Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:07
Wie kann man hören, dass eine Tragfläche den Berg streift?

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:08
Nund wird in Erwägung gezogen, das AL vielleicht doch einen Herzinfarkt
erlitten haben könnte - wenn es denn wahr ist.

Die Ermittler hoffen genug DNA zufinden, um es festzustellen.
Ein frischer wäre schwer nachweisbar, aber im Blut wäre es
vielleicht möglich nachzuweisen.

Nur wie würde das zu der Cockpittür passen, dem Sinkflug und all
dem was über AL jetzt aufgebracht wird.

Von einer Netzhautablösung ist die Rede. Ich finde das das langsam zu weit
geht.

Alles kann er ja nicht gehabt haben. Technischer Defekt wird auch nicht ausgeschlossen.

Die Angehörigen tun mir leid, was da alles aufgebracht wird.
Die haben doch schon genug zu ertragen. Ein bisschen Zurückhaltung
der Medien wäre angebracht.

Mal schauen, was in einigen Wochen von dem allen was jetzt "Möglich sein könnte"
noch übrig bleibt.

Die erweiterte Selbstmordtherorie ?


5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:09
Zitat von awakingawaking schrieb:interessant wäre, ob man, wenn nicht durch die Eingangstür, durch eine "Hintertür" in das Cockpit gelangen könnte, z.B. von unten über den Fraucht-/ bzw. Rechnerraum, indem man sich nach oben "durchschlägt".

Denn das Hauptproblem war ja nun mal, die Tür zu öffnen!
Aber genau das soll ja verhindert werden?!
Im Sinne der Terrorismusbekämpfung hat die Tür ihre Funktion voll und ganz erfüllt.
Von außen konnte niemand hineinkommen, auch nicht mit Gewalt.
Der Missbrauch der Funktion, wie hier im Fall, kann man schwer verhindern....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:11
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:@Z. Was interpretierst du daraus?
Um möglichst "exakte" Aussagen machen zu können brauche ich noch Wetterdaten.
Da verschiedene Windgeschwindigkeiten in diversen Luftschichten auftreten, wird selbst wenn ich diese habe (Bitte hier um Mithilfe die Daten zu beschaffen) wird die Berechnung dann nochmal ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Zusagen ist:
Beitrag von Z. (Seite 447)
Der Flug scheint auf üblicher Strecke zu verlaufen und deckt sich fast exakt mit vorhergehendem Flug.
Unterschiedlich scheint im Moment nur die Flughöhe.... Kursänderungen entsprechen der Norm.
Das Einleiten des "Sinkfluges" liegt zeitlich sehr nahe bei der üblichen Kursänderung (durch den Autopiloten) von 40 Grad bei 9:30:22 auf 25 Grad bei 9:31:07. Läge es noch etwas näher könnte man fast "Spekulieren" das es evtl. etwas mit dem Einleiten der Kurskorrektur durch den Autopiloten zu tun haben könnte.... (So ein Gedanke) also Folge der auto Kursänderung gewesen sein könnte. Das ist Hochspekulativ, jedoch sollte hier nichts unbeachtet bleiben.

Da die v des Airbus für ca. 4 Minuten bei ca. =9:31 bis ca. 09:35 noch einmal ansteigt, sollten die Turbinen zumindest bis 09:35 funktionsfähig und in Betrieb gewesen sein. Danach aber fällt sie linear. Die Schwankungen der v sind gering und eigentlich als norm Einzustufen bis 09:35 zumindest. (Ich hoffte aus grösseren Schwankungen während des Flugverlaufes evtl. Probleme mit den Triebwerken erkennen zu können... das ergibt sich aber aus dem zeitlich schmalen Datenpaket (siehe Link Rekonstruktion) nicht voll ersichtlich) Dennoch zeigt sich bei 09:22 bis 09:26 ein Schubrückgang, wenn auch gering, noch bevor die 38000 ft erreicht wurden!

Auf den letzten "paar Metern" ab 09:40 scheint sich die v dann zu stabilisieren, was mit dem Einhalten der gleichen Flughöhe bei ca. 6500 ft einhergeht, als hätte man die Boing nochmal versucht hochzuziehen(spekulativ), imho, wie ich schon Anfangs sagte. In so fern könnte ab 9:35 ein Ausfall der Triebwerke, oder deren Leerlauf oder Abschalten erfolgt sein und diese erst ab ca. 9:40 wieder zugeschaltet worden sein....

Meine Analyse wurde auf Grund der Grafische dargestellten Daten unternommen....
Das Datenpaket drunter hab ich mal als Vergleich mit eingebracht, beide aber stimmen imho nicht überein...
Bei solchen Daten wir flightradar ist prinzipiell Vorsicht geboten.... viele Daten können mal schnell Fehlinterpretiert werden, wenn nicht genug Zeit zur Auswertung gelassen wurde.

