Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.01.2015 um 09:25
@MissMary
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich glaube noch immer nicht wirklich an ein Verbrechen.
Was ist für Dich der wahrscheinlichste Grund ihres Verschwindens? Und warum?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.01.2015 um 10:10
@Seefahrer

Ich glaube entweder, dass sie depressiv war (dagegen spricht, dass man das Auto nicht findet).

Oder dass es zwischen beiden zu einem großen Streit kam, sie beschlossen hat, die Beziehung zu beenden und nun bei Familie/ Freunde ist.

Für beides spricht auch, dass er sie ja auffordert "an ihre Tiere" zu denken.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.01.2015 um 10:22
@MissMary
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Oder dass es zwischen beiden zu einem großen Streit kam, sie beschlossen hat, die Beziehung zu beenden und nun bei Familie/ Freunde ist.
Wie ich gestern (13.13 Uhr) schrieb, war das anfangs auch meine Meinung, die ich heute aber nicht mehr vertrete. Ich gehe davon aus, dass Frau St. sich nicht irgendwo versteckt hält und Polizei und Öffentlichkeit die ganze Zeit über suchen lässt. Sie hätte nach meiner Überzeugung die Polizei entsprechend informiert, möglicherweise mit dem Hinweis, ihrem Ehemann nicht ihren gegenwärtigen Aufenthaltsort mitzuteilen. Die Polizei hätte dann in der Folge über die Presse bekannt gegeben, dass nach Frau St. nicht länger gesucht wird.
Dies ist aber bisher nicht geschehen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.01.2015 um 10:39
An ein untertauchen bei Freunden oder Familie kann ich auch nicht mehr so recht glauben, denn diese müssen ja auch die Suchaktion mitbekommen und soviel verantwortungsbewusstsein haben, dies irgendwem zu melden. Außerdem müsste sie sich ja dort seitdem verstecken und nicht mehr das Haus verlassen. Sowas kann ich mich für ein paar Tage schon vorstellen, aber nicht für diesen langen Zeitraum.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.01.2015 um 13:10
@MissMary
Hä?! Ich gehe davon aus, dass SIE mit dem Auto irgendwohin gefahren ist. Was ER, ein Verbrechen oder unerkannt wieder nach Hause kommen mit dem was ich geschrieben habe zu tun hat, erschließt sich mir nicht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.01.2015 um 16:08
Gut, ihr habt Recht, dass es nun schon wirklich zu lange her ist, dass sie irgendwo einfach so untertaucht.

Die ganze Geschichte ist merkwürdig. Man müsste eben wissen, was vorgefallen ist, bevor sie verschwand. Er merkt nachts um 3.00, dass sie nicht mehr da ist. Oder sie fährt um diese Zeit weg und er merkt es gleich?

Das sind meiner Meinung nach zwei völlig unterschiedliche Voraussetzungen. Auch, wie der letzte Tag der beiden verlaufen ist. War alles normal? Dann müsste man ja an einen Suizid denken. Oder gab es eine Auseinandersetzung? Dann fuhr sie vielleicht weg und traf nachts auf ihren Mörder. Nur ... wo fuhr sie hin?

Normal ist es ja schon, dass man von A nach B fährt und auch ankommt. Gerade als Frau hat man doch nachts auch ein natürliches Angstempfinden, wenn man unterwegs ist. Und normal sagt man ja auch B Bescheid, dass man kommt.

Es fehlen zu viele Infos ... bin mal gespannt, wie das weitergeht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.01.2015 um 20:52
@MissMary
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Es fehlen zu viele Infos ... bin mal gespannt, wie das weitergeht.
vielleicht sollte man mal die infos die man hat, auflisten .

wann wurde sie denn das letztemal gesehen ,von einer anderen person außer dem mann ?
hatte sie schmuck(uhr ,ring ,kette) um bei dem verschwinden ?
was hatte sie an (hose ,schuhe ,jacke ) ?
wo war der autoschlüssel ? handtasche, oder ablage ?

