Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:47
Zitat von loucypherloucypher schrieb:ich kann Ihnen nur eines mitgeben
Danke, Sie können es gerne behalten. Bei Ihnen ist es -denke ich- besser aufgehoben.
Zitat von obskurobskur schrieb:Das ist nicht richtig, ein blockieren der Tür ist natürlich schon bei dem normalen Code möglich und auch Sinn und Zweck der Sache. Ist im Unfallbericht auch sehr gut beschrieben. Seite 22/23
Es ist auf jeden Falll so, dass der Copilot ein Eintreten pro aktiv verhindert hat. Er hat darüber hinaus noch Höhenvorgabe und Geschwindigkeitsvorgabe aktiv verändert. Auf Funksprüche und Rufe der Crew hat er nicht reagiert. Die Radar-/Transponderaufzeichnungen zeigen einen "normalen" Sinkflug ohne ein Zerbrechen der Maschine ohne einen Flugkörper ohne einen Absturz und auch die Recorder haben nichts dergleichen aufgezeichnet. Wer das alles ignoriert, glaubt auch, dass Verkehrsflugzeuge Chemtrails versprühen und Gedanken manipulieren. Also ist ganz klar -so wie Du es ja auch siehst- das hier ein bewusster Flug bis zur Kollision stattfand. Und mit der Vorgeschichte ist auch klar warum.

Anzeige
2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:48
@obskur
Nein, das würde das ganze Sicherheitssystem zunichte machen. Der Copilot muss aktiv öffnen und vorher über den Monitor den Gang beobachten, sonst lässt der Copilot mit dem Kapitän u.U. ungebetene Gäste ein.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:48
Die Schweiz ist vernünftig ! Man hat die Angehoerigen verschont von solche Sachen. Ehrlichkeit bewährt am meisten!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:50
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Danke, Sie können es gerne behalten. Bei Ihnen ist es -denke ich- besser aufgehoben.
:D :D :D

Bei aller Tragik, das ist lustig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:52
@Slaterator,
waren Sie bei dem Flug an Bord ?
Sie kennen auch nur den vermeintlichen BEA Bericht nicht mehr und nicht weniger.
Was ist dieser tatsächlich Wert ?
Das kann ich sicher nicht beurteilen, Sie aber sicher auch nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:53
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Es ist auf jeden Falll so, dass der Copilot ein Eintreten pro aktiv verhindert hat.
So ist es und demzufolge ist der Notfallcode auch hinfällig, weil dem Kapitän bewusst war, dass ihm der Zutritt verwehrt wurde. 
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Nein, das würde das ganze Sicherheitssystem zunichte machen. Der Copilot muss aktiv öffnen und vorher über den Monitor den Gang beobachten, sonst lässt der Copilot mit dem Kapitän u.U. ungebetene Gäste ein.
Und was genau ist jetzt nicht richtig? Mein Arbeitsplatz ist ein A320, zwar nich im Cockpit, sondern hinter der Tür, aber ich weiß wovon ich rede, ich arbeite beinahe täglich damit. 


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:58
@obskur
Gut, dann erkläre Mal, wie bei der Funktion, von der Du ausgehst, ungebetene Gäste verhindert werden können.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:59
@loucypher

Sparen wir uns das Geplänkel. Sie waren auch nicht bei Ihrer Zeugung dabei. Trotzdem gibt es einige starke Indizien die dafür sprechen, dass sie nicht durch eine unbefleckte Empfängnis zustande kamen. Also was soll die Frage ? Das ist komplett unangebracht und OT.
PurePu schrieb (Beitrag gelöscht):Was sind hier heute für Leute unterwegs? Leute ermorden ist okay und Lubitz Eltern veranstalten den Budenzauber, weil sie keine Kohle bekommen haben? Ich gehe schlafen ... Das ist nicht auszuhalten.
Ich denke auch, man sollte es in diese Richtungen gut sein lassen. Der Fall ist geklärt und alle Argumente, sowohl in Richtung VT als auch Anschuldigungen gegen die Eltern unangemessen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 21:05
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Gut, dann erkläre Mal, wie bei der Funktion, von der Du ausgehst, ungebetene Gäste verhindert werden können.
Vielleicht solltest du mir kurz sagen, was du genau verstanden hast und was nicht. Ich finde im Unfallbericht ist es eindeutig erklärt, besser kann ich es auch nicht erklären. 
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Der Copilot muss aktiv öffnen und vorher über den Monitor den Gang beobachten, sonst lässt der Copilot mit dem Kapitän u.U. ungebetene Gäste ein.
Das ist richtig... er hat aber aktiv geblockt, was zur Folge hat, dass die Tür für 5 min geblockt ist, zu erkennen an der roten Leuchtdiode am PinPad. Also 9.34 wollte der Kapitän wieder rein, das wurde geblockt bis 9.39 war demnach kein eingeben des Codes (beide Codes) möglich. In der Zeit wurde mehrfach versucht anzurufen übers Interphone. 9.41 dann der Crash.

Der Notfallcode ist tatsächlich nur für den Notfall da, sprich Pilot ohnmächtig und reagiert nicht. 


