Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:08
@Rho-ny-theta
mag sein, aber im Moment ist das alles Spekulation

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:08
@ayAshi

Genau das wurde auch auf der Pressekonferenz gefragt:

Wieso es keine Kommunikation und keine Lenkbewegungen mehr gab für 8 Minuten.


Scheinbar bin ich nicht der einzige der sich darüber Gedanken macht !


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:09
@5ting
Die Militärmaschine dreht nur eine Schlaufe und ist momentan nähe Marseille.
Die Kennung hat sich geändert. Jetzt heisst sie Marc27 und vorher wars FAF4012

Vorher:
Unbenannt4Original anzeigen (1,4 MB)


Jetzt:
Unbenannt18Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:09
@aletheiagdw
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Genau das wurde auch auf der Pressekonferenz gefragt:
und genau die Antwort wurde gegeben ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:09
Gerade offiziell reingekommen, es waren unter den 67 Deutschen 16 Schüler aus einer 10.Klasse und zwei Lehrkräfte


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:10
@Schakal2000
Ist dir die kleine Maschine mit der Kennung "CALIBRA" auch aufgefallen? Momentan westlich von Avignon.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:11
Zitat von ISFISF schrieb:Wie gesagt, wenn jede Agentur was anderes schreibt, wende ich mich lieber direkt an Lufthansa bzw. Germanwings und schaue was dort die Sprecher mitteilen.
Und du glaubst, die geben jedem bereitwillig Auskunft?
Und du meinst, die könnten aus taktischen Gründen nicht auch mal was für sich behalten?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:11
@ISF

Im Prinzip ist es zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin sinnlos, sich auf Details zu stürzen, egal aus welcher Quelle. Ich denke auch die Zahl der 67 deutschen Opfer, die von Germanwings angegeben wurden, wird noch mal korrigiert.

@Dini1909

Und ein Sprecher der Stadt Haltern spricht von 16 Schülern. Es zeigt einfach, dass diese "aus der Pistole geschossenen" Berichterstattung nicht viel bringt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:11
@ayAshi

Ich finde das nicht Lustig !
Da sollte man nicht ständig Smileys setzen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:11
@MissFortune
Ja wieso?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:12
@Schakal2000
Das sich die Kennung änderte hatte ich auch gesehen. Ich meinte nur das sie aus dem direkten Gebiet raus ist.

@aletheiagdw
Mir fällt was auf!
Und zwar das du mit nervigen Posts jedemenge Mist verbreitest. Allein schon von wollten zu reden ist abartig. Zu behaupten die Piloten wollten vielleicht garnichts machen...... Ekelhaft!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:13
@stanmarsh

sag ich doch, 16 Schüler. plus 2 Lehrkräfte


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:14
@ramisha

Was die ganzen Details angeht, haben sie selber auf der Konferenz gesagt das sie erst später darüber Auskunft geben werden.

Ich warte ab, bis die nächste Konferenz ist, statt auf Bild.de meine Infos zu erheben.

Ich weiß nicht was man an den Zeiten wann die Maschine abgehoben hat und wann sie vom Radar verschwand, ebenfalls wann sie in DUS ankommen sollte aus taktischen Gründen verschweigen sollte?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:14
Zitat von istarigsistarigs schrieb:Die Teile seien über die Fläche von einem Hektar verteilt, also etwa im Umkreis von 100 Metern."
Da hab ich eine andere Information:


Il semblerait que l'avion ait été pulvérisé, le plus gros débris de l'avion mesurerait 1 mètre. Les débris s'étendrait sur 10 hectares.


Es scheint, dass das Flugzeug pulverisiert wurde....das größte Stück 1m, im Umkreis von 100 Hektar verteilt, also 100000 m² (sinngemäß übersetzt).

http://www.ladepeche.fr/article/2015/03/24/2073360-un-airbus-a320-se-serait-ecrase-pres-de-barcelonnette.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:15
@Dini1909

Ah, sorry. jetzt fange ich auch schon an, Unsinn zu verzapfen.
Eine Sprecherin des Ministeriums sagte was von 12.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:15
Wenn ich die Information von heute Mittag richtig interpretiert habe, sind an Bord der Maschine
zwei Blackboxen - eine für die Funktion der Instrumente, eine für den Sprachverkehr.
Wenn die gefunden sind, könnte das immens zur Aufklärung der unterschiedlichen Fragen beitragen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:15
@Schakal2000
Ich finde deren Flugverhalten nur sehr sonderbar... War auch eine ganze Zeit lang in der Nähe der Militärmaschine. Egal, ist mir nur aufgefallen ;)


@all
"Hat der Airbus vor seinem Absturz ein Notsignal abgegeben, haben die Piloten um eine Genehmigung zum notlanden gebeten? Darüber herrscht Unklarheit. Germanwings liegen nach eigenen Angaben widersprüchliche Informationen vor."( http://www.sueddeutsche.de/panorama/flugzeugunglueck-germanwings-deutsche-unter-den-opfern-1.2407872#scribbleReload )


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:18
Zitat von ISFISF schrieb:Ich weiß nicht was man an den Zeiten wann die Maschine abgehoben hat und wann sie vom Radar verschwand, ebenfalls wann sie in DUS ankommen sollte aus taktischen Gründen verschweigen sollte?
Von den Zeiten redet ja keiner, zumal ja feststeht, wann sie abgehoben hat und wann sie ankommen sollte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:21
@MissFortune
wohl kein Notsignal, aber momentan berichtet jeder was anderes.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:25
Bekommt gerade noch jemand außer mir bei der "Facebook-Berichterstattung" von N24 das kotzen?? Da wollen Menschen in Betroffenheit ihre Anteilnahme äußern und diese doofe Trulla da kommentiert, wer da was auf seine Facebook-Seite geschrieben hat. Unter aller Kanone finde ich.

Edit: Zum Glück vorbei.. Edit 2: Doch nicht..


Anzeige

melden