Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 07:29
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ach ja, jetzt bringe ich alles durcheinander. Das wurde ja erwähnt. Aber vielleicht hat hier dann auch nur ein User durcheinandergebracht, dass sie getrennt heimfuhren. Ich kann mir nämlich wirklich nicht erklären, dass er bei Radio Salue sonst so eine Geschichte erzählt hätte. Dann könnte man ja den ganzen weiteren Ablauf des Abends so nciht glauben.
Daß sie getrennt nach hause fuhren,ist nicht das Hirngespinst von einem verwirrten User, sondern das ist erwiesen,also Fakt! Und ob man diese Radiogeschichte glaubt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen...man kann, aber man muß nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 07:43
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Daß sie getrennt nach hause fuhren,ist nicht das Hirngespinst von einem verwirrten User, sondern das ist erwiesen,also Fakt! Und ob man diese Radiogeschichte glaubt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen...man kann, aber man muß nicht.
Er hat doch diese Angabe noch ausgeschmückt. Er erzählte doch was sie nach der Ankunft daheim gemacht haben?
Langsam kann man sich fragen, wer da mehr verwirrt war...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 08:21
@Dreamcatcher66
Woher wissen wir, dass es Fakt war, dass sie getrennt heimfuhren? Bitte die Quelle? Ich kann es nicht glauben, dass er - wie @Frau.N.Zimmer - gerade schrieb, das Ankommen zu Hause so ausgeschmückt haben soll. Das passt so nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 08:22
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Woher wissen wir, dass es Fakt war, dass sie getrennt heimfuhren? Bitte die Quelle? Ich kann es nicht glauben, dass er - wie @Frau.N.Zimmer - gerade schrieb, das Ankommen zu Hause so ausgeschmückt haben soll. Das passt so nicht.
Es ist aber nun mal so gewesen. Lies einfach mal den Thread durch,dann wirst du fündig.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 08:29
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb am 07.11.2016:osi hatte so viel ich weiß kein Verbot um Auto zu fahren.Auf der Familienfeier führen sie getrennt, da Rosi etwas später dazu gekommen ist.Der Wagen vom Mann stand meistens in der Garage.Rosis Auto stand mal drin und mal davor, da sie oft mit den Hunden unterwegs wa
Peugeotfreak schrieb z.B., dass Rosi und ihr Mann getrennt zu dieser Feier fuhren, weil Rosi später hinzugekommen war. Dann wird aber doch wohl nicht die Schwester von Horst S. ihren Bruder nach Hause gefahren haben. Dann war er doch voraussichtlich mit seinem eigenen Wagen da.

Hier passt gar nichts mehr. Für mich sagte er bei Radio Salue, dass sie miteinander nach Hause gefahren seien und das ist dann für mich Fakt. Was @Peugeotfreak dann erzählt, interessiert mich nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 08:29
@@Robin76
Es wurde auch bereits darüber diskutiert, warum man sie alleine nach hause fahren ließ, wenn es ihr auf der Feier schon nicht gut ging...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 08:32
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Hier passt gar nichts mehr. Für mich sagte er bei Radio Salue, dass sie miteinander nach Hause gefahren seien und das ist dann für mich Fakt. Was @Peugeotfreak dann erzählt, interessiert mich nicht.
Diese Angabe bei Radio Salü entspricht aber nun mal nicht der Wahrheit, auch wenn es für dich Fakt sein sollte. Und die Polizei weiß das auch. Und Fakt ist auch, daß Ros's mann von seiner Schwester nach Hause gefahren wurde...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 08:32
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Es wurde auch bereits darüber diskutiert, warum man sie alleine nach hause fahren ließ, wenn es ihr auf der Feier schon nicht gut ging...
Weil Aktenzeichen XY den Crash mit ihrem Wagen mit diesem WEihnachtsbesuch gleichsetzte. Deswegen. Im übrigen habe ich den Thread durchsucht und bin nur auf Mutmaßungen gestossen, jedoch nicht darauf, dass es Fakt war, dass sie getrennt heimgefahren sind.

Lieber @Peugeotfreak vielleicht kannst du uns nochmals bestätigen, ob sie tatsächlich getrennt heimgefahren sind, denn Horst S. sagt bei Radio Salue etwas ganz anderes.

Vielleicht sind sie ja getrennt heimgefahren, aber voraussichtlich an dem Tag, als sie den kleinen Crash mit dem Wagen baute.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 08:33
@Dreamcatcher66
Weshalb sollte ihn seine Schwester heimgefahren haben, wenn sie schon getrennt gekommen sind. Dann hatten sie doch zwei Autos vor Ort. Ich glaube immer, dass hier zwei Tage wild durcheinander gemischt werden.

Tag des Crashes: Sie fuhren getrennt heim, wobei sie den Crash verursachte
Tag der weihnachtlichen Familienfeier: Sie fuhren lt. Ehemann zusammen nach Hause.

Mit welcher Sicherheit kannst du hier behaupten, dass er bei Radio Salue - also öffentlich - gelogen hat?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 08:38
@Robin76

Na ja, vllt hatte er einen im Tee und konnte nicht mehr fahren? Das passt aber auch nicht zur Ausschmückung der Geschichte. Wenn man anderntags sein Auto holen muss, merkt man sich das doch noch eher. .. Ich blicke nicht mehr durch.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 08:39
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weshalb sollte ihn seine Schwester heimgefahren haben, wenn sie schon getrennt gekommen sind. Dann hatten sie doch zwei Autos vor Ort. Ich glaube immer, dass hier zwei Tage wild durcheinander gemischt werden.

Tag des Crashes: Sie fuhren getrennt heim, wobei sie den Crash verursachte
Tag der weihnachtlichen Familienfeier: Sie fuhren lt. Ehemann zusammen nach Hause.

