Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.11.2016 um 21:06
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wie ist dieser Schaden eigentlich entstanden? Hat Frau S. ihn verursacht oder ist jemand dagegen gefahren?
Auf jeden Fall scheint der Schaden nicht am Tag vor dem Verschwinden, wie es der XY-Filmbeitrag suggeriert entstanden zu sein. Wie hier bereits richtig geschrieben wurde gibt es Fotos von dem Schaden .
Der YX-Filmbeitrag lässt vermuten, dass Frau Strohfus Probleme beim Autofahren hatte, denn kurz zuvor war gezeigt worden, dass sie nicht in er Lage war ein einfaches Geschenk zu öffnen.
Ich halte ein derartige Darstellung für grob fahrlässig, vor allem dann, wenn es , wie hier wiederholt geschrieben, gar nicht so schlimm um den Gesundheitszustand von Frau Strohfus stand.
Mich würde daher interessieren woher die Informationen stammten, die zur Grundlage der Darstellung herangezogen wurden. Subtil wird unterstellt, dass einer wie Frau Strohfus in ihrem Zustand alles zuzutrauen wäre, da etwas mit ihrem Kopf nicht stimmt.
Die Realität sah aber doch wohl so aus, dass Frau Strohfus nach zwei überstandenen Schlaganfällen arbeitsfähig war und ein eigenständiges Leben führen konnte, sie litt nicht unter Alzheimer sondern an einer Aphasie, also Wortfindungsstörung. Das ist ein grosser Unterschied.

