Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

07.10.2016 um 07:50
Was ihr so alles aus meinen paar Zeilen rauslest.
Mir ging es einzig darum, dass es einfach nicht stimmt, dass jeder Erwachsene die Kontrolle über sein Leben hat. Einzig um diesen Fakt!
Es laufen eine Menge Erwachsene rum, die zeitweilig oder auch über längere Zeiträume die Kontrolle über sich verloren haben. Nach außen meist nicht zu erkennen. Deshalb bringen die noch lange keine Menschen um. Aber es kann auch mal passieren.

Ob das bei dem Piloten so war, weiß ich nicht. Es ging mir keinsfalls um Schuldzuweisungen oder Schuldabweisungen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

07.10.2016 um 08:58
Zitat von deargduedeargdue schrieb:Mir ging es einzig darum, dass es einfach nicht stimmt, dass jeder Erwachsene die Kontrolle über sein Leben hat. Einzig um diesen Fakt!
Und mir ging es darum ,dass man einen zwischenmenschlichen Konflikt nicht mit Medikamente lösen kann , höchstens verschleppen , verschleiern , vertuschen.....!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

07.10.2016 um 09:14
Das sehe ich auch so.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.10.2016 um 11:19
Germanwings-Absturz: Vermeintliche Cousine verurteilt

Bei dem Prozess um die falsche Angehörige eines Germanwings-Opfers ist die Angeklagte in Abwesenheit zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt worden. Die 35-Jährige liegt in Höxter im Krankenhaus und hatte sich für den Prozess heute (26.10.2016) krankgemeldet, sagte der Richter.

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/germanwings-aufarbeitung-100.html (Archiv-Version vom 29.10.2016)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.10.2016 um 23:36
Was geht bitteschön in solchen Köpfen vor? Auweia!
Ich krieg's nicht auf die Kette!

Vor ein paar Tagen meldete sich bei meiner Lieblings-Radioshow Domian eine junge Frau, die mit ihrer Freundin als "Hobby" Krankenwagen und Feuerwehrwagen hinterher fährt, um zu gucken, was da so los ist.
Auch schön schrecklich krank. Haben die echt nichts besseres zu tun, bzw gibt es nichts in ihrem eigenen Leben, was sie beschäftigt und bewegt?
Ehrlich gesagt glaube ich, dass dieses Zuschauen und sich am Leid ergötzen ein ganz primitiver Trieb ist, der sich in fast jedem Menschen verbirgt. Wie sehr man jedoch dem nachgeht und in welcher Form, macht grosse Unterschiede. Irgendwo muss da auch eine Grenze sein.

Diese Katastrophe als Tourismus zu betrieben ist mMn komplett skrupellos und weisst tatsächlich auf Aufmerksamkeitsdefizite, oder Minderwertigkeitskomplexe gepaart mit großer Schamlosigkeit hin. Die Krönung ist dann noch das tattoo. Wie peinlich und verdorben kann man sein... Da muss man wohl vor Scham im Boden versinken, vor der eigenen Blödheit.


4x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.10.2016 um 16:04
@gruselich

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, das vorweg.

Der Link von @Swagger war aufschlußreich in Bezug auf die Angeklagte, keine Frage.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Diese Katastrophe als Tourismus zu betrieben ist mMn komplett skrupellos und weisst tatsächlich auf Aufmerksamkeitsdefizite, oder Minderwertigkeitskomplexe gepaart mit großer Schamlosigkeit hin. Die Krönung ist dann noch das tattoo. Wie peinlich und verdorben kann man sein... Da muss man wohl vor Scham im Boden versinken, vor der eigenen Blödheit.
Dann müsste jeder, welche sich für Kriminalfälle interessiert, in irgendeiner Form, psychisch krank sein. Das ist Unsinn…
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ehrlich gesagt glaube ich, dass dieses Zuschauen und sich am Leid ergötzen ein ganz primitiver Trieb ist, der sich in fast jedem Menschen verbirgt. Wie sehr man jedoch dem nachgeht und in welcher Form, macht grosse Unterschiede. Irgendwo muss da auch eine Grenze sein.
Bei Allmystery (Bereich Kriminalfälle) 24 Stunden Mord und Totschlag etc.pp.…

Du bemerkst richtig, dass dem Grenzen gesetzt sind, jedoch hat jeder User seine eigenen Grenzen zu bestimmen. in welcher Form er diesbezüglich "Freizeit" investiert.

Wenn es jedoch soweit geht, Kranken-und Feuerwehrwagen hinterherzufahren, wie die junge Frau in der TV-Sendung Domian mitteilte, glaube ich eher an einen Fake…

Was Tattos betrifft, solltest du vorsichtig sein. Nicht jede Person, welche ein oder mehrere Tattoos hat, ist in der Kategorie „peinlich und verdorben“ anzusiedeln.

Ich habe kein Tattoo, fühle mich ergo nicht angesprochen…sie stören mich jedoch nicht, bei Personen, welche ich wertschätze.

