Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:44
@Sauffenberg
OK Danke. Da war ein Edit drinne nicht? ;-)

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:45
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:der Co-Pilot soll bis zuletzt geatmet haben, ob er bei Bewusstsein war ist damit aber überhaupt nicht endgültig erklärbar
Genau DAS halte ich für wichtig. Eine CO Vergiftung verändert die Atmung nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:45
@Sauffenberg
Richtig und deswegen sind auch Hypothesen wie "Notabstieg per Joystick"-Kontakt unwahrscheinlich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:45
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Richtig... Aber manche wollen das nicht kapieren. Die glauben (und glauben ist hier das richtige Wort) lieber an schlafende Piloten und CO-Vergiftungen, passt alles nicht zu den Fakten des Voicerecorders und der Transponderdaten.
Nein, ich glaube nicht, dass es darum geht, es nicht kapieren zu wollen.
Mir selbst erscheinen die Einwände völlig logisch - wenn man eben nicht die Hintergründe kennt.

Zum Beispiel finde ich es auch problematisch, Transponder- und Voicerecorderdaten zu vermischen, bzw. deren Interpretation.
In der Zusammenschau mag das ja dann wieder in eindeutigeres Bild ergeben, aber, zunächst mal, muss man doch trennen.

Und da muss man doch fairerweise sagen, dass man eben nicht von hörbaren Tönen ableiten kann, welche Schalter gedrückt wurden (korrigiere mich bitte, wenn es doch so sein sollte).

Bei den anderen Daten ist es ja so, dass man mit Bestimmtheit Unwägbarkeiten, was evtl. technische Defekte, Defekte in der Software etc. betrifft, ausschließen möchte/sollte/muss.

Deshalb finde ich es z. B. auch wichtig, wenn hier nachgefragt wird, weil dem Laien eben manches nicht so offenkundig logisch auf der Hand liegend erscheint, wie jemanden, der sich damit (auch in der Praxis) auskennt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:46
@Heimli1978


Ich weiß es nicht, was passiert ist.

Ich halte die Suizid Theorie auch für wahrscheinlich.

Aber bei der momentanen "Fakten"lage gibt es für mich zuviele Löcher und Fragen die gar nicht gestellt werden (dürfen) - erinnert sich noch jemand an die LH Frau die sagt "das war jetzt das, was er nicht fragen durfte..."?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:47
Sehr interessante Grafiken zum Absinken des Fluges wie ich finde:
http://www.nytimes.com/interactive/2015/03/24/world/europe/germanwings-plane-crash-map.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&module=a-lede-package-region&region=top-news&WT.nav=top-news



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:48
@john-erik
Es gibt keine andere logisch Möglichkeit, als die dass der Notfallcode per Lock abgewiesen wurde. Alles andere ist auf Grund der Aufnahmen des Voicerecorders unsinnig.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:50
Nach 280 Seiten weiss ich, dass ich nichts weiss. Immer noch wurde kein Beweis geliefert. Alles nur Aussagen vom Staatsanwalt. Der zweite Recorder wurde nicht gefunden und die Audiofiles vom ersten wurden auch nicht offengelegt.
Ein skeptischer Mensch könnte annehmen, dass hier nur ein Sündenbock aufgebaut wird.
Bin raus.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:50
Zitat von FennekFennek schrieb:Doch. Guckst du dir die Interviews mit den Luftfahrtexperten überhaupt an? Dann wüsstest du, dass es doch geht.
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/_der_absturz_tragoedie_um_germanwings_flug_9525_/929750?datum=2015-03-26
Ab Minute 33
Komisch, dass diese gewagten Thesen immer von den Luftfahrt-Journalisten, nicht aber von den Technikern kommen. Soviel zum "Experten"-Status. Bei den Medien ist alles Experte was mal ein Flugzeug von innen gesehen hat.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:51
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:dass der Notfallcode per Lock abgewiesen wurde
Der Notfallcodde, der auf dem CVR magischerweise nicht hörbar ist.
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Komisch, dass diese gewagten Thesen immer von den Luftfahrt-Journalisten, nicht aber von den Technikern kommen.
Tim van Beveren (Luftfahrtexperte).
Dr. Ulrich Unger (Ingenieur und ehem. Flugkapitän)

Aber hey. Das nicht lesen ist ja viel gemütlicher.

Du bist natürlich der bessere experte.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:52
Ist auf dem Voice-Recorder eigentlich zu hören dass der Pilot nach seiner Rückkehr vom WC an der Türe rumhantiert, oder nur das eine Person an der Türe rumhantiert? Konnte der Pilot einwandfrei identifiziert werden?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:53
@Fennek
Und nochmal, du glaubst der Notfallcode wurde nicht eingegeben und man lässt sich lieber in den Tod stürzen? Die gesamte Crew macht das so mit? Irrsinn!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:53
http://n-tv.io/97XY06

hier ein Link wieso es so so unwahrscheinlich ist dass sich der Mann umbringen wollte...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:53
@Rattenmaul
Und was spielt das für eine Rolle. Da wird die halbe Crew gestanden haben... Ob es nun der Pilot oder der Purser war spielt erstmal keine Rolle.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:53
@john-erik

Wenn die Fakten des:
1. Unsinnig manuell eingeleiteten Sinkfluges
2. Aussperrung des Kapitän
stimmen, dann ist die Sache eigentlich klar.
Es ist statistisch nahezu unmöglich, dass der Co-Pilot außer Gefecht gesetzt ist, manuell ein Sinkflug eingeleitet wird und gleichzeitig noch der Cockpit-Tür Mechanismus versagt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:53
@obskur
Dann müsste es ja ein Signal geben. Oder willst du noch abstreiten, dass das Signal hörbar ist?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:54
@Watermelon77
Der nächste Experte. Einer Psychologe, der den Co-Piloten gar nicht kannte...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:54
@Fennek
Wer sagt denn, dass es nicht hörbar ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:56
@Heimli1978
Du gehst ohne Hinweise darauf davon aus, dass es hörbar war. Das ist wie in der Kirche. Einfach glauben.
Ich sage: Wenn man es gehört hätte, hätte man das in der PK erwähnt. Gerade auf die Nachfrage, ob denn der Code eingegeben wurde. Dann hätte man gesagt: "Wir sind sicher, da wir das Signal gehört haben" und nicht "Wir gehen davon aus". Es gibt bisweilen kein Indiz, dass es ein Signal gab. Deduktion.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 11:57
Die wuchtigen Schläge, ob mit oder ohne Axt, gegen die Tür des Cockpits erfolgten wohl zeitgleich mit dem PULL UP Alarm. Also unmittelbar vor dem Einschlag des Flugzeuges in den Berg.


Zitat:

Als der Boden dem Flugzeug gefährlich nahe kommt, ertönt ein Alarm, der die Besatzung warnen soll. In diesem Moment hört man Schläge - "als versuche jemand die Tür einzuschlagen", so Robin. Kurz vor dem Aufprall gibt es ein lautes Geräusch: wahrscheinlich ein erster Einschlag des Flugzeugs auf einem Berghang. Danach sei das Flugzeug am Berg zerschellt.

Die Passagiere ahnten wohl bis kurz vor dem Absturz nichts. Schreie, so teilte Robin mit, waren erst unmittelbar vor dem Aufprall der Maschine zu hören.


Quelle:


http://www.sueddeutsche.de/panorama/absturz-von-flug-u-er-wollte-das-flugzeug-zerstoeren-1.2411776


Anzeige

melden