Auch die Art und Weise wie über ihre überstandene Krebserkrankung berichtet wird stösst einfach nur unangehnehm auf. Es wird spekuliert, dass die Krankheit wieder ausgebrochen sein könnte und man weiss ja nicht und nie...............-
In Wirklichkeit dürfte der Ehemann genau wissen, wie es diesbezüglich um den Gesundheitszustand seiner Frau stand. Ärzte in Krankenhäusern reden mit den nahen Verwandten über die Krankheit und Krebs dürfte in einem Krankenhaus behandelt worden sein und nicht beim Hausarzt!
Es wurde insgesamt viel getan um Frau Strohfus den Stempel einer hilflosen unberechenbaren Person aufzudrücken. Das dürfte auch die Ermittlungen in gewisser Weise behindert und beeinflusst haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.11.2016 um 21:47
Der Mann war ab und an mit beim Arzt.Aber der Arzt durfte nach dem verschwinden keinem eine Auskunft geben.Weder der Polizei noch dem Mann.Dazu bräuchte er von Rosi ne Vollmacht.Klingt blöd, ist aber so.Meine Schwiegermutter war auchvsvchon bei diesem Arzt.Ihr durfte er keine Auskunft geben und hat ihr das auch so gesagt, das er keinem was über Rosi sagen darf, und dass darunter auch der Mann fällt.Er unterliegt der Ärztlichen Schweigepflicht.Rosi hatte Krebs und hatte ihn besiegt.Meine Tante haatte auch Brustkrebs und war drüber hinweg.Vor kurzem wurde ein neuausbruch diagnostiziert.Es ist nicht unmöglich, das es bei Rosi auch so war.Wer weiß was der Arzt sonst festgestellt hatte.Vielleicht was schlimmeres, womit Rosi nicht klar kahm.Kurz vor Weihnachten war sie nochmal beim Arzt.
Der Schaden am Auto war auf jeden Fall schon älter als an dem Abend der Familienfeier.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.11.2016 um 21:49
Zitat von meerminmeermin schrieb:Auf jeden Fall scheint der Schaden nicht am Tag vor dem Verschwinden, wie es der XY-Filmbeitrag suggeriert entstanden zu sein. Wie hier bereits richtig geschrieben wurde gibt es Fotos von dem Schaden .
Der Schaden soll am Abend zuvor entstanden sein, also bereits bei Dunkelheit. Da aber Fotos davon existieren die draußen aufgenommen wurden und klar erkennbar bei gutem Tageslicht, muss der Schaden früher entstanden sein.
Das der Schaden überhaupt von Frau S. verursacht wurde muss demzufolge gar nicht stimmen, wenn ich den XY Beitrag gesamt betrachte. Da stimmt ja kaum etwas mit der Realität überein.
Wenn ich selbst an einer Gartenmauer schramme, brauch ich doch eigentlich gar keine Fotos von dem Schaden. Man sucht eine Werkstatt auf und lässt es reparieren. Anders sieht es aus wenn ein anderer Schuld an einem solchen Schaden hat. Da geht's um Versicherungsfragen und man macht Fotos. Also wozu überhaupt diese Fotos? Oder denke ich da falsch?
Deswegen wäre es äußerst interessant zu wissen wie, wann und von wem dieser Schaden entstanden ist. Vielleicht hat es ja mit dem Verschwinden von Frau S. zu tun, in welcher Art auch immer.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Der YX-Filmbeitrag lässt vermuten, dass Frau Strohfus Probleme beim Autofahren hatte, denn kurz zuvor war gezeigt worden, dass sie nicht in er Lage war ein einfaches Geschenk zu öffnen.
Das sollte wohl damit suggeriert werden. Was dann auch nicht der Wahrheit entspricht.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich halte ein derartige Darstellung für grob fahrlässig, vor allem dann, wenn es , wie hier wiederholt geschrieben, gar nicht so schlimm um den Gesundheitszustand von Frau Strohfus stand.
Da bin ich der gleichen Meinung wie Du.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Mich würde daher interessieren woher die Informationen stammten, die zur Grundlage der Darstellung herangezogen wurden.
Das hatte ich auch bereits gefragt und ob die Angehörigen überhaupt befragt wurden, da hier ein völlig falsches Bild vermittelt wurde von RS.
Es wurde gesagt das der Ehemann diese Angaben gemacht hat.
Vielleicht konnte er sich nicht so gut ausdrücken, oder die Produzenten des Filmfalls haben nicht zugehört oder grottenschlecht recherchiert.
Jedenfalls müsste der Filmbeitrag meiner Ansicht nach neu erstellt und wieder gezeigt werden. Aber diesmal bitte mit einer richtigen Recherche.
Als Angehörige wäre ich wütend und enttäuscht von der gezeigten Darstellung.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es wurde insgesamt viel getan um Frau Strohfus den Stempel einer hilflosen unberechenbaren Person aufzudrücken. Das dürfte auch die Ermittlungen in gewisser Weise behindert und beeinflusst haben.
Auch da bin ich völlig deiner Meinung.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.11.2016 um 22:03
Im Film wurde ja auch gezeigt, das sie sogar vergessen hat wie man Kocht.Ich finde auch das der Film etwas übertrieben wirkt.Der Film wurde ja eine gute Zeit nach dem verschwinden gedreht.Der Mann und nahe Angehörige wurden befragt.Dann wurde ein Drehbuch geschrieben und die Schauspieler mussten ja auch noch in die Rolle schlüpfen um sowas umzusetzen.Da geht einiges an Realität auf dem Weg verloren.Aber jetzt extra einen neuen Film drehen, bringt ja auch nichts.Es wurde im Film gesagt worum es geht, es wurden Hinweise auf das Auto ausgestrahlt, mit Kennzeichen und Bilder von Rosi.Das ist für mich das Wichtigste und beste woran man sich halten kann, wenn man Rosi oder das Auto draussen finden sollte.Ich selbst bin ehrlich und glaube nicht mehr daran dass sie noch lebend gefunden wird.Sie braucht Medikamente.Welche weiß ich nicht.Aber mit Sicherheit welche, die ihr im Alltag behilflich sind, da sie ja Probleme durch die Schlaganfälle hatte.Eine Bekannte von mir hatte auch zwei.Sie muss alles neu erlernen.Sie konnte nicht mehr richtig Sprechen und Muss oder kann seitdem nur noch Autos mit Automatik fahren.Sie braucht auch Medikamente.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.11.2016 um 22:39
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:ch finde auch das der Film etwas übertrieben wirkt.Der Film wurde ja eine gute Zeit nach dem verschwinden gedreht.
Das kann jetzt aber nicht sein. Frau S. ist Weihnachten 2014 verschwunden, 2015 wurde bereits der Fall gezeigt. Dabei muss noch die Zeit berücksichtigt werden bis so ein Beitrag fertig produziert ist und ein Sendeplatz muss gefunden werden.
Da wurde zügig nach dem Verschwinden gedreht. Andere Fälle sind meist älteren Datums bis sie bei XY gezeigt werden.
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb: die Schauspieler mussten ja auch noch in die Rolle schlüpfen um sowas umzusetzen.Da geht einiges an Realität auf dem Weg verloren.
Sicherlich sind das keine hochdotierten Schauspieler, aber das was sie zeigen sollen machen die doch ganz gut. Zumindest lag es nicht an den Darstellern das der Filmfall so daneben war.
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:.Aber jetzt extra einen neuen Film drehen, bringt ja auch nichts.Es wurde im Film gesagt worum es geht, es wurden Hinweise auf das Auto ausgestrahlt, mit Kennzeichen und Bilder von Rosi.Das ist für mich das Wichtigste und beste woran man sich halten kann, wenn man Rosi oder das Auto draussen finden sollte.
Ich glaub schon das es was bringt, denn nicht umsonst werden Angehörige zum Erstellen eines Filmfalls involviert.

