Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 13:01
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Oh? Da mußt Du Dich aber mal besser informieren. Man kann in sekundenschnelle durch einen Handgriff jemanden töten.
Ein Ninja Angriff? Eine Person schmuggelt sich am Kapitän (der zum strullen rausging) und evtl. an anderen Crewmitgliedern vorbei, schaltet lautlos in sekundenschnelle Lubitz aus und übernimmt das Steuer???

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 13:01
Naja was hat es nun gebracht? Zumindest mal ruft es eine sicherlich nicht geringe Anzahl an Skeptiker dazu auf, verständlich für alle, die sich mit der Fliegerei bzw. deren Technik nicht so auskennen. Für den Moment alles richtig gemacht, bis sich Fachleute und die Staatsanwaltschaft zu Wort melden und so einiges erklären. 


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 13:04
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Ein Ninja Angriff? Eine Person schmuggelt sich am Kapitän (der zum strullen rausging) und evtl. an anderen Crewmitgliedern vorbei, schaltet lautlos in sekundenschnelle Lubitz aus und übernimmt das Steuer???
Ich weiß es nicht. Aber es gibt in dem Fall Ungereimtheiten.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 13:04
@Spukulatius

Das wäre wohl das einzige halbwegs plausible Szenario: Jemand schleicht sich, als der Chefpilot rausgeht blitzschnell ins Cockpit, tötet Lubitz und bringt das Flugzeug zum Absturz. Möglich, aber doch sehr unwahrscheinlich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 13:05
@Leonberger

Welche Ungereimtheiten soll es denn geben? Deine Behauptungen sind voller Ungereimtheiten: Ein Terrorist, der geräuschlos einen Co-Piloten außer Gefecht setzt, der eigentlich krankgeschrieben war und zuvor nach der Sicherheit von Cockpit-Türen googelte und die Erblindung fürchtete. Offensichtlich auch ein Terrorist, der den Zweck von Terror gar nicht verstanden und keine Bekenntnis bewirkte.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 13:07
Zur PK, hat mich die allererste Frage schon ziemlich abgefuckt...

"Herr Lubitz, wieviel haben sie für das Gutachten bezahlt... Herr Van Beveren wie hoch war Ihr Honorar"?

Zum Ninja gehe ich nicht weiter ein, das ist doch Schwachsinn.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 13:07
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Ich weiß es nicht. Aber es gibt in dem Fall Ungereimtheiten.
Aber keine, die nicht aufzuklären währen. 


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 13:07
@zulu67

....und die magnetischen Schuheinlagen gegen böse Strahlen bitte auch nicht vergessen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 13:07
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Ich weiß es nicht. Aber es gibt in dem Fall Ungereimtheiten.
Scheint so als hätte die PK die erhoffte Wirkung bei Dir erzielt. Ein bisschen Zweifel sähen hier und ein bisschen dort und schon ist die OV eine Lüge.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 13:09
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Welche Ungereimtheiten soll es denn geben? Deine Behauptungen sind voller Ungereimtheiten: Ein Terrorist, der geräuschlos einen Co-Piloten außer Gefecht setzt, der eigentlich krankgeschrieben war und zuvor nach der Sicherheit von Cockpit-Türen googelte und die Erblindung fürchtete. Offensichtlich auch ein Terrorist, der den Zweck von Terror gar nicht verstanden und sich bis heute nicht bekannt hat.
Dass ein Depressiver Unbeteiligte (also Nicht-Bezugspersonen) tötet, ist ganz außergewöhnlich.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 13:10
Unfassbar...ich leide mit den Angehörigen aller Opfer dieses Absturzes mit... und ich hab Verständnis dafür, dass auch die Familie von AL Antworten auf das Unfassbare sucht...aber diese Pressekonferenz ist ein Schlag ins Gesicht! Egoistisch, narzisstisch, und genauso nur auf sich selbst betrachtet wie AL selbst, als er mit Scheuklappen das Flugzeug mit 149 unschuldigen Menschen in den Tod lenkte...dieser Gutachter nutzt die Familie Lubitz dazu, sich selbst zu bereichern.Noch ein paar Hunderttausende einsacken,bevor es in den Ruhestand geht.
Heute ist der 2.Jahrestag des tragischen Unglücks,welches nie hätte passieren dürfen.
Dieser Tag sollte allein für die Opfer und ihre Angehörigen stehen.
Mein Herz blutet, bei dieser Farce an Schwachsinn, was in dieser Pressekonferenz vor sich hergestammelt wurde und unliebsame Fragen unbeantwortet blieben!
Ich drücke allen Betroffenen mein Mitgefühl aus und wünsche Ihnen Kraft für ihren weiteren Weg!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 13:10
@Leonberger

Nein, das gibt es immer mal wieder, schau nur mal, wenn sich wieder einer als Geisterfahrer betätigt. Lubitz hatte eben ein Flugzeug statt einem Auto. Wahrscheinlich hatte er ohnehin einen Tunnelblick und die Passagiere ganz ausgeblendet. Kann auch sein, er wollte den Fame, alles Spekulation.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 13:11
einfach traurig das der vater nicht einfach den tatsachen ins auge sehen kann oder will.........möchte nicht wissen ob der vater vieleicht seinen sohn auch druck gemacht hat pilot zuwerden trotz der erkrankungen.......falscher stolz und ehrgeiz.....das macht mich sehr traurig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 13:11
Zitat von PippenPippen schrieb:Geisterfahrer
Woher weiß Du, dass das Depressive sind?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 13:12
@allmy_my

