Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:18
Hallo @all

habe gerade einen Bericht im Netz gelesen das kurz nachdem Absturz die Hubschrauber über das Gebiet des absturzes ein opfer gesehen hätte das sich evtl noch bewegt hätte jetzt frage ich mich ist das möglich mich schockiert diese Meldung so sehr!!!! zu finden bei Focus leider weiss ich nicht wie man des linkt

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:19
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:nein, ich verschließe mich nicht vor den Fakten, ich glaube nur nicht alles, was die Zeitung berichtet.
Was ist denn mit den PKs - den Aussagen daraus? Den bisherigen Erkenntnissen? Die ignorierst Du dann ja scheinbar geflissentlich, um eben an etwas anderes zu glauben. Wir haben hier schon mehrfach gesagt, dass zum jetztigen Zeitpunkt der Infos, alles auf einen Suizid des A.L. deutet - aber die weiteren Ergebnisse und Untersuchen abwarten müssen. Einige andere glauben das nicht und mehr habe ich zu dieser Thematik in VT Manier, nicht zu sagen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:20
@Glitter

Möglich ist alles, die Maschine soll ja vorher iwo aufgeschlagen sein, bevor sie am Berg zerschellt ist. Ich denke aber dennoch das es recht unwarscheinlich ist, einen solchen Absturz auch nur kurz zu überleben. Vielleicht bewegte sich der Körper ja durch Wind oder ist ein wenig den Berg runter gerutscht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gib mir Bescheid, wenn Du die Antwort darauf gefunden hast. Am Ende arbeiten wir noch mit den Behörden zusammen und werden hier für unsere Beiträge bezahlt. Passt das nicht schön in die VT Denke?
Und wieder unterstellst du mir einfach Dinge, die ich nicht gesagt habe. Versuchs mal und bewerb dich bei BILD, du hast ja ein Talent für Vorverurteilungen und Wortverdrehungen zu haben. Ich frag mich nur, was bringt dir das? Wenn es dich stört, dass hier Leute diskutieren und auch überlegen wollen, Fragen stellen, warum bist du dann hier?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:24
@Interested
Ich schrieb auch, daß wir auf die Auswertung warten müssen :ask:

Wo ist das Problem?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:25
@Miss_Hippie

das Problem für ihn ist, sobald du überhaupt irgendwas fragst, bist du VT. Ich versteh auch nicht, was der für ein Problem hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:30
@all ich bin auch die ganze zeit der Meinung man muss warten bis alles wirklich alles restlos untersucht worden ist.
und diesen Co Piloten mal außer Gespräch lassen.wenn es so war wie im Moment angegeben dann ist das absolut und außer Frage ein Akt eines Monsters Abe und jetzt das große aber
1.er bekommt die beschiempfungen usw nicht mehr mit sondern alles bekommen seine Eltern Freundin und evtl sein ungeborenes Baby ab falls das stimmt das seine Freundin schwanger ist.und diese alle können nun wirklich nichts dazu
und 2. hat er genau das was er wollte dann seinen auf der ganzen Welt verbreiteten "RUHM"


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:34
Auf dieser Seite wird über das 10 tägige Verschwinden und die Manipulation eines Flugdatenrecorders berichtet:
http://www.tailstrike.com/260688.htm


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich frage mich auch warum viele solche Zweifel haben.
Es geht nicht um Zweifel, sondern um Vorverurteilung. Bis jetzt steht der Co-Pilot unter Verdacht den Absturz mit Vorsatz herbeigeführt zu haben. Die Untersuchungen sind aber noch nicht abgeschlossen. Der zweite Flugschreiber ist noch nicht gefunden. Also sollte man meiner Meinung nach auf den Untersuchungsbericht warten und diesen dann auf Plausibilität prüfen. Vorher is es eben nur ein Verdacht, der sich abzeichnet, mehr nich.

Sollte sich dieser Verdacht bestätigen ergibt sich damit für mich eine neue Qualität in der Risikobetrachtung des Luftverkehrs für alle Fluggesellschaften. Neben technischem Versagen und terroristischen Anschlägen gehören ab jetzt auch psychisches Versagen des Flugpersonals ganz offensichtlich zu den Absturzursachen von Verkehrsflugzeugen. Da psychische Krankheiten meiner Meinung nach auch in unserer Wohlstandsgesellschaft auf dem Vormarsch sind, erhöht sich ständig die Chance für jeden Einzelne Opfer eines solchen Amokprozesses zu werden, und das nich nur in der Luft.

