Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 13:41
mir würde wohl vermutlich erst morgens auffallen, dass mein Partner verschwunden ist.

ich würde erst die Wohnung abgehen, dann nach den Autos sehen, dann zu meinem Schwieva hoch gehen und schauen ob er dort ist und dann versuchen auf dem Handy oder Firmenhandy zu erreichen. Dann würde ich schauen, welche Kleidung er anhat und was von seinen Dingen fehlt. Ich würde bei der Verwandschaft, die fast alle um uns herum wohnt. Kommt auch auf die Situation vor dem verschwinden an. Ist nichts vorgefallen, würde ich wohl gleich die Polizei informieren ansonsten würde ich eventuell noch was abwarten.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 13:41
@zweiter
Wieso diese Frage? MMn hat der Ehemann alles richtig gemacht..


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 13:42
@zweiter
du hast schon eine gute Auswahl getroffen, das alles würde ich auch machen und...

@obskur
...nach dem Auto als erstes gucken.
Anrufen, wenn wer in der Nähe wohnt, Verwandte, Freunde.
Bei negativem Ergebnis dann aber so schnell wie möglich zur Polizei.
Über Facebook suchen - naja, viiiel später vielleicht, dann erst, wenn ich zum Zuschauen verurteilt wäre....


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 13:45
ich denke mal, es kommt ganz auf die Umstände an! Wenn mein Partner friedlich neben mir einschlummert und ich nachts bemerke, dass er das Haus verlassen hat... würde das bei mir völligen Alarm auslösen!
Um weiteres zu sagen, kommt es wohl auf die Umstände drauf an!?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 13:52
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Es kommt aber sicherlich drauf an, was ich vermute, wo die Person ist. Also gab es oft Streit, stand eine Trennung an, gab es solch Vorfälle schon öfter oder ist es das erste mal ohne irgendwelche Hinweise im Vorfeld.
ok, die krankheit spielt da vielleicht mit rein ,aber trotzdem schaut man zuerst einige sachen nach und klingelt vielleicht das handy durch und bekannte ,dann vielleicht polizei, oder krankenhäuser.
@Kältezeit
es geht mir nicht um richtig oder falsch ,jeder reagiert etwas anders,aber es gibt eben allgemeine dinge die auch alle gleich machen.
mich interessiert es einfach ,weil ich mir diese frage auch selber stelle.

legt man zb schmuck ab ? könnte rosi schmuck bei sich tragen ,ehering oder uhr ?
manche tragen ja auch nachts schmuck.
@missismarple
freunde,bekannte würde ich auch anrufen mit der polizei würde ich vermutlich länger warten,das kommt drauf an welche hinweise ich finde ,sind zb alle sachen daheim ,könnte man eher die polizei kontakten ,vielleicht würde man auch erst ums haus schleichen zb


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 13:56
bei verwirrten partner, würde ich auch die nachbarschaft abklappern.
bei jemanden der medis nimmt,würde ich auch im umkreis schauen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 13:58
@zweiter
Was der Mann noch in der Nacht gemacht hat, weiss man nicht... Ich denke, er hat auch im Bekannten- und Familienkreis herumtelefoniert. Im Radiointerview sagte er jedenfalls, dass er die Krankenhäuser abtelefoniert hatte und nach 24 Stunden (wie üblich) bei der Polizei eine Vermisstenmeldung stellte.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 14:04
@Kältezeit
man weiß nicht was er gemacht hat ,das stimmt und das werde ich auch mit der frage nicht beantworten können .
@Lara1973
das finde ichzb ein gutes stichwort
der umstand ist entscheidend.
rosi war vielleicht depressiv ,und vereinzelt etwas verwirrt,der tag vorher war aber normal abgelaufen und hatte keine anzeichen von auffälligkeiten .
rosi war nachts schonmal fort ,aber nahm den weg zu ihrer schwester,die würde man also zuerst kontakten ,würde ich mal behaupten und dann auch andere.
ich würde es zb auch wie die schwester machen und verschiedene orte abfahren,in den folgenden tagen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 14:06
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man weiß nicht was er gemacht hat ,das stimmt und das werde ich auch mit der frage nicht beantworten können .
Ist mMn auch unwichtig für diesen Fall, weil sich aus seinem Tun nichts ableiten lässt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 14:08
@zweiter
Ja Freunde oder Verwandte würde ich auch anrufen. Unter Umständen würde ich wohl auch nach dem Ehering Schaum, also wenn der immer getragen wurde. Aber wie gesagt, da spielen viele Faktoren mit rein.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 14:08
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist mMn auch unwichtig für diesen Fall, weil sich aus seinem Tun nichts ableiten lässt.
das würde ich jetzt nicht behaupten ,man kann in gewissen fällen schon einiges ableiten.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 14:11
habe ich es jetzt richtig verstanden ,das sie sich vermutlich im keller(küche) eingekleidet hatte ?
man hat aber keine beschreibung was sie wohlmöglich trägt ,oder wurde das schon erwähnt ?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 14:14
Für mich ist eine ganz wichtige Frage: Wo ist das Auto?

