Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:34
@Wattwurm
Zitat von WattwurmWattwurm schrieb:Doch, alles gut.
War 'ne rhetorische Frage, aber ist doch seltsam:

Ich zeige ein Bild, wo man keinen einzigen Monitor in der Kabine eines German-Wings-Flugzeuges sieht, und unmittelbar darauf kommt die Frage "Echt keine Monitore?"...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:34
@lowbob

Allein das wir alle hier uns die Mühe machen über den Fall zu schreiben, zeigt wie groß das Mitgefühl ist, allein das sollte reichen um dir klarzumachen das niemand sowas nicht traurig findet.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:34
Also in der A320 von TAP waren die Displays klappbar... aber auch nur alle "paar" Meter...

Letztlich lief auch einige Zeit Werbung etc... Also die Reise-Infos waren nicht ständig zu sehen... Wenn vorne im Copckpit die Hälfte kaputt ist oder ein Kabel gekappt, dann kriegste hinten auch nix mehr mit...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:34
@stanmarsh

Könnt man schaffen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:36
@testar
Danke testar!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:36
@Smokrates
In Panik? Ggf. in einer nicht bekannten Stresssituation?
Wird schon sehr schwierig. Und womöglich ist der letzte Gedanke nicht: "ich muss Mama schreiben", sondern eher "Hoffentlich wird alles gut".


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:36
@lowbob
Du solltest dich vielleicht bei den Medien auslassen. Hast du schon Fernseher angemacht? Alle versuchen den Fall zu rekonstruieren und auch die Angehörigen möchten später die Wahrheit erfahren. Da kann ich nur froh sein, dass alle so ein Druck machen und ich hoffe es bleibt dabei, damit eine richtige Aufklärung betrieben wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:37
@Wattwurm
Glaub mir, dass machen einige.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:38
Mit der Informationspolitik in den Medien und dem Sensationsjournalismus komme ich nicht gut zurecht. Man möchte doch nur die Fakten wissen und warum so etwas Schreckliches passiert ist. Aber das wird wohl noch dauern.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:39
@Smokrates
Habe auch nie was anderes gesagt, aber impliziert nicht, dass es bei den verunglückten Passagieren so sein musste. Ist aber auch irrelevant, denn ich denke wenn diese sich irgendwie bei einer besten Freundin oder via Facebook verabschiedet hätten, wüssten das schon die Öffentlichkeit.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:40
@Smokrates

Ja, wenn dann gerade in diesen 1-3 Minuten unten am Boden eine Netzversorgung besteht.
Ich will es ja auch nicht ausschließen, dass es möglich gewesen wäre.
Nur die Eingangsfrage, warum niemand angerufen hat, es wäre ja lange genug Zeit gewesen (8 Minuten) ist imho so nicht richtig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:40
Ich bin mal durch Frankreich mit dem Auto gefahren, auch im Süden. Und das Mobilfunknetz war fast immer 3G, nicht so ein Edge-Kram wie hier durchgehend mit e-plus auf dem Land.

Allerdings dürft ihr nicht vergessen, die Kiste scheppert da mit ca 800 km/h durch... da rauscht man 8x schneller über eine Mobilfunkstation oder besser durch die Zelle durch... Außerdem sind die Masten ja auf eine horizontale Abstrahlung optimiert, nicht so sehr für die Höhe.

Ich würde es nicht komplett ausschließen, aber wenn jemand ganz ganz ganz viel Glück hatte, warum nicht...


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:41
@testar
:D Mit Auto?


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:42
Wie ist es aber, wird nicht bei Anruf oder SMS die Nachricht gehalten?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:43
Es sind halt viele Fragen offen und man spekuliert!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:43
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Allein das wir alle hier uns die Mühe machen über den Fall zu schreiben, zeigt wie groß das Mitgefühl ist
schön wärs.
Leider sind hier aber auch jede Menge Selbstdarsteller am Werke.
Denen geht es nicht um Mitgefühl, sondern lediglich darum die Anderen verbal zu übertrumpfen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:43
@pike
Verstehe nicht was du meinst.
Aber wenn ich kein netz habe geht auch kein anruf bzw. SMS raus ("Nachricht nicht gesendet")


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:44
Zitat von lowboblowbob schrieb:Diese ganzen Spekulationen und Mutmaßungen hier sind eine absolute Frechheit, reicht es nicht um die Opfer zu trauern oder es sein zu lassen? Muss man unbedingt den Grund wissen dass man am besten jemanden die Schuld zu schieben oder ein Thema hat über das man herziehen kann? Die beteiligten Personen sollten sich in Grund und Boden schämen
Darf ich mal fragen, warum Du dann hier liest und schreibst? Dass das hier kein reiner Trauerthread ist, müsste doch eigentlich klar sein! Übel wäre es, wenn man hier wäre, weil man hofft, detaillierte Fotos zu sehen oder ähnliches. Ich unterstelle mal, dass hier die allermeisten wissen möchten, was da technisch passiert ist. Es betrifft irgendwo alle, die vorhaben, mal wieder in ein Flugzeug zu steigen!


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:44
@Wattwurm
In Ausgang gelegt? Hatte ich schon so ein Fall.. Wenn Verbindung da wird abgeschickt. Oder?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 18:45
@pike
Ja, stimmt.


melden