Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 11:58
@Rosenwind

eben das sind 4,5 Std. Zeitfenster. Warum also immer Nachts um 3 Uhr. Es kann genauso gut abends um 23 Uhr gewesen sein.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 12:10
@Tina290875
Da hast du natürlich recht... Fakt müsste bei der Aussage dann aber sein, dass der Ehemann um 3 Uhr nachts bemerkt hat, dass seine Frau verschwunden ist, oder!?
Jetzt müsste man natürlich wissen, wie sich der Abend zuvor gestaltet hat... !?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 12:11
@Lara1973
Höre dir doch mal bitte das Radiointerview mit Tochter & Mann an. Ich denke, da werden einige Fragen von dir beantwortet....


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 12:12
@Tina290875
Ja, natürlich... 23 Uhr ist ebenso möglich, allerdings gilt diese Uhrzeit ebenfalls als Nachtzeit, daher ist es eigentlich nicht so relevant, ob nun um 22 Uhr oder um Mitternacht oder 3 Uhr.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 12:15
@Lara1973
wenn ich mich recht erinnere sagte der Mann lediglich, dass er gegen 3 uhr bemerkt hatte, dass das Bett leer ist.
Hierzu muss ich sagen, mein Mann bemerkt auch ab und an um 3 Uhr Nachts, dass mein Bett leer ist, weil ich auf die Couch gewandert bin. Schläft, dann aber weiter, ist nichts besonderes.
Dass das Auto verschwunden ist, bemerkte er glaub ich erst morgens . Also es gibt im prinzip gar keinen genauen Zeitpunkt.
Kann ja dann sogar sein, dass Rosi um 3 Uhr noch zu Hause war und einfach nur Ruhelos, kommt schon mal vor, hab ich auch ab und an, ich geh dann im Garten ein paar Schritte und vresuche dann wieder zu schlafen.
Ich finde halt, dass alle Angaben irgendwie gar keine Große Aussagekraft haben.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 12:15
Die Suchmeldung des Ehemannes ist ja etwas wage formuliert! Dort steht (unabhängig von 15 Uhr...) "so gegen" ... Vermisse ich meine Frau!? Das heißt natürlich nicht, dass Sie dann verschwunden sein muss.... !?!
Alles etwas suspekt!


"Hallo an alle Freunde und Bekannte ich habe eine bitte an euch, seit Freitag auf Samstag Nacht so gegen 15 uhr vermisse ich meine Frau Rosi Strohfus sie ist mit einem blauen dacia unterwegs SB-RH7000 habe heute morgen eine vermissten Anzeige bei der Polizei in Sulzbach abgegeben wenn ihr irgendwas hören solltet meldet euch bitte bei der Polizei oder bei mir ich Danke euch. Und bitte teilen."


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 12:16
@Lara1973

noch mal zu der Aussage der Tochter:
das muss aber nicht der Grund sein, weswegen Rosi verschwunden ist und hat für diesen konkreten Fall keinen Einfluss, es sei denn, sie will damit auf ein freiwilliges Verschwinden hindeuten.
Was ich in meinem vorhergehenden Post meinte: Eben, da sie nix mitgenommen hat, ist ein freiwlliges Verschwinden unwahrscheinlich.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 12:19
@missismarple
Wenn die Tochter damit ein freiwilliges Verschwinden andeuten wollte, dann kann ich dies natürlich überhaupt nicht nachvollziehen! Zumal es sich nach all den Jahren vermutlich um,ganz andere Umstände handelt!?
Bei mir leuchteten immer sämtliche Alarmglocken- bei "Frau macht sich in der Nacht aus dem Staub und taucht nicht näher auf.. " ... Lebend gefunden wird leider keine...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 12:36
@Lara1973

eben, dann sind wir uns ja einig ;)
Der Punkt ist nun der:
Wird sie gefunden und wenn ja, wie und wo und werden wir es erfahren?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 12:36
Man hört ja immer wieder, dass Frauen irgendwie verschwinden... grade ebnen muss ich an die Frau denken, die von ihrem Spaziergang nicht heim kam (auch XY Fall) - komme grade nicht mehr auf den Namen der Frau ... hier habe ich auch nichts mehr lesen können...Grausam in solch einer Ungewissheit Leben zu müssen!?