Alles OT, wundere dich nicht, wenn gelöscht wird.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.10.2016 um 22:31
Zitat von MauroMauro schrieb:Was Tattos betrifft, solltest du vorsichtig sein. Nicht jede Person, welche ein oder mehrere Tattoos hat, ist in der Kategorie „peinlich und verdorben“ anzusiedeln.
Missverständnis deinerseits, in dem Artikel steht das dich die Fake-Angehörige ein tattoo mit Datum und Koordinaten des Absturzes machen ließ. In dem Zusammenhang finde ich das peinlich!
Ich liebe ansonsten vielerlei Arten von tattoos und bin auch selbst tätowiert!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.10.2016 um 22:44
Richtig. Datum, Koordinaten und als ob das nicht schon Theatralik genug wäre, dann auch noch der Name ihrer angeblichen Schwester-Cousine (da hat sie wohl auch verschiedene Versionen auf Lager gehabt). Und der Name war dann auch noch prompt falsch! Unter anderem deswegen ist man ihr auf die Schliche gekommen, da keine der beiden Lehrerinnen so hieß wie das Tattoo. Das ist schon an Dreistigkeit und -ja- Peinlichkeit und Verdorbenheit nur noch schwer zu überbieten.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.10.2016 um 14:26
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Missverständnis deinerseits, in dem Artikel steht das dich die Fake-Angehörige ein tattoo mit Datum und Koordinaten des Absturzes machen ließ. In dem Zusammenhang finde ich das peinlich!
Ich liebe ansonsten vielerlei Arten von tattoos und bin auch selbst tätowiert!
OK, Du hast recht, hatte nur zu flüchtig den Inhalt gelesen, sorry.

Natürlich verurteile ich ebenso die Vorgehensweise einer Fake-Angehörigen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.11.2016 um 04:24
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb am 28.10.2016:Diese Katastrophe als Tourismus zu betrieben ist mMn komplett skrupellos und weisst tatsächlich auf Aufmerksamkeitsdefizite, oder Minderwertigkeitskomplexe gepaart mit großer Schamlosigkeit hin. Die Krönung ist dann noch das tattoo. Wie peinlich und verdorben kann man sein... Da muss man wohl vor Scham im Boden versinken, vor der eigenen Blödheit.
Als ich von diesem Sachverhalt erfahren habe, hätte ich im ersten Moment -salopp gesagt- garnicht so viel essen können, wie ich hätte kotzen wollen. Wenn man sich dann aber anschaut, mit welcher Konsequenz diese Person handelte, kann man eigentlich nur auf eine ernsthafte psychische Erkrankung schließen. Insofern kann ich da fast nur noch Mitleid haben und hoffen, dass diesem Menschen in Form einer entsprechenden Therapie noch geholfen werden kann. Sollte sich herausstellen, dass hier keine pathologische Ursache vorliegt, macht mich das fassungslos und -ehrlich gesagt- wütend. Hier ist dann meiner persönlichen Meinung nach der Gesetzgeber gefragt, ein entsprechendes Urteil zu finden. Warten wir es ab.

@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb am 29.10.2016:Dann müsste jeder, welche sich für Kriminalfälle interessiert, in irgendeiner Form, psychisch krank sein. Das ist Unsinn…
Natürlich ist das Unsinn. Das reine Interesse an Kriminalfällen ist jedoch meiner Meinung nach nicht mit dem angesprochenen Sachverhalt hier in Einklang zu bringen. Die Beschuldigte interessierte sich ja anscheinend nicht für die technische/juristische Aufarbeitung der Flugzeugkatastrophe. Offensichtlich ging es ihr um die Opferrolle in die sie als vermeintlich Hinterbliebene geschlüpft war und damit evtl. um die entsprechenden diversen Zuwendungen (materiell/immateriell), welche ihr in dieser Rolle zuteil wurden. Das sind also zwei völlig verschiedene Motive.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

09.01.2017 um 16:06
Ermittlungen in Deutschland nach Germanwings Absturz eingestellt

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/ermittlungen-nach-germanwings-absturz-eingestellt-14611394.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

09.01.2017 um 17:09
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb am 22.11.2016:Natürlich ist das Unsinn. Das reine Interesse an Kriminalfällen ist jedoch meiner Meinung nach nicht mit dem angesprochenen Sachverhalt hier in Einklang zu bringen. Die Beschuldigte interessierte sich ja anscheinend nicht für die technische/juristische Aufarbeitung der Flugzeugkatastrophe. Offensichtlich ging es ihr um die Opferrolle in die sie als vermeintlich Hinterbliebene geschlüpft war und damit evtl. um die entsprechenden diversen Zuwendungen (materiell/immateriell), welche ihr in dieser Rolle zuteil wurden. Das sind also zwei völlig verschiedene Motive.
Das hat so ein Geschmäckle vom Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom. Da bringen Mütter ihren Kindern absichtlich Verletzungen bishin zur Lebensgefahr bei, um damit dann hilfesuchend zum Notarzt zu rennen und die damit verbundene Aufmerksamkeit (Mitleidsbekundigungen, Lob als besorgte = gute Mutter etc.) zu genießen. Ganz arme Gestalten, solche Menschen, psychisch wirklich ernsthaft gestört, und gehört für mich in dieselbe Kategorie hier, einfach aufgehen in der (erfundenen bzw. selbst herbeigeführten) Opferrolle, weil man scheinbar sonst keine Selbstbestätigung und Aufmerksamkeit im Leben findet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

