Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 10:07
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich bin mir gar nicht sicher, ob sich Fr. Strohfus überhaupt jemals in einem absolut desolaten Zustand befunden hat. Sollte dies jemals der Fall gewesen sein, hätte ihre Familie dafür sorgen müssen, dass Frau Strohfus sich nicht mehr hinters Steuer setzt. Ich kenne Schlaganfallpatienten, die noch Auto fahren, bei denen aber auch keine gesundheitlichen Einschränkungen zurückgeblieben sind. Ich kenne aber auch Schlaganfallpatienten, die sich alleine wegen ihrer mangelnden Reaktionsfähigkeit freiwillig nicht mehr hinters Steuer setzen.
Deine Hinweise sind akzeptabel, keine Frage.

Doch mir sind Schlaganfallpatienten bekannt, welche definitiv ein Fahrverbot verbuchen mussten, sich jedoch dennoch „hinters“ Steuer setzten.

Was immer sich in der Nacht ihres Verschwindens, in ihrem Haus, ereignete, wissen wir nicht.

Sie kann spontan morgens um ca. 03:00 h gehandelt haben, oder auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 10:14
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und was ich nicht wirklich glaube ist, dass bis heute niemand weiss wie die letzte Diagnose beim Arzt war. Die Kripo schliesst ein Kapitalverbrechen nicht aus, in diesem Fall muss die Schweigepflicht doch aufgehoben werden, alleine schon um den Ehemann zu entlasten. Denn unter der Hand werden ihn viele verdächtigen etwas mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun zu haben.
Das hast du gut beschrieben…doch ist weiterhin zu bedenken, dass sich ein Verdacht gegen den Ehemann, ihn Bezug auf das Verschwinden seiner Ehefrau involviert zu sein, bis dato nicht erhärtet hat.

Daher sind, nach wie vor, andere Theorien in Betracht zu ziehen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 10:37
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Daher sind, nach wie vor, andere Theorien in Betracht zu ziehen.
Das sehe ich auch so. Fakt ist , dass sowohl Frau Strohfus als auch der Dacia der Familie bis heute verschwunden geblieben sind.

Die Frage, die sich stellt ist, ob beide, Frau Strohfus und das Fahrzeug sich am gleichen Ort befinden.

Ein freiwilliges Verschwinden und ein Leben an einem anderen Ort bis heute schliesse ich aus, bleiben die Unfallvermutung, ein Suizid oder ein Verbrechen.

Wann wurde die Familie zum letzten Mal gesehen und wo? Wann wurde der Dacia zum letzten Mal gesehen und wo von wem? Wann wurde Herr Strohfus zum letzen Mal gesehen und von wem?

Die Beantwortung dieser Fragen bringt vielleicht schon ein wenig Klarheit und entlastet den Ehemann.

Seine Ehefrau hätte er, wäre ihr im Haus etwas zugestossen jederzeit entsorgen können. Einen Dacia bringt man aber nicht mal gerade eben um die Ecke und lässt ihn verschwinden.

Wenn Herr S. den Wagen weggfahren hätte, vielleicht mit seiner Frau im Inneren des Wagens, dann hätte er irgendwie zurück zu seinem Haus kommen müssen.

Daher stellt sich natürlich auch die Frage, wo sich der zweite Familienwagen in der Zeit des Verschwindens und unmittebar davor aufhielt?

Das sollen jetzt keine Verdächtigungen sein, es sind Fragen, die sich einfach aufdrängen und deren Beantwortung den Ehemann wahrscheinlich entlastet haben. Nur hat die Öffentlichkeit nichts darüber erfahren, auch nicht im XY-Filmbeitrag.
Bzw. wenn die Darstellung dort stimmt, dann war die Familie Strohfus auf einer Familienfeier und sie ist vorher gefahren. Wann und wie er nach
Hause kam blieb , glaube ich, unklar.
Waren sie mit zwei Wagen auf dieser Feier?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 10:45
Frau Strohfus verlässt laut XY-Filmbeitrag mit dem Dacia die Familienfeier. Ihr Ehemann bleibt zurück.

