Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:07
@john-erik

schrieb:

Man hört auf dem VCR schwere Schläge gegen die Tür.

Ob die jetzt von der Axt kommen oder von dem Trolley (den würde ich ja versuchen um die Tür aufzubrechen...) ist ja egal.


Trotzdem bleibt die Atmung innen gleich.

Würde jemand nicht nervös werden, wenn sein Plan auf der Kippe steht?
____________________________________________________________________________________________

Die Ermittler können die schweren Schläge wohl zeitlich sehr gut einordnen.

Laut einem Bericht sind die schweren Schläge zeitgleich mit der PULL UP....PULL UP Warnung zu hören. Also unmittelbar vor dem Einschlag des Flugzeuges in den Berg.

Der Co-Pilot müsste zu diesem Zeitpunkt bereits den Berg im Blick haben, an dem das Flugzeug zerschellen wird.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:12
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Würde jemand nicht nervös werden, wenn sein Plan auf der Kippe steht?
Nicht wenn er diese Tür kennt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:12
@Freealuhüte
Unwahrscheinlich, erstrecht wenn der Arzt wusste, dass er Pilot ist. Ein Pilot der auf Diazepam ist, ist eine Gefahr für Leib und Leben seiner Passagiere, das wäre ein rechtfertigender Notstand und Schweigepflicht wäre obsolet. Ein Arzt der dann nicht unverzüglich reagiert und verhindert, dass der Pilot fliegt ist er zumindest unverantwortlich.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:13
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb: Das Unglück hat nichts, aber auch gar nichts mit dem AP zu tun, ich weiß nicht warum du da ein Problem siehst.
Da ich mir sicher kein Urteil über den wirklichen Ablauf des ganzen Geschehens bilden kann und werde, ziehe ich einfach mal alle Möglichkeiten in Betracht. So auch die Möglichkeit, das der Co einfach eine kritische Situation an Bord falsch interpretiert hat und auf Grund dessen falsche Entscheidungen traf.

Sollte...ich betone sollte, er sich absichtlich mit 150 Menschen an Bord in den Tod gestürzt haben, werde ich das akzeptieren. Aber erst, wenn es fest steht.

Bis dahin, kommen viele Möglichkeiten in Betracht. Ich habe die AP auch nicht zum Problem gemacht, sondern nur angedacht, das es ein Problem sein kann, das Piloten sich in bestimmten Situationen zu sehr auf den AP verlassen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:14
@danela

Wenn das der Wahrheit entspricht, was diese Stewardess erzählt,
na dann........


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:15
Zitat von nodocnodoc schrieb:So auch die Möglichkeit, das der Co einfach eine kritische Situation an Bord falsch interpretiert hat und auf Grund dessen falsche Entscheidungen traf.
Und weil er in einer kritischen Situation war hat er die Türe nicht geöffnet und kein Wort mit dem Tower geredet. 8 Minuten lang. Klingt einleuchtend.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:16
@nodoc
Welche viele Möglichkeiten denn? Würde mich mal interessieren. Welche Fehlinterpretation führt denn dazu, dass ich die Zielflughöhe quasi auf Bodenniveau einstelle? Welche Fehlinterpretation führt dazu, dass ich den einzigen, der mir vielleicht helfen kann aussperre?


melden
120i ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:17
Ich hab eine Frage!

Die Ermittler meinten, dass man in den letzten Augenblicken vor dem Aufprall Schreie gehört hat.
Wenn aber ein Pilot schon 8min vorher anfängt gegen die Tür zu klopfen, später sogar mit einer Axt oder ähnlichem versucht, diese aufzubrechen, dann bekommen die Passagiere das doch mit?

