Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 11:55
Wenn sie vorgehabt hätte, bei Bekannten oder wem auch immer, unter zu tauchen, hätte sie dann das Auto mitgenommen?

Ja das stimmt, die meisten und wichtigsten Aussagen stützen sich natürlich auf ihren Ehemann. Wobei das natürlich nichts zu sagen hat.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 11:57
@tenbells
Doch die Hoffnung gebe ich nicht auf.“ Seine Frau war schon einmal nachts weg. Die 59-Jährige leidet seit einer Brustkrebs-Diagnose an Depressionen. Und seit kurzem unter dem Beginn der Alzheimer-Krankhei
Hier in diesem Zeitungsbereicht ist auch vom Beginn der Alzheimer-Krankheit die Rede. Aber wie du schon geschrieben hast, wurde es gestern bei Aktenzeichen XY dementiert. Die Aussagen kamen voraussichtlich nicht nur vom Ehemann, sondern auch von Bekannten. Es wurde ja z.B eingeblendet, dass sie beim Spaziergang mit dem Hund Wortfindungsprobleme hatte. Ich habe auch einen Bekannten (der ist weitaus jünger als R.S.), der sagte nach einem Schlaganfall z.B.: Ich stelle dir das Geld dorthin. Also ich gehe davon aus, dass es nachgewiesen ist, dass Roswitha diese Probleme hatte.Weshalb sollte der Ehemann solche Behauptungen aufstellen, wenn jeder andere betonen würde, dass das nicht stimmt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 12:05
Vielleicht ist es schwierig zu unterscheiden ob es Alzheimer ist oder mit den Schlaganfällen zusammen hängt?

Interessanterweise, wie ich gestern schon geschrieben hatte, habe ich 1 Tante, bei der ist es sehr ähnlich wie bei R.S. Sie hatte 2 Schlaganfälle und uns Angehörigen wurde gesagt, man wisse nicht ob es beginnende Demenz ist oder noch Nachwirkungen der Schlaganfälle.
Mittlerweile kristallisiert sich aber immer mehr heraus, dass es wohl leider doch Demenz ist. Aber lange Zeit war uns das zumindest nicht klar.

Was sie in XY schonmal gemacht haben, dass sie éinen Fall zeigen weil sie den Partner unter Verdacht hatten, nichts beweisen können, und somit den Druck erhöhen wollen.
Aber in diesem Fall kann ich mir das anhand der Darstellung im Film nicht vorstellen. Der Mann ist nicht verdächtigt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 12:06
Dass sie kein beginnenden Alzheimer hat, wurde ja nun im Filmbeitrag ausgeschlossen. Es ist davon auszugehen, dass man dies im Laufe der Ermittlungen rausgefunden hat, indem man die Ärzte befragt hat. Es handelte sich letztendlich um eine nicht so schlimmer Erkrankung, die im Laufe auf Besserung hoffen lässt und eben therapierbar ist.

Man halte mal fest, sie hat eine Krebserkrankung überstanden, 2 Schlaganfälle überstanden und letztendlich waren noch Nachwirkungen von diesen Schlaganfällen über, die man gut behandeln kann und die auf Besserung schließen liesen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 12:12
@obskur
Aber wenn sie ohne Medikamente los ist, sehe ich keine große Hoffnung für R.S. Sicher musste sie blutverdünnende Mittel einnehmen. Gut, ASS bekommt sie rezeptfrei in jeder Apotheke. Aber nach Ausstrahlung der Sendung wäre sie vielleicht auch einem Apotheker aufgefallen, wenn sie mal bei ihm oder regelmässig Medikamente geholt hätte.

Aber lt. einem Zeitungsbericht oben (der allerdings schon veraltet ist) wurde dem Mann aufgrund des Bankgeheimnisses nicht mal gesagt, ob sie Geld von ihrem Konto abgehoben hatte.

