Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:49
@behind_eyes
Warum? Davor haben die auch das Mineralwasser zu den Piloten gebracht. Wo soll das unsicher sein?

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die 2 Personenregel birgt imo noch mehr Risiken. Je mehr Leute den Darfschein fürs Cockpit haben umso unberechenbarer wird es.
Nicht wirklich.
Die 2 Personen Regel besagt einfach das wenn ein Pilot das Cockpit verlässt der Ranghöchste Bordmitarbeiter sich bis zu seiner wiederkehr ins Cockpit zu gesellen hat damit keiner alleine dort Unfug treiben kann.
Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:51
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Ohne dass ich dafür Experte bin ... ich denk nicht, dass das funktioniert.
Denk auch an die Zeit, die man zB. in dem Fall dafür gehabt hätte.
Du das kann man ausrechnen wenn man die Daten zur Tür hat.
Stell dir mal vor 100 Mann bauen sich in Reihe vor dieser auf.
Pro Person ca. 68 Kg, davon ca. 60% die wir als Masse einsetzen können (ohne Beine zb)
Macht bei 100 Personen 4080 Kg und bei einer Beschleunigung von 1 m/s = 4800 Newton....
Es ist die Frage ob die Tür-Schlösser den Druck über mehrere Versuche standhalten... ;)

Da hilft nur rechnen...
NG

Fast vergessen: Die Orangne ist die Steigleistung/Steigrate...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:51
@J.Watson
Zitat von J.WatsonJ.Watson schrieb:Mit seiner vehementen Aussage - A.L. wäre 100 % flugtauglich gewesen - hat der Chef der LH sämtlichen Piloten für die Zukunft einen Bärendienst erwiesen, denn ich könnte mir vorstellen, dass sich nun viele Passiere (mehr als schon zuvor) Gedanken über die tatsächliche Flugtauglichkeit von Piloten machen.
Eben, das sehe ich auch so.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:52
Die Diskussion um diese 2 Personenregelung artet gerade etwas aus und bringt einen ganzen Berufszweig in Verruf, als würden die alle solche Absichten verfolgen. Ich wette, vor diesem Crash hat sich niemand von euch Gedanken darüber gemacht.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:53
@Z.


Ja wie schön, und die vorderern Menschen werden dann durch den Druck zerdrückt oder wie?

Schlauer Einfall.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:54
Bisher wurde noch keine Opfer identifiziert:
http://orf.at/stories/2271033/2271036/ (Archiv-Version vom 01.04.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:55
@Z.
und diese ganze "Aktion" dann bei einem Sinkflug innerhalb ein paar Minuten? Oh man....
Das ist doch nur eine theoretische Spinnerei.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Diskussion um diese 2 Personenregelung artet gerade etwas aus und bringt einen ganzen Berufszweig in Verruf, als würden die alle solche Absichten verfolgen. Ich wette, vor diesem Crash hat sich niemand von euch Gedanken darüber gemacht.
Ehm doch.
Es ist fast überall auf der Welt schon die Regelung gewesen.
Nur nicht in Europa.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:56
Ich bin weit davon entfernt einen ganzen Berufszweig zu verunglimpfen.
Im Hinblick auf gesundheitliche Notfälle finde ich die 2 Personenregel gut.

Allerdings, wenn die bisherigen Erkenntnisse so stimmen, sollte man dann nicht eher
eine psychologische Untersuchung einmal im Jahr anstreben?

Flugtauglichkeit hat nunmal nicht viel mit der rein physischen Gesundheit zu tun und
selbst wenn einmal im Jahr Notafllsituationen in einem Simulator durchgespielt werden, so bleibt es
halt doch nur eine Simulation....