Ich glaub das Auto braucht gar nicht mehr großartig gezeigt werden, es wird jedenfalls nicht auf Deutschlands Straßen zu finden sein.
Wenn dann geht es darum wo Weihnachten und einige Tage später vielleicht jemand das Auto gesehen haben könnte.
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Ich selbst bin ehrlich und glaube nicht mehr daran dass sie noch lebend gefunden wird
Das hab ich auch nie geglaubt das Frau S. noch lebt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.11.2016 um 23:03
Habe mir den XY-Beitrag zum Fall angesehen und finde das ganze sehr mysteriös. Wenn Frau Strohfus wirklich etwas zugestoßen wäre in Bezug auf ihre Erkrankungen (Schlaganfall, vllt. Blackout, etc.) und sie war ja nachts mit dem Auto auf der Straße unterwegs, dann hätte man sie etwas später finden müssen bzw. wäre ihr Verschwinden nicht lange unentdeckt geblieben.

Mal schnell mit dem Auto an den Straßenrand oder den nächsten Parkplatz, das fällt nach einer gewissen Zeit auf. Ich vermute entweder auch einen Suizid oder ein Gewaltverbrechen. Nur bei einem Suizid müsste das Auto doch auch irgendwo zu finden sein. Nur wie es eben so ist, es sind so viele Autos auf der Straße unterwegs bzw. zugelassen, vielleicht hatte sie es irgendwo abgestellt, wo kaum einer hinkommt und sich woanders das Leben genommen? Es muss ja nicht ein öffentlicher Parkplatz oder ein Waldparkplatz sein..Vielleicht gibt es auch Orte, wo man ein Fahrzeug abstellen kann, wo es nicht auffällt? Ein verlassenes Grundstück bzw. ein Wochenendgrundstück, welches nicht mehr groß genutzt wird und verwildert? Dort mal ein Auto verstecken, eine Plane darüber und fertig...Die Waldgebiete rund um Saarbrücken bzw. Dudweiler sind sehr groß, teilweise ist dort doch auch ein großes Naturschutzgebiet, möglich, dass sie dort irgendwo gewesen wäre.