Ich hatte schon geschrieben: Wie der Vater, so der Sohn. Die Familie scheint "eigenartig" veranlagt zu sein und beim Sohn hat es sich vllt. ins Krankhafte gesteigert?!?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 13:15
Zitat von obskurobskur schrieb:Naja was hat es nun gebracht? Zumindest mal ruft es eine sicherlich nicht geringe Anzahl an Skeptiker dazu auf, verständlich für alle, die sich mit der Fliegerei bzw. deren Technik nicht so auskennen. Für den Moment alles richtig gemacht, bis sich Fachleute und die Staatsanwaltschaft zu Wort melden und so einiges erklären. 
Der Vater hatte ja selbst bemerkt, dass er das Aktenstudium mit der Familie zusammen nicht bewerkstelligen konnte. Man muss schon berücksichtigen dass das, was unzählige Fachleute zusammentragen auch nur von mehreren Fachleuten wieder verständlich auseinander genommen werden kann. Der Vater hat Unstimmigkeiten gefunden und hat sich Hilfe geholt. Jetzt wird das ja alles wieder der Staatsanwaltschaft unterbreitet und es bleibt abzuwarten wie die damit umgeht..

Am Ende würde jeder von uns das selbe versuchen, wenn es irgendwo die Hoffnung gäbe, dass das eigene Kind doch kein Mörder ist..


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 13:16
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Am Ende würde jeder von uns das selbe versuchen, wenn es irgendwo die Hoffnung gäbe, dass das eigene Kind doch kein Mörder ist..
Da hast Du vollkommen Recht. Etwas weniger Verachtung wäre angezeigt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 13:17
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Dass ein Depressiver Unbeteiligte (also Nicht-Bezugspersonen) tötet, ist ganz außergewöhnlich.
Selten vll, aber dennoch schon vorgekommen:

In der kommerziellen Luftfahrt gab es zwischen 1980 und 2015 sieben Flugunfälle, die zumindest mutmaßlich auf Pilotensuizid zurückgeführt werden.[13]


   9. Februar 1982: Japan-Air-Lines-Flug 350[14]
   21. August 1994: Royal-Air-Maroc-Flug 630[15][16]
   19. Dezember 1997: Silk-Air-Flug 185[17][16]
   11. Oktober 1999: Air-Botswana-Flugunfall 1999[18][16]
   31. Oktober 1999: Egypt-Air-Flug 990[19]
   29. November 2013: Linhas-Aéreas-de-Moçambique-Flug 470[20]
   24. März 2015: Germanwings-Flug 9525[21][22][23]

Quelle: Wikipedia: Pilotensuizid

Bei dem Fall vom 29.November 2013 sehe ich sehr viele Paralellen zu der Germanwings, ich zitiere;

Der im Januar 2015 veröffentlichten Zwischenbericht lässt darauf schließen, dass der Kapitän den Absturz mit Absicht herbeigeführt hat. Die Cockpittür soll von innen verriegelt worden sein, um den zweiten Piloten am Wiedereintritt in das Cockpit zu hindern. Die daraufhin laut dem Flugdatenschreiber in mehreren Stufen erfolgte Änderung der Flughöhenvorgabe für den Autopiloten vom eingestellten Wert FL380 (38.000 Fuß bzw. ca. 11.600 m) bis auf den Wert 592 Fuß (ca. 180 m) führte zu einem kontinuierlichen Sinkflug mit einer Dauer von etwa 7 Minuten, der mit dem Aufprall endete. Die Untersuchung der Ursache für diesen Unfall dauert bis April 2016 an. Als endgültiger Grund für den Absturz wurde im Abschlussbericht ein erweiterter Suizid (Pilotensuizid) des Piloten ermittelt.[3]

Allerdings hat hier der Bericht 3 Jahre gedauert um dies heraus zu finden, bei der Germanwings war es von vorne herein klar.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 13:17
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Der Vater hatte ja selbst bemerkt, dass er das Aktenstudium mit der Familie zusammen nicht bewerkstelligen konnte. Man muss schon berücksichtigen dass das, was unzählige Fachleute zusammentragen auch nur von mehreren Fachleuten wieder verständlich auseinander genommen werden kann. Der Vater hat Unstimmigkeiten gefunden und hat sich Hilfe geholt. Jetzt wird das ja alles wieder der Staatsanwaltschaft unterbreitet und es bleibt abzuwarten wie die damit umgeht..

Am Ende würde jeder von uns das selbe versuchen, wenn es irgendwo die Hoffnung gäbe, dass das eigene Kind doch kein Mörder ist..
Da geb ich dir voll Recht... der Vater bzw. die Familie sucht natürlich nach jedem Strohhalm, würde sicherlich jeder so machen. 


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 13:18
@FadingScreams

Nö, das kann man auch im Stillen und für sich tun. Da braucht es schon eine gehörige Portion Geltungsbedürfnis. Man will nicht nur, dass der eigene Sohn vor einem selbst gut dastreht, sondern auch vor anderen.


Anzeige

melden