Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:27
Zitat von fravdfravd schrieb: dies gilt offiziell als sicherheitsmerkmal - so sollen waghalsige manöver verhindert werden - führt aber inziwischen immer wieder zu beschwerden von piloten
Ok aber der Copilot hätte sicher manuell einen steileren Flug einschlagen können um eben diese langen 8 Minuten zu verkürzen.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:28
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:das bedeutet, dass der Copilot bereits vor dem Verlassen des Cockpits seine Tat auf der Gefühlsebene angedeutet hat
Im Nachhinein ist es immer sehr einfach, einer gewissen Stimmlage oder Aussage den passenden Hintergrund zu vermitteln. In diesem Moment im Cockpit ist das dem Captain sicher nicht aufgefallen, zumal die Blase drückte...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:28
@rooky
Ich weiß nicht, ob Kameras gegen Datenschutzbestimmungen am Arbeitsplatz verstoßen würden.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:28
Vielleicht könnte man dann einfach vom Boden den Autopilot aktivieren oder was weiß ich die Tür entriegeln...irgendwie sowas. Aber in erster Linie einfach nur um solche Vorfälle zu klären. Also wenn man Pilot ist sollte man schon Verständnis für solche Maßnahmen haben, in jeden Bus sind schließlich Kameras angebracht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:28
@AliceSchwarzer
Zitat von AliceSchwarzerAliceSchwarzer schrieb:Was ist eigentlich, wenn im Cockpit giftige Gase eingeströmt sind, der Co-Pilot reagieren musste, AP neu programmiert hat und den Hebel für die Tür falsch bedient hat (schon unfähig, komplett richtig zu denken)?
Daran habe ich auch schon gedacht...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:29
Das mit den Gasen macht keinen Sinn. Die Gase strömen ins Cockpit, was bitte sehr soll da ein Sinkflug ausrichten?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:30
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ist eigentlich ausgeschlossen, daß es einen techn. Defekt
an der Tür geben kann?
Gute Frage. Keine Ahnung wie das System generell funktioniert bzw. abgesichert ist. Basierend auf den veröffentlichten Ermittlungsergebnissen ist hier in diesem Fall ein techn. Defekt an Tür auszuschließen. Weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber hier wird der Türmechanismus eines Airbus A320 erklärt:

Youtube: How To Lock and Unlock Airbus A320 Cockpit Door - Description and Procedures
How To Lock and Unlock Airbus A320 Cockpit Door - Description and Procedures
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:30
@lowbob

Wenn eine Steuerung vom Boden technisch möglich ist, eröffnet man damit neue Mißbrauchsmöglichkeiten. Wenn diese Steuerung existiert, dann trägt so was auch nicht (nur) zur Aufklärung bei sondern würde Verschwörungstheorien nur noch weiter befeuern.

Noch mal: Es gibt keine absolute Sicherheit, wenn Menschen arbeiten und wenn Maschinen arbeiten. Kommt beides zusammen, dann erst Recht nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:30
@AnkH_82
Seh ich auch so, da war ja auch kein airport.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:31
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:Ich weiß nicht, ob Kameras gegen Datenschutzbestimmungen am Arbeitsplatz verstoßen würden.
Das ist auch wiedermal sowas schwieriges, recht hast du...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:31
@LarsAttacks

Tankstellen, Bank, Busse, Supermärkte.....

Am Datenschutz liegt es nicht, wohl aber am Nutzen.

Wenn einer nicht gefilmt werden will, klebt er die Kamera ab.

Wenn alles nach Plan läuft, braucht man keine Kamera.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:32
@LarsAttacks
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:Ich weiß nicht, ob Kameras gegen Datenschutzbestimmungen am Arbeitsplatz verstoßen würden.
Hängt davon ab, wie man das im Einzelnen regelt,
z.B. Kameras zeichnen erst auf, bzw. man hat
erst von außen Zugriff auf die Kameras, wenn
die Maschine sich ungewöhnlich verhält, und
nicht reagiert wird.

Immerhin sind ja auch Flugzeuge des. franz. Militärs
aufgestiegen. Die müssen doch gesehen haben, ob
der Co-Pilot da ganz gemütlich oder evtl. bewusstlos
in seinem Sitz gesessen hätte.

Und wenn sich die Pilotenverbände und die Airlines
auf so ein Verfahren einigen könnten, dann gäbe es
auch keine Probleme in Sachen Datenschutz.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:32
@x-aequitas
Oh Mann, wie oft noch? Das nervt. Dann mach dir halt mal die Mühe, wenn du nix weist, und lese!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:32
Bei der Kontrolle vom Boden aus, könnten ja auch Terroristen die Bodenstation kapern oder ein Hacker das Flugzeug übernehmen! Da liegt die Hemmschwelle ein Flugzeug zum Sturz zu bringen noch niedriger!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:33
@inci2
Hatte der Pilot der Mirage denn Sichtkontakt? Ich habe nur gehört, dass er die Maschine nicht mehr erreicht hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:33
Stimmt... @inci2 auf die Aussage von dem franz. Jet bin ich noch gespannt!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:33
@inci2
Die haben sicher nicht zum Fenster reingeguckt und gesehen, dass der komisch auf seinem Sitz hängt. Außerdem hat die Maschine, die aufgestiegen ist, das Flugzeug gar nicht mehr gesehen vor dem Unglück.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:34
Na dann hat sich das erledigt^^


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:34
Es geht doch weniger um die Tatsache, ob Filmaufnahmen vom Cockpit oder nicht aufgezeichnet werden. Ich finde, die aktuellen Aufzeichnungen reichen aus, ich verstehe jedoch nicht, warum das nicht in Echtzeit an eine Bodenstelle übermittelt wird im 21. Jahrhundert. Im vorliegenden Fall ging die Aufklärung zügig, aber man stelle sich vor, die Maschine wäre ins Mittelmeer gestürzt und man hätte wieder wochenlang nach der Blackbox suchen müssen. Dieses Blackbox-System ist schlichtweg hoffnungslos veraltet und gehört ersetzt. Punkt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 15:34
@ Alice... wie hätten diese giftigen Gase denn ausströmen sollen ?
Die Maschine wird vor Flugbeginn doch gecheckt oder nicht. Da würde wohl kaum jemand rumhantieren und eine 'gasbombe' mit Zeitzünder dort verstecken. Und einen technischen Defekt der giftige Gase erzeugt ? Naja


Anzeige

melden