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Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

10.04.2015 um 23:43
Hallo Zusammen
Möchte hier mal meine Recherchen zum Germanwingsvorfall abgleichen mit eurem Errungenen "Wissen". Habe die 700+ Seiten nicht vollständig gelesen, da mir hier zu viele Spekulationen im Bezug auf einen reinen „Suizidversuch“ betrieben wird. Bevor jetzt wieder Parolen von Beleidigungen, zu VT kommen... Mir geht es nicht um den Beweis einer bestimmten Theorie und das sollte hier auch keiner wirklich als Anspruch haben. Mir geht es darum die Medial gezeigten „Fakten“ zu erfassen, um für mich Unstimmigkeiten (und die gibt es) besser zu verstehen. Habe deshalb auch ein Mindmap für mich gemacht, dass ich benutze, um über längere Zeit die Fakten im Überblick zu behalten.

4u9525 NETFOROriginal anzeigen (1,7 MB)

Nochmal dieses Bild dient nicht dazu, die eine oder andere Theorie hervor zu heben sondern, es sind die medialen Fakten, die als Aussage oder Fragen an mich herangetragen wurden.

Heraussticht, dass es viel Unstimmigkeit in den Medien zu Höhenangaben und Zeiten gibt. Was klar dazu führt, dass sich die Wahrnehmung zwischen „Sink-“ und „Sturzflug“ trennen können.

Zuerst Funkkontakt mit Piloten, dann Funkkontakt verloren (Abgerissen) und dann doch einfach keine Rückmeldung des Co-Piloten.

Genau so die Voiceaufzeichnungen aus dem Cockpit zuerst ruhiges Atmen, dann schweres Atmen und jetzt doch Sauerstoffmaske....

....nicht falsch verstehen es geht mir hier um die Mediale Ausschlachtung und Meinungsbildung obwohl jeder Experte im eigentlichen Sinne etwas ganz anderes meint oder Vermutungen anstellt und somit die Medienlandschaft mit 3% Fakten bereits auf 100% Meinung kommt.

Soll das Journalismus sein? ... und wer das einfach glauben mag, kann man als Aufgeklärte und gebildete Person anschauen? ... auf jedenfall ich, weigere mich dies einfach so zu schlucken.

Vor allem wenn dann bei der Person Lubiz (Friede seiner Seele) bereits am Anfang solche Fehler, wie falsche Fotos usw. Auftauchen.

Denn die Rückschlüsse darauf werden ja auch nicht gezogen, wie Neuüberprüfung sämtlicher (oder auch nur bei Auffälligen) Piloten durchzuführen. Denn auch hier, was Drogen und Alkoholeinsatz betrifft, dürfte es nicht viel anders aussehen wie bei Militär, Management oder in Kliniken.
Hier einfach zu „behaupten“ es sei Suizid genügt auch nicht, denn auch hier währen sicher 30% <+ der Piloten betroffen, zumal Vorfälle in der Vergangenheit in den Medien ja schon genügen. Darum wird dann schnell noch eine schwierige Persönlichkeitsstruktur mit hinzugefügt und wo sind die Fakten?

Wir haben da ein Zerrissenen Attest .... Attest für was? ... habe ich nie mitbekommen evtl. ja ihr.
Psychopharmaka im Schrank.... welche denn? (wenn ich raten sollte ...Ritalin und Schlaftabletten, würde ich aber genau dann auf einen erhöhten Berufsstress herleiten und nicht auf Depressionen in Form von Suizidgedanken). Leider ist Selbstmord heutzutage weit verbreitet, was mich in die traurige Lage versetzt einen guten Freund aus Kindeszeit und zwei Personen aus dem näheren und familiären Umfeld verloren zu haben. Das macht mich nicht zum Experten, jedoch kann ich mich (bedingt durch meinen eigenen steinigen Weg) in solch eine Situation einfühlen, um zu sagen es fehlen einige wichtige Erkenntnisse bis zum Schritt... Amoklauf mit 149 Personen. Solange dies nicht geschieht, ist diese Behauptung brandgefährlich, für jeden der einmal Probleme in seinem Leben hatte und grenzt an psychologischer Rassismus !