Es stellt sich die Frage wie sie zu dieser Feier gekommen sind? Fuhren sie in getrennten Wagen? War das so üblich? Benutzte häufiger jeder sein eigenes Fahrzeug oder war doch nur ein Fahrzeug anwesend und Herr Strohfus kam später anders nach Hause?
Gab es einen Grund dafür , dass die Hundekutsche für diesen Anlass benutzt wurde und nicht der andere Familienwagen?
Und fand das Ganze überhaupt am 26. Dezember statt?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 11:47
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn Herr S. den Wagen weggfahren hätte, vielleicht mit seiner Frau im Inneren des Wagens, dann hätte er irgendwie zurück zu seinem Haus kommen müssen.
Da es in dieser besagten Nacht anscheinend schneite und die Wetterverhältnisse nicht gerade rosig waren, denke ich, dass es ein großes Risiko gewesen wäre, wenn Herr S. oder auch jemand anderer sie mit dem Wagen weggebracht hätte. Schließlich hätte man davon ausgehen müssen, dass man irgendwo liegenbleibt oder selbst in einen Unfall verwickelt wird. Sehr hohes Risiko.

@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Sie kann spontan morgens um ca. 03:00 h gehandelt haben, oder auch nicht.
Ja, kann sie. Aber ich meinte jetzt eigentlich schon die Zeit davor. Sie fuhr anscheinend immer noch Auto. Das Auto hatte auch einen Blechschaden, den sie verursacht hatte. Ich frage mich einfach, weshalb die Familie dagegen nichts unternommen hat. Voraussichtlich deswegen,weil die Folgen der Schlaganfälle gar nicht so groß waren wie bei XY geschildert.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 12:11
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja, kann sie. Aber ich meinte jetzt eigentlich schon die Zeit davor. Sie fuhr anscheinend immer noch Auto. Das Auto hatte auch einen Blechschaden, den sie verursacht hatte. Ich frage mich einfach, weshalb die Familie dagegen nichts unternommen hat. Voraussichtlich deswegen,weil die Folgen der Schlaganfälle gar nicht so groß waren wie bei XY geschildert.
Durchaus möglich, die Familie hätte mit Sicherheit ausgesagt, dass R. S. ein Fahrverbot auferlegt wurde.

Wer, Wo, Wann, einen PKW gefahren hatte, ist unerheblich.

Zielführend ist für mich die letzte Nacht, in der Frau Strohfus, laut Aussage eines Angehörigen, das Haus verlassen hatte.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 14:30
@Peugeotfreak
hast Du den Thread eigentlich jetzt erst entdeckt?
Du bist ja schon lange Mitglied bei Allmy, und den Thread gibt es jetzt fast 2 Jahre


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 16:45
Zitat von MauroMauro schrieb:doch ist weiterhin zu bedenken, dass sich ein Verdacht gegen den Ehemann, ihn Bezug auf das Verschwinden seiner Ehefrau involviert zu sein, bis dato nicht erhärtet hat.
Woher hast du denn diese Info?
Das war mir bisher als Fakt nicht bekannt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 18:01
guten abend,


...als neuer wetterfrosch der nation reiche ich hiermit die aktuellen wasserstände aller saarländischen fließgewässer nach- die jeweiligen pegel dürften in etwa vergleichbar mit jenen von damals sein:

http://www.saartext.de/165-01.html
http://www.saartext.de/165-02.html


165 SAARTEXT Mo.07.11 17:19:01

WASSERSTÄNDE
07.11.2016 17:05


Saar cm (Tendenz)
Wittringen 84 (0 cm) (...noch in frankreich)
Hanweiler 230 (-1 cm) (grenze, ca. 5 km vor saarbrücken)
St. Arnual 199 (-1 cm) (= stadtteil von saarbrücken)
Lisdorf - (- cm) (= stadtteil von saarlouis)
Rehlingen 210 (0 cm)
Fremersdorf 199 (+3 cm)
Mettlach 207 (-1 cm) (...schon nähe mosel, "saarschleife")

Nied
Niedaltdorf 34 (-1 cm)

Bist
Überherrn 42 (-1 cm)

Rossel
Geislautern 47 (0 cm)

Mosel
Perl 203 (-3 cm) (nähe luxemburg/trier)

Blies cm Tendenz
Alsfassen 28 (0 cm)
Ottweiler 28 (0 cm)
Neunkirchen 61 (0 cm)
Blieskastel 53 (0 cm)
Reinheim 128 (+4 cm)

Schwarzbach
Einöd 123 (0 cm)

Oster
Hangard 30 (0 cm)

Todbach
Urweiler 12 (0 cm)

Nahe
Nohfelden 44 (0 cm)



Quelle:LUA, Hochwassermeldezentrum


ich denke, daß von vornherein alle genannten fließgewässer, außer saar und mosel, bezüglich dacia ausgeschloßen werden können...


mfg: domlau


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 18:14
@domlau
Aber die Entfernung zum Rhein beträgt auch nur ca. 1 Stunde. Diesen würde ich auch nicht ganz ausschließen. Aber ich schließe auch nicht aus, dass das Fahrzeug irgendwo in einer alten, verlassenen Scheune unter Heu versteckt wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 18:28
@Robin76, heute um 18:14


guten abend,
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber ich schließe auch nicht aus, dass das Fahrzeug irgendwo in einer alten, verlassenen Scheune unter Heu versteckt wurde.
...eine alte, verlassene scheune, die jetzt vielleicht sogar unter wasser steht, weil das dach undicht ist?


mfg: domlau


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 18:31
@domlau
...eine alte, verlassene scheune, die jetzt unter wasser steht, weil das dach undicht ist?
Kann ich persönlich jetzt nicht ausschließen. Oft lassen die Besitzer solche alten Kasten nicht abreißen, weil ein Abriss auch sehr teuer ist und so könnte so ein FZG mit Leiche jahrlang nicht entdeckt werden. Das wäre im Falle eines Verbrechens schon mal ein Vorteil, weil so einige Spuren bereits verwischt wären.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 18:40
So.Da ja jetzt hier gefühlte 100 neue Nachrichten geschrieben wurden, und ich jetzt nicht den rest des Abends damit verbringen will jede einzelne Frage zu beantworten, mache ich jetzt das was mir vom durchlesen noch in Erinnerung ist.

@tenbells
Ja ich bin schon lange hier angemeldet.Den Beitrag hab ich schon vor längerem entdeckt und auch mit meiner Frau zusammen mitgeschrieben.Dann ist das Thema mal geschlossen worden, da der Mann unter Verdacht fiel und Familienangehörige dieses mitbekommen haben, das sich hier das Maul darüber zerrissen wurde.

Zum Rest.
Rosi hatte so viel ich weiß kein Verbot um Auto zu fahren.Auf der Familienfeier führen sie getrennt, da Rosi etwas später dazu gekommen ist.Der Wagen vom Mann stand meistens in der Garage.Rosis Auto stand mal drin und mal davor, da sie oft mit den Hunden unterwegs war.

Ja meine Schwiegermutter kümmerte sich mit vielen anderen Familienangehörigen um Horst.Mittlerweile geht alles wieder seinen gewohnten Ablauf.Sie haben sich schon länger nicht mehr gesehen.Ab und an wird mal telefoniert.Die Infos hab ich von meiner Frau und der Schwiegermutter.Ich will aber auch nicht täglich mit Fragen bohren.Das Thema wird dann mit der Zeit schon belastend für sie.Das Rosi in der Nacht auf Schneebedeckten Straßen einen Unfall hatte schließe ich aus, das hätte die Polizei usw mitbekommen.Wenn Rosi aber im Schnee in ein Gewässer fuhr, kann es schon sein, wenn es in der Nacht so schneite dass die Spuren verwischt wurden.Aber alle Gewässer wurden abgesucht.
Warum sollte es aber auch kein Einbrecher gewesen sein?
Wenn Rosi jemanden erwischt hat, der wirklich so ein Arsch war, und nicht wollte, das Rosi die Polizei ruft, kann es gut sein, das er Rosi gezwungen hat sich andere Kleider anzuziehen und ihm helfen soll zu flüchten.Die Hunde waren eingesperrt. Die konnten nicht viel machen.Vielleicht haben sie ja auch gebellt und der Mann hat,sie nicht gehört, kann sein, das Rosi die Hunde gehört hat uns ist schauen gegangen was los ist.Wir waren alle nicht dabei.Der Bericht aus XY ist nur gespielt und entspricht nur gering der Wahrheit.

