Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:33
Hallo zusammen,
ist schon ein lustiges Völkchen hier. Ich verfolge diese Debatte nun seit gestern (über Unmengen von Seiten) und bin überrascht wie viele User wiederholt Fragen stellen die dutzendfach erklärt wurden. Noch spannender finde ich die Verrenkungen der Verschwörungstheoretiker. Unter Missachtung und Anzweifelung feststehender Fakten.

Der Pilot übergibt das Kommando an den 1. Offizier und verlässt die Kabine nach erreichter Reiseflughöhe bei stabiler Flugroute. Die Tonauzeichnungen geben dies, wie auch die logischen Geräusche (Sitzverstellung, Tür auf und Tür zu) wieder. Im Anschluss daran sind aus dem Cockpit nur die normalen Betriebsgeräusche (Funk u.ä.) sowie Atemgeräusche wahrzunehmen.
Hindert aber nicht an der obskuren Theorie eines samtpfotigen Eindringlings der den CP lautlos ausschaltet um den Absturz einzuleiten.
Die vom Flugzeug übermittelten Transponderdaten belegen eine, nur manuell einstellbare, Flugöhenvorgabe auf 100 ft.
Ergo entwickelt man eine These bei der der CP, natürlich unmittelbar nach Verlassen des Kapitäns, durch geheimnisvolle Gase (binnen weniger Sekunden) geräuschlos ausser Gefecht gesetzt wird. Hierbei fällt er natürlich so ungünstig auf den "Joystick" dass das Flugzeug zu dem Schuss kommt es handle sich um einen so ungewöhlichen Vorgang, das es auf den vorgegebenen "Notabstieg" auf 10000 ft verzichtet. Es "entscheidet" sich selbstständig für den vergleichsweise gemütlichen Sinkflug, der dafür dann aber noch etwas weiter runter geht. Ja, erscheint extrem logisch.
Die manuelle Verriegelung der Tür erfolgt demnach entweder aus einer sensationellen Körperrotation des bewusstlosen CP, einer zufällig gleichzeitig auftretenden Fehlfunktion oder gar aus dem heldenhaften Schutzgedanken des CP. Schliesslich kann der Kapitän den Flieger ja noch problemlos aus dem geheimen Ersatzcockpit unter der Flugzeugtoilette retten.
Natürlich sind sowohl Kapitän als auch Kabinenpersonal nicht in der Lage sich an den Notfallpin zu erinnern, das Panel zu bedienen oder überhaupt auf die Idee der Funktionsnutzung zu kommen.

Sicherheitshalber zweifelt man natürlich die dargelegten Ermittlungsergebnisse an. Hat man doch erkannt dass die entsprechenden Ermittlungsbehörden für die Auslesung der Voice-Daten einen Minijobrentner beschäftigen. Keinesfalls werden da Spezialisten hinzugezogen um die Atemfrequenz und die Cockpitgeräusche bewerten. Wozu auch? handelt es sich doch um eine Verschwörung von Lufthansa, Airbus, entsprechenden Ermittlungsbehörden der Luftfahrt, der Staatsanwaltschaft sowie der Regierungen von D, FRA und ESP.
Ich frage mich was ein akzeptabler Beweis wäre.......

Selbstverständlich spielt es auch keine Rolle wenn der "verdächtige Pilot" in seiner Ausbildung eine längere Unterbrechung hatte die nicht näher erklärt wird und dieser eien aktuelle Krankschreibung lieber zerreisst und sich Trotzdem in den Jet setzt. Schon lästig so ein chronischer Schnupfen.

Ich würde ja sagen: "Wenn etwas quakt und watschelt wie eine Ente.......", aber ich trage ja auch keinen Aluhut.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:33
@schwabe1980

1) 19:41 PMDT

2) 0.005556 Tage


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:33
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Maybe my english is insufficient. Would you please be so nice to translate it?
Your English sounds quite perfect and you shouldn't have any problem
to get this translated by yourself :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:35
@cheyenne46
Es ist bereits vom Klinikum Düsseldorf dementiert worden, dass er wegen einer psychischen Erkrankung in Behandlung war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:35
@fumo

ja ich komm au nimmer mit; -(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:35
@Fennek

Also dann körperlich oder wie krank?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:36
Kann niemand hier diese zwei Fragen beantworten:


1.) Um wie viel Uhr genau ist das Flugzeug abgestürzt ?

2.) Wie lange dauerte der Sinkflug ?


