Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 20:49
Auch wenn viele hier denken, dass es nicht sein kann das ein Einbrecher Rosi samt Auto mitnimmt.Möglich ist alles.Sie könnte den oder die Einbrecher ja überrascht haben.Diese Parken ja mit Sicherheit nicht mit ihrem Auto direkt vorm Haus.Kann ja möglich gewesen sein, dass sie Rosi mitgenommen haben, weil sie vielleicht zu viel wusste und weil der Dacia gerade vor der Tür stand, dieser genutzt wurde um zu flüchten.Die Täter hatten ihren Wagen irgendwo stehen, wollten diesen dann abholen und einer blieb dann bei Rosi und dann haben sie Rosi beseitigt.Gehen wir mal davon aus, dass die Täter richtige Drecksäcke waren.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 20:53
@tenbells
Zu viele Köche verderben den Brei.Einer liest was falsches ,versteht was Falsch und schon ist ne Kettenreaktion im gange.

Das beste Beispiel.
Im Unterdorf schneidet sich Bauer XY beim Kartoffelschählen in den Finger.Im Oberdorf bei Trude Ratschliese ist Bauer XY tot weil ihn seine Frau erstochen hat.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 20:58
@Peugeotfreak
Weist Du ob die Hunde Terz gemacht hätten, wäre eine oder mehrere Personen zusammen mit Frau S. ins Haus gekommen ? Und falls ja, wären sie auf ( erzwungenen) Befehl von Frau S. wieder ruhig gewesen ? ( Damit kein Nachbar aufmerksam wird ),
Das könnte dann nämlich ein Grund dafür sein, Frau S. mit einem vorgeschobenen Grund vor die Tür zu locken wurde allerdings auch heissen, dass der oder die Täter um die Hunde wusste/n, was ja mehrere Gründe gehabt haben könnte


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 21:11
@BigMäc
Die Hunde hatten einen Zwinger.Kann gut möglich sein, dass die Hunde auf Befehl ruhig wurden.Das tun unsere auch.Die Hunde waren ja Rosis Kinder wie sie, sie immer nannte.Sie beschäftigte sich sehr viel mit ihnen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 21:11
@Peugeotfreak

Du schreibst:
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Der Wagen stand vor der Garage.Die Einfahrt ist gerade mal eine Fahrzeuglänge
Das hört sich so an als wäre der Dacia an der Strasse geparkt gewesen.

Der Mann von RS äußerte sich aber so, dass er nachts als er feststellte, dass sie weg ist rausgeschaut hätte und ihr Auto unter dem Carport weg war.

Der Carport steht aber nicht an der Strasse, sondern dürfte sich hinter dem Haus befinden. Ist das richtig?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 21:13
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Damit die Polizei mit einer Fahndung anfängt, muss erst eine bestimmte Zeit vergehen
Das stimmt nicht, auch müssen keine 48 Stunden abgewartet werden. Solche Behauptungen fallen in den Bereich der Märchen.
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:.Rosi war etwas unsicher im fahren.Da kam der ein oder andere rempler mal vor.
Wer genau hat erzählt dass das so war?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 21:19
@talida
Das Stimmt.Hinter dem Haus befindet sich ein Carport.Mir wurde erzählt, dass der Wagen vorne stand.

@TatzFatal
Als mein Kumpel damals untergetaucht war, wurde es uns gesagt, das sie 48 Stunden abwarten müssen.Vorher wurde zwar,alles aufgenommen und erst nach 48 Stunden würde mit der Suche begonnen werden.Er kam nach zwei Tagen von sich aus wieder zurück und musste sich dann auf der Wache melden.

Mit dem fahren hat mir meine Frau erzählt und die hat es von ihrer Mutter.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 21:33
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Er konnte aber der Polizei bestätigen, das er es nicht war.Seine Tochter hat auch gesagt, dass sie ihm sowas nicht zutraut.Der Rest der Verwandtschaft bestätigte dieses auch.
Also ganz genau wie ich vermutet hab sind dies lediglich Aussagen die gegenüber der Polizei gemacht wurden.

Die Polizeiarbeit ist in den letzten Jahren doch erheblich einfacher geworden.
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Als mein Kumpel damals untergetaucht war, wurde es uns gesagt, das sie 48 Stunden abwarten müssen.
Wenn du solche Behauptungen aufstellst dann such auch einen entsprechenden Link und stell ihn hier rein. Das ist auch eine Forenregel.
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Mit dem fahren hat mir meine Frau erzählt und die hat es von ihrer Mutter.
Und die Mutter weiß es von wem?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 21:45
Die Mutter ist Rosis Schwester @TatzFatal

Warum soll ich einen Link suchen.Gebe bur das weiter was uns damals gesagt wurde.Ich weiß nicht ob sich seit Acht Jahren inzwischen da was geärgert hat, aber als es vor Acht Jahren der Fall bei meinem Kumpel war, hieß es 48 Stunden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 21:48
@TatzFatal

Eine Regel in der Krimirubrik ist auch, dass keine Angehörigen verdächtigt werden dürfen. Nur mal so zu Erinnerung, weil du nicht müde wirst den Ehemann ins Visier zu nehmen.

Außerdem finde ich den Ton gegenüber @Peugeotfreak langsam echt unangemessen. Er ist nicht verpflichtet hier Rede und Antwort zu stehen nur weil er um ein paar Ecken rum verwandt ist. Man könnte grad meinem er sitzt in einem Vernehmungsraum. :( Furchtbar.


3x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 21:50
@Peugeotfreak
@TatzFatal
Diese 48 Stundenregel gibt es in der Tat nicht. Wenn Gefahr in Verzug ist ( zB. aufgrund einer Erkrankung der vermissten Person oder Suizidgefahr ) , oder aber eine als sehr zuverlässig geltende Person völlig untypisch verschwunden ist und das glaubhaft versichert werden kann, wird in der Tat auch nach Erwachsenen sofort gesucht .
Wird eine erwachsene Person jedoch vermisst und es lässt sich keine Dringlichkeit erkennen ( was manchmal auch an den Schilderungen der Melder liegt, aber durchaus auch an einer Fehleinschätzung des jeweiligen Beamten ) wird in der Regel tatsächlich oft geraten doch " in 2 Tagen " wieder zu kommen, da Erwachsene selbstredend das Recht haben, sich , auch ohne sich bei jemand abzumelden, aufzuhalten wo sie wollen , sich dann aber meistens innerhalb von 2 - 3 Tagen melden , oder der Melder den Aufenthalt selbst herausbekommt.
Insofern kann es durchaus sein, dass man
@Peugeotfreak in Bezug auf seinen damals verschwundenen Kumpel sagte, man " könne" erst tätig werden, wenn sich nach 48 Stunden noch keine Hinweise auf den Verbleib ergeben hätten. Das bedeutet aber im Regelfall nicht, dass die Beamten in dieser Zeit gar nichts unternehmen. Meistens wird zumindest mal im Wohnumfeld nachgesehen / gefragt, aber halt nicht das grosse Besteck bis nach Ablauf dieser Zeit ausgepackt ( Ausgenommen natürlich, es wird durch Hinweise aus dem Wohnumfeld sofort nötig )


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 21:58
@Carietta
Ich habe den Ehemann weder beschuldigt noch verdächtigt. Es geht darum das Dinge behauptet werden die einfach falsch sind.
Wenn man die letzten 20 Seiten hier liest ist es ganz gut zu verstehen um was es geht.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Er ist nicht verpflichtet hier Rede und Antwort zu stehen nur weil er um ein paar Ecken rum verwandt ist.
Auch darum geht es nicht,, weder mir noch @Peugeotfreak.
Und mein Ton ist ein ganz normaler.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 22:01
@TatzFatal

Dann hab ich dein Geplänkel mit domlau über Schuld oder Unschuld des Ehemannes wohl falsch interpretiert.