Sollte Rosi aufgrund ihrer Krankheit verwirrt gewesen sein und ziellos samt Auto das Haus verlassen haben, dann denke ich wäre sie ziemlich bald von irgendjemandem gefunden worden.

Dass das Auto nicht auftaucht zeigt doch eigentlich, dass es nicht gefunden werden soll. Entweder ist Rosi bewusst abgehauen und versteckt sich irgendwo oder sie wurde getötet und die Leiche versteckt. Und natürlich auch das Auto.

Ein Selbstmord kommt für mich weniger infrage weil man dann ja das Auto schon finden hätte müssen. Sie ist ja nicht erst seit gestern weg.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 14:15
@zweiter
Ja, in gewissen Fällen...

Aber in DIESEM Fall hat der Ehemann alles Mögliche gemacht. War zuletzt sogar in einer Radiosendung, die zu hören übrigens, ganz interessant ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 14:19
Ich verfolge das schon eine ganze Zeit. Vielleicht hat sie auch ein Reisepass mit und Sparbuch oder eine Kontokarte von der keiner was weiß.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 14:21
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ja, in gewissen Fällen...

Aber in DIESEM Fall hat der Ehemann alles Mögliche gemacht. War zuletzt sogar in einer Radiosendung, die zu hören übrigens, ganz interessant ist.
es ist ja auch der mann von rosi ,das würde sich auch nicht ändern
ob er nun was damit zu tun hat, oder nicht, kann man daraus auch nicht ableiten.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 14:26
@Chicamausi1306
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Für mich ist eine ganz wichtige Frage: Wo ist das Auto?
ein verschwinden des fahrzeugs , zb bei suizid versuch ,würde ich als erstes in der saar vermuten,das ist die einfachste und sicherste möglichkeit nehme ich mal an.
allerdings kann der wagen auch genausogut irgendwo herum stehen
meiner stand mal 3 monate im halteverbot als er gestohlen wurde,hat auch keinen interessiert außer die strafzettel crew :)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 14:41
@zweiter
Sicherlich kan ein Auto längere Zeit irgendwo unbeachtet stehen... Ich denke aber hier wird es auf Grund der Umstände etwas schwieriger... Zumindest wenn intensiv danach gefahndet wird!

Für mich ist nach wie vor unklar, wie man sich das Verschwinden der Frau vorstellen könnte!
Nichmal... Ging sie sang und klanglos, gab es STREIT, war sie verwirrt, depressiv, wie verlief der Tag zuvor.. und wie kam der Mann um "etwa 15 (3) Uhr..." Auf die Idee, seine Frau sei, samt Auto weg!? War er akut besorgt und rief bei Schwester, Freunden oder Bekannten an um sich nach ihrem Verbleib zu erkundigen? Aus welcher Sorge... bezog er Krankenhäuser sofort mit in die Suche ein!?

Ich persönlich trage meinen Schmuck auch beim Schlafen und lege ihn je nach Lust und Laune ab!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 14:41
@zweiter
Er kann auch erst irgendwo rumgestanden haben und dann geklaut worden oder in einem Gewässer gelandet sein. Oder steht in irgend einer Garage. Da gibt's viele Möglichkeiten - leider.

Nochmal... @Lara1973

Hör dir das Radiointerview an, denn das beantwortet dir schon einige deiner Fragen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 14:47
Ohne den Ehemann zu verdächtigen, alles was er jetzt getan hat, um sie zu finden incl. Radiointerview, haben in der Regel auch die Männer gemacht, wo sich später herausgestellt hat, dass sie selber Täter waren. Für mich hat das keine Bedeutung. Ich sag nur Paulus. Die meisten hier kennen durch das Forum einige andere Fälle von Fernsehinterview bis selbstgeleitete Suchgruppe. Wie gesagt alles kann, nichts muss.


melden