Dass das Vier-Augen-Prinzip bei GW bisher nich durchgeführt wurde, muss man der Fluggesellschaft im Nachhinein als Fehler bescheinigen, der in diesem Fall 150 Menschenleben gekostet hat.

Im Grunde jedoch können technische Neuerungen hier meiner Meinung nach keine Abhilfe schaffen sondern nur den Risikofaktor in die eine oder andere Richtung verschieben. Im Grunde is JEDER Mensch anfällig für psychische Erkrankungen und es liegt allein in seinem persönlichen Verantwortungsbereich, welche Schlussfolgerungen und Taten er daraus zieht. Da helfen auch keine Psychotests.

Sollte sich der Verdacht gegen den Co-Piloten bestätigen müssen wir uns wohl alle fragen wieviel von Andreas L. in uns selber steckt, um rechtzeitig solche "Kurzschlusshandlungen" gar nich erst zuzulassen. In aller erster Linie is da wohl eine kontinuierliche Arbeit an der Verbesserung der eigenen Empathiefähigkeit gegenüber Natur und Mensch erforderlich.

Gruß greenkeeper


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:36
@Interested

Ich würde so lachen wenn es ganz anders War ^^
Daweil ist die Sache klar...

Jeder der nicht glaubt was in den Medien usw gesagt wird ist ein VT
Bin noch gespannt was so rauskommt
Finde es nur komisch das der FDR noch nicht gefunden wurde..


9x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:37
Zitat von einfacheinfach schrieb:Jeder der nicht glaubt was in den Medien usw gesagt wird ist ein VT



melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:37
Mal kurz was zum Nachdenken, auch wenns von der BILD kommt:
► Andreas Lubitz soll laut „Welt am Sonntag“ unter einem starken subjektiven Überlastungssyndrom gelitten haben und war schwer depressiv.

► Lubitz wurde nach „Welt am Sonntag“-Informationen von „mehreren Neurologen und Psychiatern behandelt”.

► Als die Fahnder Lubitz' Wohnung durchsuchten, fanden sie eindeutige Belege für eine schwere „psychosomatische Erkrankung“.

► Die Fahnder stellten eine „Vielzahl von Medikamenten zur Behandlung der psychischen Erkrankung“ sicher.
http://www.bild.de/news/ausland/flug-4u9525/wie-wurde-andreas-lubitz-zum-amok-piloten-40347978.bild.html


1x verlinktmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:38
@einfach
Zitat von einfacheinfach schrieb:Ich würde so lachen wenn es ganz anders War ^^
Echt? Ich nicht, es würde nämlich am Ausgag der Katastrophe nichts ändern.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:38
Zitat von einfacheinfach schrieb:Ich würde so lachen wenn es ganz anders War ^^
Was gäbe es denn da zu lachen? o_O


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:39
@

Damit hab ich mich nicht gemeint und auch die anderen das behaupten hier einige das meiner ist...

Ich hab gelernt nicht jeden scheiß zu glauben und zu allem ja und amen zu sagen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:40
Zitat von einfacheinfach schrieb:Finde es nur komisch das der FDR noch nicht gefunden wurde..
@einfach
Was soll daran komisch sein, wenn die Maschine sich in einem Konfettiregen beim Aufprall auf die Felswand aufgelöst hat?
Dazu noch das sehr unzugängliche Bergungsgebiet.

Aber sicher, wer was komisch finden will, der findet halt immer was.....!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:40
@greenkeeper

Klar sind die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen, aber bisher deutet so ziemlich alles in eine Richtung, jedenfalls wenn man die Aufnahmen des Voice-Recorders oder die zerrissene Krankmeldung+ärztlicher Vorgeschichte nimmt. Da bleibt iwie nicht mehr viel Platz für wilde Spekulationen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:41
@all

Zum lachen ist das eh nicht !
Aber hier wird sofort gesagt er ist schuld
Vielleicht ist er es auch aber es kann noch immer was anderes gewesen sein
Verstehe nicht ganz wieso man nicht denn FDR findet


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:42
@Doverex

Wäre dann auch das erste Flugzeug das so aussieht oder ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 20:43
@einfach

Wir reden hier von einem Chip, hast du dir die Bilder mal angeschaut?


Anzeige

melden