Beitrag von TatzFatal (Seite 94)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 22:02
@TatzFatal
Vielleicht fällt es Dir selbst gar nicht auf weil Du es nicht beabsichtigst, aber @Carietta hat durchaus Recht, wenn sie Deinen Tonfall gegenüber @Peugeotfreak anmahnt.
Ein bisschen mehr Freundlichkeit wäre nicht nur ihm gegenüber, sondern auch für den thread an sich wirklich angebracht . Versuche Dich bitte mal in seine Position zu versetzen und úberdenke, wie Du dann gerne angesprochen werden würdest, dann findet sich sicher ein angenehmerer Umgangston.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 22:03
@Carietta
Was du wie interpretierst ist deine Sache, aber auch nicht das Thema des Threads und werde ich nicht weiter hier diskutieren.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 22:08
Ich finde den ton auch unmöglich.
ich bin dankbar, dass wir hier so viele antworten aus fast erster hand bekommen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 22:15
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Diese 48 Stundenregel gibt es in der Tat nicht.
Das ist mir bekannt das es die nicht gibt. Es gibt auch Leute die erzählen das vor 14 Tagen ab der Vermisstenmeldung keine Erwachsene durch die Polizei gesucht werden.
Wenn eine Frau wie Frau S. vermisst gemeldet wird, beschrieben als Dement, ohne Papiere, Geld, Handy ect. wird auch sofort nach ihr gesucht werden.


Ok wenn das zwei weitere auch so empfinden versuche ich das zu ändern.
@knubbelinchen
@BigMäc


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 22:18
@BigMäc
Kann möglich sein.Wie es jetzt bei Rosi genau war, weiß ich nicht.Kann ja möglich sein, das der Mann auch erst mal abwarten wollte.Von dem Post mit dem Einkaufen ist mir nichts bekannt.

@Carietta
@BigMäc
@knubbelinchen
Danke das ihr das auch so sieht.
So langsam komme ich mich echt so vor als wäre ich im Kreuzverhör.Ich kann hier auch nur Infos weitergeben, die ich erfrage und erzählt bekomme.
Mir ist es,auch unangenehm meine Schwiegermutter und meine Frau zu löchern.Man merkt ihnen an, das es ihnen immernoch schwer fällt darüber zu reden.Ich habe ihnen auch nicht gezeigt, was hier geschrieben wird.Weil manches was hier fällt schon stramm ist.Das würde wahrscheinlich dazu führen, das der Thread wieder dicht gemacht wird.
@Salatschüssel hat mir Bilder von seiner vermutlichen Sichtung geschickt, und ich konnte bestätigen, dass es sich nicht um Rosi handelt.Somit ist @Salatschüssel auch nicht verpflichtet die vermutliche Sichtung von Rosi bei der Polizei zu melden,wie alle gleich losgelegt haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 22:28
@TatzFatal
Danke für Deine künftigen Bemühungen und danke auch dafür, dass Du auf die Kritik so reagierst.


Es ist richtig, normalerweise hatte alleine die gesundheitliche Vorgeschichte Demenz/Schlaganfälle in Verbindung mit einem nächtlichen Verschwinden ohne " die üblichen" Gegenstände zu einer sofortigen gross angelegten Suche führen sollen.
Aber, wir dürfen nicht ausser Acht lassen, dass Herr S. selbst die Situation ja erstmal fehleinschätzte. Und auch nicht, dass man besonders aufgeregte Angehörige gern mal falsch einschätzt . Wenn sich dann aus der Befragung zu der Lebenssituation auch noch ergab, dass Frau S. , wenn auch lange zurückliegend, schon mal " weg" war und ein womöglich völlig verunsicherter Herr S. nicht ausschliessen konnte, dass das wieder der Fall sei , dann kann ein in Vermisstenfällen unerfahrener Beamter durchaus mal auf die , seiner Ansicht nach richtige, Bremse treten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 22:31
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:So langsam komme ich mich echt so vor als wäre ich im Kreuzverhör
Sowas liegt mir fern und ist auch nicht gewollt von mir.
Nur muss es aber auch möglich sein Dinge klarzustellen die nicht stimmen oder Dinge die als Fakt behauptet werden es aber nicht sind richtig zu stellen. Wie soll man sonst diskutieren?


Anzeige

melden