14.01.2017 um 19:06
@Comtesse
Das hat so ein Geschmäckle vom Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom. (...) Ganz arme Gestalten, solche Menschen, psychisch wirklich ernsthaft gestört, und gehört für mich in dieselbe Kategorie hier, einfach aufgehen in der (erfundenen bzw. selbst herbeigeführten) Opferrolle, weil man scheinbar sonst keine Selbstbestätigung und Aufmerksamkeit im Leben findet.
Ja, ist ein sehr ähnlicher Komplex, nur das jene Dame hier nicht aktiv "Schaden" verursachte. Das ist der primäre Unterschied. Selbstverständlich ist ein solches Verhalten pathologisch und dringend therapiebedürftig...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

11.03.2017 um 12:22
ich könnte ko.... angesichts dessen dass man genau weiß dass dieser Massenmord vermeidbar gewesen wäre..

https://www.tagesschau.de/inland/germanwings-schmerzensgeld-103.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.03.2017 um 11:26
@FadingScreams

Ja, der erweiterte Selbstmord wäre vermeidbar gewesen, wenn nach dem 11.9.2001 nicht die Sicherheitsvorkehrungen in Flugzeugen erhöht worden wären. 

Man  muss halt abwägen. Wären in 16 Jahren mehr Menschen durch Selbstmorde oder durch Flugzeugentführungen ohne zwingende Selbstmordabsicht passiert? 

Meine Erachtens muss jeder Pilot einen Code haben, der nicht veränderbar ist um jederzeit ins Cockpit eintreten zu können. Für den Co Piloten sollte das gleiche gelten. Dann wäre das ganze nicht passiert. 

Von der Vertreter Regelung durch Stewardessen halte ich nichts. Die lassen sich zu leicht überwältigen, wenn man etwas planen wollte. 


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.03.2017 um 12:33
Wenn ich in diesem Zusammenhang "der erweiterte Selbstmord" lese, muss ich mich fast übergeben.

Diese beschönigende, verharmlosende Umschreibung ist grundsätzlich ein Unding, aber gerade in diesem Fall kaum zu ertragen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.03.2017 um 13:35
@gräfinzahl
Genau das ist hier passiert und nichts anderes. Da gibt es nichts zu beschönigen oder zu verharmlosen. 


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.03.2017 um 16:24
@Winchester83

Es gibt tatsächlich nichts zu beschönigen oder zu verharmlosen. Es war ein Massenmord.

Es gibt juristisch keinen erweiterten Suizid, sondern ein vorsätzliches Tötungsdelikt zum Nachteil einer oder mehrerer anderer Personen mit anschließendem oder - wie hier - gleichzeitigem Suizid.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

14.03.2017 um 02:14
@gräfinzahl

Die juristische Perspektive ist allerdings nicht die einzige. Aus psychologischer Sicht lässt sich freilich diskutieren, ob es erweiterter Suizid war.

Ich denke, dass man hier am ehesten von einem Pilotensuizid sprechen kann. Dem psychisch kranken Piloten ging es unter dem Diktat seiner Krankheit darum, das eigene Leben zu beenden. Ich halte es für fraglich, ob er in diesem Zustand überhaupt realisieren konnte, welche Folgen seine Tat für andere haben würde. Gegen die Absicht eines erweiterten Suizids spricht, dass dieser in aller Regel erfolgt, weil der Täter glaubt, die "Mitzunehmenden" könnten ohne ihn nicht weiterleben (klassisch: Eine Mutter, die Suizid begehen will und ihre Kinder ohne sie für nicht überlebensfähig hält). Die Flugzeuginsassen waren m.E. "Kollateralschaden" des krankheitsbedingten Tunnelblicks eines Lebensmüden. Deshalb kann man aus psychologischer Sicht auch nicht von einem Massenmord sprechen.


@Winchester83

Das mit dem Code sehe ich kritisch. Es spräche sich ja zu Terroristen rum, wenn es diesen Code gäbe. Einen Piloten, der austreten will, müsste man also nur entsprechend foltern, und schon wäre man im Cockpit.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

14.03.2017 um 11:59
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Das mit dem Code sehe ich kritisch. Es spräche sich ja zu Terroristen rum, wenn es diesen Code gäbe. Einen Piloten, der austreten will, müsste man also nur entsprechend foltern, und schon wäre man im Cockpit.
Genau das war auch mein Gedanke.
Absoluite Sicherheit hat es nie gegeben und wird es auch nie geben.

Im übrigen ist das für mich ein klarer Massenmord und nichts anderes.


Anzeige

melden