Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:08
In einem Zeitungsbericht, steht ja, - dass Herr Strohfus nicht wisse, ob Rosi über zuvor abgehobenes Bargeld verfügt haben könnte... da die Bank keinerlei Auskünfte über Konten der Frau geben darf!
Ich denke mal, dass dürfte im Zuge der Ermittlungen mittlerweile geklärt sein!?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:14
Andererseits dürfte es ja auch möglich sein, daß, wenn man ein Verschwinden plant, schon immer mal ein paar Euro auf die Seite gepackt werden? Also ehrlich.....mein Mann würde das nicht merken.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:19
@nirtakelles
Das habe ich auch schon einige male hier angedeutet,aber scheinbar hat es keinen interessiert.
Wenn man sich im Laufe der Zeit immer ein bißchen was zur Seite legt,kann man eventuell ne Weile damit auskommen.Dann nimmt man in aller Regel aber auch noch einige andere persönliche Dinge mit.Mir gibt es zu denken,daß,wenn ein Ehepaar seit Jahrzehnten verheiratet ist,die Partner keine gegenseitige Vollmacht vom Konto haben? Oder gabs da nen Grund dafür?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:20
Würde man bei einem geplanten Verschwinden nicht seinen Ausweis mitnehmen?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:21
@Rosenwind
Den würde man in dem Fall auf jeden Fall mitnehmen,weil man immer mal in eine Situation kommen kann,wo man ihn benötigt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:22
@Flory78
Auf FB stand was von einer eingetragenen Lebensgemeinschaft seit 2013. Da ist es unter Umständen möglich, dass keine gegenseitigen Vollmachten erstellt wurden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:24
@Rosenwind
Aha...da scheint ja das gegenseitige Vertrauen wohl eher aus Gründen der Sicherheit in den Hintergrund geraten zu sein...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:25
@Flory78
Nein, das denke ich nicht. Ich bin auch seit 17 Jahren mit meinem Lebenspartner zusammen und er hat auch keinen Überblick und keine Vollmacht für mein Bankkonto.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:27
Sehe ich nicht so. Ich bin seit fast 35 Jahren verheiratet und mein Mann und ich haben keine gegenseitigen Bankvollmachten. Im Ernstfall beerben wir uns ja doch gegenseitig. Ich glaube, daß ist für diesen Fall, der hier diskutiert wird, auch nicht entscheidend.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:28
In meiner Beziehung war das nie ein Thema...soviel Vertrauen sollte meiner Meinung nach schon sein.Sonst bräuchte ich keine feste Beziehung,sondern würde allein bleiben oder ne Wochenend-Beziehung führen.Aber das ist ja jedem seine Sache,aber es dürfte wohl eher nicht die Regel sein.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:28
Mein Beitrag bezog sich auf den von Rosewind


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:33
Nun wissen wir ja auch nicht, ob sie den Ausweis und die EC-Karte einfach so auf dem Tisch zurück gelassen hat oder die ganze Geldbörse. Wenn nur Ausweis und EC-Karte offen dagelegen hätten, dann wollte sie irgend etwas damit sagen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:34
Aber die ganzen Umstände sprechen wohl eher dagegen,daß sie das ganze geplant haben soll.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:35
@Rosenwind
Das stimmt allerdings...in diesem Fall würde sich das wohl nach einem Abschied für immer anhören.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:36
@Flory78
Das befürchte ich auch.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:38
Wenn sie aber ihr Verschwinden geplant hätte,weil sie einfach nur von zuhause weg wollte,dann hätte sie aber doch bestimmt mal bei ihrer Tochter oder zumindest bei Bekannten angerufen.Allein schon wegen der ganzen Suchaktion...das geplante will mir einfach nicht in den Sinn...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:40
Aber, und da könnte vielleicht die örtliche Meldebehörde Auskunft erteielen, könnte es doch auch sein, daß sie ihren Ausweis als verloren gemeldet hat und sich einen Neuen ausstellen ließ? Und dazu auf die Seite gepacktes Geld... da geht es auch erst Mal eine Weile weiter.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:42
@nirtakelles
Die Polizei prüft genau, wenn ein Ausweis als verloren gemeldet wird. Da würde auffallen, dass sie als vermisst geführt wird.

Nein, ich denke, dass sie einen Depressionsschub hatte, denn auf der Feier war es ihr zu laut. Das ist ein Anzeichen dafür. Und vielleicht hat sie den Weg gewählt, aus dem Leben zu gehen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:42
Aber wo sollte da der Sinn liegen? Dann hätte sie ihren Ausweis auch mitnehmen können.Zumal man den Ausweis bei sich haben muß.Und wenn sie nen Ausweis beantragt hätte,wäre sie darüber schriftlich informiert worden.Nee,das halte ich für eher nicht wahrscheinlich...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:42
Medikamente könnte man auch bunkern...


Anzeige

melden