Klar, im Beitrag wurde erwähnt, dass die Polizei alle Plätze im Saarland abgesucht hat, aber wie gesagt, es gibt so viele Orte, wo nicht unbedingt jemand hinkommt. Außerdem kann man auch leicht Dinge übersehen (Tanja Gräff wurde auch sonst wo vermutet, verschleppt ins Ausland etc und man fand sie nicht mal ein paar hundert Meter entfernt vom letzten Aufenthaltsort)...

Die Nähe zu Frankreich ist doch auch entscheidend. Vielleicht hat sie länger Geld auf die Seite geschafft und ist mit dem Auto über die Grenze. War nur ihr Personalausweis zurückgeblieben oder auch der Reisepass? Wenn sie den dabei hatte, könnte sie ja sonst wohin gefahren sein. Wobei man in Frankreich auch viele Landstraßen fahren kann und nicht unbedingt die Mautstellen passieren muss, um von A nach B zu kommen.

Bei einem Verbrechen muss schon viel Pech dazugehört haben, erst die Krebserkrankung, dann die Schlaganfälle, die Wortfindungsstörung und dann einem Mörder nachts am 2. Feiertag in die Hände laufen? Klar, kann passieren, aber irgendwie wäre das für die Frau doch ein sehr bitteres Ende. Da hoffe ich für sie, auch wenn sie nicht mehr lebt, dass ihr irgendwo selbst etwas zugestoßen ist und einfach nur schwer gefunden wird, als dass sie einem Mörder in die Hände gelaufen wäre.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.11.2016 um 23:28
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Im Film wurde ja auch gezeigt, das sie sogar vergessen hat wie man Kocht
mein Gedanke zu dieser Filmsequenz: man hat sie eingefügt um geschickt darauf hinzuweisen, dass Familie Strohfus häufiger mal beim Italiener um die Ecke zu Gast war. Das könnte dann in Bezug auf die vermutete Beziehungstat von Interesse sein.
Frau Strohfus, so vermutet man ist zwischen 22:00 und 2:00 Uhr verschwunden, also eine Zeit in der Gaststätten und Restaurants noch geöffnet hatten bzw. Feierabend machten.

In der Nähe der Wohnung der Familie Strohfus soll es neben der Eule ein italienisches Restaurant gegeben haben. Mitarbeiter und Inhaber und Gäste könnten eventuell beim Verlassen des Lokals wichtige Beobachtungen gemacht haben.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.11.2016 um 23:49
Deine Theorie finde ich gut @Sawyer25

Die Voraussetzung ist, dass eine der Lokale an Weihnachten offen hatte, bzw die Öffnungszeiten an den Tagen nicht verkürzt sind.Ich Persönlich wäre über die Tage lieber bei der Familie, als hinter der Theke.Auch wenn ich damit Geld verdienen würde. @meermin

Laut dem Film, lag die Brille oder dessen Etui in der Einfahrt auf dem Boden.Dazu kann ich keine Infos rausfinden, ob das wirklich so war oder ob es nur im Film so gezeigt wurde.

Ihre Komplette Handtasche mit allem darin war Daheim.
Der Gedanke mit Frankreich könnte eine Möglichkeit sein.Frankreich ist nicht weit.Wenn sie in der Nacht sagen wir mal durch die Krankheit aufgewacht ist, unbewusst in das Auto gestiegen ist, und einfach losgefahren ist, Richtung Frankreich.Irgendwann war der Sprit leer.Man weiß nicht wie voll der Tank war.Im tiefsten Frankreich, geht ihr der Sprit aus.Weiß nicht wieviel so ein Logan verbraucht.Sie lässt das Auto stehen, steigt irgendwo abseits aus.Läuft weiter und verunglückt irgendwo, wo man sie nicht findet.Kann mir nicht vorstellen, das im tiefsten Frankreich Vermisstenanzeigen aus Deutschland gezeigt werden.Wir hören ja auch nichts wirklich von drüben.Wenn sie vielleicht bis hinter Paris gekommen ist.Auf der anderen Seite,wäre das Auto dort irgendwo liegen geblieben, hätte sich wahrscheinlich irgendwann die Polizei bei unserer Polizei gemeldet und somit wäre zumindest das Auto wieder da.Kann auch sein, das es vielleicht auch dort dann geklaut wurde, weil es vielleicht offen war und der Schlüssel zurückgelassen wurde.Möglich wäre alles.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.11.2016 um 23:54
ich denke auch, dass die direkte nähe zu frankreich eine große rolle spielen könnte.