Deshalb und wie bei jedem Autounfall auch, dient nicht nur das Profil des vermuteten Täters, sondern die Rekonstruktion des Unfallhergangs. Dies wird Kriminalistisch erst am Schluss (bei Ende der Ermittlungen) als ganzes angeschaut. Zuvor ist es wichtig den Unfallhergang, durch die einzelnen Bestandteile wie Radardaten usw. Auszuwerten und miteinander zu vergleichen. Wenn keine Unstimmigkeiten da sind, ist es ein klarer Fall und darf sich als solcher bezeichnen.

Als Mensch der dieses Szenario Medial mitbekommt, kann also der Fall schon gar nicht so klar sein um diese Rückschlüsse eines Suizides, als gerechtfertigt anzuschauen und schon gar nicht als Hauptgrund sämtliche anderen Fakten auszuklammern.

Hier im Thread soll ja aber darüber Diskutiert werden, was die einzelnen Personen antreibt, weil bei einem solchen Unglück und sowieso bei dieser Berichterstattung, Fragen offen bleiben.

Wie zB. Wieso hat Pilot od Bordpersonal keinen Kontakt per Flugzeugtelefon gemacht? Dies sowohl bei einem 8min, wie sowieso bei einem 18-25min Sinkflug.
Wieso die obengenannten Unstimmigkeiten... arbeiten wirklich nur noch Deppen bei den Massenjournallien?

Ein andere Sicht der Dinge: (Weiss böse :P )
Wenn ich das richtig verstanden habe ist eines der Zeitlich ersten Informationen die man eingliedern sollte (Wenn keine Falschmeldung), dass die Maschine Verspätung hatte weil sie die Reiseflughöhe nicht mit der vorgesehenen Geschwindigkeit erreichen konnten.
Der Sinkflug wurde am Anfang verschiedener Berichterstattungen mit einem normalen Sinkflug verglichen.
Und auch das die Experten des Luftfahrtbundesamtes haben bis zur letzten Aussage darauf bestanden, dass ein technischer Fehler nicht auszuschliessen ist.
In diesem Szenario ist also folgendes geschehen:
Nach erreichen der Reisehöhe (mit Triebwerksproblemen?) ging der Pilot nach hinten evtl. auch für einen Triebwerksichtung oder aber er verspürte Übelkeit unerkannt durch verstärkte Abgaseinleitung? In dieser Zeit muss was im Cockpit geschehen sein, was dazu führte, dass der Copilot gezwungen wurde die Flughöhe zu verringern. Da auch Funkkontakt ausgefallen und Türverriegelung nicht funktioniert hat, deutet auf einen grösseren Ausfall hin und würde auch erklären wieso der Pilot nicht über die Sprechanlage Kontakt aufgenommen hat (was er sowieso machen muss wenn er rein will) sondern an die Türe klopft ... „Verdammt mach auf !“
Der Vorfall muss auch den Copiloten in Mitleidenschaft gezogen haben (Dekompression / Abgase = Atemnot und Delirium). Jetzt ist eine Berglandschaft nicht unbedingt die Gegend wo man als Pilot notlanden will aber wenn man keine Wahl hat. Der Copilot versucht tiefer zu kommen um evetl. beim nahe gelegenen Stausee eine Notlandung zu machen und lässt das Absturzprotokoll durchlaufen. Dazu gehört auch das Benzin abzulassen (klares Manöver das zu erkennen sein müsste) (was auch die Erklärung dafür sein kann, dass kaum Brandspuren zu finden sind) dabei (Delirium) kommt es zum Unglück und er kommt zu tief und streift eine Bergspitze / Kuppe (fragwürdig?) er versucht noch ein letzte Korrektur nach links Richtung Stausee und trifft/ streift den Berghang.
Dieser Hergang wäre genau so plausibel und Lubiz ist nur ein armer (Held) der versucht hat sein bestes zu geben und versagt hat. Jetzt stünde aber Germanwings sprich Lufthansa und noch mehr die A320 im Rampenlicht. Wer die grössere Lobby hat ist klar, derzeit jedoch schliesst das alleine nicht einen anderen „Plausibel“ Vorfall aus. Auch nicht die Theorie, dass Störeinflüsse von aussen kamen.

Ich hoffe zugunsten des Seelenfriedens der Betroffenen, dass dieser Fall restlos aufgeklärt wird, anstatt nur Medial verwurstet.

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Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

10.04.2015 um 23:50
@Witzlos
Die "wiedersprüche" basieren auf Fehlübersetzungen, falschmeldungen und einer sensationsgeilen Presse. Echte wiedersprüche gibt es meines wissens nach nicht.