Laut flightradar24:

Absturz: 10:41 Uhr (2071m)

Sinkflug: 10:31 Uhr bis 10:41 Uhr = 10 Minuten


Die Daten auf http://www.flightradar24.com/data/flights/4u9525/#5d42675 sind richtig! Oder ?


Wie kann es sein, dass Germanwings andere Daten angibt (8 min. Sinkflug, 10:53 Uhr Absturz) ?

Warum widersprechen sich Lufthansas/Germanwings und flightradar24 ???

Germanwings-Chef Thomas Winkelmann hatte am Dienstag hingegen keinen Zweifel daran gelassen, dass die Maschine erst um 10.45 Uhr in den Sinkflug ging und der Kontakt um 10.53 Uhr abbrach. An vielen Orten fanden am Mittwoch Schweigeminuten zu dieser Zeit statt. Eine Erklärung für den Unterschied in den Angaben lieferte Germanwings am Mittwoch nicht. Ein Sprecher des Unternehmens blieb auf Anfrage bei den früheren Aussagen. Auch ein Sprecher des Mutterkonzerns Lufthansa sah keinen Anlass für eine Korrektur.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Germanwings-Flug-9525-stuerzte-womoeglich-frueher-ab-als-angegeben-4258743 (Archiv-Version vom 30.03.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:36
@Glitter
Das wurde nicht gesagt....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:36
Gerade auf Bild:

So trauern sie richtig auf Facebook und Twitter.

Leck mich am Arsch, ich will nicht mehr.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:36
@schwabe1980

Ich habe dir die Frage beantwortet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:37
@Glitter
Dazu haben sie nichts gesagt (ich nehme an Schweigepflicht). Die haben nur die Behandlung wegen einer psychischen Erkrankung dementiert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:38
Zitat von ExscapeExscape schrieb:U. a. schreibt eine Stewardess, das sie einige Tage vor dem Absturz mit ihren Kollegen in Wien übernachten mussten, weil der Pilot sich geweigert hat, die Maschine zu fliegen und darauf bestanden hat, dass nachts eine Reparatur vorgenommen wird, die OHNE seine Weigerung zu fliegen nicht durchgeführt worden wäre.

Das schlimme dabei, es handelt sich um DIE Maschine, die am Dienstag abgestürzt ist.
In Wien? So wie ich das lese ist 4U9525 seit 28.02. immer Barcelona - Düseldorf und zurück geflogen.
http://planefinder.net/data/flight/4U9525


10x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:38
@Fennek

und @all

habe auch schon gelesen liebeskummer wäre ein grund.ich weiss das geht jetzt wieder in die blöde vt Ecke aber irgendwie stinkt was an der sache


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:38
Angeblich wollten einige der Crew-Mitglieder aus "persönlichen Gründen" nicht mitfliegen und dann mussten andere einspringen. Ich weiß nicht ob das stimmt, meine Mum hat mir erzählt, dass bei ihr auf der Arbeit das einige gesagt haben.
https://www.allmystery.de/themen/nw117803-138#id14039291
Kann man vielleicht im Nachhinein noch erfahren, warum die den Flug ablehnten?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:39
@jens40
Zitat von jens40jens40 schrieb:In Wien? So wie ich das lese ist 4U9525 seit 28.02. immer Barcelona - Düseldorf und zurück geflogen.
Schlaumeier ';-) Die Flugnummer geht immer an die gleiche Destination, die Flugzeuge wechseln natürlich


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:39
@Glitter
Es hat sich rausgestellt, dass er in einer Beziehung ist und vor einer Woche neue Autos für sich und seine Freundin geholt hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:40
@Fennek

Ist das inzwischen bestätigt? Nein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:40
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Die Tür öffnet und schließt sich. In diesem Moment beginnt der Copilot, an den Knöpfen des Flightmanagement-Systems, also des Bordcomputers, zu drehen, um einen Sinkflug einzuleiten.
Kann man es hören, wenn man an Knöpfen dreht? Doch nur, wenn sie beim Drehen immer wieder einrasten, oder? Weiß jemand, wie das beim FMS ist?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:40
@Rho-ny-theta
Was? Das Klinikum oder die Autos?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 17:40
@Rho-ny-theta
So könnte es sich zugetragen haben: Andreas Lubitz (27) ......
http://www.bild.de/news/ausland/flug-4u9525/andreas-lubitz-zerriss-krankschreibung-und-flog-40327768.bild.html

Darf ich mal ein F# all Ya loswerden -ganz ohne Konsequenzen ?


Anzeige

melden