im fall "freiwillig abgehauen" ist es die einfachste art, zeit beim untertauchen zu gewinnen. selbst wenn die polizei gut miteinander arbeitet, so ist so eine grenzübergreifende zusammenarbeit doch eine aufwändigere sache...

ebenso im fall "ertführen". auch da düst man sicherheitshalber besser mal auf die andre seite der grenze, bis die bürokratischen hindernisse erstmal überstanden sind und eine fahndung anlaufen kann.



was den tank anbelangt, so kann man es mit einem vollen 0815tank von dudweiler aus bis ans mittelmeer schaffen.
aber ich denke, dass das gesundheitlich eher nicht möglich gewesen wäre`...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 00:04
Wenn sie es dort hin geschafft hat, bis dort hin kommen die Fahndunsberichte und Fotos bestimmt nicht.Die Sache mit Frankreich beschäftigt uns auch.Aber mehr wie auf die Polizei warten geht im Moment nicht.Es gibt ja keinen Ansatz wo man noch mit der Suche beginnen könnte.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 00:57
Glaub das einzige was man aus dem dargestellten Filmbeitrag als Info mitnehmen kann, ist die Aussage das es bereits viele ähnliche Fälle dieser Art gegeben hat, bez. gezeigt wurden.
Mysteriös finde ich den Fall nicht.
Wahrscheinlich wird man Frau S. höchstens durch Zufall noch finden können, nur ziemlich realistisch ist das meiner Meinung nach nicht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 06:18
An ein Untertauchen glaube ich überhaupt nicht und wenn sie tatsächlich so verwirrt gewesen wäre, dass sie unbewusst nach Frankreich gefahren wäre, hatte man ihr schon längst die Autoschlüssel abgenommen. Ein stark Demenzkranker hätte ja wohl nichts mehr hinterm Steuer verloren. Es hieß, dass der Ehemann und Rosi eine Schlaftablette genommen hätten. Ist sich da der Ehemann sicher? Vielleicht hat er zuvor die Tablette genommen und Rosi nicht. Vielleicht lag das Nachthemd dort, weil sie es am Abend gar nicht angezogen hatte sondern schon am Abend das Haus verließ. Sie wird ja wohl nicht verwirrt aufgewacht sein, sich umgezogen haben und dann verwirrt irgendwohin gefahren sein. Wenn dann hätte sie in verwirrtem Zustand das Nachthemd anbehalten.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 06:55
guten morgen,


...ich wollte euch ein wenig fachliteratur zur verfügung stellen:

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/diebe-in-deutschland-winterzeit-ist-einbruchszeit-3890998.html

ich kann an einbrecher nicht so recht glauben- wie soll das vonstatten gegangen sein?

roswitha s. stellt einbrecher in der wohnung? und wird dann überwältigt, und mitgenommen, weil die einbrecher blitzeschnelle umschulen auf carjacker?

wollten sie dann vielleicht noch zusätzlich für roswitha s. ein lösegeld erpressen?

hat aber dann einer der ex-einbrecher roswitha s. zu hart angepackt, und nun war die erpressung futsch- stattdessen roswitha s. entsorgen, den "heißen" dacia entsorgen, anschließend vielleicht noch zu fuß das eigene auto, das ja noch da irgendwo in dudweiler rumstand, abholen?

na, dann aber frohe weihnachten, ihr superprofis- da ging ja wirklich alles schief!

ach ja, bevor roswitha s. die einbrecher stellte, zog sie noch ihr nachthemd aus. und einbruchspuren gab es auch keine, und weder die hunde, noch der ehemann bekamen etwas mit.