EDIT: wenn jemand wirklich einen erweiterten Suizid plant, so wird er sich auch von der zweiten Person im Raum nur schwerlich abhalten lassen können. (So fürchte ich)


5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:57
@Luna2510
Zitat von Luna2510Luna2510 schrieb:Allerdings, wenn die bisherigen Erkenntnisse so stimmen, sollte man dann nicht eher
eine psychologische Untersuchung einmal im Jahr anstreben?
Ja, aber das bietet auch keine 100% Sicherheit. Wer was verbergen will, dem wird es wohl auch gelingen können. Das haben selbst die Fachleute (Psychologen) gemeint.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:58
@Nerok

Damit meine ich ja hier. :D Dass es nach 911 eingeführt wurde, ist hinlänglich bekannt, auch warum.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:59
@Z. Aber bedenk auch (nochmal) die Zeit. Bis der Pilot so richtig gemerkt hat, dass da was nicht stimmt ... evtl. waren 6 min übrig. Und dann müsste er ja in dieser Zeit noch die Passagiere überreden, (mit ihm) die Tür einzudrücken. Und auch, warum. Bis dahin kann der im Cockpit verbliebene Pilot machen was er will.
Zitat von Z.Z. schrieb:Die Orangne ist die Steigleistung/Steigrate...
Thx! Und die Grüne, weisst du das zufällig auch?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:00
@WalkingDead
Nein, natürlich nicht, man kann Mensch ja nur vor den kopf schauen und es ist durchaus möglich,
dass Menschen die betroffen sind den einen Tag der Prüfung eine super Fassade aufbauen.

Eine 100% Sichheit wird es nie geben.

ABER zumindest eine kleine Steigerung der Sicherheit.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:00
Ein Herzinfarkt? Na dann viel Spaß beim Suchen, ein frischer Herzinfarkt kann überhaupt nicht nachgewiesen werden und ein früherer wäre völlig irrelevant. Mal abgesehen davon, hätte er bei einem Myokardinfarkt mit Sicherheit nicht normal geatmet und bei einem tödlichen sicherlich Schmerzen gehabt, das hätt man gehört.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:01
@Luna2510
Die psychologische Begutachtung sollte nach der Ausbildung nicht von einem Flugarzt unternommen werden. Das wäre schon mal eine Verbesserung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:01
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Ja wie schön, und die vorderern Menschen werden dann durch den Druck zerdrückt oder wie?

Schlauer Einfall.
Ja wenn es die einzige Möglichkeit darstellt 100 bis 300 Menschenleben zu retten, würde ich es auch für einen schlauen Einfall halten ;) Das hier Personenschäden zu erwarten wären ist schon klar. Lesen hilft. Aber da hier ein "Postchaos" herrscht und alle 20 Sekunden ..."ganz dolle schlaue Einfälle ankommen", sei dir grosszügig verziehen wenn du das folgende übersehen hast...
(spasses halber)
Zitat von Z.Z. schrieb:Mich interessiert in Sachen CP-Tür nur ob es möglich gewesen wäre, zB, mit den Passagieren zusammen, die Tür auf zubekommen. Ich fliege mehrmals im Jahr und da ist sowas für Notfallsituationen schon interessant.
Zb. wenn alle eine Reihe bilden und sich zur gleichen Zeit gegen die Tür stemmen... der vorderste (oder die) würde wahrscheinlich Knochenbrüche erleiden, aber immer noch besser als "Plumps"... :(
Das wollte ich eigentlich prüfen...
Shalom!!!!!


2x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:03
@Heimli1978 Seine Freundin war übrigens schwanger. Hör ich grad auf n-tv.
Und ich frag mich, inwiefern das weiterhelfen soll.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:05
@bavi
Ich schau kein n-tv, ich erfahr diese Breaking News immer hier. :D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:06
@bavi
Die langjährige Freundin von Andreas L. soll den Copiloten nur einen Tag vor der Germanwings-Tragödie verlassen und nach einer neuen Wohnung gesucht haben. Dabei war das Paar verlobt und wollte 2016 heiraten.
http://www.focus.de/panorama/welt/freundin-zog-den-schlussstrich-andreas-l-soll-erst-vor-wenigen-tagen-verlassen-worden-sein_id_4577418.html


Anzeige

melden