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Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 00:11
@Witzlos
Beruft man sich auf die offiziell benannten Fakten ist die Sache weit übersichtlicher.
Normales Atmen, schweres Atmen stammt aus der ersten PK. Offenkundig ein Übersetzungsfehler. Schon in dieser PK stellt StA Robin mehrfach klar das er von normaler Atmung spricht.
Die Flughöhenzweifel entstanden aus einer Horizontallinie von Flightradar. Diese verlief bei 6800 ft, auf der Höhe wo der Kontakt verloren ging. Der Computer führte die letzten bekannten Daten einfach weiter, auf derselben Höhe.
Nun sind wir in der "glücklichen" Lage die verwerteten Daten von CVR und FDR zu haben.
Diese widersprechen deiner These vom benebelten Copiloten vollständig.
Wior haben eine Flughöhenverstellung auf 96 ft. Bei dieser Flughöhe kannst du vermutlich am offenen Fenster eine Rauchen oder die Wäsche von Hochhausbalkons abnehmen. Die Alpen vor der Nase ist es einfach nur Wahnsinn.
Der, deiner Theorie folgend, besinnungslose Copilot erhöht im Sinkflug mehrfach, manuell, die Geschwindigkeit.
Der Kapitän wird durch die Lockfunktion aus dem Cockpit ausgesperrt.
Es gibt keinerlei Notsignal, weder durch Technik, noch verbal.
Das Ablassen von Kerosin wäre im FDR aufgezeichnet worden und ist mW beim A 320 nichtmal möglich.

Du hast dir mit deinem ellenlangen Post sehr viel Mühe gegeben, herauskommen tut dabei letztendlich nur VT.
Dein Szenario ist nicht "plausibel", es widerspricht schlichtweg nahezu allen bekannten Fakten.


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Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 00:24
@Witzlos
Der Sinkflug wurde bereits vor der Mittelmeerküste eingeleitet circa auf Höhe von Toulon. Es wäre ein absoluter Irrsinn weiter in die Alpen zu fliegen um auf einem einsamen Stausee eine Landung zu versuchen, weil es in unmittelbarer Nähe 4 große Flughäfen gab, Toulon, Marseille, Nizza und Cannes, die erheblich leichter hätten angeflogen werden können. Desweiteren sprechen die ersten Auswertungen CRV und FDR eine andere Sprache und widersprechen deiner Theorie. Trotzdem, du hast dir mit deiner Aufzeichnung viel Mühe gegeben.


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11.04.2015 um 00:43
@Witzlos
hier gehört's hin :) guck mal rein
Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525


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Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 00:56
@LDS
Es gab ganz bestimmt Übersetzungsfehler.

Ich wollte mir nach einigen Tagen die PK der französischen Staatsanwaltschaft noch einmal ansehen, weil ich etwas bestimmtes noch einmal genau wissen wollte.
Zu meiner Überraschung hatte der Übersetzer den Punkt, den ich im Auge hatte, ganz anders übersetzt, als ich ihn im Sinn hatte.
Es kann sein, dass es sogar um die Atmung ging.


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Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 01:03
@schokoleckerli
Keine Frage. Aber gerade bezüglich der Atmung stellt Robin ja mehrfach klar was er meint.


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Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 01:09
@LDS
Richtig.
Ich hatte allerdings wirklich den Eindruck, dass es vom jeweiligen Übersetzer abhängig war.

Ich muss mir die PK noch mal angucken :) (am besten von unterschiedlichen Sendern)

Es kann auch sein, dass (ich verstehe kein französisch) zuerst gesagt hat, dass die Atmung unruhig war und erst später, dass die Atmung normal war.
Ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzen :)

So entstehen aber welche ;)


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Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 01:12
@schokoleckerli
Ich hatte auf N24 live geguckt. Und ich hatte nie den Eindruck er würde von etwas anderem reden als normaler Atmung.
In dieser Sprache kann ich mir auch nur ne Backpfeife beim weiblichen Geschlecht einhandeln.


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Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 01:18
Ist ja im Grunde auch peng - aber ich gucke mir noch mal wenigstens 2 unterschiedliche Aufzeichnungen an.
Ändern wird es nichts - aber es würde zumindest erklären, wie diese fehlerhafte Berichterstattung zustande gekommen ist.

Denn zuerst war ja wirklich von unruhiger Atmung die Rede. So hatte ich es auch zuerst gehört.


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Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 01:22
@schokoleckerli
Nicht bei N24.


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Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 01:25
ich weiss nicht mehr, welcher Sender es war. Ich hatte mir die PK aus der Konserve angesehen.


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11.04.2015 um 01:28
doppelt und gelöscht.


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Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 01:36
@schokoleckerli
@LDS
Es müsste bei NTV gewesen sein.

http://www.n-tv.de/panorama/Ein-unglaublich-tragischer-Einzelfall-article14785056.html

ab min. 2.25. später wird der Staatsanwalt Brice Robin von Journalisten zu der Atmung nochmals befragt, und er antwortete "man hört normales Atmen"

Ich glaube mich zu erinnern, dass Deschain ziemlich am Anfang dieses Freds geschrieben hat, dass zwei Worte im Französischen bei der Übersetzung verwechselt wurden, weil sie sich sehr ähnlich anhören. Es war wohl immer nur die Rede vom normalen Atmen. Leider finde ich den Beitrag bei der Menge nicht mehr. Sorry.


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Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 01:44
@Anina11
Das kommt mir bekannt vor :) danke


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Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 01:48
@schokoleckerli
Gerne


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Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 05:29
Die Beschleunigung kann auch eine einfache Ursache haben.durch den Sinkflug werden dichtere Luftschichten erreicht. Dadurch ist der Luftwiderstand der Maschine höher und es wird mehr Leistung der Triebwerke benötigt um die im Autopilot programmierte Geschwindigkeit zu halten. Also beschleunigt dieser. Ich finde keine Angaben ob nur mehr gas gegeben wurde oder wirklich die Geschwindigkeit erhöht wurde.


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Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 06:06
@behind_eyes

Also ich persönlich habe schon jemanden, der die Schuld an diesem Unglück trägt.
Ich frage mich, was das Herumgerede soll. Dieser Mensch hat absichtlich und gezielt gemordet. Daß er sich selbst dabei mit auslöschte spielt keine Rolle. Oder wollen wir demnächst auch Täter wie Steinhäuser, Kretschmer oder Harris+ Klebold freisprechen? Nein, das ist mir zuviel des Gutmenschentums...

Und das ist auch kein erweiterter Selbstmord, der eine Beziehung zwischen Opfer und Täter voraussetzen würde, das ist schlicht Massenmord.


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Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 06:12
@itfc

Spielt das eine gesteigerte Rolle?
Der Sinkflug wurde absichtlich eingeleitet, das Flugzeug samt Insassen gezielt zerstört.


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Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.04.2015 um 06:13
Und noch eine Erklärung zu der Theorie warum die Verspätung war.
Die Flugzeuge werden in der Luft in flightlevels, also der Höhe, wie auf einer Perlenkette in Slots eingefädelt. Diese dienen der Einhaltung von Sicherheitsabständen.
Wenn nun am Boden etwas dazwischenkommt technisch oder auch auf dem weg zur Rollbahn ,andere Flugzeuge z.B. ,und der Flieger kann seinen slot nicht sicher erreichen ,wird der nächste abgewartet. Dadurch entstehen Verspätungen. Es sind ja auch landende Maschinen und fliegende zu koordinieren. Das ist ein sehr komplexes system .
Zum Punkt warum es nicht brannte ,Kerosin für Jets ist im Gegensatz zu dem Treibstoff für Kolben Triebwerke eine ganze Stufe schlechter. Liegt in der Skala unter Diesel bzw Heizöl.
Er benötigt zerstäuben und Hitze zum zünden und brennen.
Bei dem Einschlag Winkel und der Geschwindigkeit klappt das normal nicht. Die meisten Abstürze in der Art sind ohne Brand wenn die tanks nicht durch eine erste Berührung aufgerissen werden.
Bei Bruchlandungen wird Treibstoff versucht abzulassen was auch der A320 kann. Daher geht es darum das abreißen der Triebwerke und aufreißen der tanks das zerstäuben ermöglichen und damit auch Feuer. Ablassen kann jedes Flugzeug ,da es eklatante Unterschiede zwischen Start und max. Landegewicht gibt.
Bei 9\11 entstand das Feuer weil das Gebäude hohl ist und das zerstäuben dadurch möglich war. In diesem Fall wurde der Treibstoff so durch die kinetische Masse beim Aufprall komprimiert das der größte teil wohl im Boden sozusagen versank und gebunden wurde.
Durch die immense Geschwindigkeit und Zerstörung waren die Triebwerke aus bevor der Rest brennen konnte


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