für mich hört sich das jedenfalls schon nicht gut an ,
wenn jemand um 3 uhr nachts mit dem auto los fährt und nur den autoschlüssel dabei hat.
handy und geld ,so wie haustürschlüssel ,würde man mitnehmen.
wenn man nicht gerade auf der flucht ist.
zumindest das handy, um jemanden anzurufen ,oder um hilfe zu bitten im notfall.
und um 3 uhr nachts,wo sollte man da hinfahren ?
ein streit um 3 uhr nachts und eine flucht, würde ich jetzt nicht gerade von einer älteren frau erwarten.auch nicht bei einem streit .

die große frage ist,wo ist das auto ?
wie schon gesagt ,ein handybewegungsprofil von frau und mann ,wäre eine möglichkeit etwas mehr einblick zu bekommen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.01.2015 um 22:49
Hallo,

man weiß ja nicht mal, ob es wirklich um drei Uhr nachts war, dass sie daheim weg ist. Vielleicht liege ich falsch, aber es sind folgende Szenarien denkbar:

1) Nichts vorgefallen. Man geht gemeinsam zu Bett. Mann wacht um 3 Uhr auf. Frau ist weg.

2) Streit. Man geht getrennt schlafen. Mann wacht um drei auf. Frau ist weg.

3) Etwas fällt vor, Frau verlässt um drei das Haus.

Soweit ich weiß, gibt es darüber keine Info. Bei Szenario 1 +2 kann sie sehr viel früher losgefahren sein.

Es ist auch schwierig - wo willst du nachts um 3 denn hin?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.01.2015 um 11:18
@MissMary
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Es ist auch schwierig - wo willst du nachts um 3 denn hin?
1.einfach nur weg.

man kommt dann aber wieder ,oder findet sich bei einer vertrauten person ein.

2. man will sich umbringen ,mit dem auto in ein gewässer,oder ohne auto im wald oder so.

man findet das auto ,oder die leiche.

man würde aber telefon und, oder geld mitnehmen.
gegebenenfalls hat man entsprechende klamotten an ,oder nimmt noch welche mit.

aber alle fälle die ich so gelesen habe ,wo die frau von zuhause abgehauen ist .
mit dem auto ,oder ohne ,
abgeholt von einer fremden person im fremden fahrzeug ,oder mit dem eigenen fahrzeug .
zu einer zeit wo es keine zeugen, außer dem mann gibt .
endeten mit dem tod ,oder eines nicht wieder auffinden und in den meisten fällen ist auch das auto spurlos verschwunden geblieben ,oder es gab keines .


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.01.2015 um 11:20
sie könnte ja auch sehr weit gefahren sein ,dann kann es lange dauern bis man den wagen findet,aber eine sichtung des wagen wäre damit wahrscheinlicher,weil es bei weiterer strecke ja auch mehr zeugen oder kameras gibt.
was man auf jedenfall auch prüfen könnte ,wären die tankstellen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.01.2015 um 11:26
wie hier z. B. :

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koenigswinter-mann-toetet-ehefrau-und-betoniert-sie-im-keller-ein-a-931100.html


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.01.2015 um 11:48
@zweiter

FREIWILLIGES VERSCHWINDEN - KEIN SUIZID

Die Temperatur lag ja in der Nacht unterhalb des Gefrierpunktes und sie ging ohne Geld etc. los, richtig?

So viele Bekannte wird sie auch nicht haben, die sich nachts um die Zeit rausklingeln kann, wenn nicht ein absoluter Notfall vorliegt.

Im Auto wird es gleich ungemütlich.

Sie kann ja auch nur soweit, wie der Benzintank es gerade zulässt.


FREIWILLIGES VERSCHWINDEN - SUIZID

Dann macht es keinen Sinn, dass das Auto noch nicht da ist. Entweder steht es irgendwo anyonym in einem Parkhaus (dann aber eher in der Stadt) - kaum vorstellbar, dass sie dann ewig an einen abgelegenen Ort läuft, um sich umzubringen (und in der Stadt wäre sie gefunden worden).

Wenn über längeren Zeitraum im ländlichen Raum ein Fahrzeug steht, fällt das sehr schnell auf.


Bleibt die MÖGLICHKEIT - KEIN FREIWILLIGES VERSCHWINDEN

Die Frage ist, ob da die Polizei nicht anders rangegangen wäre?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.01.2015 um 15:05
Ich find, es kommt noch ne Möglichkeit dazu:

Freiwilliges verschwinden mit anschließendem Unfall, der bisher unentdeckt blieb.
Wäre nicht das erste Mal, dass ein Auto in ner Grube liegt und keiner ahnt etwas...


melden
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.01.2015 um 08:41
@Rosenwind
Danke für den Link.

