Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

16.658 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, 4u9525, Germanwings, Lufthansa, Südfrankreich
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:56
Dazu fällt mir dieser Artikel ein, der vor 4 Tagen erschien. Der Vorfall fand schon letztes Jahr statt, ist aber wohl erst jetzt bekannt geworden.

Bordcomputer schickt Lufthansa-Airbus in den Sturzflug
20. März 2015, 16:32 Uhr

Diesen Flug mit einer Lufthansa-Maschine werden 109 Passagiere wohl nie vergessen. Plötzlich geht der Airbus in einen rasanten Sturzflug über. Der Kapitän fängt den Flieger im letzten Moment ab.


Die Lufthansa teilte am Freitag mit, dass sie als Sofortmaßnahme bei allen Maschinen der A320-Reihe - insgsamt 80 Flugzeuge - die Sensoren ausgetauscht habe. Laut dem "Spiegel" ist aber unklar, ob nicht auch die neuen Sensoren anfällig für den Fehler sind. Insgesamt könnten laut Airbus rund 3000 Maschinen von den Problemen betroffen sein. Der Hersteller gab ebenfalls zu Protokoll, dass der Vorfall vom 5. November der erste nach 80 Millionen Flügen gewesen sei.

http://www.stern.de/panorama/lufthansa-airbus-entgeht-nur-knapp-einer-katastrophe-sturzflug-mit-1000-metern-pro-sekunde-...


melden
Anzeige

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:58
BILD berichtet dass es definitiv keine Überlebenden gibt. Allerdings sei die Absturzstelle noch nicht erreicht. Ich bin da natürlich kein Experte aber woher weiss man dass so genau dass definitiv "KEINER" überlebt hat?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:58
@peggy_m
Daran habe ich auch gedacht! Wenn das wirklich der Grund für den Absturz gewesen sein sollte... Einfach nur unfassbar traurig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:59
Oh Mann...ich möchte nicht wissen, wie das in der Kabine für die Leute war...man sieht ja quasi, wie lange das gedauert hat. Irgendwann haben das ja alle auch bemerkt :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:59
Metallica schrieb:BILD berichtet
Bild spricht doch immer zuerst mit den Toten. Meine Güte, der Bild kann man eh nichts glauben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:02
@peggy_m

Kann mir nicht vorstellen, dass es auf dieses Problem zurückzufürhen ist. Nachdem sowas passiert werden ja Maßnahmen technischer Art getroffen aber auch die Piloten informiert.

Und wenn die Lösung "knipps den Bordcomputer aus" ist, dürfte das hoffentlich nicht der Grund in diesem Fall sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:06
@MissFortune
MissFortune schrieb: Ist es bereits bestätigt, dass die Maschine 24 Jahre alt war?
Nach Informationen der Website Airfleets.net war die Unglücksmaschine vom Typ A320 am 6.
Februar 1991 an die Lufthansa ausgeliefert worden.
Zwischenzeitlich war der Jet mit 147 Sitzplätzen und der Kennung D-AIPX unter dem Städtenamen "Mannheim" unterwegs. Ihren Jungfernflug hatte die Maschine am 29. November 1990.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:10
Der Luftfahrtexperte bei N-TV hat grade gesagt, dass ihm die Fantasy hinsichtlich eines möglichen, technischen Defekts fehlt, weshalb die Maschine aus Reiseflughöhe so abgestürzt sei.

Das ist mal eine Aussage.


melden
Beauregard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:13
Ich weiß, ich bin ein beknackter Verschwörungstheoretiker aber... kam aus Barcelona, runter gegangen in Barcelonnette.
Ich vertrete ja schon lang die Theorie dass bei allen letzten Abstürzen Auffälligkeiten zu finden waren die daruf hin deuten dass jemand beweisen will dass er mit Flugzeugen machen kann was er möchte...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:14
@Larry08

da würde ich mal nicht viel reininterpretieren, scheinbar hat die 320-Linie Probleme mit dem Geschwindigkeitssensor (Quelle: CNN)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:14
@lenzko
Danke dir für die Info!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:17
off-topic:

Mannheim? Warum grade Mannheim??? Da gibt's doch nur den ganz kleinen Flughafen.

Wie kommt man denn inzwischen am sichersten von A nach B? Zugunglücke gibt's auch genug, Autos rasen durch die Gegend, fast jedes Mal, wenn ich mehr als 200 km auf der Autobahn fahre, gibt es einen Unfall. Busse kippen um, fallen die Böschung runter. Muss man also zu Hause bleiben?

