Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 14:52
Ich sehe das nicht so, dass der Mann alles getan hat. Wenn meine Frau gesundheitliche und psychische Probleme hat und Medikamente benötigt und nachts plötzlich verschwunden wäre, würde ich sofort FReunde und Verwandte anrufen und dann sofort die Polizei verständigen.
Da würde ich nicht noch bis Nachmittags um 15.00 abwarten.

Die Krankenhäuser abtelefonieren nachts, das macht doch nur Sinn wenn man von einem Unfall ausgeht. Nachts fahren Aber wenig Autos und da kann man nicht sicher davon ausgehen, dass ein verunfalltes Fahrzeug gleich entdeckt wird.
Und sie selbst könnte verunfallt und ohne Handy wohl nur schwerlich selbst einen RTW rufen
Und in einer normalen Ehe, würde man bei extremen Unwohlsein nachts kaum selbst ins KH fahren, sondern den Ehemann wecken und bitten den Notarzt zu rufen, oder der Ehepartner fährt den Erkrankten
Partner selbst in die Notaufnahme.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 14:53
@Kältezeit
Gibt es zu dem Interview irgendeinen Link, würde es mir gerne mal anhören!?

@obskur
Leider ist dem so! Teilweise stellen sich Täter sogar mit allen Mitteln vor der laufenden Kamera dar.. .. bei XY.... Bei Stern TV...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 14:56
@Lara1973
Na klar. http://www.salue.de/programm/martina-straten-show/index.phtml (Archiv-Version vom 06.02.2015)

Unten musst du auf "Gast der Woche" klicken. Das Interview ist in 3 oder 4 kurze Teile aufgeteilt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 15:15
@Kältezeit
Dankeschön... Höre grade ganz gespannt und etwas irritiert rein... Derweil wird mit einer Selbstverständlichkeit immer das Wörtchen "war" benutzt...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 15:28
Ich frage mich nur, warum die Tochter mit der Situation nicht klar gekommen ist. Gerade in dieser schweren Zeit, wenn ihre Mutter Hilfe braucht, zieht sich die Tochter zurück. Das ist für mich völlig unverständlich. Das bedeutet aber auch, dass Rosi zeitweilig schwere Schübe gehabt haben muss. Das muss ein anderer ja gar nicht mitbekommen haben. Es hieß ja auch, dass die beiden nicht mehr soviel unternommen haben.

Für den Ehemann war es sehr schwierig, wie er selbst behauptete... Ich weiß, dass manche Situationen ziemlich nervenaufreibend sein können.

Dennoch bin ich der Meinung, dass Rosi, selbst wenn sie im verwirrten Zustand losgefahren sein sollte, doch schnell zu finden sein muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgend jemanden aufgesucht hat, schon gar nicht nachts. Und der Weg durch den Keller ist anscheinend der normale Gang, um das Haus zu verlassen. Die Nachbarn müssten doch mitbekommen haben, dass nachts das Auto losgefahren ist....


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 15:39
Ich stimme Dir zu, was die Tochter betrifft. Sie kam für mich nicht besonders empathisch rüber. Dass die Tochter noch alle möglichen Örtlichkeiten angefahren hat, an denen die Mutter sich aufgehalten haben könnte, erwähnt der Vater so als sei das etwas Außergewöhnliches.
Nach Lage der Dinge würde ich das als selbstverständlich ansehen.
Dass die Nachbarn nachts nichts gehört haben, verwundert mich nicht so sehr.
Wir wohnen auch im EFH und die Nachbarn haben im carport zwei Autos.
Ich höre das auch nicht immer, wenn der Nachbar zum Frühdienst losfährt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 15:45
So fertig gehört!
Jetzt tun sich mir Fragen auf!
Der Ehemann sagte im Bezug auf die Alzheimer Erkrankung, dass es ihnen vor 2 Jahren aufgefallen ist!?
Wie kann man das jetzt verstehen? Bekam sie diese Diagnose auch von ärztlicher Seite und wurde auf Grund dessen behandelt! Hier wird immer von irgendwelchen Depressionen gesprochen... die frau bekam Medikamente ... ist das jetzt jr so eine nebnläufige "Hausarzt" Diagnose oder war sie in kompetenter psychologischer Behandlung!? Wie erklärt es sich, dass sie von ihrem Mann zeitgleich als Lebneslustig beschrieben wird!? Jeder, der mit Demenzerkrankte Menschen zu tun hat, weiß was diese Krankheit (erst recht in so jungen Jahren) mit sich bringen kann! So wie sich es anhört, hatte die Tochter die letzte Zeit keinen großen Kontakt und somit wenig Einblick in das Leben der Mutter... oder deute ich das jetzt falsch!?

Wenn sich ein an Alzheimer erkranktes Familienmitglied von mir, Nachts auf die Socken machen würde (und schon in der Vergangenheit verwirrt gemacht hat, wie die Tochter behauptet... ) kann der Mann doch nicht sagen, es müssen 24 Stunden vergehen, bis man eine Vermisstenanzeige aufgeben kann!!!! Sobald aus gesundheitlichen Gründen Gefahr im Verzuge sein könnte, fliegen sofort Hubschrauber los! Ich weiß wovon ich rede... mit der offiziellen Diagnose Alzheimer... würde sich jeder Beamte, der dies nicht ernst nimmt, der unterlassenen Hilfeleistung strafbar machen! Wie kommt der Ehemann also darauf?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 15:46
im Part 1 des Radiointerviews wird vom Ehemann ausgesagt, dass beide zusammen gegen 16 Uhr des zweiten Weihnachtsfeiertages von einem Besuch bei seiner Schwester aufgebrochen waren.
somit hat die Schwester des Ehemannes (also eine andere Zeugin als der Ehemann) die Rosi gegen 16 Uhr zuletzt gesehen.
Der gesamte Ablauf des Abends stützt sich auf die Aussage einer einzigen Person, nämlich den Ehemann. Hat Rosi das Haus überhaupt betreten nach dem Besuch der Schwester ? Wenn nämlich nicht, würde man im Haus keinerlei Spuren einer "Tat" finden.

