Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 13:27
@Lara1973
Das ist ja keineswegs zwingend, dass Rosi zusammen mit dem Auto auftauchen muss.
Falls es sich bei einer der Wasserleichen um Rosi handelt, kann das Auto ganz woanders stehen.
Ein Gewässer ist in Bewegung und treibt die Leiche weiter, je nach Wind und Fliessgeschwindigkeit.

Es sei denn, es handelt sich um einen kleinen Gartenteich.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 13:35
@Letstalk
Da hast recht, vorleuch liegt es nur daran, dass ich irgendwie gedanklich immer davon ausgehe, dass das Auto geparkt, nach der langen Zeitspanne.. irgendwo früher gefunden worden wäre!?

Jetzt denke ich schon weiter... Man fällt ja nicht einfach so in ein Gewässer....
So schlimm es auch ist, wenn ein vermisster (verunglückter... ) Mensch tot geborgen wird, dann gibt es zumindest Gewissheit ... ich gehe davon aus, dass alle Zweifel und Vorwürfe jetzt geklärt werden!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 13:41
Hey Leute wenn ich eure Beiträge lese bekomme ich echt das kotzen ihr kennt diese Person geschweige den die Familie nicht und urteilt so.
Rosi ist meine Tante und ich kann euch eins sagen Horst kann das wenigste für das verschwinden von Rosi. wir hoffen alle nur das sie endlich gefunden wird ich wünsche keinem so etwas von euch ewig zuhause zu sitzen und beten und zu hoffen das sie endlich wieder nachhause kommt. Ich fände es nett wenn ihr die Familie aus dem spiel lässt weil es fällt so schon schwer genug das sie verschwunden ist und nicht wieder auftaucht ihr könnt gerne helfen sie wieder zu finden aber lasst es sie währe umgebracht worden und was weiß ich finde ich scheiße und eins kann ich euch sagen krach gab es keinen zwischen horst und Rosi.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 13:45
Beide Frauen wurden in Frankreich gefunden .. die Flüsse verlaufen von Frankreich nach Deutschland.
Demnach müsste dann das Auto (falls Rosi eine der beiden Frauen ist) auch in F stehen.
Ob dort danach gesucht oder gefahndet wurde weiß man ja nicht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 13:47
Das dies alles unsagbares Leid über die Familie bringt, steht doch ausser Zweifel... Hier wird doch auch niemand verdächtigt sondern es werden Überlegungen angestellt, was Deiner Tante wohl zugestossen sein könnte. Deine Aggressivität ist nicht angebracht...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 13:47
Man müsste wohl davon ausgehen, dass die Polizeistationen in Saarbrücken mit denen in Frankreich in Vermisstenfällen kooperieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 13:50
Zitat von nirtakellesnirtakelles schrieb: Deine Aggressivität ist nicht angebracht...
Aber verständlich...

Mir wurde auch schlecht bei einigen Beiträgen und ich bin nicht selbst betroffen.

Aber hier wird einem ja wenigstens Vomex nahegelegt...
Zitat von LetstalkLetstalk schrieb:Man müsste wohl davon ausgehen, dass die Polizeistationen in Saarbrücken mit denen in Frankreich in Vermisstenfällen kooperieren.
Da gehe ich auch stark von aus..


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 13:51
Polizei aus deutschland und frankreich arbeiten zusammen und suchen Rosi

@nirtakelles
von Aggressivität ist nicht die rede find es eifach richtig scheiße das man so über den man denkt wie in den ersten beiträgen

rosi ist krank und wenn sie ihre medikamente nicht hohlt hat sie eigendlcih wenig chancsen zu überleben


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 13:53
In Ruhe abwarten wird wohl das angebrachteste in dieser Situation sein. Im Übrigen ist es üblich, dass "in alle Richtungen" ermittelt wird, oder??


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 13:57
Sicher, ohne konkrete Anhaltspunkte wird in alle Richtungen ermittelt. Über die Identität der Toten und die Todesursache werden die Obduktionen weitere Aufschlüsse ergeben.
Dann kann evtl. Konkreter in eine Richtung ermittelt werden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 13:58
@schnecketüv
Das kommt darauf an,welche Medikamente sie nehmen muß.Wenn sie die medikamente gegen die Alzheimer-Erkrankung u.die Medikamente gegen Depressionen eine Weile weg läßt,wird sie bestimmt nicht daran sterben.Was anderes wäre es,wenn sie z.B.Insulin bräuchte oder Medikamente fürs Herz...aber das ist ja wohl nicht der Fall...zumindest ist nichts darüber bekannt...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 13:59
Sorry, aber ich kann absolut verstehen, dass Angehörige aggressiv reagieren und es wäre nicht das erste Mal, dass sich betroffene Personen für eine Schließung eines Threads einsetzen.

