Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.10.2016 um 15:22
Wenn jemand Suizid begehen möchte, dazu noch sich in einen PKW setzt und wegfährt zur Ausführung, macht sich doch nicht nackt.
Die Polizei könnte einen anhalten und den Plan durchkreuzen. Wer im Winter nackt Auto fährt, hat gewiss ein Problem und würde eingehend befragt werden.
Jemand der Alzheimer im Anfangsstadium haben soll, ist nicht so verwirrt das er sich nackt macht zum Autofahren.
Er würde nicht mal wie im Filmbeitrag gezeigt traurig in der Küche sitzen weil er vergessen hat wie man kocht.
Die Leute kochen selbstverständlich, unabhängig davon was dabei herauskommt.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 02:17
Es ist sehr Interessant zu lesen was hier geschrieben wird.Rosi Stohfus ist die Tante von meiner Frau.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 03:00
Dann erzählen Sie mal was Sie darüber denken.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 04:01
Ich weiß leider auch nicht mehr,wie hier schon geschrieben wurde.Ich selbst kannte Rosi nicht.Ihre Schwester,sprich meine Schwiegermutter hatte ab und zu mit ihr Telefoniert.Ich selbst bin mit meiner Frau jetzt 8 Jahre zusammen und davon 1 Jahr verheiratet.Wir wollten mal zusammen zu Rosi fahren, weil sie ja auch zwei Hunde hat.Einer davon ist auch die gleiche Rasse wie wir sie haben.Doch leider verschwand sie dann Spurlos.Daher hatte ich selbst halt nie das vergnügen sie Persönlich kennen zu lernen.Ihre Hunde waren wie Kinder für sie.In der Nacht als sie verschwand, muss sie laut Aussage von ihrem Mann noch bei den Hunden gewesen sein.Nachthemd und Geldbörse sowie Handy lagen alles auf dem Tisch.Nackt ist sie vermutlich nicht aus dem Haus.Die Schäden am Auto entstanden nicht beim wegfahren von der Feier.Es gibt Fotos davon,die schon vor der Feier gemacht wurden.Ihr Mann wurde auch schon für das verschwinden verantwortlich gemacht.Aber er ist darüber genau so ratlos wie wir alle.Sie waren mal eine Weile getrennt,aber fanden sann wieder zusammen, was sie dadurch noch fester Verband.Wir hatten auch schon vermutet, dass sie mit dem Auto in ein Gewässer gefahren ist, aber sämtliche Gewässer wurden durchsucht.Wenn ein Auto ins Wasser fährt,müsste man irgendwann einen Ölfilm bemerken.Es kamen viele Spekulationen auf.Sie sei mit dem Zug weggefahren,sie hätte ihr Auto verkauft und sich abgesetzt.Ein Mann soll sogar das Auto mit dem Seitenschaden bei Ebay gesehen haben.Nur leider bleibt alles ein Rätsel.Ihre Schwester hatte erhofft,das durch die Ausstrahlung durch XY weitere Informationen zum Verbleib gefunden werden.Rosis Mann vermisst sie, und hofft auch dass sie irgendwann wieder vor der Tür steht.Auf Facebook hat er keine Bilder mehr drin, weil es einfach weh tut und immerwieder wurde er darauf angesprochen.
Mehr weiß ich leider auch nicht darüber.Vielleicht denkt auch der ein oder andere hier im Forum das es nicht stimmt was ich hier schreibe, was ich auch verstehe.Weil schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist.Aber es ist wahr.Rosi ist wirklich die Tante meiner Frau.Irgendwo weiter oben hat jemand geschrieben, das er Kontakt zu bekannten oder Arbeitskollegen von Rosi hat.Über Sie oder ihn könnte man es vielleicht bestätigt bekommen das Rosi die Tante meiner Frau ist.Ich will hier keine Namen veröffentlichen.
Wir alle hoffen,dass sich der Fall bald aufklärt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 05:10
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Ich weiß leider auch nicht mehr,wie hier schon geschrieben wurde.Ich selbst kannte Rosi nicht.Ihre Schwester,sprich meine Schwiegermutter hatte ab und zu mit ihr Telefoniert.Ich selbst bin mit meiner Frau jetzt 8 Jahre zusammen und davon 1 Jahr verheiratet.Wir wollten mal zusammen zu Rosi fahren, weil sie ja auch zwei Hunde hat.Einer davon ist auch die gleiche Rasse wie wir sie haben.Doch leider verschwand sie dann Spurlos.Daher hatte ich selbst halt nie das vergnügen sie Persönlich kennen zu lernen.Ihre Hunde waren wie Kinder für sie.In der Nacht als sie verschwand, muss sie laut Aussage von ihrem Mann noch bei den Hunden gewesen sein.Nachthemd und Geldbörse sowie Handy lagen alles auf dem Tisch.Nackt ist sie vermutlich nicht aus dem Haus.Die Schäden am Auto entstanden nicht beim wegfahren von der Feier.Es gibt Fotos davon,die schon vor der Feier gemacht wurden.Ihr Mann wurde auch schon für das verschwinden verantwortlich gemacht.Aber er ist darüber genau so ratlos wie wir alle.Sie waren mal eine Weile getrennt,aber fanden sann wieder zusammen, was sie dadurch noch fester Verband.Wir hatten auch schon vermutet, dass sie mit dem Auto in ein Gewässer gefahren ist, aber sämtliche Gewässer wurden durchsucht.Wenn ein Auto ins Wasser fährt,müsste man irgendwann einen Ölfilm bemerken.Es kamen viele Spekulationen auf.Sie sei mit dem Zug weggefahren,sie hätte ihr Auto verkauft und sich abgesetzt.Ein Mann soll sogar das Auto mit dem Seitenschaden bei Ebay gesehen haben.Nur leider bleibt alles ein Rätsel.Ihre Schwester hatte erhofft,das durch die Ausstrahlung durch XY weitere Informationen zum Verbleib gefunden werden.Rosis Mann vermisst sie, und hofft auch dass sie irgendwann wieder vor der Tür steht.Auf Facebook hat er keine Bilder mehr drin, weil es einfach weh tut und immerwieder wurde er darauf angesprochen.
Mehr weiß ich leider auch nicht darüber.Vielleicht denkt auch der ein oder andere hier im Forum das es nicht stimmt was ich hier schreibe, was ich auch verstehe.Weil schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist.Aber es ist wahr.Rosi ist wirklich die Tante meiner Frau.Irgendwo weiter oben hat jemand geschrieben, das er Kontakt zu bekannten oder Arbeitskollegen von Rosi hat.Über Sie oder ihn könnte man es vielleicht bestätigt bekommen das Rosi die Tante meiner Frau ist.Ich will hier keine Namen veröffentlichen.
Wir alle hoffen,dass sich der Fall bald aufklärt.
danke für Ihren Bericht.....kurz noch zu FB, er hat ja 2 Accounts dort....ich wollte noch etwas schreiben, aber ich beende das hier aus bestimmtem Grund.... Danke


