Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.10.2016 um 06:24
Zitat von domlaudomlau schrieb:ja, es bleibt, wie es bleibt: der stetige kontakt mit einem aphasie/apraxie-betroffenen ist sehr, sehr, sehr nervenaufreibend!
Damit habe ich zwar keine Erfahrung, aber mit Demenzkranken. Dazu muss ich auch nochmals wiederholen, dass es sich hierbei um das Kurzzeitgedächtnis handelt. Meine Mutter kann z.B. trotz Demenz ellenlange Gedichte aufsagen, die sie in der Schule gelernt hat und das Einmaleins beherrscht sie wie eine 1. Ein Sudoku auszufüllen, würde meiner Meinung nach schon ein Problem darstellen. Aber deshalb hätte sie sich ja trotzdem damit beschäftigen können und da bei ihr anscheinend eine Aphasie vorgelegen haben soll, dürfte es ihr weniger Probleme bereitet haben.
Ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass sie noch lebt. Ich denke, dass sie irgendwo verunfallt ist. Sie dürfte durch irgendetwas sehr verärgert oder aufgewühlt gewesen sein und unachtsam gewesen sein. Aber dazu passt nicht, dass sie nochmals zu Hause gewesen sein soll. Ist das eigentlich Fakt?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.10.2016 um 08:59
Der Schaden an dem PKW kann kaum an den Abend vor ihrem Verschwinden passiert sein, es gibt ja sogar ein Foto von der Beschädigung.
Wurde das nur in den Medien so dargestellt das der Schade beim Verlassen der Familiefeier entstanden ist?

Foto sieht man hier

Beitrag von x-aequitas (Seite 63)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.10.2016 um 12:12
die seen im umkreis von 70 / 80 km kann man hier übrigens an einer hand abzählen.
die einzigen im saarland, die tief sind, werden jedes bzw jedes zweite jahr abgelassen.
alles andere hier sind wirklich mini-tümpel, da bliebe wahrscheinlich kein auto unentdeckt.

falls das eine option sein sollte, müsste sie ganz sicher weiter gefahren sein. in lothringen sind die nächsten größeren gewässer.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.10.2016 um 12:15
@knubbelinchen

Du hast Recht, die Seen in der Umgebung sind wirklich nicht geeignet um was verschwinden zu lassen. Aber Frankreich ist ja nun auch nicht sonderlich weit entfernt und die Saar gibt es ja auch noch.
Aber es heißt ja nicht, dass jemand das Auto versenkt hat. Wer weiß was da vorgefallen ist. Es ist ja alles in allem ein Rätsel was da passiert sein könnte, es gibt keine richtigen Anhaltspunkte.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.10.2016 um 16:36
Wenn nur Bewegungsabläufe gestört waren, warum hatte sue dass Probleme mit dem Gedächnis? Oder war das nur gestellt mit dem Rezept vergessen?

Dass jemand mit solchen Störungen noch Auto fährt, finde ich bedenklich.
Bewegungsabläufe sind da doch extrem wichtig.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.10.2016 um 20:39
Zitat von Calimero1Calimero1 schrieb:Und könnte sich Rosi vielleicht über irgendetwas geärgert haben und deswegen fluchtartig
das Fest verlassen haben? Deswegen auch der Schaden am Auto, weil sie „schnell weg“ wollte und
durch Aufregung unachtsam war und mit dem Auto an der Gartenmauer streifte.
Und hat dies keiner gehört oder bemerkt? Hat ihr keiner nachgewunken oder nachgeschaut, irgendwas in der Art?
Da hat sich ein Gedankenfehler eingeschlichen.
Denn es gibt ja Fotos vom Schaden am Auto. Dann hätte es ja doch jemand bemerkt als Rosi
weg fuhr und die Mauer streifte und direkt Fotos gemacht ... und selbst wenn
es so war - umso dreister, dass man sie dann alleine heimfahren lies.


Der Schaden am Auto sieht für mich schon älter aus
Ich glaube nicht, dass dieser Blechschaden
beim Verlassen des Festes am 26.12. entstanden ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.10.2016 um 01:10
Hallo zusammen, ihr seit sehr fleißig!

@domlau,

dankeschön für deine Erzählung mit deinem Arbeitskollegen. Der Fall Rosi Strohfus beschäftigt mich sehr häufig. Das LKA hat ja die Waldgebiete, Parkhäuser, Seen in Dudweiler/Saarland abgesucht um R.S. aufzufinden leider ohne Erfolg. Mich interessiert, im Februar hat sich ein Zeuge bei XY gemeldet der Rosi in einem Chat Room erkannt hat, was kam da heraus?

