Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

16.658 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, 4u9525, Germanwings, Lufthansa, Südfrankreich

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:37
Here is a photo from helicopter of the crash area
https://twitter.com/airlivenet/status/580342917291708416/photo/1


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:38
Germanwings hat Lufthansas Beitrag geteilt.
52 Min ·
Lufthansa

Statement:

"We do not know exactly what happened to Flight 4U 9525. Our thoughts are now with all the relatives and friends of our passengers and crew. We will do everything possible in order to provide further information."

Carsten Spohr
Übersetzung anzeigen
Gefällt mir · Kommentieren · Teilen · 174672
Germanwings hat Lufthansas Beitrag geteilt.
56 Min ·
Lufthansa

Statement:
"Wir wissen noch nicht genau, was mit Flug 4U 9525 geschehen ist. Unsere Gedanken sind jetzt bei allen Angehörigen und Freunden unserer Passagiere und Crews. Wir tun alles, um so schnell wie möglich weitere Informationen zur Verfügung zu stellen."
Carsten Spohr




Leider ist die web-site von germanwings nicht zu erreichen. Zumindest für uns nicht. Für die Angehörigen ist eine hot-line eingerichtet.

Lufthansa gibt eine Pressekonferenz um 14°°, Germanwings um 15°°


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:39
@MrUnknown

Die Kursänderung scheint normal für den Flug zu sein.
http://www.flightradar24.com/data/flights/4u9525/#5d219f2


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:40
@subgenius

Aus diesem Grund sehe ich mir solche Sachen auch nicht mehr live im Fernsehen an, genauso wenig wie Wahlsendungen. Selbst wenn ich wie heute Zeit dazu hätte.

Tickermeldungen sind da wesentlich besser geeignet, so lange nichts neues bekannt ist, gibt es keine neuen Eintrag.
Es wird aber auch in den nächsten Tagen ausführliche Artikel geben, mit denen man sich gut informieren kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:40
Im Video sieht man die "geplante" Flugroute:

http://edition.cnn.com/2015/03/24/europe/france-plane-crash/index.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:41
@stanmarsh
stanmarsh schrieb:Und zwar eine ganz schöne effekthascherische Aussage. Was mich wundert ist, welcher seriöse Experte da auf n-tv jetzt schon irgendwelche Statements abgibt.
Noch weiß keiner irgendwas, daher sind irgendwelche Spekulationen vollkommen fehl am Platz.
Ich würde dem Experten da jetzt nicht unbedingt "bösartig" Effekhascherei unterstellen. Er hat diese Aussage aus seiner Erfahrung im Hinblick auf mögliche technische Deffekte die es geben könnte und vergangener Abstürze gemacht.

Und die Einschätzungen von Experten die man jetzt so zu hören bekommt, geht es schon dahin, dass es eher ein "ungewöhnlicher" Absturz war.

Das lässt natürlich viel Raum für Spekulation aber das muss man dann erst mal so hinnehmen.

@peggy_m

Was ich zu diesem Problem gehört/gelesen habe, würde ich sagen, dass wenn dieses Problem doch noch mal auftaucht, die Piloten wissen was zu tun ist.

Aber bei dem Vorfall von Ende letzten Jahres war es aber auch so, dass bei diesem Problem das Flugzeug schnell in den Sinkflug ging und dabei auch die Geschwindigkeit zunahm.

Letzteres ist ja in diesem Fall eindeutig nicht der Fall gewesen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:45
@Larry08

hm ja, man muss abwarten, was sich noch ergibt.

Wäre durch den Austausch der Sensoren denn evtl. eine "Modifizierung" des Problems möglich?
Hast du vielleicht zufällig einen Link dazu außer "Stern", "Spiegel" u. ä. ?


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:47
@Larry08
Larry08 schrieb:Und die Einschätzungen von Experten die man jetzt so zu hören bekommt, geht es schon dahin, dass es eher ein "ungewöhnlicher" Absturz war.
Naja, was für einen Informationsgehalt hat denn diese Aussage? Es ist allgemein bekannt, dass die meisten Unglücke bei Start und Landung passieren und nicht während des Fluges geschehen.

Für mich hört sich das so an wie: "Mann mit 30 Jahren gestorben, Gründe noch unbekannt. Ein Expertenteam von Ärzten meint hierzu: Höchst ungewöhnlich, dass Menschen so früh sterben."


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:47
@peggy_m
willst du was unseriöses?
http://www.bild.de/themen/ereignisse/flugzeugabsturz/news-nachrichten-news-fotos-videos-15881382.bild.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:48
Wenn ihr mich fragt hatte die Maschine einen Druckabfall woraufhin die Piloten einen sinkflug eingeleitet und gegen einen Berg kollidiert sind.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:48
@interrobang

wie kommst du darauf?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:49
@peggy_m
war nur ne frage. Hier isn liveticker.
http://www.n-tv.de/panorama/13-46-Merkel-tief-erschuettert-ueber-Absturz-article14764011.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:50
peggy_m schrieb:Wäre durch den Austausch der Sensoren denn evtl. eine "Modifizierung" des Problems möglich?
Hast du vielleicht zufällig einen Link dazu außer "Stern", "Spiegel" u. ä. ?
Ich werd gleich mal im "englischsprachigen Bereich" des Internets suchen.

Aber was ich weiß ist, dass die Software aktualisiert und Anweisungen an Piloten und Wartungspersonal ausgegeben wurde.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:51
@Larry08

o.k. danke für die "Rettung". Ich werd wohl grad falsch eingeschätzt von einem Kollegen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:55
immerhin kann man Mallaysia jetzt mal zeigen, was Krisenmanagement bedeutet.

So oder So, die Lust auf's Fliegen wird einem in letzter Zeit gehörig vermiest.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 13:59
@Zz-Jones
Wirklich mit MH370 vergleichen kann man das nicht, immerhin gabs hier einen Notruf und das Flugzeug ist abgestürzt und nicht noch 7 Stunden weitergeflogen.

Bin gespannt was die Ursache für diesen Absturz war und hoffe das trozdem Menschen dieses Unglück überlebt haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:00
@Pate2
Das stimmt natürlich aber es gibt ja auch noch MH17 und QZ8501
Nichts davon ist aufgeklärt.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:02
Offenbar gibt es eine Pressekonferenz von Germanwings, die ich allerdings nicht sehen kann.

http://inachrichten.de/aktuelle/flugzeugungluck-in-sudfrankreich-die-pressekonferenz-von-germanwings-im-livestream


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:03
@peggy_m
um 15Uhr ist die Pressekonferenz.


melden
Anzeige

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:03
@peggy_m

der kommt erst um 15 Uhr


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt