Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:09
@awaking
Ganz sicher haben sie darüber diskutiert.
Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass am Anfang auch jemand mitm dem Handy drauf gehalten hat.

Ich gehe davon aus, dass die Ermittler auch dieser Möglichkeit nachgehen.

Etwas rausgesendet haben kann aber niemand. Wenn, dann kann man so etwas von der SD Karte sicherstellen.

Echte Panik, so stelle ich mir vor, ist aber erst in den letzten 30 Sekunden ausgebrochen, erst als die Leute merkten, dass der Pilot durchdreht weil er nicht ins Cockpit zurück kommt.

Das deckt sich mit dem was Staa. Robin sagt.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:10
@AliceT

Ich würde mal sagen, Steine.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:11
@Interested

Ich bin mal TAP geflogen, da merkte ich den Steigflug sehr heftig, der Pilot war der reine Kamikaze. Sollte der Sinkflug allerdings wirklich so steil gewesen sein, sieht die Sache natürlich anders aus, dann rutscht Dir ja der Magen nach oben....


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:11
@Heikomaster Ich wollt aber nichts zum Lesen - nur was zum Hören.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:11
@Interested
Sicherlich, aber haben sich die Passagiere nicht über die Schreie doch gewundert und ggf. auch dien Diskussion über die allgemeinen Merkwürdigkeiten geführt?

Ernsthaft. WER wollte Dir das jetzt beantworten?
also, wenn ich mich gedanklich in die Situation hineinversetzte, dann würde ich mich schon wundern.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:12
Hat jemand herausgefunden, wie sein beruflicher Werdegang nach der Abschlußprüfung 2010 bis 2013 (dann Co-Pilot bei German Wings) war ?
Hat er davor "nur" als Flugbegleiter gearbeitet? Die ganze Zeit?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:12
@Rho-ny-theta
Ja, das dachte ich auch.^^

Die Frage war vllt. etwas ungenau formuliert: Was soll mit dieser Abbildung bezweckt, bzw. ausgesagt werden ...
@Freealuhüte


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:14
@Commonsense

Wenn Du die Zeit gegenrechnest - also 8 Minuten, um von 38000ft auf 100ft zu gelangen, hat man das ganz sicher wahrgenommen und besonders, weil man die Flughöhe ja gerade erst erreicht hatte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:14
@klausbaerbel
Gerade die bekannten Fakten werden doch hier permanent in Zweifel gezogen.
Zieh die Presse einfach ab und nimm nur die StA.
- Kapitän übergibt die Kontrolle an den CP.
- Kapitän verlässt Cockpit
- Flughöheneinstellung wird auf Mietshaushöhe reduziert (nur manuell möglich)
- Kapitän verlangt Einlass und wird ignoriert.
- Kapitän versucht panisch gewaltsam ins Cockpit zu gelangen.
- Durchsuchungsbeschlüsse fördern Dokumente über permanente medizinische Versorung und ignorierte Arbeitsunfähigkeit zu Tage.

Hier versucht man einen verzweifelten CP zu konstruieren der (erst benebelt, später ohnmächtig) über die verschiedensten Bedienteile Purzelt. Wahlweise gepaart mit Funktionsstörungen der Tür, minderbemitteltem Personal das keinen Code eintippen kann und jetzt auch noch einem Triebwerksausfall.
Wir haben also eine Phantasie über einen Gasaustritt der auf den Toilettenbesuch wartete, einen gleichzeitig über die Bedienteile taumelnden CP, unqualifiziertes Flugpersonal, plötzlichen Triebwerksschaden oder Kerosinmangel und Ermittlungsbeteiligte die keinen schimmer von ihrem Job haben. Der CP hatte damals selbstverständlich nur nen verstauchten Fuss und hat aktuell nur nen Schnupfen verheimlicht.
Also wenn das keine VT sind.....


6x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:15
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich höre meist Musik oder schaue einen Film, trinke etwas oder mache ein Nickerchen- fliegen empfinde ich als extrem langweilig.
Sei froh.