Und ich sehe auch nicht ein, dass das übliche "die Polizei ermittelt in alle Richtungen" eine Entschuldigung wäre für Verdächtigungen. Und es kam hier definitiv dazu, dass man (mehr oder weniger subtil) den Ehemann öffentlich verdächtigt. Und dass dann immer unter dem Deckmantel der Spekulation, die doch erlaubt wäre...Ich empfehle allen Usern mal einen Blick in die Forenregeln.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 14:18
@Merricat
Ich gebe dir recht, in meinem Überlegungen bin ich wohl sehr theoretisch und ziehe das Leid der Angehörigen... mehr oder weniger nicht in Betracht! Hier wird über das Verschwinden einer Frau spekuliert, dabei haben viele wohl... das allerschlimmste im Hinterkopf... grade in Anbetracht der Umstände und auf Grund von diversen, schrecklichen (anderen) Fällen...
Natürlich wissen wir, dass die Polizei in alle Richtungen ermittelt... und dass ist sie auch jedem vermissten Menschen schuldig...

Ich hoffe und wünsche nix mehr..., als das Rosi wohlbehalten auftaucht... alle Gerüchte und Anschuldigungen haltlos und unangebracht waren... So schlimm es ist... damit ließe sich am besten leben!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 14:41
Gehe ich einfach mal davon aus, Rosi ist aus freien Stücken verschwunden und irgendwo untergetaucht!?
Wie erwähnt wurde, ist sie auf Medikamente angewiesen... sollte sie diese zuvor immer gewissenhaft und regelmäßig genommen haben, erstrecht... wenn diese Medikamente lebensnotwendig wären- setzt man sie ja nicht einfach aus einer Laune heraus bei Nacht und Nebel ab! Das Rosi orientierungslos umherirrt, könnte man wohl ausschließen, dann hätte man sie derweil ganz sicher schon aufgegriffen!
Alleine diese Tatsache, lässt ja schon den ein oder anderen Rückschluss zu, oder!?

Um das alles zu beurteilen, müsste man natürlich wissen, wie es Rosi gesundheitlich in der Nacht ihres Verschwindens ging??


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 15:12
Oh nein, schon wieder 2 Leichen im Wasser gefunden, das ist ja schlimm. Innerhalb kurzer Zeit jetzt 3 Frauen in einem recht engen Umkreis. Ich hoffe es ist nicht Rosi, aber auch für die anderen Familien tut es mir sehr leid.

Ich denke aber nicht, dass es Rosi ist, auch wegen dem Auto. Die Polizei hat seit über 4 Wochen die Augen offen und schaut nach ihr und dem Fahrzeug und das wohl auch in Frankreich, da muss das auto doch aufgefallen sein, wenn es da irgendwo in Flußnähe steht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 15:49
Das Auto und Rosi können doch schon längst getrennt sein.
Mal angenommen, sie oder eine andere Person hat es irgendwo abgestellt und egal ob abgeschlossen oder nicht- könnten sich längst Fremde daran zu schaffen gemacht haben.
Auto ausschlachten, für eine "Probefahrt" zum Spaß benutzen, andere Kennzeichen angebracht haben.
PKW in irgendeiner Scheune abgestellt etc.
Nicht jeder ist ehrlicher Absicht und meldet ein fremdes Auto der Polizei. Das wäre wohl am ehesten noch der Fall, wenn es auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz an einem Einkaufszentrum, Flughafen etc. Abgestellt worden wäre, wo regelmäßig eine Parkkontrolle stattfindet oder ein Sicherheitsdienst über den Parkplatz läuft.
Möglicherweise kann man ihren PKW inzwischen nur noch anhand der Fahrgestellnummer als ihr Fahrzeug identifizieren.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 15:59
Welcher ist denn der dritte weibliche Leichenfund in der REgion?
Mir sind jetzt nur die beiden Wasserleichen bekannt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 16:04
Das Auto ist jetzt nicht wirklich eins, was man für eine Spritztour hernehmen mag oder ausschlachten oder klauen oder dergleichen, finde ich.

Es gab vor ein paar Tagen ein Fund im Rhein, ich meine 65 km weg, da hat sich aber bereits rausgestellt, dass es nicht Rosi war.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 16:11
Danke für die Info, ok.
Sicher für professionelle Autodiebe, ist es weniger interessant. Ich komme aus einer Grossstadt und hier kommt es durchaus vor, dass auch weniger interessante PKW von Jugendlichen für die sogenannte Spritztour aufgebrochen und entwendet worden.
Sie nahmen die Pkws die am leichtesten zu knacken waren, Automarke egal.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 16:21
Das mag in einer größeren Stadt sicher auch so sein, ich stell mir in diesem Scenario aber das Abstellen des Autos doch recht nah an dem Fluß vor und auch eher abgelegen, also vorausgesetzt Rosi wurde gefunden und ist von allein aus freien Stücken in ein Fluß gesprungen. Aber warten wir besser erstmal ab, bevor man noch mehr ins Detail geht.


Anzeige

melden