Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 22:08
@Robin76
es war Winter und dürfte draussen kalt gewesen sein. Sie hat offensichtlich nicht viel angehabt, das würde zu dem Plan passen nur mal ganz kurz irgendwohin zu fahren und sich nur ganz kurz dort draussen aufzuhalten. Es würde also zu einer Fahrt zum Zigarettenziehen passen.

Dazu würde auch passen, dass weiter nichts mitgenommen wurde, man plante ja in drei Minuten wieder zuhause zu sein.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 22:10
Zitat von meerminmeermin schrieb:viele Menschen brauchen zum Autofahren eine Brille.
Das hab ich auch nie bezweifelt, nur was willst du damit sagen?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 22:13
@TatzFatal
meermin schrieb:
viele Menschen brauchen zum Autofahren eine Brille.

Das hab ich auch nie bezweifelt, nur was willst du damit sagen?
Dass sie , wenn sie eine Brille zum Autofahren brauchte, diese auch nachts benötigt hätte. Es sei, denn sie wollte nur mal eben hundert Meter um die Ecke bis zum nächsten Zigarettenautomaten fahren.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 22:18
@meermin
Auch das hab ich nie bezweifelt. Wahrscheinlich hast du irgendetwas falsch verstanden von dem was ich geschrieben hab.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 22:19
@TatzFatal
Es gibt solche Brillen.Meine Frau und Meine Schwiegermutter müssen generell ne Brille beim fahren tragen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 22:22
@Robin76
Nee.Solch ein Hobby hatte Rosi nicht.Selbst ich stehe nicht mitten in der Nacht auf um solch einen Ort zu besuchen.Alleine geh ich dort auch nicht hin.Ist viel zu Gefährlich.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 22:24
@meermin
Deine vermutungen sind nicht schlecht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 22:26
@Peugeotfreak
Vererbte Nachtblindheit ist nicht behandelbar und es gibt bis Dato keine Brillen die defekte Stäbchen ersetzten können.
Aber eine Diskussion über Brillen ist nicht das Thema.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 22:28
Die Brille mit der Hülle wurde ja in der Einfahrt gefunden.Dass heißt sie ist aus dem Auto gefallen, als die Tür geöffnet wurde.Ich gehe mal davon aus dass sie in der Türablage lag.Was wiederum wahrscheinlich ist, das Rosi vielleicht nicht selbst gefahren ist, sonst hätte sie die Brille beim rausfallen bemerkt oder angezogen.Es sei denn, sie war in dieser Nacht nicht bei der Sache und hat es schlichtweg vergessen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 22:31
Nee.Es gibt aber viele die zum fahren ne Brille brauchen.Aber diese Sehschwäche liegt in der Familie.Im normalen Täglichen Leben braucht hier von den Damen in der Familie keiner eine Brille, nur beim fahren.Egal ob Tag oder Nacht.Das beim fahren eine Brille getragen werden muss, wurde beim Sehtest für den Führerschein belegt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 22:58
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Nee.Es gibt aber viele die zum fahren ne Brille brauchen.Aber diese Sehschwäche liegt in der Familie.Im normalen Täglichen Leben braucht hier von den Damen in der Familie keiner eine Brille, nur beim fahren.Egal ob Tag oder Nacht.Das beim fahren eine Brille getragen werden muss, wurde beim Sehtest für den Führerschein belegt.
Auch dies hab ich nie in Frage gestellt.
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:.Was wiederum wahrscheinlich ist, das Rosi vielleicht nicht selbst gefahren ist,
Es ist unwahrscheinlich das sie selbst gefahren ist. Etwas anderes hab ich auch nie gedacht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 23:00
Also muss ja jemand mit ihr weggefahren sein, oder sie hat ihre Brille vergessen und nicht bemerkt, dass sie aus dem Auto gefallen ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 23:13
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Also muss ja jemand mit ihr weggefahren sein
Davon geh ich aus. Wir müssen aber auch bedenken das es für eine Einzelperson ein schwieriges Unterfangen ist.
Könntest du dir vorstellen das es Personen im Umfeld gab denen RS ein Dorn im Auge war? Denen sie Schwierigkeiten gemacht hat? Erbstreitigkeiten? Geld? Verletzte Eitelkeiten? Lange schwelende Dinge?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 23:16
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Also muss ja jemand mit ihr weggefahren sein, oder sie hat ihre Brille vergessen und nicht bemerkt, dass sie aus dem Auto gefallen ist.
Oder beides.

Oder sie hatte es so eilig, bzw. befand sich in solch einem Zustand, dass es ihr egal war.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 23:50
Ich gehe mal davon aus, dass nach dem verschwinden zeitnah in der regionalen Presse, SZ, Bild Saarland, Aktueller Bericht und Radiostationen berichtet wurde. Das schließt -und das hat man ja schon mehrfach erfahren müssen- nicht aus das ein Mensch nicht spurlos verschwinden kann, aber ein Auto, im Saarland? Unmöglich ist das wohl auch nicht, aber doch eher sehr zu stark bezweifeln, zumindest dann - wenn man davon ausgeht, dass die Frau dieses Auto so untergebracht hat.