Letztendlich gehe ich auch von einem Suizid aus. Ich vermute das RS ein Suizid ganz weit weg von Deutschland gemacht hat. So schlimm das für Angehöeige klingt, vielleicht möchte die Dame nicht gefunden werden.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.10.2016 um 02:14
@aurora19, heute um 01:10


guten morgen,
Zitat von aurora19aurora19 schrieb:@domlau,

dankeschön für deine Erzählung mit deinem Arbeitskollegen.
...nichts zu danken, ich bin froh, daß ich das hier mal einbringen konnte- wenn auch nach reiflicher überlegung.
Zitat von aurora19aurora19 schrieb:Letztendlich gehe ich auch von einem Suizid aus. Ich vermute das RS ein Suizid ganz weit weg von Deutschland gemacht hat. So schlimm das für Angehöeige klingt, vielleicht möchte die Dame nicht gefunden werden.
...das wäre dann aber nicht sehr rücksichtsvoll ihrem gattin gegenüber, der sie geliebt hat. sie muß wohl sein ein und alles gewesen sein.


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.10.2016 um 06:23
Zitat von domlaudomlau schrieb:.das wäre dann aber nicht sehr rücksichtsvoll ihrem gattin gegenüber, der sie geliebt hat. sie muß wohl sein ein und alles gewesen sein.
@domlau
ich denke nicht, dass ein Mensch, der Suizid begehen will noch überlegt, was er seiner Familie antut.
Zitat von aurora19aurora19 schrieb:Letztendlich gehe ich auch von einem Suizid aus. Ich vermute das RS ein Suizid ganz weit weg von Deutschland gemacht hat. So schlimm das für Angehöeige klingt, vielleicht möchte die Dame nicht gefunden werden.
@aurora19
Ganz weit weg von Deutschland? Das glaube ich gar nicht. Wenn ihre Bewegungsabläufe tatsächlich gestört waren, gehe ich nicht davon aus, dass sie noch weit gefahren ist. Außerhalb von Deutschland ja, das ist bei Dudweiler auch kein Problem, wo es im Grenznähe zu Luxemburg und Frankreich liegt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.10.2016 um 07:04
Eine Zeugin will ja gesehen haben, dass Rosi Silvester eine Fahrkarte nach Trier kaufen wollte, wo die Strohfus` Freunde haben. Dort sei sie aber nie angekommen.

Die Zeugin scheint eigentlich schon glaubhaft zu sein. Wie sollte sie sonst ausgerechnet auf Trier kommen, dorthin wo es tatsächlich eine Verbindung gegeben hätte?

Falls sie aber den Zug benützt hätte, müsste ihr Auto irgendwo zu finden gewesen sein. Hat sie sich vielleicht doch mit dem Auto auf den Weg gemacht? Nach Trier wären es nur 1.11 Stunden gewesen, also auch bei einer gesundheitlich angeschlagenen Person mit Pausen machbar.

Natürlich könnte Rosi selbst auch mit dieser Fahrkarte nach Trier eine falsche Spur legen haben wollen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.10.2016 um 07:24
@Robin76
silvester wäre sie ja schon 4 tage unterwegs gewesen ,dann hätte man sie öfters in der umgebung sehen müssen und eine zugkarte nach trier kann man ohne geld nicht kaufen.
mich würde zu der sichtung mal interessieren was rosi für klamotten trug ?,denn angeblich war sie ja nackt ,oder in unbekannten klamotten unterwegs.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.10.2016 um 07:28
@zweiter
Ja, ob sie kein Geld hatte, wissen wir nicht. In einem Zeitungsbericht hieß es, dass ihr Mann nicht wusste, ob sie nicht noch ein Konto hatte und über Kontoabhebungen im allgemeinen wurde keine Auskunft erteilt.

Sie hatte ihr Nachthemd anscheinend im Keller ausgezogen. Sie wird schon irgendetwas angezogen haben. Ich denke mal, dass ein Ehemann nicht über jedes Teil im Schrank Bescheid weiß und deshalb auch nicht sagen kann, was fehlt.

Ich habe jetzt zwar mit Suchfunktion gesucht. Aber ich bin jetzt nicht weitergekommen. Hat eigentlich eine Bahnangestellte, diese Zeugenaussage bestätigen können oder wollte Rosi diese Fahrkarte aus einem Automaten ziehen?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.10.2016 um 07:32
@Robin76
kontoabhebungen konnte sie ja nur vor dem verschwinden machen ,dann wäre das verschwinden ,oder die fahrt geplant gewesen ,was mir doch als sehr unwahrscheinlich erscheint,denn nach trier zu bekannten kann man doch jederzeit normal fahren.
ich halte diese geldabhebungssache als falsche fährte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.10.2016 um 07:33
wer nachts ohne alles verschwindet braucht auch kein geld


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.10.2016 um 07:34
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich halte diese geldabhebungssache als falsche fährte.
Es gibt ja keine Geldabhebungssache, weil der Ehemann aus Datenschutzgründen anscheinend über bekannte Konten keine Information erhalten hat und ob Rosi noch ein weiteres Konto hatte, wusste er anscheinend nicht. Aber die Polizei hat das mit Sicherheit in Erfahrung gebracht.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wer nachts ohne alles verschwindet braucht auch kein geld
Da hast du allerdings recht. Wenn sie verschwinden hätte wollen, hätte sie das ja ohne weiteres bei helllichtem Tag machen können. Der Ehemann wird ja nicht ständig an ihrer Seite gewesen sein. Wenn sie morgens aus dem Hause wäre, hätte sie mehr Zeit gehabt, unterzutauchen, denn vor abends hätte bestimmt niemand nach ihr gesucht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.10.2016 um 07:40
@Robin76
ja ,es gibt keine geldabhebungssache ,aber man tut so als ob.

