? :)

@woertermord

Und? Willst du jetzt dem Gatten und den Geschwistern die auf der Feier waren, Schuld an der Autofahrt einer dementen Frau geben? Dement , wäre sie doch schon Stunden vorher gewesen und nicht erst punktuell als sie verschwunden ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 11:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Möglich ist immer ALLES. Marsmännchen wurden auch noch nie widerlegt. Nur, wie wahrscheinlich ist es? :)
Wenn ich jetzt so kleinlich wäre wie mancheiner hier, würde ich jetzt fragen, ob es dein Ernst ist, jetzt noch Marsmännchen ins Spiel zu bringen ;-)
Keine Sorge, ich weiß wie du es meinst.
Aber immerhin. In vielen Fällen wurde schon spekuliert über das was sein kann und was nicht.
Und am Ende war es doch ganz anders.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 11:49
Dziuny schrieb (Beitrag gelöscht): Ich bin nun im Xy Beitrag auf Aphasie und Apraxie gestoßen. Aber muss den Beitrag erst noch zu Ende sehen.
Na siehste...geht doch. Aphasie und Apraxie hat mit Demenz wenig zu tun.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 12:13
Schluss jetzt mit dem Userbezogenen Geplänkel. Hier ist außerdem kein Chat. Wenn ihr nicht in der Lage seid fallbezogen und vernünftig zu diskutieren, kann hier auch gerne eine Pause gemacht werden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 12:45
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nach dem letzten Sommer? Kann man auch mal überlegen was das für ein Gewässer gewesen sein soll. Selbst der Rhein war platt.
Die Trockenheit in diesem Sommer betraf vor allem Fließgewässer, denen der Nachfluß fehlte. Fischteiche hatten, zumindest hier im Schwabenländle, durchaus noch Wasser. Deshalb halte ich es weiterhin für möglich, dass sich das Fahrzeug in einem Gewässer befindet. Neben Seen und Teichen schließe ich einen Fluss ebenfalls nicht aus, sofern die Wassertiefe stimmt, z.B. im Bereich eines Stauwehrs.

Neben der Garagentheorie, die ich persönlich nicht favorisiere, gibt es sonst nicht viel.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 12:52
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Mir ging es auch eher darum, dass hier vor längerer Zeit geschrieben wurde, alle Gewässer in der Umgebung seien zu seicht und ungeeignet. Und es kam auch mal auf, dass ein Täter mit einem Opfer niemals 100e an Kilometern fahren würde.
Mit diesen Argumenten kann ich nichts anfangen. Ich kenne zumindest ein Gegenbeispiel und nannte dies auch schon.
Egal was wo passiert, es gibt immer ungewöhnliche und nicht üblich handelnde Täter, Menschen. Nur gehe ich eher selten von Ausnahmen aus, denn dann wäre alles möglich. Es gab auch schon Totgeglaubte die sich Jahrzehnte nach ihrem Verschwinden gemeldet haben. Dennoch halte ich es nicht für wahrscheinlich das RS ein gutes Leben in z.B. Mexiko führt.
Das RS bis zum Bodensee gefahren ist, halte ich auch für eine solche Unwahrscheinlichkeit. Und nach diesem Sommer kann man doch tatsächlich viele Gewässer ausschließen, auch wenn der Rhein noch die ein oder andere tiefe Stelle irgendwo gehabt haben wird.
So verhält es sich doch auch in der Regel mit Tätern, meist fahren sie doch ungern hunderte von Kilometern mit einem Opfer im Auto. Man möchte sich doch einer Leiche möglichst zügig entledigen.
Deshalb ist es für mich eher wahrscheinlich, das RS in einem kleineren Radius zu ihrem Verschwindeort zu finden sein wird.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.01.2019 um 13:04
@TatzFatal
Ich hab auch nie gesagt, dass ich es für wahrscheinlicher halte dass z.B. ein Täter mut seinem Opfer weit fährt. Aber eben auch nicht für unmöglich. Es kann halt sein und ist nicht auszuschließen.

Ich hielt es bisher für sehr gut möglich, dass das Auto in einem Gewässer ist. Aber ich schließe mich dem an, dass der trockene Sommer wohl einiges freigelegt hätte. Dennoch darf man azch hier nucht vergessen, dass dies noch längst nicht bedeutet, dass man das Auto dann auch entdeckt hätte. Genauso wie Leichen manchmal im Wald liegen und nach Jahren erst zufällig entdeckt werden.

Würde man RS oder/und das Auto finden, hätte man mut höchster Wahrscheinlichkeit wenigstens das Ergebnis, was mit ihr passiert ist bzw wie sie zu Tode kam, wenn dem so ist.
So bleibt aber nur die Möglichkeit die letzten Stunden bis zu ihrem Verschwinden zusammenzutragen und zu spekulieren.


Anzeige

3x zitiertmelden