Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:41
...ich denk mir der hat eher antipsychotika bekommen...

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:41
Was genau bringt es euch eigentlich, zu erfahren, ob und wie er erkrankt war, welche Medis er genommen hat, er in einer Beziehung steckte, Autos geordert hat, von was auch immer besessen war oder nicht usw?

Die Veränderung der Höhe MUSS mutwillig und absichtlich geschehen sein, dafür muss man bei einen Drehregler bis zum Anschlag gedreht und rausgezogen haben - bei all euren Überlegungen, ob er durch Gase oder sonstwas ohnmächtig wurde, passt es eben nicht, dass er das so gemacht hat.

Wie hier auch immer wieder fälschlicherweise gesagt wird, er könne nach vorne gekippt und einen Hebel nach vorne geschoben haben...da schiebt man nichts nach vorne. Wurde jetzt mehrfach an genau dem Typ der Unglücksmaschine aufgezeigt.

Wieso wollen einige eigentlich unbedingt für sich nachvollziehen wollen, was nicht greifbar ist? Man kann solche Taten nicht nachvollziehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:42
@Heimli1978
Es war überhaupt keine Dosis nötig, um eine Gefahr zu sein.


melden
120i ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:43
Wieso sollte er ohnmächtig gewesen sein?
Um die Tür nicht zu öffnen, muss man die Anfrage des Pilotenen eben dies zu tun bewusst ablehnen.

Das kann ein Bewusstloser ziemlich schlecht


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:44
@obskur

Weil ich Piloten als Menschen bezeichne? Geht's noch?
Keine Ahnung was du für eine Vorstellung von Piloten hast. Scheint recht obskur zu sein.
Das sind immer noch Menschen mit Stärken und Schwächen, wie jeder andere auch. Da fliegen keine fehlerlosen Halbgötter durch die Gegend. Und lass diese blöden Unterstellungen.

Im übrigen bemängeln Piloten selber, das sie zu wenig reale Flugerfahrung dank AP haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:44
Ich weiss nicht ob meine Gedankengänge richtig sind trotzdem möchte ich sie mal in den Raum stellen.
Meiner Meinung nach liegt auch viel mit dem was passiert ist in der Verantwortung der Airline.
Sie wussten doch scheinbar von der psychischen labilität des Co Piloten demnach hätte er
niemals in meinen Augen die Eignung wenn es so schwerist diese Test zu bestehen bekommen dürfen.
Ist es nicht so das grade Menschen die eine so hohe Verantwortung tragen psychisch in keinster Weise belastet sein dürfen?
Diese Airline hat mit Sicherheit Betriebsärzte wo die Angestellten mindestens 1 mal im Jahr
untersucht werden dazu gehört auch ein Blutbild.
Hätte man da nicht feststellen müssen das er regelmässig Medikamente nimmt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:45
weils wohl schon wieder nötig tut :

die bisherigen fakten deuten auf einen suizid und/oder amoklauf.

FERTIG


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:45
@Freealuhüte
Das habe ich ja auch nicht behauptet. Du bist mit der Diazepam-Hypothese gekommen, nicht ich. Ich habe sie lediglich bezweifelt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:45
Letztendlich bin ich nur auf die Medikamente gekommen, um eine mögliche Erklärung für die Arztbesuche und zerrissenen Krankmeldungen zu nennen.

Es gibt im Moment keinerlei Erkenntnisse, dass er Medikamente genommen hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:45
Und schnell wieder die Bremse ziehen, Herrschaften!

Keine Hinweise auf Medikamente - dann muss man hier weder darüber spekulieren, noch sich gegenseitig an die Kehle gehen.

Und ein Arzt ist nicht verpflichtet, den Beruf seines Patienten zu ermitteln!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:46
Es gibt ja nicht nur Diazepam...
Und selbst wenn die Blutbilder gemacht werden: auf ALLES wird niemand testen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:47
Die Frage ist doch, warum man damals AL wieder zur Ausbildung zu gelassen hat.

Nach einer schweren depressiven Episode, die wohl Fakt ist. Eine Professorin hat
wohl sich geäussert, das das eine Nichteignung ist. Auch wenn sie abgeklungen war.

Denn wenn man Depressionen hat oder hatte, ist ein Rückfall immer gegeben, auch
Jahre später. Herr Spohr sprach von keinen Auflagen, in der Akte war aber SIC.
Das ist eine Auflage zur regelmäßigen med. Untersuchung.

Herr Spohr sagte, er war 100% flugtauglich, wie denn, nach einer so schweren
Depression.

Der Co Pilot, hatte nichts mehr zu verlieren. Er stand vor dem Aus seines Traumes.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:47
Ups jetzt lese ich grade das es gar nicht im Raum steht das er Medikamente genommen haben soll, das hatte ich grade so hier gelesen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:49
ist schon eine neue pressekonferenz der durchsuchungsergebnisse
geplant ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:49
@cheyenne46
Wer sagt das es Fakt ist das er vor jahren Depressionen hatte die Bild ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:50
@cheyenne46

Ist die gesichert? Ich habe da bisher noch keine Belege gesehen.

Selbst wenn: Es kann z. B. ein Todesfall in der Familie sein, der jemanden psychisch zurückwirft. Da eine Auszeit zu nehmen, ist durchaus nachvollziehbar und genauso nachvollziehbar ist auch, daß man das nach einiger Zeit überwunden hat und das Leben weiter geht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:51
@Commonsense
Ein Arzt hat eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung aufgrund der beruflichen Tätigkeit zu erstellen. Ein Busfahrer wird mit einem gebrochenen Arm krankgeschrieben, bis er keinen Gips mehr trägt, da er so nicht fahren kann. Ein Lehrer kann mit einem Gipsarm arbeiten und wird nicht krankgeschrieben.

Ansonsten bin ich hier raus. Hier gehts ja schlimmer zu als in den Flieger-"Fachforen". Wenn hier Fragen auftauchen, die im entferntesten mit dem Fall zu tun haben (und die Medikamentenfrage ist durchaus möglich) muss nicht ständig die Diskussion im Keim erstickt werden. Diese Über-Moderation find ich ehrlich gesagt z. K. Ciao!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:51
Leute, Burnout ist keine psychische Erkrankung in dem Sinne!


melden
decki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:53
Es könnte ja vielleicht auch sein, dass der Chef-Pilot gemerkt hat, dass AL merkwürdig ist und unter dem Vorwand zur Toilette zu müssen aus dem CP ging, um Hilfe zu holen.
Das würde womöglich auch den luruen Sinkflug zuvor erklären...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:54
@Heimli1978

Der Arzt fragt den Patienten, was er arbeitet. Aber seit wann muss er die Angaben prüfen? Der Normalfall ist ja, daß jemand behandelt und krank geschrieben werden will.

Wenn ein Pilot nicht zum Flieger-Arzt geht, sondern als Privatpatient zu einem Arzt seiner Wahl, kann er dem Arzt doch erzählen, was immer er möchte.


Anzeige

1x zitiertmelden