die Erklärung " das Bett war leer, guckt nach dem Auto, Auto weg, findet das Nachthemd im Keller, da muss sie sich angekleidet haben... "

ich weiss nicht, es werden gleich für irgendwas Erklärungen geliefert ..

und dann bei Part 3 "man muss 24 Stunden warten mit ner Vermisstenanzeige, das hab ich dann auch gemacht"

Also wenn mein Ehemann bzw. Ehefrau verschwinden würde zumal noch wenn man meint er wäre depressiv oder alzheimekrank warte ich doch nicht 24 Stunden weil man das "muss", sondern ich gehe sofort zur Polizei und bestehe darauf dass eine Vermisstenanzeige aufgenommen wird. Die Polizei kann einen ja dann immernoch heimschicken mit dem Hinweis auf die 24 Stunden frist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 15:47
zeitgleich mit Lara1973 .. gleicher Gedankengang


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 15:48
@Lara1973
volle Zustimmung....bei einer erkrankten Person wird sofort gesucht...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 15:49
@htrapped
Ja, die zwei doofen mit dem gleichen Gedanken! Schön, dass ich dies nicht alleine so sehe!

Hier passt was nicht, wirkt so auf mich...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 15:54
das mit den 3 Uhr nachts wird immer so für bare Münze genommen

und der frühe Beginn einer Alzheimer ist für den Betroffenen belastend, wenn dem so sein sollte, sind auch die Depressionen hiermit erklärbar (normalerweise beginnt die Krankheit wesentlich später). Der Betroffene bemerkt dann schleichend, dass "irgendetwas nicht stimmt". Allerdings muss für eine Alzheimerdiagnose erstmal eine umfassende Diagnostik gemacht werden, diese Diagnose wird nicht leichtfertig gestellt.

Dann gibt es schnell und langsam fortschreitende Formen. Soweit ich weiss gibt es auch keine plötzlichen Schübe im Sinne eines Gedächtnisverlustes und unkontrollierten Handelns.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 15:55
Ich finde auch hier passt was nicht. Diesen Eindruck hat das Radiointerview bei mir aufgrund der genannten Dinge noch verstärkt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:00
Ja, das wäre noch interessant ob die Alzheimer Diagnose durch einen Neurologen oder ein darauf spezialisiertes Zentrum einer Klinik gestellt wurde und welche Medikamente sie bekam.
Oder ob die Diagnose nur die der Angehörigen und evtl. Eines Hausarztes war.

Auch Depressive zeigen zeitweise solche Symptome wie bei Alzheimer. Gleichgültigkeit, Vergesslichkeit. Sie haben aber dennoch kein Alzheimer und die Symptome sind reversibel.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:00
@Letstalk
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich demnächst Licht in den Fall bringt und aufgeklärt wird!
Befremdlich finde ich auch, dass die Tochter im Zeitalter des Telefons ... zu bekannten und Verwandten durch halb Deutschland fährt... ein Anruf sollte doch genügen?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:00
mich würde interessieren welches Fahrzeug (falls die Eheleute zwei Fahrzeuge besitzen) für den Besuch bei der Schwester des Ehemannes genutzt wurde (also falls sie nicht direkt gegenüber wohnt)

wenn man das Fahrzeug von Rosi finden würde, wüsste man mehr

vielleicht ist es aber auch schon längst in den Ostblock verbracht, wie auch immer


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:03
@Lara1973
Auch hier stimme ich Dir zu. Hoffen wir dass der Fall noch aufgeklärt wird.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:05
@Letstalk
Alleine schon die Medikamente (anitdepressiva und Barbiturate) haben oftmals diverse Nebenwirkungen... hier beschleicht sich mir der Eindruck, dass das Verhalten der MUTTER ... irgendwie einer laienhaften Erklärung unterliegt!? Auf der einen Seite wird alles sonnig und völlig normal beschrieben und anderseits.. haben sich etliche Leute von der Frau zurückgezogen, weil diese so schwierig war!? Als spräche man hier von zwei unterschiedlichen Frauen!?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:06
@htrapped
Angenommen,es wäre so...,dann würde mit Sicherheit mehr dahinter stecken,als ein "normaler"Autodiebstahl...zumal ein Dacia nun mal kein Auto ist,das bei Autodieben hoch im Kurs steht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:16
@Flory78
Ich bin sicher, dass man ein Carjacking komplett ausschließen kann!
aus Erfahrung, weiß ich... dass es beim Verschinden bei psychisch erkrankten Personen ... nicht Gang und Gebe ist, dass Leichenspürhunde sofort das Haus durchschnüffeln... Wir wissen leider nicht, ob es irgendwelche Unklarheiten gab, die in so früher Phase Anlaß zu einer "Hausdurchsuchung" gegeben haben...

Die Geschichte des Ehemannes wirkt auf mich bis ins Detail sehr schlüssig und flüssig... irgendwie klingt alles etwas locker ... keine Ahnung, ich wäre vermutllch etwas panischer und würde in dem Falle um Fassung ringen...


Anzeige

melden