Ich finde das ganz furchtbar, und es geht einfach noch näher an einen ran, wenn es so nah passiert. Mit einer vermeintlich sicheren Fluggesellschaft. Da stehen jetzt ne Menge Leute in Düsseldorf, die sich drauf gefreut hatten, jemanden abzuholen. Und der kommt nie mehr. Die in Malaysia konnten ja noch ein bisschen hoffen, tun es vielleicht immer noch, aber wenn man gesagt kriiegt, das Flugzeug ist abgestürzt, keine Überlebenden. (Warum nicht, wenn noch keiner am Absturzort nachgesehen hat? Dann haben die doch was gesehen, was diesen Schluss zulassen muss, aber das haben sie noch nicht gesagt.)

Wäre schön, es wäre eine Zeitungsente.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:20
Hier noch mal Höhe und Geschwindigkeit:

2w559c0.bild

@MrUncut

Das ist richtig, nur ist das ja auch schon bekannt und es wurde auch reagiert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:20
Ganz schlimm. Mein Beileid an die Angehörigen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:23
@hyetometer
Die 'keine Überlebenden Meldung' wurde von AFP nach Aussage eines Ministers verbreitet.

ICh gehe mal davon aus das der verantwortliche Minister schneller und gesichtertere Informationen erhällt.

Ich würde annahmen das die Absturzstelle aus der Luft gesichtet wurde .. (man scheint ja recht genau zu wissen wo es ist .. am Loch vom Arsch der Welt) . da kann man dann schon aus Erfahrungswerten sagen ob da noch Überlebende zufinden sind.

Es war sicherlich keine offizielle Aussage, aber eine ehrliche Einschätzung der Sitution.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:28
Trotzdem nur eine Mutmassung. Aber ja, 700km/h und mit 3500ft/min abwärts, wenn der Flieger nicht noch abgefangen wurde, dürfte da in der Tat nicht mehr viel Hoffnung auf Überlebende bestehen. ABER: es gab schon immer "Wunder" und einzelne Menschen haben Dinge überlebt, die sind kaum vorstellbar. Warten wir mal ab...


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:31
@Larry08
Larry08 schrieb:Der Luftfahrtexperte bei N-TV hat grade gesagt, dass ihm die Fantasy hinsichtlich eines möglichen, technischen Defekts fehlt, weshalb die Maschine aus Reiseflughöhe so abgestürzt sei.

Das ist mal eine Aussage.
Und zwar eine ganz schöne effekthascherische Aussage. Was mich wundert ist, welcher seriöse Experte da auf n-tv jetzt schon irgendwelche Statements abgibt.
Noch weiß keiner irgendwas, daher sind irgendwelche Spekulationen vollkommen fehl am Platz.

Aber irgendwie müssen sie ja die Sendezeit füllen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:32
Das ist ja wirklich schrecklich. Mein Beileid an alle Angehörigen! :(

In dieser Übersicht sieht man übrigens noch, dass es während bzw. kurz vor dem verlassen der Reiseflughöhe eine Kursänderung gab...

viewer.php


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:33
Larry08 schrieb:Das ist richtig, nur ist das ja auch schon bekannt und es wurde auch reagiert.
@MrUncut

die Sensoren sind zwar wohl ausgetauscht worden, allerdings

Laut dem "Spiegel" ist aber unklar, ob nicht auch die neuen Sensoren anfällig für den Fehler sind. Insgesamt könnten laut Airbus rund 3000 Maschinen von den Problemen betroffen sein

wie ich oben schon gepostet habe. Na gut, "Spiegel". Aber weißt du mehr @Larry08


melden
Anzeige

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:34
stanmarsh schrieb:Aber irgendwie müssen sie ja die Sendezeit füllen
Aye.. ich wette heute Abend schon werde ich ein Interview mit dem Zeitungsverkäufer wo der Pilot Morgens seine Zeitung kauft zusehen bekommen, in dem der Mann Spekulationen und Auffälligkeiten berichten soll.
Und dann natürlich die Geschichten von Leuten die den Flieger verpasst haben, weil ne Murmel vom Schrank gefallen ist und sie das in Allmy posten mussten.
kamen Angehörige mit völlig verweinten Augen an. Auf Fragen von Reportern reagierten sie nicht
Unverschämtheit, die sollen gefälligst den Reportern Material liefern ..


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt