Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.12.2019 um 14:20
@FadingScreams
Gibt es noch https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/politik/deutschland/article139433160/Chefsache-Andreas-L.html

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.12.2019 um 16:33
Warum sollte L. in Frankreich gewesen sein? Ich bin gerade von Infos verwirrt. Kennt jemand diesen Link bzw. diese Anschuldigung?

https://investigativ.welt.de/2015/04/12/copilot-andreas-l-war-wohl-nicht-in-frankreich/


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.12.2019 um 18:31
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Nach vier Jahren wird festgegestellt, dass der Gutachter gar kein Gutachter war.

https://www.bbc.com/news/amp/world-europe-47646233
Krass. Bei einer derartigen Häufung von Merkwürdigkeiten ist es wirklich nicht erstaunlich, dass viele Leute Zweifel an der offiziellen Story haben.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.12.2019 um 22:45
@behind_eyes
ich suche das Bildmaterial was Lubitz in diesem ASH 30 zeigt.. das ist gelöscht..


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.12.2019 um 23:01
@FadingScreams
Zufall das es exakt dasselbe Modell ist, was Hr. Stüben auf Kosten der Lufthansa mutmaßlich privat flog?

Ansonsten würde ich davon ausgehen, daß die Firma Schleicher das hat bereinigen lassen um die Marke nicht zu beschädigen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.12.2019 um 23:11
@behind_eyes
zu Zufällen hätte man nachvollziehbar Stellung nehmen können..


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.12.2019 um 00:11

Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:
Warum? Jedem Paranoiker, der glaubt, er sei verstrahlt, weil es ihn blendete, als er die Milchtüte öffnete, eine ausführliche Stellungnahme der Molkerei unter Beachtung ophtalmologischer Gesichtspunkte zukommen zu lassen, würde unseren Alltag still legen.
Ich dachte eigentlich, die Verschwörungstheorien wurden in der Esoterikabteilung abgearbeitet?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.12.2019 um 01:50
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Warum? Jedem Paranoiker, der glaubt, er sei verstrahlt, weil es ihn blendete, als er die Milchtüte öffnete, eine ausführliche Stellungnahme der Molkerei unter Beachtung ophtalmologischer Gesichtspunkte zukommen zu lassen, würde unseren Alltag still legen.
Ich dachte eigentlich, die Verschwörungstheorien wurden in der Esoterikabteilung abgearbeitet?
Ist das hier der Strang über Verschwörungen? Ich dachte eigentlich, hier wird über Fakten diskutiert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.12.2019 um 06:49
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich suche das Bildmaterial was Lubitz in diesem ASH 30 zeigt.. das ist gelöscht..
Meinst du vielleicht dieses hier?

https://www.bild.de/video/clip/flug-4u9525/andreas-lubitz-im-segelflugzeug-40352684.bild.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.12.2019 um 07:02
@berlinandi
leider nicht.. das Video aus der Bild war damals schon 10 Jahre alt..

es geht um Bilder im oder am ASH 30 und einen Bericht der damals besagte dass Lubitz mit einer der ersten war der das Ding geflogen hatte..

mag sein dass das ein Fake war.. finden konnte man das damals jedenfalls als das hier erschien:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article139433160/Chefsache-Andreas-L.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.12.2019 um 08:40
@FadingScreams
Und du verwechselst das nicht mit dem Hr. Stüben?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.12.2019 um 09:02
Zitat von uatuuatu schrieb:SunziChris schrieb:
Nach vier Jahren wird festgegestellt, dass der Gutachter gar kein Gutachter war.

https://www.bbc.com/news/amp/world-europe-47646233
Krass. Bei einer derartigen Häufung von Merkwürdigkeiten ist es wirklich nicht erstaunlich, dass viele Leute Zweifel an der offiziellen Story haben.
Ich fragte mich damals aber auch schon, wie ein Flugzeug in so viele weit verstreute Einzelteile zerlegt werden konnte.

https://www.badische-zeitung.de/keine-ueberlebenden-bei-germanwings-absturz-in-frankreich--102327078.html


melden
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.12.2019 um 09:26
@behind_eyes

Seine Meinung zu diesem Video wird sich jetzt in 2 Stunden natürlich geändert haben;). Das Flugzeug das im Video zu sehen ist, ist vermutlich eine ASK-21. Zum Zeitpunkt als das Video entstanden sein soll, gab es noch keine flugfähige ASH-30.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.12.2019 um 09:28
Ich frage mich außerdem, warum keine Luftabwehr eingesetzt worden ist. Hier in dem Video war nur wenige Minuten keine Funkkontakt und schon waren die Eurofighter in der Luft. Damals flog doch auch die Maschine über französischem Gebiet und hatte wohl keinen Funkkontakt, wie man annehmen muss. Es sei denn es war doch ein Notruf eingegangen?

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article209688615/Gefilmt-Bundeswehrjets-holen-Flugzeug-ohne-Funkkontakt-ein.html


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.12.2019 um 09:55
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Ich frage mich außerdem, warum keine Luftabwehr eingesetzt worden ist. Hier in dem Video war nur wenige Minuten keine Funkkontakt und schon waren die Eurofighter in der Luft. Damals flog doch auch die Maschine über französischem Gebiet und hatte wohl keinen Funkkontakt, wie man annehmen muss. Es sei denn es war doch ein Notruf eingegangen?
Es wurde doch cirka 6 Minuten nach dem gescheiterten Aufnahme des Funkkontaktes mit Lubitz Luftnotlage ausgelöst, woraufhin eine Mirage losgeschickt wurde.

