Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.11.2016 um 10:55
@Robin76
@Peugeotfreak
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber du könntest wenigstens deine Frau fragen, ob ihre Tante geraucht hat
die Frage des Rauchens wäre grundsätzlich von Interesse. Fall Frau Strohfus eine Raucherin war, das Rauchen aber wegen ihrer Krankheit eingestellt hätte könnte sie dennoch noch heimlich ab und zu eine geraucht haben.
Hier könnte ein Grund für das eventuelle Verlassen des Hauses in der Weihnachtsnacht zu finden sein. Falls es diese Gewohnheit gegeben hätte und sie heimlich ab und zu noch rauchte.

Erinnert sei an den Fall Nelli Graf, die unter ähnlichen Bedingungen verschwand. Handtasche, Handy, Schlüssel, alles im Haus zurückgelassen und das mutmassliche Ziel , ein Ort zum Rauchen im Wald.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.11.2016 um 17:14
Zitat von meerminmeermin schrieb:die Frage des Rauchens wäre grundsätzlich von Interesse. Fall Frau Strohfus eine Raucherin war, das Rauchen aber wegen ihrer Krankheit eingestellt hätte könnte sie dennoch noch heimlich ab und zu eine geraucht haben.
Und dann ist was passiert? Einbrecher oder Autodieb?
Denkst du das eine Person wie Frau S. heimlich rauchen würde?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.11.2016 um 21:48
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Denkst du das eine Person wie Frau S. heimlich rauchen würde?
Ich möchte ihr nichts unterstellen. Generell gibt es aber Menschen, die auch nach schwerer Krankheit und selbst während der Krankheit das Rauchen nicht lassen können .

Sich dessen bewusst, was andere über sie denken könnten, rauchen einige von ihnen dann sozusagen heimlich. Ich halte es daher zumindest für möglich, dass Frau Strohfus, falls sie noch ab und zu rauchte, wenn sie überhaupt je Raucherin gewesen sein sollte, zum Rauchen nach draussen gegangen sein könnte.
Aber wenn sie noch geraucht hätte, dürfte das der Polizei bekannt sein.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.11.2016 um 23:35
Ja sie hat geraucht.Hat aber nicht hibbelig gesprochen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 01:10
@Peugeotfreak

Im Januar 2015 hat hier eine Userin (schnecketüv) geschrieben, das Rosi ihre Tante ist.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=154187

Vielleicht kennt deine Ehe Frau diese Userin persönlich.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 02:19
@aurora19
Diese Userin schrieb
rosi war krank sie hat krebs deswegen auch die medikamente!!
dieses.

Da hatte die Tante Krebs, laut H.S. Alzheimer, im Radiointerview bei Salü laut H.S. eine schwere Erkältung unter der sie beide gelitten haben und deswegen die Feiertage überwiegend zuhause verbrachten.

Bei all diesen Erkrankungen war Frau S. dennoch in der Lage einer Berufstätigkeit nachzugehen. Respekt!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 03:53
@TatzFatal, heute um 02:19


guten morgen,
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Da hatte die Tante Krebs, laut H.S. Alzheimer, im Radiointerview bei Salü laut H.S. eine schwere Erkältung unter der sie beide gelitten haben und deswegen die Feiertage überwiegend zuhause verbrachten.
...nicht zu vergessen: 2 schlaganfälle, depressionen, dazu vom zigarettenkonsum her wahrscheinlich noch durchblutungsstörungen, herzbeschwerden, kurzatmigkeit, und händezittern.

in diesem zusammenhang passend wäre dann noch der hinweis, daß roswitha s. einmal wirtin war- allgemein bekannt dürfte die weit verbreitete berufskrankheit dieses metiers sein...

...derart mutiert, wie allenthalben im thread nachzulesen, hätte sie dann allerdings mühelos eine zehnköpfige rumänische einbrecherbande in die flucht geschlagen.

die dann wahrscheinlich noch eine verdutzte fünfköpfige polnische autoknacker-gang über den haufen gerannt hätte.

welche wiederum freiwillig einen zwanzig-liter-kanister benzin- frisch gezapft- und fünf kürzlich "erarbeitete" autoradios zurückgelassen hätte, bevor sie sich ebenfalls aus dem staub gemacht hätte.