nein, glaub ich so nicht- roswitha s. zog ihr nachthemd aus, weil sie straßenkleidung anzog, weil sie von sich aus vor die haustür gehen wollte.

vielleicht, um einbrecher zu stellen, die gerade an der haustür am werkeln waren?

diese stellten dann ihre tätigkeit ein, weil sie ja die tür von innen aufgemacht bekamen- sodann gleicher ablauf, wie oben beschrieben...

passt irgendwie auch nicht- jedenfalls der fachliteratur nach.

also wollte roswitha s. aus anderem grunde vor die haustür- und stellte hierbei entweder einbrecher auf dem weg zur arbeit, oder aber autoknacker während der arbeit.

passt irgenwie alles nicht: roswitha s. niederschlagen, an ort und stelle liegenlassen, und mit ihrem wagen türmen- ok, das wäre noch nachvollziehbar.

also bleibt eigentlich nur die variante, daß roswitha s. von sich aus mit dem wagen wegfuhr, aber, soviel wollte ich jetzt auf einmal gar nicht hier schreiben, weil ich noch die wetterdaten heraussuchen muß.

bis dahin!


mfg: domlau


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 07:14
@Peugeotfreak
Du persönlich kanntest Roswitha Strohfus ja nicht. Ich gehe deshalb davon aus, dass du deine Infos von deiner Schwiegermutter hast, die sich voraussichtlich nach dem Verschwinden ihrer Schwester verstärkt um den Schwager kümmert, ihn in dieser schweren Zeit unterstützen wird. Dann weißt du ja bestimmt auch von deiner Schwiegermutter, dass Rosi Strohfus voraussichtlich nach ihren Schlaganfällen Blutverdünner einnehmen musste. Sollte es sich um ASS handeln, könnte sie diese rezeptfrei in jeder Apotheke bekommen. Sollte sie jedoch Marcumar eingenommen haben, so muss sie regelmässig ihr Blut untersuchen lassen, damit man die Dosierung darauf einstellen kann. Zweiteres spricht z.B. stark dagegen, dass sie einfach untergetaucht ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 09:10
...jetzt, wo ich ein wenig gestöbert habe, erinnere ich mich noch sehr gut an diesen wintereinbruch am samstag, dem 27.12.2014:

es müßte damals so gegen 04:00 uhr angefangen haben zu schneien- um kurz nach 06:00 uhr mußte ich von der arbeit in saarbrücken nach hause fahren.

es war abenteuerlich, denn nichts war vom winterdienst vorbereitet gewesen- auf der autobahn mit normalerweise drei fahrstreifen war im schneetreiben nichts als einzelne schlingernde fahrspuren zu sehen.

nach wenigen kilometern zog auch schon wagemutig das erste polizeiauto mit blaulicht vorbei, auf dem weg zu einem unfall...


http://www.wetter24.de/news/detail/2014-12-26-viel-schnee-durch-tief-hiltrud/

http://www.spiegel.de/panorama/wintereinbruch-tief-hiltrud-bringt-schnee-sturm-und-kaelte-a-1010489.html

http://www.wetteronline.de/fotostrecken/2014-12-27-sn?part=single


über den nachfolgenden link kann sich jeder, der möchte, die wetterdaten von damals anzeigen lassen (einfach entsprechenden monat "dezember" und jahr "2014" einstellen)- meßstation ist/war "Saarbrücken-Ensheim":

http://www.wetteronline.de/wetterdaten/saarbruecken

demzufolge fielen an diesem samstag (27.12.14) 12 cm neuschnee, bei temperaturwerten zwischen -0,5 und 1 grad- doch schaut einfach selbst...


mfg: domlau


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 09:14
Wurde die Kleidung gefunden die Frau Strohfus am Vorabend des Verschwindens auf der Familienfeier anhatte?
Das würde mich wirklich mal interessieren.

