Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

23.03.2017 um 13:51
@FadingScreams

Würde mich auch interessieren, die PK soll ja morgen geschmackloser Weise um 10.30 Uhr in Berlin beginnen.
Der Vater (der übrigens genau so aussieht wie sein Sohn, nur halt älter... ich hatte mich gerade richtig erschreckt) hat ja sämtlichen Medien eine Einladung zukommen lassen. Könnte mir z.B. vorstellen, dass n-tv bzw. n24 dies live überträgt.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

23.03.2017 um 13:55
.. wäre natürlich ein Zeichen, wenn sämtliche Medien dieser Einladung nicht folgen würden, als Zeichen für die Opfer wegen diesem Termin und der Uhrzeit....aber daran glaube ich nicht wirklich.

Sorry für den fast Einzeiler


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

23.03.2017 um 15:10
Zitat von MinaKMinaK schrieb:Mich erinnert das alles sehr an das Verhalten einiger Menschen, welche eine sehr schlimme Diagnose erhalten haben und danach von Arzt zu Arzt oder von Alternativmediziner zu Alternativmediziner laufen.
Irgendwo wird sich jemand finden, der einem sagt, dass die Chance auf Heilung besteht, es die Krankheit gar nicht gibt, es sich um eine Fehldiagnose handelt oder nur Geld gemacht werden soll.
Die Realität lässt sich nicht ändern, ganz egal wie sehr man sie auch verweigert.
Das entspricht auch meiner Meinung.
Und wenn wir mal zusammenfassen : Wir haben eine Situation, in der von Ohnmacht des Copiloten keine Rede sein kann. Der Sinkflug ist durch die Aufzeichnungen des Datenrecorders eindeutig belegt und durch die Aufzeichnungen von Radar und Transponder auch nachvollziehbar. Selbst wenn wir die strittige Geschichte mit der Cockpittür außen vor lassen, hat der Copilot immernoch bewusst gehandelt, als der Pilot bereits versuchte in das Cockpit zu kommen. Schlussendlich gibt es auch für die in manchen VTs vorkommenden Terroristen und Abschüsse keinerlei Anhaltspunkte. Es gibt die Vorgeschichte des Copiloten, der bereits auf dem vorangegangen Flug ohne Anweisung und Notwendigkeit die Einstellungen bzgl. Zielflughöhe/Geschwindigkeit veränderte, ganz so, wie er es auf dem Rückflug tat. Er war krankgeschrieben. Er hätte garnicht im Cockpit sitzen dürfen usw. usf. Was braucht es denn noch, damit die Skeptiker ein Einsehen haben ? Es gibt weit rätselhaftere Abstürze in der Vergangenheit, die niemand anzweifelt. Aber kaum ist von einem erweiterten Suizid die Rede, möchten es einige nicht wahrhaben. Dabei ist genau das schon zuvor passiert.... Echt nicht zu fassen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

23.03.2017 um 17:00
Die Staatsanwaltschaft meldet sich jetzt schon zu Wort, zumindest in Teilen wird es in der Presse mitgeteilt, auf weiteres kann man sich sicherlich im Anschluss an die Pressekonferenz einstellen. 

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/germanwings-absturz-staatsanwalt-weist-vorwuerfe-von-guenter-lubitz-scharf-zurueck-14939036.html

Zum Vorwurf, die Staatsanwaltschaft hätte die Patientenakten von Andreas Lubitz nicht beschlagnahmen dürfen, weil ein Beschlagnahmeverbot vorgelegen habe, sagte Staatsanwalt Christoph Kumpa: „Es gibt einen entsprechenden richterlichen Beschluss. Im Rahmen von Todesermittlungsverfahren werden in Deutschland vermutlich täglich Patientenakten beschlagnahmt.“ Die Auffassung, dies sei nicht erlaubt, sei daher aus seiner Sicht abwegig.