...wenn man das mal alles so überspitzt darstellt.

da die kommissarin jedoch sagte, es würde in alle richtungen ermittelt, sollte das ganze auch einmal in umgekehrter richtung betrachtet werden:

ebenfalls hier im thread nachzulesen, daß diese ganzen erkrankungen gar nicht so ausgeprägt gewesen wären.

die lebensbedrohliche krebserkrankung sei sogar besiegt gewesen- roswitha s. habe spaß am leben gehabt, sei fröhlich, und immer für ihre hunde da gewesen.

da fragt man sich doch: wem könnte all dies nicht in den kram gepaßt haben- gab es jemanden, den dies alles sogar wütend und/oder neidisch machen konnte?

wäre mal ein neuer ansatz, oder was meinst du?


mfg: domlau


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 10:03
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Ja sie hat geraucht
Das wiederum lässt daran denken, dass Frau Strohfus sich in ihren Dacia gesetzt haben könnte um irgendwo in der Nähe Zigaretten zu ziehen.

Um aus einem Automaten Zigaretten zu ziehen braucht man allerdings eine Karte aus der das Alter hervogeht, in der Regel eine Kreditkarte.

Eine solche kann man sich auch mal ausleihen, wenn man selber keine dabei hat. Gaststätten und Restaurants verfügen über sogenannte Zigarettenkarten der Automatenaufsteller, auch mit diesen Karten können Zigaretten gezogen werden.

Es stellt sich also die Frage wo in der Nähe ihres Hauses Frau S. die Möglichkeit gehabt hätte Zigaretten zu ziehen, wo sie an eine Karte gekommen wäre, da ihre Papiere zuhause auf dem Tisch lagen.

Wurde diese Spur jemals verfolgt?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 20:57
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:...nicht zu vergessen: 2 schlaganfälle, depressionen, dazu vom zigarettenkonsum her wahrscheinlich noch durchblutungsstörungen, herzbeschwerden, kurzatmigkeit, und händezittern.
Ihr Augenleiden sollte dann ebenfalls erwähnt werden, immerhin ist Frau S. Brillenträgerin (Brille und Etui wurden in der Einfahrt gefunden) und wäre ohne diese vermutlich gegen den nächsten Baum gefahren des Nachts, wenn sie selbst gefahren wäre.

Steht nur noch die Schlaflosigkeit des damaligen Ehepaares S. im Raum. Darunter litten dann beide, denn jeder hatte seine eigenen Schlaftabletten.

Laut Aussage von H.S. hatten in der Nacht des verschwindens sowohl er wie auch seine damalige Frau Schlaftabletten genommen.

Zusammengefasst ergibt sich für mich folgendes Bild:
Frau S. ist stark erkältet, ist also stark angeschlagen wie das dann so ist mit Müdigkeit und Schlappheit, muss aber dennoch eine Schlaftablette nehmen. Trotz alldem wird sie wach, zieht sich aus und fährt ohne alles Halbblind mit unbekanntem Ziel einfach so davon.
Vielleicht zum Rauchen in den Wald und zuvor noch jemanden auftreiben der ihr Geld und ne Karte leiht mitten in der Nacht...

Und all dies mit Krebs, Alzheimer, zwei Schlaganfällen, Depressionen. Wehleidig scheint die Frau wirklich nicht zu sein.
Das widerspricht sich zwar alles, oder ich kanns bloß nicht begreifen.
Für mich ist RS jedenfalls die gesündeste Kranke von der ich je gehört hab.
Zitat von domlaudomlau schrieb:ebenfalls hier im thread nachzulesen, daß diese ganzen erkrankungen gar nicht so ausgeprägt gewesen wären.
Ich denke wir können diese Geschichten von Krankheiten beiseite lassen und neue Denkansätze verfolgen.
Zitat von domlaudomlau schrieb:da fragt man sich doch: wem könnte all dies nicht in den kram gepaßt haben- gab es jemanden, den dies alles sogar wütend und/oder neidisch machen konnte?

wäre mal ein neuer ansatz, oder was meinst du?
Ich meine da lohnt es sich drüber nachzudenken...

Hatte RS vielleicht versehentlich zwei oder drei Schlaftabletten zuviel eingenommen?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 21:29
@aurora19
Die Userin ist meine Frau.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 21:31
@domlau
Du schreibst hier so einen Müll.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 21:36
@meermin
Da Rosi ja Gastwirtin war, könnte sie ja so eine Automatenkarte besessen haben, die im Auto lag.Kleingeld hat man auch manchmal im Auto liegen.Die Idee mit den Zigaretten ist gut.Vielleicht war auch gerade jemand am Zigarettenautomaten in der nähe, der was im Schilde führte.Gestern ist in der frühen Morgenstunde in St.Ingbert der Edeka überfallen worden.Die hatten dort hinterm Altkleidecontainer gewartet, bis morgens die Tür aufgesperrt wird, unf haben dann ne Frau mit nem Messer bedroht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 21:37
@Peugeotfreak

Ach so okay :-)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 21:40
@TatzFatal
Nur weil jemand Krebs überstanden hat, und sonstige gebrechen hat, ist man ja nicht gleich Schwerbehindert und kann nichts mehr machen.
Die Sache mit der Brille und dem schlecht sehen, liegt in der Familie.Meine Frau und meine Schwiegermutter sind Nachtblind und brauchen zum Autofahren eine Brille.Bei Rosi war es genauso.


