Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:46
@Smokrates
@baalzebul
Focus
Nachricht 1.10.2014 In einer neuen Richtlinie erlaubt die europäische Aufsichtsbehörde für Flugsicherheit EASA die Nutzung elektronischer Geräte ohne Flugmodus während des Fluges. Die Richtlinie ist theoretisch. Die Umsetzung liegt an den Fluggesellschaften.
Trotzdem irgendein Satelit wird vielleicht Nachrichten empfangen haben.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:46
@pike
Ja das geht. Aber wenn beim Aufschlag das Handy kaputt geht kann auch nix mehr ins netz eingespeist werden.
Damit dieser Automatismus greift, musst irgendwann wieder Netz vorhanden sein.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:46
Ich denke die Leute haben es nicht bemerkt, sonst wären schon Nachrichten aufgetaucht. Die Höhe von oben abzuschätzen ist auch für Piloten sehr schwer. Für Normalo? Fast unmöglich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:47
@pike
Das sehe ich auch so


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:47
@Löwensempf
Danke!

Trauern kann man auch anders!
Ich, indem ich Klarheit kriege!

@Phhu
Danke, kenne einen FlugzeugNerd, will aber auch wissen, was andere sagen.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:55
Ich möchte auch einen Fall erzählen den ich LIVE vor 4 Jahren erlebt habe. Ihr glaubt gar nicht wie schnell eine Panik ausbrechen kann.

Und zwar: Wir saßen im Flugzeug, es waren geschätzte über 40° und die Klima war aus. Ganz hinten im Flugzeug brach ein Mann zusammen und wurde ohnmächtig, innerhalb von weniger als 10 Sekunden brach eine Panik aus, die Leute schrien, die Gänge waren alle überfüllt, alle versuchten über den Nachbar zu klettern. Keiner wusste so richtig was Sache ist. Ich habe dann gefragt, was nun los ist und wieso alle zum Gang wollten (fast alle waren Deutsche an Board), die meisten haben gedacht eine Giftattacke im Flugzeug, andere sagten sie haben Feuer hinten gesehen usw. Einfach nur verrückt und ein Riesenschreck für paar Minuten - die Kinder haben eine Weile geheult.. :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:56
Um zu trauern, muss man erst einmal akzeptieren, was passiert ist. Und das kann man nicht, wenn man gar nicht weiss, was wie und warum passiert ist.Ungewissheit ist für alle Angehörigen eine Qual.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 19:00
@pike
Wo?

Also in China war das normal vor 20 Jahren!
@Dor
Ist immer Horror!Und akzeptieren auch!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 19:00
@pike
und wie ist es dann weiter gegangen? Was haben die Flugbegleiter nach der Panik ( oder während dessen ) gemacht? Stand das Flugzeug noch am Boden, oder war es schon in der Luft? Wollte man Notlanden? Ist ja schließlich was außergewöhnliches, wenn Leute übereinander steigen und Panik ausbricht!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 19:04
@pike
Ich bin die ganze Zeit von dem Horror ausgegangen, dass die Passagiere 8 min in Todesangst waren, aber viel logischer ist, dass sie nichts gemerkt haben, du hast Recht. Sonst, so denke ich, hätten sie vllt in irgendeiner Weise noch Kontakt zu ihren Familien/Freunden aufgenommen.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 19:04
@HeurekaAHOI
@Smokrates

In der Türkei. Es gab eine Durchsage durch eine Stewardess, alle bitte beruhigen. Nach paar Sekunden haben sich die Leute beruhigt und sie hat eine weitere Durchsage gemacht, ob ein Arzt ggf. an Bord ist..
Keiner hat sich gemeldet und der Flughafenarzt kam sehr schnell. Der Mann wurde mit Krankenwagen ins Krankenhaus befördert. Die Klimaanlage ging an!

Es war noch am Boden, also kurz vor dem Abflug.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 19:05
@Zz-Jones

Ich meine mit meiner doch sehr verschwörerischen Theorie, die ich @Wattwurm auf nachfragen erklärt habe bin ich ohne Zweifel bist jetzt der schlimmste Märchen verstreuer hier im Forum aber wie schon erwähnt wünschte ich mir einfach es wäre Fremdverschulden und nicht der Pilot oder die Maschine!

Für Alle die mich vorhin missverstanden haben.
Ich glaube halt lieber an Märchen als daran das ein deutsches Flugzeug mit einem gut ausgebildeten Piloten,überraschend und unerklärlich (bis jetzt) in einem überwachten Luftraum ohne Anzeichen von technischen Problemen (bis jetzt) in die schwer erreichbare Alpen stürzt. Tut mir leid da wäre es mir auch lieber das ein Ufo den Airbus abgeschossen hat, als so ein katastrophales Unglück.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 19:06
@Birdie
Ich weiß es nicht. Ist auch nur eine Vermutung, keiner weiß wirklich etwas, außer das üblich bekannte. :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 19:08
Zitat von pikepike schrieb: und der Flughafenarzt kam sehr schnell.
also stand die Maschine noch am Boden, als es passierte!

Das ist schon wichtig...

Stell dir vor es passiert mitten auf dem Hin/Rückflug! Und wenn das dann noch eine amerikanische Maschine gewesen wäre, hättet ihr garantiert notlanden müssen, soviel darf ich verraten!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 19:09
Hmm, ich kann mir für mich gar nicht vorstellen das ich via Handy eine Nachricht verfasse, wenn ich merke, das der Flieger abstürzt bzw ins Gebirge kracht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 19:10
@pike

In Chine wurden die Passagiere und ich vom Bus abgeholt, als der Jumbo 1km hinter der Landebahn im Gras stand!
Da gab es keine Handys und Presse auch nicht!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 19:10
@pike

Wenn man nur mal darüber nachdenkt, 8 Minuten sind unheimlich lange. Habe vorhin ein Augenzeugen-Interview gesehen, der sagte, er habe das Flugzeug kurz vorm Absturz gesehen, er hat sich nichts dabei gedacht, nur, dass die Maschine recht tief flog. Er habe auch nichts ungewöhnliches gehört oder etwas gesehen, was auf Absturz deutete.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 19:11
@HeurekaAHOI
Sicherlich eine Notlandung. Leider war der Mann paar Schritte von uns weg, ich habe zwar geschaut aber die Stewardessen sahen für mich ziemlich sprachlos und wussten nicht so recht was zu tun ist. Vor allem die Panikattacke ging los, weil die Frau von dem Mann angefangen zu schreien (was auch verständlich ist) und alle anderen fingen auch. Dann ging die Bambulle so richtig los.. :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 19:11
@Birdie
Jupp...auch im Ort


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 19:11
Ich sehe grade auf Galileo (ich weiß, schlechte Quelle), dass vielleicht ein Riss in der Cockpitscheibe für den Absturz verantwortlich war.

"Innerhalb von wenigen Sekunden würden die Piloten ersticken und erfrieren"

Ist das so?!


Anzeige

1x zitiertmelden