 „Das haben wir nie behauptet“ 
Der Vorwurf, die Ermittler seien von einer durchgängigen depressiven Erkrankung und Behandlung seit 2008/2009 ausgegangen, sei schlicht falsch. „Das haben wir nie behauptet“, sagte Kumpa. Lubitz sei den Ermittlungen zufolge 2009 erfolgreich behandelt worden. Ende 2014 seien Symptome aufgetreten, die Indizien für eine neuerliche psychische Erkrankung seien. Die behandelnden Fachärzte hätten diesmal aber keine Depression, sondern eine andere psychische Erkrankung diagnostiziert - ohne Suizidgefahr. Lubitz sei allerdings mit vergleichbaren Medikamenten wie 2009 behandelt worden. „Er stand unter derselben Medikation“, sagte Kumpa. Bei Gewebeproben sollen zwei Antidepressiva und ein Schlafmittel bei Lubitz nachgewiesen worden sein.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

23.03.2017 um 19:10
Weiß jemand eigentlich, ob diese unsägliche Pressekonferenz live übertragen wird?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

23.03.2017 um 20:46
Zitat von obskurobskur schrieb:Die Staatsanwaltschaft meldet sich jetzt schon zu Wort, zumindest in Teilen wird es in der Presse mitgeteilt, auf weiteres kann man sich sicherlich im Anschluss an die Pressekonferenz einstellen.
Mir ist immernoch nicht ganz klar, worum es den Kritikern hier eigentlich gehen soll. Will man tatsächlich gänzlich anzweifeln, dass der Copilot die Maschine willentlich zur Kollision brachte ? Das halte ich für ein ziemlich abenteuerliches Vorhaben. Oder will man hier die Ermittlungen und Methoden an sich kritisieren und deshalb für den Copiloten soetwas wie postum "mildernde Umstände" erwirken, indem man anderen Personen und/oder Institutionen eine Mitschuld anlastet ? Um das Entkräften von mehr oder weniger peinlichen Verschwörungstheorien kann es hier doch nicht ernsthaft gehen oder ??


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

23.03.2017 um 20:56
Soweit ich es heute der Presse entnehmen konnte, scheint er ihn komplett frei von jeglicher Schuld sprechen zu wollen. Z. Bsp., hab ich gelesen, man könne anhand der aufgenommenen Atemgeräusche ja nicht unterscheiden, ob er ohnmächtig war oder nicht.... ich bin gespannt, wie die Argumentation dann weiter geht... sicherlich wurde das Flugzeug ferngesteuert oder sowas Abenteuerliches.  Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln. 


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

23.03.2017 um 21:18
Allgemein sollten wir alle hier die möglicherweise morgen stattfindende Pressekonferenz abwarten, und nicht solche unhaltbaren Behauptungen aufstellen, welche einige user hier einstellen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

23.03.2017 um 21:19
Zitat von obskurobskur schrieb:Soweit ich es heute der Presse entnehmen konnte, scheint er ihn komplett frei von jeglicher Schuld sprechen zu wollen. Z. Bsp., hab ich gelesen, man könne anhand der aufgenommenen Atemgeräusche ja nicht unterscheiden, ob er ohnmächtig war oder nicht.... ich bin gespannt, wie die Argumentation dann weiter geht... sicherlich wurde das Flugzeug ferngesteuert oder sowas Abenteuerliches.  Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ach Du herrje. Wenn die Geschehnisse nicht ohnehin schon so unglaublich traurig wären, durch diese unwürdige Schlammschlacht würden sie es in jedem Fall. Auch wenn es (leider) keine Überlebenden, eine Kameraaufzeichnung aus dem Cockpit oder Abschiedsbrief mit Tatankündigung seitens des Copiloten gibt, die ermittelten Fakten zeichenen doch ein klares Bild der Geschehnisse. Für mich ist sonnenklar, dass der Copilot die Maschine durch seine Handlungen zur Kollision brachte. Er war weder ohnmächtig (es wurde ja der AP manipuliert), noch wurde er durch eine terroristisch verursachte Fernsteuerung zum Passagier im eigenen Cockpit, noch wurde das Flugzeug abgeschossen, noch hat er irgendwann trotz Bewusstseins dem Piloten den Eintritt in das Cockpit ermöglicht. Das kann man ersteinmal so stehen lassen.

Wenn es um die Frage geht, ob er nicht hätte fliegen dürfen, ein klares JA. Er war nachweislich krank geschrieben, meldete sich aber fit und flog. Wenn es um die Frage geht, ob er ggf. psychotisch handelte und daher nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte war, meinetwegen sogar das. Obwohl ich es persönlich nicht glaube, jedoch auch nicht weiß. Das war ein vorhersehbares Unterfangen, was auch der Copilot hätte im Vorfeld unterbinden müssen. Hat er aber nicht. Und das er unter Medikamenteneinfluss flog, ist auch seine Schuld. Er hätte damit möglicherweise auch nicht fliegen dürfen. So. Und jetzt ? Für mich macht das alles keinen großen Unterschied. Vlt. ja juristisch. Aber der Copilot hat -so oder so- durch seine Handlungen diese Katastrophe und sie daraus resultierenden Folgen verursacht. Ist meine Meinung. Warten wir mal ab, was da vorgetragen wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

23.03.2017 um 21:23
Ob er auch immer krank war oder nicht, Tatsache scheint zu sein, dass dieser Absturz und damit der Tod von insgesamt 150 Menschen bewusst herbeigeführt wurde.... am Ergebnis ändert es nichts, ob es A.L. möglicherweise grundsätzlich "nur" um Suizid ging... auch den Angehörigen von A.L. sollte dies bewusst sein und ich finde es beschämend und unwürdig gegenüber den Angehörigen der weiteren Opfer und posthum gegenüber jedes einzelnen Opfer selbst, dass nun von eben jenen auf Biegen und Brechen versucht wird, den Verursacher völlig zu entschuldigen, auch wenn es der Sohn war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

23.03.2017 um 21:31
@maxxb74
@Slaterator
Ich glaube das wird morgen ganz schön heftig, vor allem für die Hinterbliebenen der Opfer, vieles wird man nicht nachvollziehen können, zeichnet sich ja heute schon ab. Warten wir mal die Pressekonferenz morgen ab. 


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 07:24
Heute vor 2 Jahren …

Unfassbar --- Unbegreiflich --- einfach … ohne Worte …

Bis heute & forever.

IN MEMORIAM:
149 Menschen, die bei Flug 4U9525 UNSCHULDIG ihr kostbares Leben verloren.

Ruhet nun ALLE in Frieden.

*GROSSES brennendes Teelicht für ALLE*


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 07:57
Ich finde die derartig egoistische Haltung der Familie L. echt unterirdisch. Statt sich einen anderen Tag für Ihre "Enthüllungen" zu suchen, wird hier bewusst am Trauertag "gestört". 
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, wie man so schön sagt. Narzisstische Züge scheinen verbreitet in dieser Familie...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 08:11
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich finde die derartig egoistische Haltung der Familie L. echt unterirdisch.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Einigen gehört die Perspektive gewechselt. Auch A.L. ist ein Opfer.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 08:16
Er ist Täter und hat seinen Freitod selbst gewählt und auf perfideste Weise begangen, in dem er hunderte Unschuldige getötet hat. Und daher gehen für mich die unschuldigen Opfer vor.
Empathie scheint der Familie AL scheinbar fern. Hauptsache der liebe Bub wird betrauert, wird ihm doch soo unrecht getan...
Da sollen sich also alle anderen geirrt haben, nur Familie L hat die einzige "Wahrheit" heraus gefunden und diese muss am Trauertag der Angehörigen "präsentiert" werden mit großem Brumborium? Sorry, finde ich unmöglich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 08:16
 @Salatschuessel
nichts gegen die Pressekonferenz - aber die gewählte Uhrzeit stört die Gedenkfeier und NUR der sollte die Aufmerksamkeit gelten..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 08:26
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Das kann ich nicht nachvollziehen. Einigen gehört die Perspektive gewechselt. Auch A.L. ist ein Opfer.
Ich finde den Termin heute ebenso unpassend. Er ist Opfer und Täter zugleich, das macht eben doch den Unterschied. Sie sollten den heutigen Tag besser auch zur Trauer nutzen. Die Pressekonferenz kann immer gemacht werden und wird auch an einem anderen Tag große Aufmerksamkeit erfahren. 


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 09:48
Ich würde mir diese PK wirklich gerne ansehen, aber ich finde absolut nichts greifbares wo man es sich ansehen kann oder ob es evtl. sogar im TV übertragen wird.

Hat vielleicht mittlerweile jemand von Euch Infos?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 09:50
Es wird wohl keine LIve-Übertragung geben

Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/pressekonferenz-zum-germanwings-absturz-was-wir-denken-ist-familie-lubitz-egal-piloten-vater-schliesst-angehoerige-aus_id_6826933.html

Keine Live-Übertragung


Eine Live-Übertragung der Pressekonferenz soll es auf Wunsch von Vater Lubitz auch nicht geben - „aus Gründen der Pietät“, wie die „Bild“-Zeitung ihn zitiert. Diese Erklärung stößt bei den Angehörigen allerdings auf wenig Verständnis: „Es ist pietätlos und feige von den Eltern, sich dieses Datum auszusuchen“, sagte der Sohn eines Opfers der „Bild“.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 09:54
Auf der Facebookseite vom Journalisten Tim van Beveren steht:

http://austrianwings.com

Die ist aber derzeit ohne Inhalt.


Anzeige

melden