Hätte da nicht schon viel früher Panik ausbrechen müssen?
Und wieso ist auf den Tonaufnahmen nicht das Signal zu hören, dass der Emergencycoode eingegeben wurde?
Hat der Pilot den womöglich vergessen?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:17
Zitat von cheyenne46cheyenne46 schrieb:Wenn das der Wahrheit entspricht, was diese Stewardess erzählt,
na dann........
Das muss die Wahrheit sein! Das war schliesslich ein BILD Reporter. :D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:18
die bisherigen fakten deuten auf einen suizid und/oder amoklauf.

FERTIG


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:19
@Heimli1978

Wenn der Arzt eine 10er Packung Diazepam + 1 Woche Krank zu hause verschreibt, handelt er nicht fahrlässig, sondern im Sinne seines Patienten und seines Berufsethos.

Ich denke nicht, dass bei so etwas ein Bruch der Schweigepflicht zu rechtfertigen wäre.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:19
@n0skillz93
Was ich für ein Mensch bin? Keiner so wie du der in einer Traumwelt lebt und abfällig gegenüber anderen Usern wird. Dies ist eine Diskussion. Akzeptiere andere Quellen die Deinem feinem Bild eines Unfalles widersprechen. Der Weitsicht wegen ;-)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:19
ist echt gail wie ne dauerwiederholungsschleife hier...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:20
Zitat von 120i120i schrieb:Die Ermittler meinten, dass man in den letzten Augenblicken vor dem Aufprall Schreie gehört hat.
Wenn aber ein Pilot schon 8min vorher anfängt gegen die Tür zu klopfen, später sogar mit einer Axt oder ähnlichem versucht, diese aufzubrechen, dann bekommen die Passagiere das doch mit?
Vermutlich haben sie erst dann gemerkt wie tief sie fliegen obwohl die Landung viel später erfolgen würde. 1+1 zusammengezählt. Dazu noch die Geräusche aus dem Cockpitbereich...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:21
Ich schrieb ja nicht, das es wahr ist.

Es wird sicherlich jetzt hinterher vieles "gedichtet" werden.

Das es zu allem was jetzt über A.L. aufkommt, auch passt.

Mir ist nur schleierhaft, wenn das alles vorher so war, wie es jetzt hoch
gepuscht wird, warum er dann noch geflogen ist.

Es wird jetzt so gedreht, wie man es braucht.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:22
Zitat von cheyenne46cheyenne46 schrieb:Es wird jetzt so gedreht, wie man es braucht.
VT?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:22
@Heimli1978
schrieb:

Unwahrscheinlich, erstrecht wenn der Arzt wusste, dass er Pilot ist. Ein Pilot der auf Diazepam ist, ist eine Gefahr für Leib und Leben seiner Passagiere, das wäre ein rechtfertigender Notstand und Schweigepflicht wäre obsolet.
__________________________________________________________________________________________

Aber es findet doch kein Datenaustausch statt. Stellt ein Arzt die Fluguntauglichkeit fest, dokumentiert er das durch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.

Wenn der Arbeitnehmer diese aber nicht beim Arbeitgeber einreicht, ist der Informationsfluss unterbrochen.

Der Arzt weiß nicht das der Patient trotzdem arbeitet und der Arbeitgeber weiß nichts von der Feststellung der Arbeitsunfähigkeit.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:23
@Freealuhüte


Das sehe zumindest ich deutlich anders und auch der Arzt der gestern in der Tagesschau gesprochen hat tut dies. Sofern durch eine Medikation ein Gefahr für Leib und Leben Dritter in Betracht kommt, liegt eine Notstandslage vor und der Arzt darf dann auch die Verschwiegenheitspflicht brechen und die Behörden oder den AG unterrichten und sollte dies auch tun.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:24
sagen wir mal 7 minuten, da er ja noch auf dem "WC" war oder wo auch immer ...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 10:26
@EDGARallanPOE

Ja, klar, ist auch so.

Damit die Notstandlage nicht gegeben ist, gibts die Krankschreibung dazu.

Edgar hat das ganz gut beschrieben.


Anzeige

melden