Nimmt man Siegried Paulus, Sandra Doland um Kim Mirgel... wollte man ja glaubhaft machen, dass die Frauen freiwillig untergetaucht sind um irgendwo neu anzufangen... Ich denke schon, dass Ermittlungen in alle Richtungen laufen und jeder Winkel ausgleuchtet wird! Ganz sicher mimmt man das Haus von Familie Strohfus im Detail unter die Lupe...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 12:40
@Lara1973
Das Haus wurde schon untersucht incl. Hund, ohne was auffälliges zu finden.

Ich denke auch, dass die Polizei tut was sie kann. So eine großangelegte Suche ist in dem Fall ja schwer, weil sie mit dem Auto weg ist, wo sollen sie dann auch suchen. Sie kann überall sein oder ganz in der Nähe.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 12:58
@obskur

dass sie IM Haus nix finden, ist doch ok. Wo auch. Denke ich mal.
Was bleibt uns noch?
Warten auf neue Erkenntnisse seitens der Ermittler.
Wir haben doch hier alles ausgeleuchtet, oder?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 13:03
@missismarple
Ja es bleibt nur abzuwarten, solang sie und das Auto nicht gefunden wird ist alles möglich und nichts kann ausschließen.

Man hätte im Haus schon was finden können, versteht deine Frage nicht ganz, mit wo auch?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 13:05
@obskur
Ok, dass habe ich nicht mitbekommen!

@obskur
Die Frage nach dem, was man "im Hause hätte finden können" auch nicht so ganz!?
Ich denke das es natürlich um Spuren ging... und das ist ja immer so eine Sache...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 13:06
@obskur

ich meine, wenn da irgendwelche Spuren einer TAT gewesen wären, hätte man das gefunden...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 13:07
@missismarple
Nicht unbedingt, das ist ja das Problem. Wenn kein Blut fließt und eine Leiche nicht noch lang im Haus liegt (mind. 30 min) dann können auch die Hunde nichts finden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 13:08
@missismarple
Das ist jetzt die Frage! In anderen Fällen, fand man leider auch keine Spuren ... oder eben erst nach größerem Aufwand!?
Ich gehe mal davon aus, dass wir hier die Details nicht kennen...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 13:12
@Lara1973
@obskur


...ah, das wusste ich noch nicht mit der kurzen Zeit. Na dann... o)
wenn mn doch bloß wüsste, wie weit die Ermittler sind!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 13:34
ich habe mal eine frage an alle
wenn die partnerin, oder partner nachts verschwinden würde.
wonach würdet ihr zuerst schauen ,oder was würdet ihr überprüfen ?

zb , gucken ob die türen geschlossen sind ,wo steht das auto ,oder sind die klamotten weg ,
waschzeug ,zigaretten,handy ,schuhe.
hatte der partner vielleicht noch nachts etwas gegessen ,gelesen ,oder auf dem sofa fern geguckt.
wo liegt das portemonaie,uhr ,schmuck.
was wäre eure vermutung, wo könnte er oder sie , hin sein,wen würde man wann anrufen ?

welchen ablauf würden die dinge nehmen,welche eigenheiten hat der partner die man zuerst beachten würde. ?
stellt euch mal vor das würde euch passieren ,was tut man?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 13:39
Im ersten Moment würde ich wohl nach dem Auto schaun und dann, ob Handtasche oder bei Mann Geldbörse/Ausweis und Handy weg ist. Alle anderen Dinge, wie evtl. Klamotten, Medizin würde ich wohl erst viel später drauf kommen.

Es kommt aber sicherlich drauf an, was ich vermute, wo die Person ist. Also gab es oft Streit, stand eine Trennung an, gab es solch Vorfälle schon öfter oder ist es das erste mal ohne irgendwelche Hinweise im Vorfeld.


Anzeige

3x zitiertmelden