Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 21:58
@Maximil, heute um 21:37


guten abend,
Zitat von MaximilMaximil schrieb:@domlau
Es gibt noch die Staustufen der Saar, z.B. Saarbrücken mit 5,95m.
...hast natürlich recht: da an den staustufen das wasser gestaut wird (denk an!), ist es da natürlich tiefer.

nicht, daß noch jemand meint, ich wollte diese stellen verheimlichen:

Schleuse Güdingen (2,41 m)
Staustufe Saarbrücken (5,95 m)
Staustufe Lisdorf (3,80 m)
Staustufe Rehlingen (8,00 m)
Staustufe Mettlach (11,00 m)
Staustufe Serrig (14,50 m)
Wehr Schoden (5,69 m)
Schleuse Kanzem (11,75 m)


mfg: domlau

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 22:02
@Peugeotfreak
Dieses kaum bis garnicht drüber reden kann man auch anders verstehen ... es hat sowas von Kopf in den Sand stecken, wie der Vogel Strauß es gerne macht.

So kann man am schnellsten vergessen und sich um die Zukunft oder -künftige kümmern .. ?

Dieses Verhalten, so tun als sei nix passiert, ist sehr untypisch in solchen Fällen, wo das Schicksal der Ehefrau, mit der man sein halbes Leben verbracht hat im ungewissen ist ... an sowas zerbrechen Menschen und ganze Familien, was man diesem Mann keinesfalls wünscht, aber er sollte an der Aufklärung über den Verbleib seiner Frau Interesse zeigen um Gewissheit zu haben ...das ist das mindeste was er für seine Frau tun kann und tun müsste.

Es gibt auch noch das Radiointerview auf Salu, bei dem einiges gesagt wurde das sich im nachhinein als unrichtig oder zumindest nicht so ganz der Wahrheit entsprechend herausgestellt hat ... wie das Krankheitsbild (Alzheimer) und das gemeinsame nach Hause kommen.

Von daher ist es aber vielleicht besser, wenn man schweigt um sich nicht selbst noch mehr in die Pfanne zu hauen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 22:15
@Peugeotfreak
Natürlich kann man, bez. Herr S. nicht alles gut finden was so geschrieben wird. Nur muss man aber auch ein wenig die Leute verstehn weshalb sie so denken, und wenn du ehrlich zu dir selbst bist verstehst das sicher auch. Nüchtern betrachtet sind die Fakten: Frau verschwindet aus der ehelichen Wohnung, Ehemann hat sie als letzter gesehen, trotz Schnefall, Kälte, und Erkrankung (beide kämpften mit einer Erkältung lt. eigener Aussage im Interview) meldet der Ehemann sie erst zwei Tage später als vermisst. Und zu allem Elend noch dieser Post mit Handy vergessen obwohl er wusste das seine Frau seit letzter Nacht weg ist ohne Handtasche, Papiere und Geld.
Ich meine, ist dir ein Fall mit diesen Eckdaten bekannt wo die Lösung nicht die Altbekannte war?
Ich kann durchaus verstehn das H.S. völlig neben sich stand, hilflos war und deshalb völlig konfus reagierte. Gerade deswegen wäre es in erster Linie für ihn gut sich erklären zu können. Ich weiß nicht wie alt er ist, vielleicht selbst krank, oder allem einfach nicht gewachsen war. Das sollte hier kein Verhör werden, nur die Möglichkeit geben zu verstehn. Deshalb diese Idee des Mitschreibens.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 22:38
Falls hier ein User ist der Rosi persönlich kennt müsste ich wissen ob sie

1. raucht
2. schnell spricht/ hibbelig ist.

Das Gesicht kommt mir sehr bekannt vor.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.11.2016 um 06:11
@Salatschuessel
Ich finde, dass es bestimmt viele Frauen gibt, die R.S. ähneln und du sie bestimmt verwechselst.

Rauchen nach einem Schlaganfall und womöglich noch ohne Medikamente? Das wäre sehr leichtsinnig.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.11.2016 um 08:55
@Robin76

Ich denke da hast du wohl recht. Womöglich nimmt sie dann Blutverdünner wenn sie einen Schlaganfall hatte.