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 21:06
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Doch gibt es, einfach durchlesen.
Das ist doch was Schönes - ob du eben noch schnell deine Quelle mit einem link untermauern würdest?

P.S.: Ich persöhnlich habe zwei Piloten in meinem Umfeld und beide sind der Meinung, dass etwas nicht ganz rund ist bei der Geschichte. Gerade in Bezug auf die Medienarbeit waren die beiden doch schon sehr verwundert.

Ich schicke den beiden dann auch deinen link - versprochen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 21:10
@Mullich
Ich denke auch Piloten und Hostessen haben Mitgefuehl am Freitag für die Angehoerigen! Auch die Lufthansa! Ich kenne Swiss-Piloten und die beiden haben mir nur Kopfschütteln gesagt, unfassbar was am Freitag verkündigt wird! Vernünftig !


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 21:20
@obskur 

Es ist richtig, dass man den Hebel in die Stellung bringen kann, dass sich die Tür direkt öffnet, wenn man den Standard-Code eingibt. Aber in dieser Stellung darf der Hebel nur stehen, wenn von dem Flugzeug keine Gefahr ausgeht, sprich am Boden ist.

Wenn das Flugzeug sich in der Luft befindet muss die Anlage so eingestellt sein, dass der Copilot die Tür erst freigibt, wie gesagt andernfalls gibt es ungebetene Gäste während des Fluges.

Wenn in diesem Zustand der Kapitän den Notcode eingegeben hätte, hätte der Copilot AKTIV mit dem Knebel verhindern müssen, dass sich die Tür nicht nach 15s öffnet. Der Notfallcode scheint eben für solche Situationen vorgesehen sein, wenn der Copilot die Tür nicht AKTIV FREIGEBEN kann.

Dem Bericht ist zu entnehmen, dass der Notfallcode nicht eingegeben worden ist, das hätte einen längeren Ton zur Folge gehabt.

Wie gesagt, die Verstellung des Autopiloten in Kombination mit der nicht aktiven Freigabe der Tür spricht natürlich dafür, dass der Copilot den Kapitän nicht reingelassen hätte - sprich den Eintritt AKTIV verhindert hätte, wenn er den Notfallcode eingegeben hätte.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 21:22
@Meerperlen,
vermutlich haben mittlerweile  wohl alle verstanden worum es Ihnen geht.
Sie tuen mir etwas leid,ich möchte Ihnen gerne helfen, ich weiß nicht ob es nur daran liegt das Sie sich schwer in der deutschen Sprache artikulieren können oder ob etwas anderes ursächlich ist.
Versuchen Sie es doch einfach mal in Ihrer Muttersprache, ich bin Multilingual und kann vielleicht für Sie übersetzen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 21:23
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Wenn in diesem Zustand der Kapitän den Notcode eingegeben hätte, hätte der Copilot AKTIV mit dem Knebel verhindern müssen, dass sich die Tür nicht nach 15s öffnet. Der Notfallcode scheint eben für solche Situationen vorgesehen sein, wenn der Copilot die Tür nicht AKTIV FREIGEBEN kann
Genau So ist es korrekt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 21:26
@loucypher
Wenn Sie es nicht verstehen, fragen Sie doch nach?! 
Ihr Getue ist abartig! Wenn es nicht nach Ihnen geht, handeln Sie so! Okay! Lassen sie die Kirche stehen wo sie ist! Thanks


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 21:26
Zitat von obskurobskur schrieb:slaterator schrieb:
Es ist auf jeden Falll so, dass der Copilot ein Eintreten pro aktiv verhindert hat.
Bitte wo ist das genauso, belegbar beschrieben?? Im BEA Bericht nicht. Quelle ?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 21:27
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Es ist richtig, dass man den Hebel in die Stellung bringen kann, dass sich die Tür direkt öffnet, wenn man den Standard-Code eingibt. Aber in dieser Stellung darf der Hebel nur stehen, wenn von dem Flugzeug keine Gefahr ausgeht, sprich am Boden ist.
Der Hebel steht immer in der Mitte, der kann garnicht anders stehen. Nach Eingabe des Codes kann man diesen dann nach vorn oder hinten bewegen, sprich blocken oder öffnen. 
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Wenn in diesem Zustand der Kapitän den Notcode eingegeben hätte, hätte der Copilot AKTIV mit dem Knebel verhindern müssen, dass sich die Tür nicht nach 15s öffnet. Der Notfallcode scheint eben für solche Situationen vorgesehen sein, wenn der Copilot die Tür nicht AKTIV FREIGEBEN kann.
Der Kapitän hat laut Unfallbericht und was auch ganz normal ist, den normalen Zutrittscode eingegeben, warum sollte er denn den Notfallcode eingeben? Dafür gibt es kein Anlass.Wie gesagt den Notfallcode nimmt man nur her, wenn keine Reaktion auf den normalen Code kommt. 


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 21:32
@loucypher
Und sie tun mir auch leid! Was zu verstehen hat auch mit der Materie zu tun!Nicht wollen verstehen was Angehoerigen wuenschen, ist ihnen so breit wie egal! Die Leser werden das beurteilen. 


Anzeige

melden