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 07:07
@Peugeotfreak
Du hattest in 8 Jahren keine Möglichkeit, die Tante deiner Frau kennenzulernen? Unvorstellbar. Das deutet aber eher daraufhin, dass man das verwandtschaftliche Verhältnis nicht besonders pflegte.

Da es aber so aussieht, dass deine Schwiegermutter nach dem Verschwinden ihrer Schwester mehr Kontakt zur Familie hat, würde es mich interessieren, wie die Familie heute mit diesem Schicksalsschlag umgeht. Sucht die Familie immer noch, machen sie etwas auf eigene Faust?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 07:10
@soisser
Kannst du erklären, warum du einen Satz schreibst, den aber unterbrichst, mit einer geheimnisvollen Andeutung, anstatt einfach zu schweigen?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 07:18
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Rosis Mann vermisst sie, und hofft auch dass sie irgendwann wieder vor der Tür steht.Auf Facebook hat er keine Bilder mehr drin, weil es einfach weh tut und immer wieder wurde er darauf angesprochen.
@Peugeotfreak

Der Arme. Ich hoffe, dass sich seine Kinder um ihn kümmern und sie sich gegenseitig stützen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 07:48
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:In der Nacht als sie verschwand, muss sie laut Aussage von ihrem Mann noch bei den Hunden gewesen sein.Nachthemd und Geldbörse sowie Handy lagen alles auf dem Tisch.Nackt ist sie vermutlich nicht aus dem Haus
das nachthemd lag auch auf dem tisch ?wohnzimmertisch ? küche?
was war mit einer handtasche,hatte sie eine tasche die fehlte ?
was heißt sie muss bei den hunden gewesen sein ,hatten die ein extra zimmer ? hatten sie futter im napf ?
weiß man etwas über die kleidung die sie trug ? schuhe zb.
schuhe würden ja als erstes auffallen wenn sie nicht im gang stehen.
trug sie eigentlich eine brille zum autofahren ?

was mir auffällt ist das in vielen fällen von den vermissten das händy ,geldböre offen auf den tisch gelegt werden ,teilweise sogar der hausschlüssel .
meist bleibt der schlüssel mit zurück wenn man freiwillig geht und nicht wiederkehren möchte.

wenn natürlich der autoschlüssel am hausschlüssel dran ist ,wirde er automatisch mit weg sein wenn man das auto benutzt.

waren hausschlüssel und autoschlüssel getrennt ?

wahrscheinlich alles fragen die du auch nicht beantworten kannst ?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 10:18
Hallo @zweiter
Das Nachthemd hängte an einem Stuhl der am Tisch stand auf dem die Persönlichen dinge von Ihr lagen wie Geldbörse,Handy usw.Das war der Tisch an dem sie immer saßen.Kann auchmöglich sein, das sie sich dort umgezogen hat und dann die Sachen dort auf dem Tisch vergessen hat.Ne Handtasche hatte sie auch nicht mit.Die wurde daheim zurückgelassen.Es fehlte nur der komplette Schlüssel.Ihr Mann wurde nachts wach und Rosi war weg.Er hatte nichts bemerkt als sie aufgestanden ist.Er ging durchs Haus um zu schauen wo sie ist.Dabei bemerkte er das der Schlüssel weg war.Er schaute dann aus dem Fenster und das Auto war auch verschwunden.Er dachte erst sie wäre mit den Hunden weg.Diese waren soweit ich weiß über nacht in einem Zwinger der im Keller war.Genau kann ich es nicht sagen.Die Hunde hatten aber Nachts einen eigenen Raum.Frauen haben meistens viele Schuhe und Kleider.Der Mann hatte gemeint,dass nichts fehlt.Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nackt weggefahren ist.Ich weiß auch nicht was meine Frau an Kleidern im Schrank hat und könnte nicht sagen was sie an hat wenn sie Nachts verschwinden würde.Der Schrank ist so ein Gebiet für sich.Ob sie zum fahren eine Brille braucht weiß ich nicht.So gut kannte ich sie nicht.Ihre Schwester braucht eine.Meisten ist sowas vererbbar.Kenne ich von meiner Familie.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 10:46
@Robin76
Klar.Sie sind immernoch in der Hoffnung das sich der Fall aufklärt.
Die Familiäre Situation der Familie war eigentlich ganz gut.Es wurde sich regelmäßig untereinander telefoniert und es wurde sich auch besucht.Meine Frau war auch ab und an mal dort.Ich selbst hatte und habe auch nicht viel Zeit.Ich fahre Beruflich LKW.Gehe morgens um 5,6 oder 7 Uhr aus dem Haus und komme abends spät heim.Am Wochenende mache ich dann Sachen die daheim zu erledigen sind.Dann war bei mir auch die Situation, dass wir damals alle samt meiner Mutter,bei meinen Großeltern gewohnt haben, um die sich meine Mutter gekümmert hat.Als mein Opa dann gestorben ist,(bevor ich meine Frau kennenlerne) lag es an mir das Haus auf Vordermann zu halten.Als dann meine Oma auch noch gestorben ist (nachdem ich dann mit meiner Frau zusammen war),ging es dann los.Es kamen 4 Geschwister von meiner Mutter und wollten Erben.Da sie sich nicht einig wurden,wurde das Haus verkauft.Dann musste ich mich auch darum kümmern,das wir das Haus leer bekommen und gleichzeitig musste ich mein Haus das ich gekauft habe bezugsfertig machen.Da hatte ich leider zu viel um die Ohren und konnte nie mit wenn eine Familienfeier oder sonstwas war. Die Familie hat auch selbst nach Rosi gesucht.Es wurden Orte abgefahren,an denen Rosi immer gerne war.Freunde wurden angerufen,ob sie etwas gesehen haben.Es wurde sigar veranlasst,dass in Frankreich gesucht wird und eine intensive Gewässersuche wurde auch von Familienmitgliedern veranlasst.Da ja am Anfang nur hier in der nähe gesucht wurde.Wir sind immernoch alle am Rätseln wo sie eventuell sein könnte.Jedesmal wenn es heißt dass eine Weibliche Leiche gefunden wurde,hoffen alle das sich der Fall aufklärt.An der Schleuse in Saarbrücken wurde im Sommer ein Ölfilm auf dem Wasser gesehen.Daraufhin ist direkt dort getaucht worden,da dort vielleicht der Dacia liegen könnte.Wenn der Wagen im Wasser liegt,kommt irgendwann das Öl hoch.Es gab hier in St.Ingbert schonmal ein Fall, wo ein Man vermisst wurde.Er wurde Monatelang gesucht.Irgendwann flog ein Helikopter über den Wald,der dort die Bäume mit Kalk bestreut hatte.Und dabei sah der Pilot eine Leiche hoch oben in den Baumkronen.Der Mann kletterte da hoch und erhängte sich dort.Von unten hätte ihn wahrscheinlich keiner gefunden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 13:25
@Peugeotfreak
Um Gottes Willen, so genau wollte ich es nun nicht wissen. Dann habe ich Dich nur falsch verstanden. Deine Familie hatte zwar Kontakt zu Rosi, aber du nicht. Würde denn deine Schwiegermutter Rosi einen Suizid zutrauen?