Die Frau die ich meine sieht Roswitha sowas von ähnlich. Auch die Größe kommt hin. Das kuriose dabei ist dass die Biografie zu meiner Sichtung Juni/Juli passen würde. Eine Reha für Depressiv erkrankte.

Womöglich verrenne ich mich auch in meinen Gedanken und wünsche mir nur dass es Rosi war. Leider gibt es ja auch nicht so viele Bilder von ihr damit ich weitere vergleiche habe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.11.2016 um 09:03
@Salatschuessel

Guten Morgen, du könntest das der Kripo melden als Hinweis geber.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.11.2016 um 09:26
@aurora19

Das werde ich auf keinen Fall tun. Wenn sie es wirklich sein sollte dann will sie auch nicht gefunden werden.

Sollte sie es nicht sein dann spielt Zeit wohl leider keine Rolle mehr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.11.2016 um 09:29
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Das werde ich auf keinen Fall tun. Wenn sie es wirklich sein sollte dann will sie auch nicht gefunden werden.
Meiner Meinung nach solltest du das auf jeden Fall machen. Wenn sie nicht gefunden werden will, dann wird das die Polizei auch berücksichtigen. Aber wenn sich Rowitha S. tatsächlich auf einer Reha für Depressive befunden hätte, dann hätte das ihre Krankenkasse auch gewusst und es dürfte der Polizei bekannt sein.

Vielleicht hat sich Roswitha S. ja selbst irgendwo eingewiesen, weil sie das Gefühl hatte, alleine mit irgendetwas nicht mehr fertig zu werden. Vielleicht weiß das die Familie sogar zwischenzeitlich.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.11.2016 um 09:31
@Robin76


Was ist denn mit Schweigepflicht? Habe ich hier nicht gelesen dass solche Daten nicht rausgegeben werden. Mir war so.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.11.2016 um 09:34
@Salatschuessel
Schweigepflicht vielleicht schon über nähere Umstände. Aber die Familie könnte wissen, wenn sie noch leben würde, aber aufgrund von seelischen Problemen in einer dementsprechenden Institution wohnen wollte.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.11.2016 um 09:35
@Salatschuessel

Ich kann Deinen Einwand vom Grundsatz her verstehen, finde aber dennoch @aurora19
hat absolut Recht
Immerhin ist Frau S. offiziell als Vermisste Person geführt , bei der ein Verbrechen an ihr nicht ausgeschlossen wird. Und es gibt Angehörige, die ihr Leben mit Verdächtigungen gegen sich leben müssen.
Wenn die Polizei überprüfen kann, ob es sich bei der von Dir erwähnten Frau um R S. handelt und es sollte tatsächlich so sein, dann wird sie den Angehörigen , von denen dann ja auch jegliche Verdächtigungen abfallen, lediglich mitteilen, dass Frau S. lebt, niemals aber, wo und warum, wenn Frau S. das nicht möchte


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.11.2016 um 11:29
@Salatschuessel
du machst nichts vekehrt , wenn du es der Polizei meldest, im Gegenteil, falls es sich wirklich um RS handelt hilfst du allen.

Ich vermute allerdings, dass es sich bei der Frau an die du denkst nicht um Frau Strohfus handelt. Sie hätte für die Inanspruchnahme einer solchen Reha Krankenpapiere, Krankenkassenausweis und natürlich auch Dokumente, die ihre Identität belegen benötigt. Und in der Reha-Massnahme selber hätte sie Kontakt mit vielen Menschen gehabt, anderen Patienten, dem Pflegepersonal und den Ärzten. Schwer vorzustellen, dass niemand von dem Fall der verschwundenen Frau Strohfus gehört hätte und misstrauisch geworden wäre.

Aber gut, denkbar ist Vieles, vielleicht wurde sie ja auch gefunden und kam anschliessend in diese Massnahme und es wurde nur nicht mehr gross darüber berichtet. Aber dann müsste @Peugeotfreak, der ja mit ihr verwandt ist es eigentlich wissen. Es sei denn nur die engsten Verwandten wären auf Wunsch von der Eheleute Strohfus informiert worden.

Ich würde an deiner Stelle mit deiner
Vermutung zur Polizei gehen, lieber einmal zu viel etwas tun als wegschauen und verharmlosen und den Dingen ihren Lauf lassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.11.2016 um 11:38
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Aber gut, denkbar ist Vieles, vielleicht wurde sie ja auch gefunden und kam anschliessend in diese Massnahme und es wurde nur nicht mehr gross darüber berichtet. Aber dann müsste @Peugeotfreak, der ja mit ihr verwandt ist es eigentlich wissen. Es sei denn nur die engsten Verwandten wären auf Wunsch von der Eheleute Strohfus informiert worden
So etwas in diese Richtung könnte ich mir auch vorstellen, nur bezweifle ich, dass es sich bei der Frau um R.S. gehandelt hat.

Aber vielleicht kann uns @Peugeotfreak ja weiterhelfen. Bestimmt kann ihm seine Schwiegermutter sagen, ob ihre Schwester Roswitha raucht, schnell spricht und hibbelig ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.11.2016 um 11:47
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&start=25&user=153687&no_uh=&thread=km116372&query=
Diese Userin kennt H. u. R. Strohfus persönlich und hat hier in einem Beitrag einiges erzählt. Herr Strohfus hat also zugegeben, nicht alle ihre Taschen zu kennen. Zudem wusste er nicht mal, ob sie noch ein Sparbuch habe.

Lt. diesem Bericht gab es in dieser Nacht noch keinen starken Schneefall, der kam erst einen Tag darauf. Lt. dieser Userin wäre Rosi auch nie bei starken Schneefall weggefahren.
Wie ich Horst kenne, kann er nicht alle Kleidungsstücke von Rosi benennen;
denn Rosi war schon immer ein kleines Modepüppchen (so würde ich sie gerne wiedersehen)
Auch dies kommt von dieser Userin. Rosi war vor Jahren schon mal für ein halbes Jahr von ihrem Mann getrennt. Sie war damals bei einem anderen Mann, der wieder zu seiner Familie zurückgekehrt war. Vielleicht wollte sie nach ihrer Krankheit einfach nochmals ein neues Leben anfangen. Anscheinend gab es ja in der weiteren Vergangenheit schon Dinge, die sie nicht so glücklich machten, sonst wäre sie nicht zu einem anderen Mann gegangen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.11.2016 um 18:28
@Robin76
Vielleicht denkt Herr Strohfus ähnlich, das sie einfach ein neues Leben anfangen wollte.
Vielleicht hat er deshalb auch selbst so schnell mit dem Thema abgeschlossen und ein neues Leben begonnen.

Wer kann es ihm verdenken.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.11.2016 um 19:21
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Vielleicht hat er deshalb auch selbst so schnell mit dem Thema abgeschlossen und ein neues Leben begonnen.
Wir wissen auch nicht, ob nicht ein Streitgespräch stattgefunden hat oder sonst eine Aussprache. Vielleicht hat er auch etwas nicht ernst genug genommen, weil er sie am nächsten Tag beim Einkaufen vermutet hat.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.11.2016 um 21:26
So endlich Feierabend.Von diesem Post, das Rosi einkaufen ist und ihr Handy vergessen hat, weiß ich nix.

Kann meine Schwiegermutter momentan nicht fragen.Sie ist im Urlaub und kommt erst nächste Woche nochmal zurück.

@Salatschuessel
Du würdest uns alles sehr helfen, wenn du es der Polizei melden würdest.Auch wenn sie es nicht war.Aber jeder Hinweis ist Gold wert.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.11.2016 um 06:08
@Peugeotfreak
Aber du könntest wenigstens deine Frau fragen, ob ihre Tante geraucht hat, sehr schnell gesprochen hat und hibbelig war. Sie dürfte das auf jeden Fall auch wissen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.11.2016 um 07:26
@Salatschuessel
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Womöglich verrenne ich mich auch in meinen Gedanken und wünsche mir nur dass es Rosi war. Leider gibt es ja auch nicht so viele Bilder von ihr damit ich weitere vergleiche habe.
Gibt ja nicht nur Bilder. Von Frau S. wissen wir, dass sie wohl an Aphasie/Apraxie litt. Ist dir denn bei dieser Dame etwas in die Richtung aufgefallen?
Schnelles Sprechen würde ich , bei dem Krankheitsbild, eher ungewöhnlich finden.


Anzeige

melden