2x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 21:56
Wenn Frau Strohfus Raucherin war und zum Zeitpunkt ihres Verschwindens noch rauchte, dann liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass sie zum Zigarettenkaufen fahren wollte.

Was dafür spräche wäre wenn im Haus nach ihrem Verschwinden keine Zigaretten mehr aufgefunden worden wären , bzw. nur eine leere Schachtel.

Ob dem so war kann nur die ermittelnde Polizei wissen.

Wenn noch angebrochene Zigarettenschachteln im Haus herumlagen, dann wird sie wohl kaum zum Zigarettenkaufen losgefahren sein.

Zigaretten hätte man sicher im nächsten Automaten ziehen können, wo sich in Dudweiler in der Nähe des Hauses der Familie Strohfus Automaten befanden wissen wir hier nicht. Vielleicht gab es draussen aufgehängte Automaten vor Geschäften, ganz sicher dürfte es Zigarettenautomaten in den noch geöffneten Gaststätten und Restaurants gegeben haben.

Um in eine Gebäude zu kommen hätte Frau Strohfus ihren Dacia irgendwo abstellen müssen und den REst des Weges zu Fuss gehen. Dabei könnte sie abgefangen worden sein, Auch an einem öffentlich aufgestellten Automaten hätte ihr jemand auflauern können, eine Zufallstat.

Ich verstehe nicht wieso einige hier so etwa rigoros ausschliessen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 21:57
@Peugeotfreak
Ich weiß nicht so recht. Wenn jetzt R.S. an irgendwelche böse Buben geraten wären, die gerade vor hatten, irgendwo einzubrechen, dann hätten sie Rosi vielleicht niedergeschlagen und liegengelassen, aber doch nicht mitsamt dem Auto verschwinden lassen. Das kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 21:58
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Nur weil jemand Krebs überstanden hat, und sonstige gebrechen hat, ist man ja nicht gleich Schwerbehindert und kann nichts mehr machen.
Solange es keine belegbaren Beweise für all die genannten Erkrankungen gibt, beachte ich diese nicht weiter.
Schließlich wurde stets betont das der Arzt seine Schweigepflicht beachtet und die Familie keine Auskunft bekommt. Also beruhen die Angaben der Erkrankungen auf Hörensagen.
Du schreibst
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Nur weil jemand Krebs überstanden hat
dies, deine Frau schreibt
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:rosi war krank sie hat krebs deswegen auch die medikamente!!
das. Also bitte...
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Die Sache mit der Brille und dem schlecht sehen, liegt in der Familie.Meine Frau und meine Schwiegermutter sind Nachtblind und brauchen zum Autofahren eine Brille.Bei Rosi war es genauso.
Gibt es Brillen für Nachtblinde? Das ist mir neu.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 22:00
@Peugeotfreak
Rosi hat nicht zufällig dein Hobby geteilt und verlassene Orte besucht? :) :) :) Dann könnte ich mir alles vorstellen. Wenn ich nur an deinen Beitrag von dem alten Gutshof mit den Zigeunern denke, dann wird es mir immer noch mulmig.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 22:01
@Robin76
denkbar, dass es zu eine Art "Unfall" gekommen ist, man nicht beabsichtigte jemanden zu töten, Frau Strohfus aber dann doch zu Tode kam und man sie aus Angst vor Entdeckung mitgenommen und irgendwo versteckt hat
@TatzFatal, viele Menschen brauchen zum Autofahren eine Brille.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.11.2016 um 22:05
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:denkbar, dass es zu eine Art "Unfall" gekommen ist, man nicht beabsichtigte jemanden zu töten, Frau Strohfus aber dann doch zu Tode kam und man sie aus Angst vor Entdeckung mitgenommen und irgendwo versteckt hat
Vielleicht. Aber ich frage mich immer noch, ob sie sich wirklich nachts ins Auto gesetzt hätte, um Zigaretten zu holen. Zu Fuß vielleicht, wenn es nur ein paar Schritte gewesen wären. Aber mit dem Auto?


Anzeige

melden