Sie soll ja Gastwirtin gewesen sein. Gehörte ihr das Gasthaus? Hätte sie Gelegenheit sich mit Hilfe eines Gastes ein neues Leben aufzubauen? Was verkehrten dort für Menschen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 13:28
Genau.Ich hatte zeitlich nicht die Gelegenheit sie kennenzuernen.Meine Schwiegermutter beschreibt sie als lebensfroher Mensch.Sie hatte ihren Garten und ihre Hunde,die sie niemals im Stich lassen würde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 13:31
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Sie hatte ihren Garten und ihre Hunde,die sie niemals im Stich lassen würde.
...und trotzdem haben schon oft lebensfrohe Menschen Suizid begangen. Aber ich denke mal, dass es nicht nötig gewesen wäre, bei Nacht und Nebel "mit dem Wagen" zu verschwinden. Dazu hätte sie wahrscheinlich auch anderweitig Gelegenheit gehabt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 13:59
Man weiß es leider nicht.Suizid denkt von uns keiner,weil sie halt nicht den Eindruck davon gemacht hat.Aber auszuschließen ist es nicht.Hab im Sommer auch nen Kumpel verloren, der eigentlich ein Glückliches Leben führte.Irgendwann stand bei Facebook,das er tot ist.Er hatte eine aufgedrehte volle Gasflasche ins Auto gestellt, und hat sich dann reingesetzt bis er eingeschlafen ist.Man hätte es ihm nie zugetraut.Man weiß es nicht.Rosi war auch Krank.Sie hatte Krebs.Der war zwar überstanden, kann aber auch sein das er erneut ausgebrochen ist, und vielleicht das der Grund für ein eventueller Suizid ist.Es weiß leider keiner.Aber dann müsste ja das Auto irgendwo zu finden sein.Um mit einem Auto zu verschwinden, müsste man entweder in tiefes Wasser fahren,aber dann an einer Stelle,die man kennt und ohne Spuren zu hinterlassen reinfahren kann.Z.b. an einer Kaimauer oder in einem Hafengebiet.Aber selbst dort müsste man ja irgendwann Spuren finden.Sachen dievaus dem Auto gespühlt werden oder wie schon oft geschrieben Öl vom Motor,das sich den weg ins freie bahnt.Der Motor läuft ja dann voller Wasser.Vielleicht steht das Auto auch irgendwo in einer verlassenen Scheune oder sowas.Aber es gibt viele Urbexer unter die ich auch gehöre,die in und um verlassene Orte Hobbymäßig Fotos machen.Da müsste ja was aufgefallen sein.Wenn ein Auto mehrere Tage irgendwo rumsteht müsste ja mal irgendwer die Polizei verständigen.Daher kann sie ja nur zusammen mit dem Auto irgendwo sein.Die Polizei hatte ja auch über die Fahrgestellnummer nach dem Auto gesucht.Es ist und bleibt ein Rätsel.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 15:28
Die Tochter hat ein Spendenkonto eingerichtet um die Suche ermöglichen zu können. Da ihr voller Name nebst Bankverbindung natürlich aufgeführt ist, verzichte ich auf die Einstellung des Links. Wer trotzdem Spenden möchte, wird's finden.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit das Frau S. mit ihrem Auto in eine große Baugrube gefahren ist, und vom Schnee verdeckt wurde. Nach den Feiertagen wurde diese vielleicht einfach zugeschüttet.
Wo waren in dieser Zeit große Bauprojekte im Saarland, oder im nahen Frankreich?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 16:30
@Peugeotfreak
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Sie soll ja Gastwirtin gewesen sein. Gehörte ihr das Gasthaus? Hätte sie Gelegenheit sich mit Hilfe eines Gastes ein neues Leben aufzubauen? Was verkehrten dort für Menschen?
Jetzt ist meine Frage oben direkt untergegangen? Wie weit war das Gashaus von ihrem Wohnhaus entfernt? Hätte sie sich dort vorübergehend verkriechen können? Was für Menschen sind dort verkehrt?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 17:08
Das mit der Baugrube hätte Spuren vom Auto hinterlassen.Ich weiß nicht mehr ob wir in dem Jahr so viel Schnee hatten,dass ein ganzes Auto vorallem ein Dacia Logan Kombi darunter verschwinden kann ohne den zu bemerken. @TatzFatal

Ja sie war Gastwirtin.Aber wo genau kann ich leider nicht sage.Das weiß ich nicht.Müsste höchstens mal meine Frau fragen. @Robin76


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 18:26
In den letzten Jahren war der Schnee hier eher mässig.

Bauloch und zuschütten halte ich für abwegig.



Ich halte es für möglich, dass sie verunfallt ist oder Suizid begangen hat und dass der Wagen dann vielleicht gestohlen wurde. Im Ausland fällt der nicht auf.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 19:06
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Das Nachthemd hängte an einem Stuhl der am Tisch stand auf dem die Persönlichen dinge von Ihr lagen wie Geldbörse,Handy usw.Das war der Tisch an dem sie immer saßen
wenn ich mich richtig erinnere ,sagte man das das nachthemd im keller lag ,steht dort der tisch ?
ich würde meinen man geht erstmal ins bad wenn man nachts aufsteht und zieht sich dann um ,legt das nachthemd dort ab wo man sich umzieht,oder an einen üblichen platz.
war der stuhl ein üblicher platz für das nachthemd ?
ich kann mich dran erinnern das ihre jacke am stuhl hing ,das wurde in einen bericht erwähnt.

weißt du, ob der autoschlüssel mit am hausschlüssel dran war,oder lag dieser extra.?
die fragen klingen wahrscheinlich kleinlich,aber mir geht bei den dingen um ihre koordination,also ob man erkennen kann das sie ihre orientierung verlor oder die koordination von bestimmten dingen .
konnte man zb . erkennen,ob sie das bad benutzte ? sich frisch machte ,haare kämmte ,schminkte,oder ihre weiße uhr anlegte,oder ohrringe ?


Anzeige

melden