Ich bin den ganzen Flug über quasi mit Haut und Haar in die Mühle vertieft.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:16
@bavi
Da kannst doch reinhoren
http://www.planecrashinfo.com/MP3s/ratcsa242.mp3


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:17
@LDS
Zitat von LDSLDS schrieb:Hier versucht man einen verzweifelten CP zu konstruieren der (erst benebelt, später ohnmächtig) über die verschiedensten Bedienteile Purzelt. Wahlweise gepaart mit Funktionsstörungen der Tür, minderbemitteltem Personal das keinen Code eintippen kann und jetzt auch noch einem Triebwerksausfall.
Wir haben also eine Phantasie über einen Gasaustritt der auf den Toilettenbesuch wartete, einen gleichzeitig über die Bedienteile taumelnden CP, unqualifiziertes Flugpersonal, plötzlichen Triebwerksschaden oder Kerosinmangel und Ermittlungsbeteiligte die keinen schimmer von ihrem Job haben. Der CP hatte damals selbstverständlich nur nen verstauchten Fuss und hat aktuell nur nen Schnupfen verheimlicht.
Also wenn das keine VT sind.....
Das hast >DU jetzt hier rein gebracht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:19
Verstehe nicht,daß anfangs gesagt wurde,daß alles,vom Herzinfarkt bis zur Blockade des Notfallcodes,möglich sei.

Also ist es möglich,daß der Copilot zwar den Sinkflug angab,der Pilot nicht eingreifen konnte,da es einen technischen Defekt gegeben haben könnte??

Wie lange wäre der Airbus bis Düsseldorf noch unterwegs gewesen?
Wann hätte der Sinkflug normalerweise stattfinden sollen?


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:19
@Heikomaster Hm. Nur sehr kurz. Trotzdem danke für den Link.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:20
@bavi
Gibt ja paar mehr auf der Seite


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:20
Zitat von LDSLDS schrieb:Hier versucht man einen verzweifelten CP zu konstruieren der (erst benebelt, später ohnmächtig) über die verschiedensten Bedienteile Purzelt. Wahlweise gepaart mit Funktionsstörungen der Tür, minderbemitteltem Personal das keinen Code eintippen kann und jetzt auch noch einem Triebwerksausfall.
Wir haben also eine Phantasie über einen Gasaustritt der auf den Toilettenbesuch wartete, einen gleichzeitig über die Bedienteile taumelnden CP, unqualifiziertes Flugpersonal, plötzlichen Triebwerksschaden oder Kerosinmangel und Ermittlungsbeteiligte die keinen schimmer von ihrem Job haben. Der CP hatte damals selbstverständlich nur nen verstauchten Fuss und hat aktuell nur nen Schnupfen verheimlicht.
Also wenn das keine VT sind.....
Das hat nichts mit einer Verschwörungstheorie zu tun. Ich finde es sogar sehr sinnvoll, sich genau über diese Punkte Gedanken zu machen, um sie eben auszuschließen.

Was da passiert ist, ist einfach jenseits jeder Vorstellungskraft. Selbst, wenn man nicht betroffen ist, berührt es einen tief - zumindest geht es mir so.

Man wünscht sich eine Erklärung, die das, was da nach allem Anschein der Faktenlage geschehen ist, einen Ausweg lässt, an eine Alternative zu glauben, die weniger unmenschlich erscheint.
Auch wenn sie falsch ist.

Ich kann dieses Bedürfnis nach einer anderen Erklärung sehr gut nachvollziehen.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sicherlich, aber haben sich die Passagiere nicht über die Schreie doch gewundert und ggf. auch dien Diskussion über die allgemeinen Merkwürdigkeiten geführt?
na und ? ich saß auch schon in ner Maschine, da stießen bei Turbulenzen ein paar Menschen Schreie aus. Und ich bin absoluter Angsthasse beim Fliegen - aber Panik kam ned auf bei mir. Weil machen kannst eh nix...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:21
@Whitelight

Hier müssten aber eine ganze Reihe von Defekten zusammen gekommen sein, wenn der Cp nicht absichtlich vorgegangen wäre.

Das kann man wohl vernachlässigen und deswgen sind sich die Ermittler auch so schnell einig, denke ich.
Die Maschine war gerade erst gewartet worden. Ein technisches Multiversagen ist da völlig abwegig.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:21
Zitat von LDSLDS schrieb:Wir haben also eine Phantasie über einen Gasaustritt der auf den Toilettenbesuch wartete, einen gleichzeitig über die Bedienteile taumelnden CP, unqualifiziertes Flugpersonal, plötzlichen Triebwerksschaden oder Kerosinmangel und Ermittlungsbeteiligte die keinen schimmer von ihrem Job haben. Der CP hatte damals selbstverständlich nur nen verstauchten Fuss und hat aktuell nur nen Schnupfen verheimlicht.
Hä?

Ich weiß ja nicht, wo Du diese Zusammenstellung her hast, oder wie sie zustande kam, aber ganz sicher nicht von mir.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:23
@klausbaerbel

Sie hat es etwas überspitzt, aber Ideen in dieser Richtung wurden schon irgendwie geäußert - etliche davon wurden allerdings sofort gelöscht, weil sie den Faden noch weiter sponnen..


Anzeige

melden