Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:34
@PomPom40
Warum sollte er den Code nicht eingeben haben?

*Ich muss mal zählen wie oft ich das schon gefragt habe*

Und wo spricht er von "absuluter Stille", es wurden ja auch die Warnungen des Boden-Warnsystem gehört z. B.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:34
@alexg380

Aus dem orf-Link:
Nährstoff für Spekulationen lieferten am Samstag die Aussagen einer ehemaligen Freundin des Kopiloten. Gegenüber der „Bild“-Zeitung erzählte die Stewardess, er habe im Vorjahr zu der Frau gesagt: „Eines Tages werde ich etwas tun, was das ganze System verändern wird, und alle werden dann meinen Namen kennen und in Erinnerung behalten.“ Zudem spekulierte das Magazin „Der Spiegel“ über eine aktuelle „Beziehungskrise“. So soll die Beziehung zu seiner aktuellen Lebensgefährtin vor kurzem in die Brüche gegangen sein.

http://orf.at/stories/2271033/2271036/ (Archiv-Version vom 01.04.2015)
Also das mit der Trennung der langjährigen Freundin
ist eine Spekulation des Spiegels?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:36
@PomPom40
LOCK sperrt die Tür, in diesem Modus stehen Keypad, Buzzer und auch der EMERGENCY-Zutritt für eine bestimmte Zeit (5 bis 20 Minuten) nicht zur Verfügung.

Das hört man dann nicht. Auswertung wäre dann mit dem Fluschreiber möglich.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:37
@inci2
Wann habe ich den Spiegel erwähnt?!?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:39
@PomPom40
Zitat von PomPom40PomPom40 schrieb:Ob und inwiefern der Pilot den Notfallcode eingegeben hat, wird nicht thematisiert. Ich denke, dass dieses überaus wichtige Detail aber erwähnt worden wäre, denn damit hätte man die absolute Gewissheit, dass er den Piloten absichtlich daran gehindert hat, das Cockpit wieder zu betreten.
Wenn locked eingestellt ist, wird der Code nicht mehr angenommen, bzw. kann man den nicht mehr eigeben.


http://www.airliners.de/ermittlungen-germanwings-absturz-erklaerung/35300
Zitat von PomPom40PomPom40 schrieb:ob er überhaupt Sehprobleme hatte (beim jährlichen Medizin-Check hätte es darauf keine Hinweise gegeben)
Die nächste Untersuchung hätte re im Juni gehabt, dort hätte man es dann mit Sicherheit festgestellt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:40
@bavi
Schon ok. Aber es ist einfach so das ich bei dummen und persönlich werdenden Kommentaren einfach die Lust verliere.

Auch im MH17 Thread werde ich die von mir final berechneten Daten und Grafiken zur Explosion am CP nicht mehr einstellen... selbst wenn es mir viel Mühe machte und die jetzt unbeachtet rumliegen.

Da bleib ich Sturr. Für was haben wir den Regeln hier?

Da muss ich Deschain mal zupflichten, der sich etwas anders ausdrückte, zu ähnlich "speziellen Kommntaren".
Die Scheißaxt ist im Scheißcockpit wo sie der Scheißpilot nicht erreichen konnte, weil die Scheißtür zu war.

Und wer hat uns die Story eingebrockt? Die Scheißbild, die beschissene.
Absolutes Dito.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:41
@WalkingDead
Zitat von WalkingDeadWalkingDead schrieb:Das hört man dann nicht. Auswertung wäre dann mit dem Fluschreiber möglich.
...welcher ja wohl immer noch nicht gefunden wurde. Trotzdem muss er ja irgendwo sein.

Zumindest kann man wohl annehmen, dass der Sender der Blackbox zerstört wurde, der außen am Gerät sich ungeschützt befindet, was man hieraus beispielhaft entnehmen kann:

http://www.spiegel.de/panorama/vermisste-boeing-blackbox-experte-ueber-ortung-von-flugschreibern-a-962960.html


Wo ist der Flugschreiber und wo am Flugzeug befindet er sich eigentlich?


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:41
Zitat von awakingawaking schrieb:Wo ist der Flugschreiber und wo am Flugzeug befindet er sich eigentlich?
Im hinteren Teil des Flugzeug.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:41
@awaking
Es gibt keinen Sender, zumindest keinen der an Land funktioniert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:43
@alexg380
Zitat von alexg380alexg380 schrieb:Wann habe ich den Spiegel erwähnt?!?
Gar nicht, das Post ging an ayashi.
Guggstu hier:

Beitrag von inci2 (Seite 455)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:44
@awaking

Die Hülle des Flugschreibers wurde ja schon gefunden.
Aber der Speicher ist durch den Aufprall rausgeschleudert oder zerstört worden und fehlt noch.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:45
@Nerok
Zum tausendsten male Nein. Der FDR wurde noch nicht gefunden hiess es.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:46
Der FDR wurde noch nicht gefunden hiess es.Text
Zum 1000 MAL die HÜLLE, DIE HÜLLE wurde gefunden.

DER SPEICHER FEHLT.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:47
@Z.
"Die zerborstene Hülle des zweiten Flugschreibers des abgestürzten Germanwings-Airbus haben die Rettungskräfte bereits gefunden. Die Suche nach dem entscheidenden Chip gestaltet sich aber vielfach schwieriger."
http://www.tagesschau.de/ausland/seyne-les-alpes-103.html


1x verlinktmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:48
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Die Scheißaxt ist im Scheißcockpit wo sie der Scheißpilot nicht erreichen konnte, weil die Scheißtür zu war.
Das ist die ganze Scheiss-Story in einem Satz. Nicht schlecht!
Zitat von Z.Z. schrieb:Und wer hat uns die Story eingebrockt? Die Scheißbild, die beschissene.
Sensationsheischende, geldgeile Boulevardmedien halt. Business as usual.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:48
@inci2
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt heute um 18:34

@alexg380

Aus dem orf-Link:

Nährstoff für Spekulationen lieferten am Samstag die Aussagen einer ehemaligen Freundin des Kopiloten. Gegenüber der „Bild“-Zeitung erzählte die Stewardess, er habe im Vorjahr zu der Frau gesagt: „Eines Tages werde ich etwas tun, was das ganze System verändern wird, und alle werden dann meinen Namen kennen und in Erinnerung behalten.“ Zudem spekulierte das Magazin „Der Spiegel“ über eine aktuelle „Beziehungskrise“. So soll die Beziehung zu seiner aktuellen Lebensgefährtin vor kurzem in die Brüche gegangen sein.

http://orf.at/stories/2271033/2271036/ (Archiv-Version vom 01.04.2015)

Also das mit der Trennung der langjährigen Freundin
ist eine Spekulation des Spiegels?
?


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:50
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Die Hülle des Flugschreibers wurde ja schon gefunden.
Aber der Speicher ist durch den Aufprall rausgeschleudert oder zerstört worden und fehlt noch.
Ich würd das gern mal nachlesen wollen. Hast du eine Quelle dazu?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:51
@alexg380

Es wurde ja in verschiedenen Medien berichtet,
daß sich seine langjährige und schwangere Freundin,
eine Lehrerin, kurz vorher von ihm getrennt.

Das kam überall so rüber, als sei das Fakt.

Lese ich aber den ORF-Link, den Du verlinkt hattest,
verstehe ich es so, daß es eine Mutmaßung des Spiegel
ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:52
@bavi

Den Link dazu hat Walking Dead gepostet:

Beitrag von WalkingDead (Seite 456)


Anzeige

melden