Sie hatte zwar keine beginnende Alzheimerkrankheit, bei der es den Patienten gerne in seine Heimat, seinen Geburtsort zurückzieht. Aber trotzdem nicht auszuschließen, dass sie - wenn sie noch lebt - sich an einem Ort aufhält, der mit ihrer Kindheit zu tun hat.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 12:16
@Robin76
Die Bankdaten wurden ja nun mittlerweile überprüft. Ich glaube leider nicht, dass sie noch lebt und in dem Beitrag war es auch eher herauszuhören, dass man nicht daran glaubt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 12:18
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Von daher ist eine spontane Entscheidung eher wahrscheinlich
Ich denke auch, dass ihr Verlassen des Hauses (aus welchem Grund auch immer - hier bin ich mir nicht so sicher) spontan gewesen sein muss. Wenn man vorhat, sich nachts definitiv umzubringen, würde man ja auch vorher eher keine Schlaftablette nehmen, oder? Sonst könnte es doch passieren, dass man den "geeigneten Zeitpunkt" ganz verschläft...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 12:22
@KanyeW
Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass sie krank war. Die Frau hat einiges mitgemacht, litt nun an Aphasie und Aprexie. Ausserdem litt sie anscheinend oder immer noch an Depressionen, was in ihrem Fall auch kein Wunder wäre. Ihr Verhalten dürfte deshalb für uns alle nicht nachvollziehbar sein. Die muss die Schlaftablette gar nicht geschluckt haben oder aber haben sie bei ihr schon nicht mehr gewirkt, weil sie öfters eine nahm. Vielleicht wollte sie sich auch nicht umbringen, wollte einfach irgendwohin fahren und ihre Krankheit machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Eventuell ein ganz normaler Unfall. Das Auto stürzt eine Böschung hinunter in unwegsames Gelände und wurde vielleicht deshalb noch nicht gefunden. Wer weiß?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 12:29
Man muss hier bedenken das RS Brustkrebs hatte und 2 mal einen Schlaganfall und das alles innerhalb kürzester Zeit.Das sind heftige Schicksalsschläge.Es ist alles andere als einfach damit umzugehen.Vor allem wenn man dennoch sich als stark und kämpferisch zeigt und auch zeigen will...irgendwann mal gehen die Kräfte aus.
Meine Tante hatte nach einem Schlaganfall eine Post stroke Depression (ich glaub so hieß das) und war selbstmordgefährdet.Sie griff immer wieder zu Mitteln sich das Leben zu nehmen.Man musste sie rund um die Uhr überwachen.Deswegen landete sie letzt und endlich in einer geschlossenen Anstalt,als garnichts mehr ging.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 12:33
@Nina75
@Robin76
@KanyeW

Gibt es Berichte, in denen aufgelistet wird, wo überall nach ihr gesucht wurde?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 12:35
@Kreuzbergerin
Lt. Ermittler in XY wurde das Auto in allen Parkhäusern/Parkplätzen im Saarland gesucht.
Und alle Waldgebiete die der Frau bekannt waren wurden abgesucht. Bitte korrigiert mich.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 12:43
Auf der Landkarte findet man westlich von Dudweiler das Landschaftsschutzgebiet Steinbachtal/Netzbachtal. Dort gibt es einige Seen.

Ob die alle abgesucht wurden?

Allerdings sieht man auf der Karte nicht, ob diese Seen tief genug sind.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 12:43
Mich würde mal interessieren wie @hedwig5029 die ganze Sache heute sieht. Da sie ja nun beide Eheleute persönlich kennt und zum Anfang ja auch Ihre Vermutungen hatte.

War Roswitha wirklich so verwirrt wie von dem Ehemann dargestellt?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 12:48
Mich würde interessieren- ob die Kleidung, die Rosi bei dem Besuch bei den Verwandten angehabt hat- zuhause gefunden wurde?
Ich finde es nach wie vor merkwürdig, dass keinerlei Beschreibung über die Kleidung existiert - die sie beim Verschwinden getragen hat?
Zumindest im Bezug auf Jacke und Schuhe sollte der Ehemann doch Auskunft geben können?

@Robin76
Wie ich das meine, kannst du dir aussuchen - meine Gedanken dazu behalte ich mal für mich! Ich bin mir sehr sicher, dass der Fall geklärt wird...
Die Ermittler gehen jetzt den Weg - wie sie in anderen Fälle auch gegangen sind (meinte Rudi zur Einleitung) fallen dir ähnliche Fälle ein, wo Frauen des nachts verschwunden sind.... Alle Fälle, die bei XY gezeigt worden sind - könnten kurz danach gelöst werden... Man geht hier ganz sicher nicht ohne. Hintergründe an die Öffentlichkeit - ...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 12:52
@Nummer33

Macke am Auto: Ist auch deshalb relevant, weil sich Zeugen so besser an das Auto erinnern, sei es in der Nacht ihres Verschwindens oder danach. Es folgt daraus nicht zwangsläufig, dass das Auto "weitergegeben" wurde.

Radioaufruf: In der Verzweiflung könnte man einen solchen Aufruf doch nachvollziehen. Was tatsächlich sehr merkwürdig wäre, wenn der Ehemann von einer diagnostizierten Demenz gesprochen hat, denn dies wurde ja im Filmfall verneint. Belegt ist diese Aussage meines Wissens nicht, ich kenne das Radiointerview nicht. Hast du das Interview gehört? Du hast von einer abwegigen Darstellung des Ehemanns geschrieben?

Kein Zeuge für den Abend: Das ist ganz offensichtlich falsch, der Ehemann bezeugt ihre Anwesenheit und es gibt momentan keinen Anhaltspunkt, dessen Aussage anzuzweifeln.


Anzeige

melden