Alles nur Spekulationen ;)
NG


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:12
@cheyenne46
Zitat von cheyenne46cheyenne46 schrieb:Nund wird in Erwägung gezogen, das AL vielleicht doch einen Herzinfarkt
erlitten haben könnte - wenn es denn wahr ist.

Die Ermittler hoffen genug DNA zufinden, um es festzustellen.
Anhand von DNS kann man festellen, ob jemand an einem Herzinfarkt gestorben ist?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:13
Hab mich verschrieben.

Gewebeproben meinte ich. Entschuldigung.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:14
@cheyenne46
Link wg. Herzinfarkt bitte!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:16
@LIncoln_rhyME

ja schon richtig, aber angenommen das Flugzeug würde zur Wartung in einer Halle stehen und der Techniker prüft den Verschlussmechanismus im Cockpit und erleidet dabei zufälligerweise eine Herzinfarkt. Wäre er dann dort für immer begraben, oder wie könnte man die Tür dann öffnen?
Sicherlich durch einen für nur wenige Personen bekannten Hintereingang, ohne die Fensterscheiben einschlagen zu müssen, oder?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:16
@Charlyfirpo
genau das hab ich geahnt !!! :D :D :D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:18
@awaking
boah, dann gibt man von aussen den code ein, fertig.....
und wenn der gerade "lock" gedrückt hat.....dann, sorry, war es pech oder berufsrisiko.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:19
@awaking

ein Flugzeug ist kein Schloss. Da gibt es nicht so viel Platz für Geheimgänge.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:19
@Z. Danke! Noch eine kurze Frage zu dem Diagramm: Was ist denn die güne Kurve (Heading), die Orange (Vertical Rate) und die andere hellblaue Linie (unten)?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:19
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb: Ja, das gibt das Dokument nicht her. Nach Allem was man so hört, ist es ohne stabiles Werkzeug unmöglich ins Cockpit zu kommen. Dachte, dich hätt mehr so der Aspekt bezüglich des Emergency-Codes interessiert.
Nein nich unbedingt. Mir ging es nur mal darum, festzustellen wie viele Leute im Flieger den Code oder einen Reserve Code kennen. Da ich hierzu unterschiedlich interpretierbare "Z-Artikel" gelesen hatte.
Im Grunde ist dies nicht wichtig gewesen ob nun die gesamte Mannschaft oder nur 1-2 Leute der restlichen Crew.......zstzl. zu den Piloten.

Mich interessiert in Sachen CP-Tür nur ob es möglich gewesen wäre, zB, mit den Passagieren zusammen, die Tür auf zubekommen. Ich fliege mehrmals im Jahr und da ist sowas für Notfallsituationen schon interessant.
Zb. wenn alle eine Reihe bilden und sich zur gleichen Zeit gegen die Tür stemmen... der vorderste (oder die) würde wahrscheinlich Knochenbrüche erleiden, aber immer noch besser als "Plumps"... :(
Das wollte ich eigentlich prüfen...


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:20
Entscheidend ist der "Lock" der Kabinentür. Dieser Schalter ist auf der Mittelkonsole, aber linksseitig am Sitz des Captain. Dieser Schalter hat Links und Rechts je einen Schutz, so dass nichts darauf fallen kann und ihn damit verstellen. . Der Copilot sitzt rechts.

Es gibt keine Erklärung ausser Vorsatz, dass dieser Schalter manuell vom Copiloten verstellt wurden ist.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:21
@cheyenne46
Zitat von cheyenne46cheyenne46 schrieb:Gewebeproben meinte ich. Entschuldigung.
Kein Problem. Aber selbst das stell ich mir sehr schwierig vor.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:22
@cheyenne46
Zitat von cheyenne46cheyenne46 schrieb:Nund wird in Erwägung gezogen, das AL vielleicht doch einen Herzinfarkt
erlitten haben könnte - wenn es denn wahr ist.
Wer erwägt das, und wo?


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:23
@Enterprise1701
... ausser ... dass dieser Schalter manuell vom Copiloten verstellt wurden ist.
Hier seh ich (für mich) den Fehler im System.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:23
@Z.
Verstehe so eine Quatsch-Frage nicht. "Die Tür gewaltsam einzuschlagen, ist ohne schweres Werkzeug unmöglich. US-Flugexperten erklärten"


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:24
@Z.
Verstehe so eine Quatsch-Frage nicht. "Die Tür gewaltsam einzuschlagen, ist ohne schweres Werkzeug unmöglich. US-Flugexperten erklärten"


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 17:24
Was passiert in Frankreich, wenn ein Flugzeug vom Kurs abkommt, beisielsweise Richtung eines Atomkraftwerkes fliegt und nicht auf Anrufe per Funk reagiert? Darf abgeschossen werden oder nicht?
Ist doch völlig Latte, weil es mit dem Thema nichts am Hut hat.


Anzeige

melden