Mit welcher Sicherheit kannst du hier behaupten, dass er bei Radio Salue - also öffentlich - gelogen hat?
Mit welcher Sicherheit kannst du Behaupten, daß er die Wahrheit sagte? Gab es Zeugen dafür?
Ich sagte auch nicht, daß er gelogen hatte,sondern ich sagte, daß es so nicht gewesen war!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 11:38
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Ich sagte auch nicht, daß er gelogen hatte,sondern ich sagte, daß es so nicht gewesen war!
Für mich zählt das Interview von Horst S. bei Radio Salue, solange du keine Quelle nennen kannst, die das Gegenteil beweist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 11:41
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Für mich zählt das Interview von Horst S. bei Radio Salue, solange du keine Quelle nennen kannst, die das Gegenteil beweist.
Wenn du naiv bist,kann ich leider nichts dafür.
Oder meinste,die Polizei hätte das nicht überprüft, bevor sie den Fall an Aktenzeichen XY weitergegeben hat? Und bevor jetzt kommt: Die haben sich dort geirrt...nein,die haben sich nicht geirrt! Denn sonst wäre das korrigiert worden!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 11:41
Wurde hier bereits angesprochen wie die Sichtverhältnisse am Wohnhaus waren. Hätten die Nachbarn sehen können wer mit dem Auto ankam bzw. wer einstieg, bevor ein Fahrzeug das Grundstück verliess?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 11:44
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wurde hier bereits angesprochen wie die Sichtverhältnisse am Wohnhaus waren. Hätten die Nachbarn sehen können wer mit dem Auto ankam bzw. wer einstieg, bevor ein Fahrzeug das Grundstück verliess?
Es hieß, das Grundstück wäre zum Garten hin teilweise einsichtbar...aber etwas sehen können heißt nicht, etwas sehen müssen. Und wie man sieht, hat ja auch niemand was mitbekommen. Nachts zwischen 2 u.3 Uhr werden auch mal die neugierigsten Nachbarn müde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 11:46
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Wenn du naiv bist,kann ich leider nichts dafür.
Oder meinste,die Polizei hätte das nicht überprüft, bevor sie den Fall an Aktenzeichen XY weitergegeben hat? Und bevor jetzt kommt: Die haben sich dort geirrt...nein,die haben sich nicht geirrt! Denn sonst wäre das korrigiert worden!
Ich bin nicht naiv. Ich folge den Fakten, die momentan gegeben sind und der Ehemann sagte nun mal, dass sie zusammen nach Hause gefahren seien.

Wenn Du keine Quelle liefern kannst, woraus hervorgeht, dass die beiden an diesem Abend getrennt nach Hause gefahren sind, ist es für mich kein Fakt.

Das mit dem Autocrash passierte an einem anderen Tag und da werden sie wohl getrennt gefahren sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 11:48
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Es hieß, das Grundstück wäre zum Garten hin teilweise einsichtbar...aber etwas sehen können heißt nicht, etwas sehen müssen. Und wie man sieht, hat ja auch niemand was mitbekommen. Nachts zwischen 2 u.3 Uhr werden auch mal die neugierigsten Nachbarn müde.
Das stimmt. Eine weitere Frage wäre, wo sich die Schlafräume der Nachbarn befanden. Also die Frage, von welchem Zimmer aus sie wann was hätten sehen können.

Falls Roswitha Opfer eines Verbrechens wurde kann eventuell nicht ausgeschlossen werden dass der oder die Täter sich vorher diesbezüglich schlau gemacht haben.

Vielleicht wurde ja auch Horst beim Nachhausekommen an jenem Nachmittag gesehen und man kann so die XY-Aussage verifizieren, nach der beide getrennt nach Hause fuhren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 11:49
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das mit dem Autocrash passierte an einem anderen Tag und da werden sie wohl getrennt gefahren sein.
Das mit dem Auto passierte schon, bevor sie zur Weihnachtsfeier fuhren...das ist bekannt. Es steht aber auch fest, daß Rosi an diesem Tag alleine nach Hause fuhr, u.ihr Mann von seiner Schwester nach hause gefahren wurde. Werde sehen,daß ich die Quelle noch nachliefern kann. Bis dahin halte halt an deinem Radiointerview fest...weil nicht sein kann,was nicht sein darf oder so ähnlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 11:51
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:as mit dem Auto passierte schon, bevor sie zur Weihnachtsfeier fuhren...das ist bekannt. Es steht aber auch fest, daß Rosi an diesem Tag alleine nach Hause fuhr, u.ihr Mann von seiner Schwester nach hause gefahren wurde. Werde sehen,daß ich die Quelle noch nachliefern kann. Bis dahin halte halt an deinem Radiointerview fest...weil nicht sein kann,was nicht sein darf oder so ähnlich.
Solange ich keine andere Quelle habe, werde ich auch an diesem Radiointerview festhalten, muss ich ja wohl.

Dann hoffe ich, dass du deine Quelle nachlieferst, aber bitte nicht den XY-Beitrag, mit dem meiner Meinung nach nur gezeigt wurde, dass das Auto beschädigt wurde.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 11:51
Zitat von meerminmeermin schrieb:Vielleicht wurde ja auch Horst beim Nachhausekommen an jenem Nachmittag gesehen und man kann so die XY-Aussage verifizieren, nach der beide getrennt nach Hause fuhren.
Ich denke,daß ein Beitrag bei XY bestimmt genauso glaubwürdig ist wie die Aussage der Nachbarn...zumal XY mit der Polizei zusammenarbeitet! Aus welchem Grund sollten die falsche Angaben machen?


Anzeige

1x zitiertmelden