@Peugeotfreak
wieso hat eigentlich der Ehemann am Samstag Mittag gedacht seine Frau ist nur einkaufen und habe nur das Handy vergessen?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 09:20
@zweiter
zweiter schrieb:
es gibt daher nur die möglichkeit das sie selbst gefahren ist ,oder ihr mann gefahren ist.
später kann der fahrer ja gewechselt haben ,aber um vom haus zu starten ,kann es nur einer der beiden gewesen sein,der das auto startete.

Mauro schrieb:
Nicht unbedingt, sie hätte durchaus selbst wegfahren können, in welchem Zustand ist ungewiss.

Zweiter antwortete:

ähh, steht doch im ersten satz,...sie selbst..., oder ihr mann.
Ok, Du hast recht!

Ich bin weiterhin darauf fixiert, dass sie sich evt. in den frühen Morgenstunden in einem desolaten Zustand befunden
haben könnte, das Haus verließ und mit dem PKW fortgefahren ist.

Vielleicht hatte sie einen "Helfer", welcher sie begleitete, bis heute unbekannt.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 09:30
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Sollte es sich um ASS handeln, könnte sie diese rezeptfrei in jeder Apotheke bekommen. Sollte sie jedoch Marcumar eingenommen haben, so muss sie regelmässig ihr Blut untersuchen lassen, damit man die Dosierung darauf einstellen kann. Zweiteres spricht z.B. stark dagegen, dass sie einfach untergetaucht ist.
Daran hatte ich auch schon gedacht, daher gut, dass du es ansprichst.

Ich denke ebenso nicht an ein "Untertauchen" von Frau Strohfus.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 09:51
@Mauro
Ich bin mir gar nicht sicher, ob sich Fr. Strohfus überhaupt jemals in einem absolut desolaten Zustand befunden hat. Sollte dies jemals der Fall gewesen sein, hätte ihre Familie dafür sorgen müssen, dass Frau Strohfus sich nicht mehr hinters Steuer setzt. Ich kenne Schlaganfallpatienten, die noch Auto fahren, bei denen aber auch keine gesundheitlichen Einschränkungen zurückgeblieben sind. Ich kenne aber auch Schlaganfallpatienten, die sich alleine wegen ihrer mangelnden Reaktionsfähigkeit freiwillig nicht mehr hinters Steuer setzen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 09:52
@domlau
danke Dir fürs Einsetzen der Wetterdaten. Diese Informationen lassen an einen Unfall auf schneeglatter Strasse denken. Und der Schnee hätte zumindest fürs Erste alle eventuell vorhandenen Spuren verdeckt, das gilt für alle Strassen- und Wegränder und Ufer von Gewässern wie auch für die Umgebung des Anwesens der Familie Strohfus.

Angesichts dieser neuen Informationen verstehe ich allerdings die Reaktion , soweit bekannt , von Herrn Strohfus nicht. Wenn er feststellte , dass seine Frau und ihr Auto verschwunden waren und weiterhin sah, dass draussen katastrophale Strassenverhältnisse herrschten hätte er alleine aus diesem Grund gleich in grosser Sorge sein müssen. Statt dessen dieser Facebook-Eintrag, sinngemäss:"Rosi ist einkaufen und hat ihr Handy vergessen".


Auch wenn es vielleicht schon mal vorkam, dass Frau Strohfus sich spontan ins Auto setzte und losfuhr ohne ihrem Mann Bescheid zu sagen, so hätten die besonderen Umstände ihn in dieser Nacht besorgt werden lassen. Ich rede hier nur vom Wetter und den Strassenbedingungen.

Und was ich nicht wirklich glaube ist, dass bis heute niemand weiss wie die letzte Diagnose beim Arzt war. Die Kripo schliesst ein Kapitalverbrechen nicht aus, in diesem Fall muss die Schweigepflicht doch aufgehoben werden, alleine schon um den Ehemann zu entlasten. Denn unter der Hand werden ihn viele verdächtigen etwas mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun zu haben.


Anzeige

2x zitiertmelden