Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
25.03.2015 um 15:30Anzeige
Surimi schrieb:Also kommt die Besatzung den überhaupt in das Cockpit ? Gemäß dem Fall, dass die Piloten bewusstlos waren ? Und gibt es über diesen Alpen in dieser Höhe den überhaupt ein Handy-Netz ?Ich weiß leider nicht ob die Besatzung einfach so ins Cockpit kommt! Interessant wäre ob im hinteren Bereich des Flugzeugs die Möglichkeit besteht, mit dem Boden Kontakt aufzunehmen für den Fall, dass es im Pilotenraum nicht (mehr) möglich ist! Vielleicht kann das jemand beantworten!
Käsepizza schrieb:Ich weiß leider nicht ob die Besatzung einfach so ins Cockpit kommt! Interessant wäre ob im hinteren Bereich des Flugzeugs die Möglichkeit besteht, mit dem Boden Kontakt aufzunehmen für den Fall, dass es im Pilotenraum nicht (mehr) möglich ist! Vielleicht kann das jemand beantworten!Was soll das bringen ?
Das würde auch die vollkommende Funkstille erklären.Und was war in den 8 Min vor dem Absturz ?
Pate2 schrieb:Und was war in den 8 Min vor dem Absturz ?Der Bruch der Windschutzscheibe und ein sofortiger Druckabfall und Bewusstlosigkeit von Crew, Besatzung und Passagieren.
Pate2 schrieb:Wäre es zu einem Druckabfall im Cockpit gekommen hätten die Piloten knapp 45 sek Zeit gehabt um ihre Maske auf zu ziehen um anschließend entsprechende Notmaßnahmen durch zu führen. Sollte eigentlich möglich sein....Wenn dir bei 220 m/s die Cockpitscheibe um die Ohren fliegt, dann bist du paralysiert. Ein Druckabfall ohne Staudruck ist was anderes, das kann man, denke ich nicht vergleichen.
Pate2 schrieb:Bei N24 eben angeblich Riss in der CockpitscheibeDie schreiben auch nur hier ab.
kusamak schrieb:Wenn dir bei 220 m/s die Cockpitscheibe um die Ohren fliegt, dann bist du paralysiertSchon aber dann müssten beide Piloten verletzt worden sein
stanmarsh schrieb:Theoretisch kann die Groundspeed 0 sein, wenn das Flugzeug im ausreichend schnellen Gegenwind fliegt.Kann man schön an Vögeln sehen, die bei heftigem Wind scheinbar an Ort und Stelle schweben.