Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.05.2017 um 07:34
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Du denkst, das Rosi entweder nicht freiwillig oder mit hilfe von Leuten, die wussten das Rosi sich umbringen wollte verschwunden ist??
Der Teufel ist ein Eichhörnchen = alles ist möglich.

Aber so wie das von dir geschildert wurde, würde es sich ja um einen gewissermaßen "pragmatischen Suizid" handeln - es wurde eine erneute Krebserkrankung diagnostiziert und RS beschließt, sich nicht weiter behandeln zu lassen und ihr Leben selbst zu beenden. Ein Stück weit nachzuvollziehen.

Aber das sind ja sehr reflektierte Überlegungen. Die Diagnose müsste sie dann kurz vor Weihnachten (?) erhalten haben. Sie spricht nicht darüber, bereitet nichts vor ... sondern flüchtet mitten in der Nacht ... Wie gesagt, natürlich möglich, aber das finde ich in einem derartigen Fall kein sehr wahrscheinliches Szenario.

Wie gesagt, in dem Fall möchte man ja sich (und damit die Angehörigen) vor einem langen Leidensweg mit ungeahnten möglichen Komplikationen schützen = das eigene Leid und das der Angehörigen verrringern. Das geschieht aber nicht (m.E) durch ein mysteriöses Verschwinden. Da hängen die Angehörigen ja ewig im "Limbo".

Zudem passt die Ausführung nicht zu dem Plan mit Vorüberlegungen. So ein Plan hat ja etwas sehr reflektiertes. Dann Mitten in der Nacht ohne nötlige Ausstattung zu verschwinden ... das ist nicht reflektiert. Das Auto verschwinden lassen ist dann wieder ein Plan ... Also abwechselnd ... spontan/chaotisch und reflektiert ... Möglich, aber unwahrscheinlich.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.05.2017 um 07:55
@Peugeotfreak
Ich bin auch der Meinung, dass Rosi das ganz anders haben hätte können. Da beide eine Schlaftablette nahmen, so waren also solche im Haus. Dann nehme ich als Selbstmordkandidat diese Packung, löse sie in Wasser auf, verziehe mich in einen abgelegenen Winkel, so dass mich niemand rechtzeitig finden kann und trinke das Gesöff. Das wars dann.

Aber vielleicht lief auf sie eine Lebensversicherung, die nicht ausbezahlt worden wäre, wenn sie Suizid begangen hätte. Vielleicht wollte sie deshalb erst mal nicht gefunden werden. Momentan hätte ihre Familie zwar von dieser auch keinen Nutzen, aber sobald sie für "tot" erklärt werden würde, wäre das Geld greifbar.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.05.2017 um 08:01
http://www.refrago.de/Verschollen_Wann_kann_ein_Vermisster_fuer_tot_erklaert_werden.frage488.html
Rosi ist über 25 Jahre alt gewesen. Das bedeutet, dass sie nach 10 Jahren für "tot" erklärt werden könnte.



Aber ich frage mich, ob Rosi bei einem Suizid wirklich daran gedacht hätte, dass eine eventuelle Lebensversicherung dann nicht an ihre Angehörigen ausbezahlt werden würde.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.05.2017 um 08:19
@Peugeotfreak
Schreibst nur du hier? Oder 2 Personen unter deinem Namen?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.05.2017 um 09:43
@Robin76


Ich habe in meine Versicherungsunterlagen geschaut. Meine Versicherung würde bei Suizid zahlen, wenn der Vertrag 3 Jahre bestanden hat. Weiss jetzt nicht ob das bei jeder Versicherung so ist.
3 Jahre dürfte der Vertrag wohl schon bestanden haben. Mit einer Krebserkrankung nimmt einen ja keine Versicherung mehr.

Oder war das noch nicht so lange her, dass sie krank war?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.05.2017 um 09:45
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Oder war das noch nicht so lange her, dass sie krank war?
Hatte ich vergessen. Klar. Mit einer Krebserkrankung nimmt keine Versicherung einen auf. Da müsste die Krebserkrankung schon länger zurückliegen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.05.2017 um 09:48
Beim XY Film wird gesag: Rosi hat sich 2007 an Brustkrebs erkrankt, aber dann wurde er vollständig geheilt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.05.2017 um 10:04
@tenbells
Wieso sollten zwei Personen unter meinem Namen hier schreiben?
Meine Frau war mal hier angemeldet, die hat aber keine Lust hier zu schreiben.

@MissMary
Was denkst du dann,warum Rosi verschwunden ist?

@Robin76
Klar Suizid geht einfacher, aber vielleicht wollte sie ja, dass man sie nicht mehr findet.Ich denke immernoch, dass das verschwinden nicht freiwillig von statten ging.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.05.2017 um 10:08
@Peugeotfreak
Weil du einmal geschrieben hast das die Eule eine Partykneipe ist und du schon häufig dort warst, und gestern hast du geschrieben das du nur einmal dort ein Bier mit einem Freund getrunken hast. Deswegen habe ich gefragt ob zwei Personen schreiben, eine die häufig dort war und eine Person die nur einmal da war. Hätte ja sein können.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.05.2017 um 10:42
Früher waren wir dort öfter unterwegs ist aber schon lange her.Nachdem Rosi verschwunden war, war ich nur noch einmal dort.Weiß gar nicht ob dort überhaupt noch was ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.05.2017 um 17:38
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Früher waren wir dort öfter unterwegs ist aber schon lange her.Nachdem Rosi verschwunden war, war ich nur noch einmal dort.Weiß gar nicht ob dort überhaupt noch was ist.
Was hat das jetzt mit dem Verschwinden von Rosi zu tun? Hast du dich zuvor auch manchmal mit Horst S. auf ein Bier dort getroffen oder bist du mehr mit Freunden dorthin?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.05.2017 um 17:41
@Robin76
Das habe ich mich auch gefragt, zumal man Rosi ja gar nicht kannte. 


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.05.2017 um 17:56
@Peugeotfreak ist doch gefragt worden wie oft er in der Eule war. Es wird doch einiges angezweifelt was er schreibt. Jeder der mitschreibt hat doch seine Theorie was passiert ist. Das diese durch persönliche Verstrickungen (nicht negativ) andere Sichtweisen mit einbezieht ist doch normal. Wir alle kennen Horst nicht. Sein Wesen trägt doch zur Einschätzung bei. Einem Antipathen traut man mehr zu als einem Sympathen. Also bekommt er sein Wissen von Personen die Horst für das eine oder das andere halten.
Wir sehen doch das persönliche Einschätzungen  bei jedem eine Rolle spielen. Einige verteufeln Horst weil er scheinbar eine neue Freundin hat während seine Frau weg ist. Ich finde es eher normal wenn jemand nicht mehr da ist das auch er nach angemessener Zeit wieder jemand braucht. Falls er nicht involviert ist kann er ja auch nicht ausschließen das er böswillig verlassen wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.05.2017 um 18:17
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Falls er nicht involviert ist kann er ja auch nicht ausschließen das er böswillig verlassen wurde.
Aber gerade das wird doch bei Rosi nicht angenommen. Sie benötigte anscheinend Medikamente, die sie nicht mitnahm und ohne Krankenversicherungskarte wird sie diese auch nicht bekommen. Deshalb kann Horst S. davon ausgehen, dass ihr etwas passiert ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.05.2017 um 18:32
@Robin76
Dann ist es doch um so natürlicher das er wieder jemand zum reden braucht, da entwickelt sich doch von alleine mehr. Schau Dir an wie viele fremdgehen weil selbst in der Ehe nicht mehr geredet wird. 
Ich gehe auch davon aus das sie verstorben ist. 


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.05.2017 um 19:00
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich gehe auch davon aus das sie verstorben ist. 
Ja, dann nimmt man einfach an, dass sie verstorben ist, was auch wahrscheinlich ist. Klar geht sein Leben weiter, soll auch kein Vorwurf sein. Aber ich persönlich denke immer noch, dass man zumindest eine zeitlang in so einem Fall immer noch hofft und deshalb irritiert mich die neue Beziehung, die es ja anscheinend gar nicht gibt, schon etwas. Es gibt Menschen, die hoffen Jahrzehnte, dass der geliebte Mensch wieder zurückkommt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.05.2017 um 19:42
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es gibt Menschen, die hoffen Jahrzehnte, dass der geliebte Mensch wieder zurückkommt.
Ohne jetzt irgend etwas zu mutmaßen, sondern ganz allgemein.
Mit den Jahren lebt man sich auseinander, man liebt sich vielleicht nicht mehr so, vielleicht
bleibt man aus Gewohnheit zusammen.
Von daher würde ja jemand heucheln, würde er so tun, als ob er/sie jemanden vermisst.

Oft in meinem Umfeld erlebt, von daher muss es eben nicht sein dass ein "geliebter" Mensch
verloren geht oder stirbt, sondern dass es schon vorher eher erkaltet war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.05.2017 um 20:05
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Mit den Jahren lebt man sich auseinander, man liebt sich vielleicht nicht mehr so, vielleicht
bleibt man aus Gewohnheit zusammen.
Von daher würde ja jemand heucheln, würde er so tun, als ob er/sie jemanden vermisst.
So ist das Leben, und manchmal ist man froh wenn man den Partner einfach nicht mehr sehen muss.
Aber hier ist es ja anders, HS vermisst seine Frau.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.05.2017 um 20:08
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:So ist das Leben, und manchmal ist man froh wenn man den Partner einfach nicht mehr sehen muss.
Aber hier ist es ja anders, HS vermisst seine Frau.
Man kann in niemanden rein schauen, wäre ja noch schöner.....


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 06:02
Beitrag von zweiter (Seite 61)

Der  User @zweiter hat hier sehr gute Überlegungen angestellt. Rosi S. könnte sich demnach schon kurz nach dem Einschlafen ihres Mannes auf den Weg gemacht haben. Zudem stellt zweiter Überlegungen, ob man ungefähr weiß, was die Tankanzeige angezeigt haben könnte, ob es irgendwo Überwachungskameras gab usw. Aber irgendwie scheint Rosi wirklich mitsamt dem Auto wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass sie mitten in der Nacht ohne Brille los ist. Wenn ja, dann war ihr Ziel voraussichtlich nicht so weit entfernt. Aber wo hätte sie sich mitsamt dem Wagen selbst so gut verschwinden lassen können? Doch eigentlich nur in einem Gewässer. Wurden eigentlich in umliegenden Gewässern Sonarboote eingesetzt?


Anzeige

2x zitiertmelden