ich würde mal davon ausgehen das selbst der mann von rosi die möglichkeit hätte,denn ihre karte war ja vorhanden und die pin weiß er sicherlich auch ,oder zumindest ist die pin irgendwo hinterlegt.man könnte zumindest kontoauszüge ziehen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.10.2016 um 08:16
mich würde mal interessieren ob sie eine brille trug zum autofahren ,oder ob sie nachts vielleicht ungern fährt weil sie nachtblind ist ,oder schlecht sieht.

auch würde mich interessieren ob die haustür verschlossen war.

also wenn sie verwirrt gewesen ist ,dann würde es passen das sie nackt rausrennt und durch die gegend läuft,allerdings wären dann vermutlich die hunde auch raus ,die türe wäre offen gewesen ,licht wäre vielleicht angeblieben da sie ja anscheinend ihr nachthemd im keller gelassen hatte. usw.

anscheinend war sie aber kontrolliert ,hatte den autoschlüssel gegriffen ,die türe geschlossen,das auto ohne schrammen ausgeparkt und gefahren.
wenn sie dennoch verwirrt gewesen wäre ,hätte sie irgendwann den wagen abgestellt und verlassen und wäre zufuss weiter.
oder sie wäre irgendwo abgeschmiert ,weil sie den wagen nicht unter kontrolle hätte.
die eventuelle nacktheit und zurückgelassenen dinge und menschen, tiere, zeigt mir eigentlich das ein ende eingeleutet wurde.
entweder von ihr selbst ,oder mit hilfe ,oder mit nachdruck (verbrechen).
das sie nackt das haus verläßt in kalter nacht ,erscheint mir ohne verwirrtheit jedoch sehr unwahrscheinlich.
eine verwirrtheit mit kontrollierten fahren ,ohne gefunden zu werden ,erscheint mir auch unwahrscheinlich.
somit bleibt mir eher ein verbrechen als wahrscheinlich,oder der freitod weil sie keinen zur last fallen wollte(aber ohne sich anzukleiden ?)
ein weihnachtsfest wäre dazu ein guter abschied,allerdings würde ich vermuten das sie vielleicht eine nachricht hinterlassen würde,damit sich niemand sorgen macht und der nachlass geregelt wird.
auch würde ich bei einen freitod davon ausgehen, das man abends keine schlaftablette einnimmt,sonst könnte man die nacht ja eventuell
garnicht losfahren.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.10.2016 um 08:44
@zweiter
Es gibt in der Tat sehr viele Ungereimtheiten. Irgendwann wäre auch die Tankfüllung leer gewesen und sie hätte ihren Wagen stehen lassen oder volltanken müssen. Wann sie das letzte Mal getankt hatte, müsste ja festzustellen gewesen sein. Dann könnte man ungefähr ausrechnen, wie weit sie mit dieser Füllung noch gekommen wäre.

Ich habe jetzt mit Schlaftabletten wenig Erfahrung. Aber ist es üblich, dass man trotz derselben nachts aufwacht? Sowohl Rosi muss trotzdem aufgewacht sein, um das Haus zu verlassen, als auch ihr Mann.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.10.2016 um 09:49
@Robin76, heute um 06:23


guten morgen,

du schreibst...
heute um 06:23 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

domlau schrieb:
.das wäre dann aber nicht sehr rücksichtsvoll ihrem gattin gegenüber, der sie geliebt hat. sie muß wohl sein ein und alles gewesen sein.


@domlau
ich denke nicht, dass ein Mensch, der Suizid begehen will noch überlegt, was er seiner Familie antut.
...tut mir leid, diese antwort kann ich dir so nicht unkommentiert durchgehen lassen, denn ich bezog mich auf den beitrag von @aurora19, worin stand...
Zitat von aurora19aurora19 schrieb:Letztendlich gehe ich auch von einem Suizid aus. Ich vermute das RS ein Suizid ganz weit weg von Deutschland gemacht hat. So schlimm das für Angehöeige klingt, vielleicht möchte die Dame nicht gefunden werden.
...es geht hier also nicht einfach nur um einen suizid von roswitha s., sondern um einen suizid mit anschließender nichtauffindbarkeit!

bei letztgenanntem setze ich dann allerdings voraus, daß sie überlegt haben muß, was sie ihrem mann antut.

und das wäre eben nicht sehr rücksichtsvoll ihrem mann gegenüber, der sie geliebt hat. sie muß wohl sogar sein ein und alles gewesen sein.

ps: roswitha s. soll übrigens ihren mann auch geliebt haben.


mfg: domlau


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.10.2016 um 10:18
@domlau
Okay, das habe ich nicht berücksichtigt. Dann sieht das alles natürlich anders aus.


Anzeige

melden