Ihr Mann ist also 22.30 Uhr mit ihr schlafen gegangen und ihm ist 2.30 - 3.00 Uhr aufgefallen, dass sie nicht mehr da ist. Das Nachthemd von ihr findet er im Keller. Das klingt nach geplanten untertauchen, sie könnte im Keller alles vorbereitet haben im Vorfeld. Sachen verstecken, Geld und Medikamente deponieren. Auch soll sie bereits im September mal weg gewesen sein, zur Schwester.

Sie hatte Brustkrebs und Depressionen seit dem. Was wiederum auf ein Suizid hindeuten könnte, wäre zumindest denkbar, wenn die Krankheit wieder ausgebrochen ist und keine Seltenheit.

Von den Sichtungen halte ich auch in dem Fall nicht viel. An Silvester war sie am Bahnhof, dann müsste ihr Auto in der Nähe zu finden sein.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.01.2015 um 09:55
Wenn ich das richtig verstehe,war sie im September nur eine Nacht weg.

In so einer Situation,in der man leider auch davon ausgehen muß,daß sie sich evtl. etwas angetan haben könnte und dann noch die Anfänge der Alzheimererkrankung,find ich nicht okay,daß die Bank dem Ehemann (oder der Polizei)keinerlei Auskunft geben darf,ob sie ein eigenes Konto hat.

Die Zeugin,die sie Silvester gesehen hat,hat ja anscheinend mit ihr gesprochen und sie evtl. auch gekannt.
Dann gehe ich davon aus,daß es sich nicht um eine Verwechslung handelte?!

Zwischen ihrem Verschwinden und Silvester sind ein paar Tage,wo sie irgendwo untergekommen sein muß.
Freunde,Gasthöfe,Hotels in der Nähe sind dann bestimmt schon befragt worden?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.01.2015 um 10:11
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:In so einer Situation,in der man leider auch davon ausgehen muß,daß sie sich evtl. etwas angetan haben könnte und dann noch die Anfänge der Alzheimererkrankung,find ich nicht okay,daß die Bank dem Ehemann (oder der Polizei)keinerlei Auskunft geben darf,ob sie ein eigenes Konto hat.
Dass die Bank dem Ehemann keinerlei Auskunft gibt hat mir 'okay' oder 'nicht okay' nichts zu tun; das ist einfach die Gesetzeslage, an die die Bank sich halten muss.

Polizei bzw Staatsanwaltschaft können die entsprechenden Informationen jederzeit anfordern, richterliche Genehmigung vorausgesetzt. Und dass ein Richter in so einem Fall seine Zustimmung nicht gibt, kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Ich gehe deshalb davon aus, dass die Staatsanwaltschaft diese Informationen auch hat aber nicht veröffentlicht, da sie für die Öffentlichkeit nicht von Belang sind.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.01.2015 um 10:35
@Seefahrer
Danke für die Info.
Dann wird es wohl geschehen sein.

Welche Meinung hast Du zu der Situation des Verschwindens der Frau Strohfus?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.01.2015 um 10:45
@Rosenwind

Danke für den Link. Ein ungewöhnliches Krankheitsbild, Brustkrebs mit Depressionen und
beginnender Morbus Alzheimer.

Könnte sein, daß das gar kein Alzheimer ist, sondern ein alzheimerähnliches Syndrom,
ausgelöst durch Medikamente.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.01.2015 um 11:06
@inci2
Alzheimer kann auch durch Chemo-Therapie ausgelöst werden, insofern gebe ich Dir recht, dass es mit ihrer Krankheit zu tun haben könnte.

Es wäre schön, wenn sich Hedwig nochmal melden würde, um uns eventuell etwas mehr über ihre Krankheit zu erzählen und warum sie schon einmal über Nacht weggeblieben ist.

Was sind ihre Lieblingsorte, wo hält sie sich gerne auf, etc.... das könnte vielleicht eine Spur sein. Wenn sie mit Alzheimer belastet ist, kann es durchaus sein, dass sich Roswitha in einer für sie sicheren Umgebung aufhält.


Anzeige

2x zitiertmelden