Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:39
Moment mal.
Jetzt wird der Co-Pilot als 'Freak' und 'Fanat' bezeichnet, weil er ein großer Fan der Luftfahrt war und sein Zimmer mit Bildern tapeziert hatte. Weil er seit Grundschulzeiten davon träumte, Pilot zu werden.

Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so auffällig. Was ist so schlimm daran, dass er seinen Beruf liebte, seinen Traum zum Beruf machte und auch nach Beenden der Ausbildung immer noch dafür lebte?

Angenommen, A.L. wäre der tragische Held eines solchen Unglückes gewesen, dann würden eben solche Charakterisierungen jetzt gar nicht fallen, sondern das genaue Gegenteil würde stattfinden.
'Der Pilot, der schon als kleiner Junge davon träumte, in einem Flugzeug zu fliegen, rettete mit seinem Wissen hunderte unschuldige Menschen' etc.

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch rüber, aber was da über einen Menschen geschrieben wird, von dem man eigentlich nicht viel weiß, finde ich erbärmlich.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:40
/dateien/117803,1427384400,tuerDas ist mir bewusst. Wenn der Co-Pilot aber (sobald der Pilot das Cockpit verlassen hat) auf Lock schaltet, springt der Schalter dann bei Eingabe des Emergency-Codes auf Norm zurück?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:40
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3010966/Germanwings-flight-4U9525-crashed-MILE-near-identical-air-disaster-60-years-ago-44-killed.html

Germanwings flight 4U9525 crashed less than a MILE from near identical air disaster more than 60 years ago when 44 were killed


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:40
Auf der PK wurde es als Fakt hingestellt, dass der Co-Pilot auf Sinkflug gegangen ist, nachdem der Pilot das Cockpit verlassen hat. Woher wissen die das ? ReintTheoretisch könnte auch noch der Pilot den Sinkflug eingeleitet haben, bevor er das Cockpit verließ. Definitiv kann man den zeitlichen Ablauf doch erst klären, wenn der FDR ausgewertet wurde!?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:40
In der Lage der Bergleute die dort nach Opfern suchen möchte ich aber auch nicht stecken...
Meinen vollsten Respekt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:40
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wollen? Die haben schon befragt. Die Hyäne vorhin war mit Bedacht gewählt.
Oh, dann hinke ich wohl hinterher. Aber ab und zu muss man sich auch mal ausklinken.

@MissFortune Danke!

Ach, ich finds einfach nur schlimm und mir fehlen irgendwie die Worte. :/


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:41
@kusamak
Vielleicht sollte noch ein Software-Spezialist mitfliegen der sich notfalls in die ausgefallenen Systeme reinhäckt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:41
@Beauregard

Denke das ist reiner Zufall, so viele Flugzeuge wie heutzutage rumfliegen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:41
@MSVFan

Ich glaube nicht. Denn der LOCK soll ja im Fall der Fälle eben verhindern, dass Terroristen mit Hilfe des (erpressten) codes in das Cockpit kommen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:41
@rooky
die muß man auch erwähnen, das stimmt! Ich möchte nicht daran beteiligt sein :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:41
@leiqra
Du wirst von deinem Exfreund Horst überfallen, kannst dabei den Notruf wählen. Alles wird aufgezeichnet, du überlebst aber leider nicht.

Auf Band haben sie die Stimme von Horst, und deine wie du Horst bittest dir nicht zu tun.

Horst wird geschnappt, Stimmanalyse positiv.

Aber scheiße, nur ne Audioaufnahme, Horst darf wieder gehen.

In der Welt lebst du?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:41
@rooky

"Opfer" in dem Sinn wird man da nicht mehr finden. Überreste. Daran wirst du aber auch nicht mehr wirklich sehen, dass das mal ein Mensch war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:41
Vielleicht hat der Pilot auch den Copilot betäubt und dann einen auf Unschuldig gemacht. Wer weiß.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:41
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Auf der PK wurde es als Fakt hingestellt, dass der Co-Pilot auf Sinkflug gegangen ist, nachdem der Pilot das Cockpit verlassen hat.
Nein, es wurde gesagt, dass das derzeit das wahrscheinlichste Szenario ist und sie das derzeit als Ablauf ansehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:41
@Phhu
Und dann am besten noch nen SWAT-Team gegen Terroristen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:42
+++ 16:29 Bericht: Copilot war psychisch labil +++

Der Copilot der Todesmaschine 4U9525 war Angaben eines guten Bekannten des 28-Jährigen zufolge psychisch labil, wie die Passauer Neue Presse meldet. "Er ist ein Freak, er wollte unbedingt Pilot werden, aber er ist psychisch labil, hatte deshalb auch seine Ausbildung für einige Monate unterbrochen", wird er zitiert. Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/16-29-Bericht-Copilot-war-psychisch-labil-article14781726.html

Jetzt kriechen sie alle aus ihren Löchern... Jeder will seine 15 Minuten Ruhm, jeder der ihn vielleicht einmal auf der Straße gesehen hat. Ist das widerlich. Die Hyäne von @Rho-ny-theta passt da schon sehr gut...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:42
@Löwensempf
Es gibt die Audiodatei und die Logdaten, die hier vohin gepostet wurden. Wenn man aus dem Audio herausfindet, wann der Kapitän zum WC ging und man das mit dem Zeitpunkt der Autopilot-Umprogrammierung vergleicht, kann man wohl sicher sagen, wer die Änderung durchgeführt hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:42
@gardner
Die Tatsache, dass der Schalter offensichtlich auf Lock gestellt war legt nahe, dass der Co-Pilot bewusst gehandelt hat. Deshalb hat es der Staatsanwalt auch so gesagt. Der würde sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen bei einem Fall, der weltweites Medieninteresse verursacht.
Hat man den Signalton von der Türe auf dem Band?
Habe nirgendwo gehört/gelesen das der Staatsanwalt das sagte.
Darüber hinaus hat niemand gesagt das der Pilot den Code eingegeben hat.

Ist es nicht auch so das es für eine Airline besser ist wenn eine Einzelperson und
nicht tech.Versagen die Ursache ist?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:42
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb: Pilot das Cockpit verlassen hat. Woher wissen die das ? ReintTheoretisch könnte auch noch der Pilot den Sinkflug eingeleitet haben, bevor er das Cockpit verließ.
Die Ermittler haben gehört wie der Kapitän das Komando an den Copilot abgab und das die Cockpittür geöffnet und geschlossen wurde bevor der Sinkflug eingeleitet wurde.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:43
@MissFortune
Das würde dann auch erklären, warum die Herren von Germanwings auf die Frage nach der "Auszeit" ausweichend geantwortet haben.


Anzeige

melden