Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
27.03.2015 um 11:44Anzeige
El_Maestro schrieb:der Co-Pilot soll bis zuletzt geatmet haben, ob er bei Bewusstsein war ist damit aber überhaupt nicht endgültig erklärbarGenau DAS halte ich für wichtig. Eine CO Vergiftung verändert die Atmung nicht.
Heimli1978 schrieb:Richtig... Aber manche wollen das nicht kapieren. Die glauben (und glauben ist hier das richtige Wort) lieber an schlafende Piloten und CO-Vergiftungen, passt alles nicht zu den Fakten des Voicerecorders und der Transponderdaten.Nein, ich glaube nicht, dass es darum geht, es nicht kapieren zu wollen.
http://www.nytimes.com/interactive/2015/03/24/world/europe/germanwings-plane-crash-map.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&module=a-lede-package-region®ion=top-news&WT.nav=top-news
Fennek schrieb:Doch. Guckst du dir die Interviews mit den Luftfahrtexperten überhaupt an? Dann wüsstest du, dass es doch geht.Komisch, dass diese gewagten Thesen immer von den Luftfahrt-Journalisten, nicht aber von den Technikern kommen. Soviel zum "Experten"-Status. Bei den Medien ist alles Experte was mal ein Flugzeug von innen gesehen hat.http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/_der_absturz_tragoedie_um_germanwings_flug_9525_/929750?datum=2015-03-26
Ab Minute 33
Heimli1978 schrieb:dass der Notfallcode per Lock abgewiesen wurdeDer Notfallcodde, der auf dem CVR magischerweise nicht hörbar ist.
Heimli1978 schrieb:Komisch, dass diese gewagten Thesen immer von den Luftfahrt-Journalisten, nicht aber von den Technikern kommen.Tim van Beveren (Luftfahrtexperte).