Es wurde ab 9:33:47 mehrfach versucht Funkkontakt über verschiedene Flugfunkfrequenzen mit Lubitz aufzunehmen, was nicht erwidert wurde. Um 9:37 und 9:38 hat die Luftverteidigung versucht auf der 121,5Mhz das Flugzeug zu kontaktieren, wiederum ohne Erwiderung. Um zirka 9:40 wurde dann Luftnotlage ausgelöst, eine Mirage stieg auf.

Es wurde also die ganz normale Prozedur eingehalten.

Siehe Unfallbericht und Wiki-Beitrag.

Wikipedia: Germanwings-Flug 9525#Flugverlauf


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.12.2019 um 09:57
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Hier in dem Video war nur wenige Minuten keine Funkkontakt und schon waren die Eurofighter in der Luft.
Die haben aber ihre QRA15 schon ausgenutzt die Jungs;). Und jetzt kannst dir ja mal die Timeline im Abschlussbericht der BEA durchlesen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.12.2019 um 11:17
Zitat von monstramonstra schrieb:Zudem standen am abgestürzten Airbus größere Reparaturen an oder waren gerade durchgeführt worden
Naja, wenn man nach dem BEA Bericht geht, so großartige Reraraturen standen da nun auch nicht an.

-Cabin Ready Button defekt
-Logo Light rechts defekt
-vorderes Scharnier der linken Klappe des Bugfahrwerkes ausgeschlagen
-Fehler Engine 2 Ignition (Fehler in der Zündung des 2. Triebwerkes) einmal

Also nicht wirklich größere Reparaturen.

Jetzt zum Thema Wartung:

Es stand im April 2015 der routinemäßige D-Check (Generalüberholung) an.

Am 23.März 2015 wurde ein "Daily Check" und ein 4-Monats Check durchgeführt.
Beim 4-Month Check werden technische Systeme routinemässig geprüft und die Kabine auf "Vordermann" gebracht.

Triebwerk 1 hatte seit der letzten Überholung knapp 6000 Stunden, Triebwerk 2 etwa 9250 Flugstunden, also auch hier beides nichts dramatisches. Zumal die Triebwerke im Rahmen des D-Check wahrscheinlich eh von der Fläche genommen werden.


Wikipedia: Aircraft maintenance checks#D check


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.12.2019 um 11:56
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Ich frage mich außerdem, warum keine Luftabwehr eingesetzt worden ist.
Neben der Mirage wurde auch eine zufällig in der Nähe befindlichen KC-135 (Transportflugzeug/ Tanker) als (fliegende) Relaisstation für die ersten Helfer vor Ort eingesetzt.

https://www.aerotelegraph.com/franzoesischer-kampfjet-germanwings-absturz-4u9525-resultate


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.12.2019 um 12:21
Zitat von PalmaPalma schrieb:Um dies alles zu lesen und fachlich zu verstehen, benötigst Du Stunden ... eher sogar Tage, diese Arbeit nehme ich Dir und auch sonst keinem ab.Jeder sollte sich hierüber seine eigenen Gedanken machen.Diese Bestimmung, anderen meine diesbezügliche Meinung aufzudrücken, obliegt mir nicht.Schon gar nicht bei ungleichem Kenntnisstand.
Das Gutachten wurde vor über 2,5 Jahren veröffentlicht und auch hier wurde dieses Gutachten mehrfach besprochen. Es war also genug Zeit vorhanden dieses Gutachten zu lesen. TvB hat ja selber dazu gesagt, das ihm viele Akten zum Thema fehlen würden.

Am Ende geht er schon arg in Richtung "Aerotoxisches Syndrom", eines der "Lieblingsthemen" von TvB. Dies tut er jedoch ohne tatsächliche Belege zu nennen, denn dazu fehlte ihm schlicht der Zugang zu weiteren Daten wie beispielsweise der Daten des CVR.

Zur Webseite selbst, nun ja der Betreiber ist Gunther Lubitz, wenn man nun diesen Quatsch hier liest;

https://andreas-lubitz.com/de/2018/08/17/das-absichtliche-aussperren-des-kapitaens-aus-dem-cockpit/

dann ist das da mit Fakten eben doch nicht so weit her. Hier soll den Leser erklärt werden, das das Anschellen beweisen würde das Lubitz sich nicht absichtlich eingesperrt habe. Nun ist es jedoch so, das das Touchpad und die Klingel ja erst dann für 5 (heute bis zu 20) Minuten gesperrt wird, wenn nach der Eingabe des Zugangscode oder des Notfallcodes der Schalter auf lock gestellt oder auf lockgehalten wird.

Somit kann das ertönen des Klingeltons weder belegen noch widerlegen, das sich Lubitz absichtlich eingesperrt hat.
Auch kann hierdurch ein Defekt des Touchpad weder belegt oder widerlegt werden.
Auch die Eingabe des Notfallcodes durch den Kapitän oder einem anderen Besatzungsmitgliedes kann hierdurch belegt oder wiederlegt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden