Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 23:00
@Flory78
Sie war nicht darauf bedacht, dass keiner zugriff auf ihr Konto hat! Es ging in dem Interview lediglich darum, dass der Ehemann nicht in Erfahrung bringen könnte, ob Rosi vielleicht ein "heimliches" Konto hatte... auf den bekannten Konten gab es seit Verschwinden keinerlei Zugriff von Rosi ...

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 23:01
@Flory78 schrieb :
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb:Auf FB stand was von einer eingetragenen Lebensgemeinschaft seit 2013.
@Flory78
Warum "eingetragene Lebesngemeinschaft", und warum erst seit 2013?
Waren Horst und Rosi nicht schon seit vielen Jahren verheiratet?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 23:01
Stimmt, @Flory78

Das macht den Fall so unglaublich merkwürdig.

Ich persönlich habe die schlimme Vermutung, dass es, wie du schreibst, eine Kurzschlusshandlung war, aus welchem Grund auch immer. Dennoch hoffe ich irgendwie, dass sie sich doch nur irgendwo eine Auszeit nimmt und bald wieder wohlbehalten auftaucht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 23:03
@Marmeladenglas
Die Möglichkeit besteht ja durchaus...aber daß es absolut keine Spur gibt,ist schon merkwürdig.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 23:04
@Aggie
Das liegt wohl schlichtweg daran, dass der Ehemann seit der Zeit bei FB aktiv war und das nur Tag der Statusänderung ist! Verheiratet waren (ähhhh sind) die beiden seit über 30 Jahren...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 23:06
Vielleicht hat sich ja auch doch alles ganz anders zugetragen, als vom Ehemann geschildert?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 23:10
Das wurde schon öfters angedeutet...aber diese Theorie scheint manchen wohl sauer aufzustoßen...Fakt ist jedoch,daß er der letzte war,der sie gesehen hat u.der einzige(außer Rosi),der weiß,was vorgefallen war oder aus welchen Gründen sie von zuhause weg ist.Das soll jetzt kein Verdacht sein,wie es einem manchmal immer so gerne untergeschoben wird,sondern einfach nur ne Feststellung,die sich nicht von der Hand weisen läßt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 23:11
Sehe ich ganz genau so.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 23:18
Sicher,wenn sie vorhatte,Suizid zu begehen,u.sich ne abgelegene Stelle dafür ausgesucht hätte,dann kann es sehr lange dauern,bis sie gefunden wird...wenn überhaupt.Aber was ist dann mit dem Auto?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 23:21
Das Auto ist der Knackpunkt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 23:22
Hätte sie allerdings vorgehabt,ins Ausland zu fahren,vielleicht über viele hunderte Kilometer,dann wäre nachts,aus verkehrsbedingten Gründen,die beste Zeit.Aber dagegen spricht so ziemlich alles,daß dies wohl eher nicht der Fall ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 23:24
@nirtakelles
Das sehe ich auch so.Welcher Suizid-Kandidat hätte einen Grund,sein Auto spurlos verschwinden zu lassen? Bei einem Verbrechen sieht das wiederum ganz anders aus...da gibt es gute Gründe,den Wagen verschwinden zu lassen!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 23:26
So meinte ich das auch.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 23:31
Na ja,dann kann man nur noch abwarten.
So,ich gehe jetzt off.Wünsche allen eine gute Nacht :)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 06:22
ich kenne die Gewässer in der Region nicht! Ist es dort überhaupt möglich einen Wagen irgendwo unbemerkt zu versenken? Ich denke mal, diese Möglichkeiten werden derzeit abgeklopft...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 06:58
Und die nächste Frage... Hatte Rosi überhaupt keine Freunde und Bekannten mehr... die müssten doch auch wissen, wie es um ihrem Seelenfrieden stand!
In dem Radio Interview wird es ja so dargestellt, dass alle Leute sich von Rosi zurückgezogen haben (inkl. der Tochter... ), weil der Umgang mit ihr sehr schwer wurde.... Anderseits wird es so dargestellt, als sei alles in bester Ordnung gewesen! An diesen Punkt hakt es bei mir ein wenig.... Alleine schon auf Grund der psychischen Erkrankung inkl. Alzheimer... kann es zu großen Spannungen kommen...
Ich kann mir überhaupt kein Bild von Rosi machen.... und stolpere bei meinen Gedanken immer wiederber das Wort "lebenslustig" ...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 08:24
@Flory78
Zitat von Flory78Flory78 schrieb:Aber wo sollte da der Sinn liegen? Dann hätte sie ihren Ausweis auch mitnehmen können.
Und genau das spricht für mich für eine - durch einen verwirrten Kopf - ausgebüchste Frau und nicht für eine geplante Straftat an Rosi.

Jemand, der ein Auto verschwinden lassen kann, der hätte ihren "Auszug" auch noch ganz anders darstellen können. Ausweis weg, mehrere Kleidungsstücke. So jemand würde nicht sagen, dass am Vortag noch alles in bester Ordnung war, sondern so jemand würde durch etwaige Aussagen zu Roswithas Befinden nur noch mehr die Vermutung schüren, sie sei freiwillig gegangen.

So wie im Fall Paulus. Da werden dann eben mal ein paar Umzugshelfer erfunden, Sachen verschwinden...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 11:19
Wie Lara es beschreibt, stolpere ich auch über "lebenslustig", denn da hat man ja bestimmt noch viele Kontakte....Irgendwem hätte sie sich doch da anvertraut, bzw. müsste doch dann Jemand bescheidwissen, wie es in ihr aussah?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 11:34
Auf Radi Salu kam gestern eine Meldung, dass in Nähe Welferdinger Mühle eine tote Frau in der Saar gefunden wurde.
Weiß jemand was genaueres darüber?
Ich finde leider noch kein update


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 11:37
@talida
Danke für die Info. Auf der Inetseite findet man den Artikel nicht mehr (jedenfalls habe ich ihn auf die Schnelle nicht finden können).

Nur durch den Cache erhalte ich Folgendes:
...Morgen eine Frauenleiche aus der Saar geborgen worden. Ein Anwohner hatte die Leiche gegen neun Uhr in Höhe der Welferdinger Mühle treiben sehen



Anzeige

melden