Wenn man dieser Reha-Depression Vermutung kurz folgt. Nachts? Wäre im Umkreis wohl nur der Sonnenberg und die P1 per sofortigen Selbsteinweisung in Betracht gekommen, da wäre denn wohl auch ein länger abgestelltes Auto weniger aufgefallen, aber wie hier schon geschrieben wurde, wäre da auch Zeitnah Krankenkasse etc. fällig gewesen....


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 02:56
@Robin76


guten morgen,

...am 08.11.2016 um 11:47 erwähnst du einen beitrag des ehemaligen threadmitglieds @hedwig5029, und schreibst:
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Lt. diesem Bericht gab es in dieser Nacht noch keinen starken Schneefall, der kam erst einen Tag darauf. Lt. dieser Userin wäre Rosi auch nie bei starken Schneefall weggefahren.
ich zitiere mal den originaltext...
20.01.2015 um 22:40

So, nun zum Wetter: in der Nacht vom 26. auf den 27. (Do auf FR) hatten wir nicht den starken Schneefall. Der kam erst ne Nacht später. So wie ich Rosi kenne, wäre sie nie bei starkem Schneefall mit dem Auto gefahren. Von dort aus, wo sie wohnt, wäre sie auch nicht weit gekommen. Ist sehr steil dort.
nun, an dieser stelle irrt sich @hedwig5029 in zweierlei hinsicht:

1. in der nacht des verschwindens von roswitha s. hat es sehr wohl angefangen zu schneien,

2. in der nacht vom 26. auf den 27. wechselte der wochentag von freitag auf samstag!


...zumindest punkt 1. hatte sie in einem späteren beitrag noch korrigiert:
hedwig5029
ehemaliges Mitglied


Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler
30.01.2015 um 21:17
In der Nacht hat es doch begonnen zu schneien. Da kann sie doch nicht sooo weit gefahren sein.
Ich hoffe, dass sie irgendwo untergekommen ist.
mfg: domlau


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 03:41
@TatzFatal, gestern um 20:57


guten morgen,

...toller beitrag von dir!
domlau schrieb:

da fragt man sich doch: wem könnte all dies nicht in den kram gepaßt haben- gab es jemanden, den dies alles sogar wütend und/oder neidisch machen konnte?

wäre mal ein neuer ansatz, oder was meinst du?

@TatzFatal antwortet:

Ich meine da lohnt es sich drüber nachzudenken...

Hatte RS vielleicht versehentlich zwei oder drei Schlaftabletten zuviel eingenommen?
...ich meine, es wäre geradezu fatal, darüber nicht nachzudenken- jedenfalls im kriminalistischen sinne.

mein favorit wäre hierbei eine heimliche verehrerin von herrn s.- eine, die von einem glück zu zweit träumte, aber erkennen mußte, daß roswitha s. sich mehr denn je ihres lebens erfreute.

so jemand käme für all die genannten szenarien ebenfalls in frage.

immerhin ist herr s. durchaus als attraktiv zu bezeichnen, hat dazu eine höhere anstellung- eine "gute partie" also.

aber, ich denke, herrn s. wäre dies wohl aufgefallen, wenn ihn nach dem verschwinden seiner frau plötzlich eine weibliche person offen umschwärmt hätte.

ob er aber auch die richtigen schlüße daraus gezogen hätte, das steht wiederum auf einem anderen blatt...

ps: ich glaube nicht, daß frau s. zwei oder drei schlaftabletten zu viel eingenommen hat- eher zu wenig, denn sonst wäre sie ja wohl nicht wach geworden.


mg: domlau


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 06:12
@domlau
Danke, domlau.

@Peugeotfreak
Das mit der Brille finde ich interessant. Die lag also in der Einfahrt. In der Regel stellt man sein Auto immer auf den selben Platz.Da wäre es interessant zu wissen, ob sie aus der Seitenablage gefallen sein könnte zusammengeklappte Brille) oder aber ob die Brille Rosi bereits getragen hatte und diese auf dem Weg zum Auto (auseinandergeklappt) verlorenging.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 06:37
@Robin76
Die Brille lag mit Etui in der Einfahrt. Wahrscheinlich ist sie beim einsteigen aus der Türablage gefallen.

Wäre das Rosi nicht aufgefallen wenn sie gefahren wäre? Wo sie doch nichts sehen konnte in der Nacht?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 06:42
@tenbells
Oh, das habe ich überlesen. Ja, wäre ihr aufgefallen. Ich selbst trage auch eine Brille beim Autofahren. Ich würde ohne - und schon gar nicht bei Nacht - nie losfahren. Dass sie die Brille nicht gefunden haben könnte, kann nicht sein, weil sie ja im Etui war.


Anzeige

melden