Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 19:17
@Delaluna

nein, bei der Geschwindigkeit gegen einen Bergrücken zu knallen pulversiert das Flugzeug, das ist quasi der heftigste Impact, dem man bei Flugzeugunglücken haben kann! Kommt natürlich auch auf den Winkel an...


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 19:17
@Delaluna
Es gibt auch größere Teile, sieht man im Video.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 19:19
Zitat von pikepike schrieb:Mit dem Hinweis "kann passieren..".
Was echt? Das haben die einfach so gesagt " kann passieren ". Die werden auch immer dreister... überhaupt kein Schamgefühl mehr. Tzz...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 19:21
Ok.... Danke .... Hab ich nicht gewusst!

Ich bin aus Österreich und nicht unmittelbar betroffen aber ich finde diesen Absturz ganz furchtbar!
Soviele Menschen und vorallem Kinder unter den Opfern... 😢😢😢


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 19:21
@HeurekaAHOI
"Bei diesen vielen Meldungen kann es passieren..". So in etwa!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 19:22
Kennt sich jemand mit den Bordsystemen aus?

Angenommen es wäre doch dieser "vereiste Sensor" Fehler gewesen (auch im ausgetauschten Bordcomputer) der sich nur beheben lässt, in dem man das System herunterfährt/neustartet...


... wie lange dauert denn so ein Neustart eine A320 Bordcomputers? Vielleicht so knapp 7 Minuten???


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 19:24
Drei Kampfjets in der Region zu sehen

Der Bürgermeister der nahen Gemeinde Meolans Revel, Thierry Brown, sagt zur AFP-Reporterin Isabelle Malsang, dass zum mutmaßlichen Zeitpunkt des Absturzes drei Mirage-Kampfjets in der Region beobachtet wurden:

„Das einzige, das uns auffiel, war der Überflug von drei Mirage-Kampfjets, die zum mutmaßlichen Zeitpunkt des Absturzes mindestens dreimal vorbeiflogen.“

„Wir sind es gewohnt, täglich einen zu sehen, aber nie so viele gleichzeitig“, so Brown. Mirage-Kampfjets werden in Frankreich gebaut und von der französischen Luftwaffe geflogen. Sie werden von Frankreich aber auch in andere Länder exportiert. Ob es einen Zusammenhang zwischen der Kampfjet-Sichtung und dem Absturz der Germanwings-Maschine gibt, ist unklar. AFP berichtete diese Zeugenaussage.




Kreiste wegen den Jets eine Boeing C-135FR so lange in der Gegend ihre Runden? Mussten die etwa aufgetankt werden?

Unbenannt4Original anzeigen (1,4 MB)
800px-KC135 refueling
Bei Flightradar handelte es sich allerdings um die französische Version der Boeing C-135FR


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 19:28
@Schakal2000
Jep.. das ist französische Sicheritspolitik.
Auch wenns nichts brnigt.. Hauptsache Präsens zeigen.

Ich vermute mal die ersten belastbaren Aussagen über den Absturz sind von Armeeflugzeugen weitergeleitet worden.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 19:32
Ups:
http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a-1025378.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://m.facebook.com

"Germanwings- und Lufthansa-Piloten weigern sich zu fliegen"


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 19:33
ah..
In Düsseldorf und in Stuttgart wollten nach Informationen von SPIEGEL ONLINE mehrere Crews ihre Flüge mit Airbus-Maschinen nicht antreten. Die Unglücksmaschine stand wohl am Montag stundenweise am Boden - wegen technischer Probleme.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 19:33
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:"Germanwings- und Lufthansa-Piloten weigern sich zu fliegen"
Was` das hätte es vor 10, oder 20 Jahren nicht gegeben. Aber die sind auch wieder am streiken. Vielleicht ( hoffentlich ) liegt es nur daran....


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 19:35
@Beauregard
Das hört sich schlimm an.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 19:35
@HeurekaAHOI

Die haben einen guten Grund - wenn die Wartungscrew schlampt, sind die in Gefahr.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 19:36
Die Unglücksmaschine hatte wohl gestern Probleme mit der "Nose Landing Door" und war deshalb über Stunden nicht gestartet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 19:37
Zitat von pikepike schrieb:Das hört sich schlimm an.
Übertrieben. Also nicht du, die von Germanwings und Lufthansa meine ich. Wartungsarbeiten wissen alle: kommen regelmäßig vor. Aber das die Piloten ( Crew ) hasenfüssig sind, ist nicht gut...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 19:37
Mir tun die Menschen leid. Sowohl Opfer, als natürlich auch Angehörige.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 19:37
@HeurekaAHOI

Du hast keine Ahnung, warum es gerade LH und GW sind, oder?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 19:38
Was ist " Nose Landing Door " :ask: @ayashi

@Rho-ny-theta
nein, leider weiß ich das jetzt nicht. Veräts du es mir?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 19:39
@HeurekaAHOI
Solange nicht geklärt ist, warum der Flieger abgestürzt ist, ist es völlig legitim, wenn Crews nicht mit einer baugleichen Maschine starten wollen. Wo ist da Dein Problem?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 19:39
@HeurekaAHOI
ups sorry
Die "Nose Landing Door" ist die Klappe, die sich am Rumpf öffnet und schließt, wenn das Bugrad raus- und reingefahren wird.
Spon


melden