Fakt ist, Rosi ist Krank, verschwunden samt Auto, soll am Bahnhof gesehen worden sein, Rosi wollte ein Ticket nach Trier kaufen, hatte kein Geld, wodurch das wahrscheinlich scheiterte,das Auto soll angeblich in einer Internetbörse gesehen worden sein,der Mann hat Rosi definitiv nicht auf dem Gewissen.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 18:43
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:soll am Bahnhof gesehen worden sein,
Hat sich die Sichtung am Bahnhof nicht schon erübrigt. War da nicht mal was? Eine Verwechslung oder ähnliches?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 18:44
@Robin76
Das hab ich doch weiter oben schon geschrieben.Es gibt viele verlassene Fabrikgelände und Häuser in ganz Deutschland.Es kann sein, das dort das Auto verstekt wurde.Da in solchen verlassenen Häusern viele Jugendliche rumlaufen, die dort Fotos machen, Partys feiern und sich auch abreagieren indem sie dort alles zerstören oder anzünden, kann es gut sein, das wenn der Dacia dort untergestellt wurde, die Spuren verwischt wurden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 18:56
Das kann ich nicht sagen, ob es ne Verwechslung war.Jemand hätte sogar mit ihr in einem Internetportal gechattet.Was ich aber für wenig glaubhaft halte.
@Robin76


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 18:57
@Peugeotfreak
Nein, ich meinte eigentlich, wenn R.S. im Dacia wäre. Um so länger eine Leiche nicht gefunden wird, desto eher findet man keine Spuren mehr. Vielleicht hat der Täter - falls es überhaupt einen gibt - auf die Zeit gesetzt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 19:03
Das kann sein.Es ist ja nicht gesagt, das Rosi und das,Auto noch zusammen sind.Das Auto könnte irgendwo in einem Schuppen stehen, wo jahrelang keiner hin geht und die Leiche ist auf dem Grundstück vergraben.Dort Sucht keiner wenn es niemand weis.Ich selbst war auch schon an sogenannten Lost Places um Fotos zu machen.Da hatte ich auch bei dem ein oder anderen Gebäude Angst das dort ne Leiche hängt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 19:08
@Peugeotfreak
Wenn du schon an sog. Lost Places warst, dann müsstest du auch wissen, wie hoch die Chance ist, dass dort ein Auto und eine Leiche nicht gefunden werden. Es gibt ja bestimmt mehr Menschen, die solche Plätze aufsuchen und somit ist es in meinen Augen gar kein "Lost Place" mehr. :)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.11.2016 um 19:18
Ich war schon an vielen solcher Orte.Dort hab ich auch schon viele Autos gefunden, die dort stehen gelassen wurden, die entsorgt wurden usw.Die waren alle total zerstört.An solchen Orten ist generell alles verwüstet, weil dort viele rumlaufen, die aus Langeweile Sachen kaputt machen oder dort sogar Plündern.Die Gebäude sind teilweise auch noch eingerichtet.Damit will ist sagen, wenn der Dacia dort abgestellt wurde, die Kennzeichen entfernt wurden, ist der Wagen seinem Schicksal überlassen.Rausholen wird ihn dort keiner, da meistens der Besitzer des Grundstücks nicht auffindbar oder tot ist.Wenn der nun dort steht, und irgendwelche Idioten dort rumlaufen, den Wagen finden, den Fall von Rosi nicht kennen und nicht wissen dass der Wagen gesucht wird,dauert es nicht lange bis der erste Scheinwerfer und die erste Scheibe zu bruch geht.Vandalismus ist an solchen Orten zu Hause.Die Spuren wären somit immer mehr verwischt.


Anzeige

melden