Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 18:17
Es wird keinen Boykott geben. Dafür ist es für die Presse zu spannend, dass der Vater des Täters endlich sein Schweigen bricht.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 18:19
@Meerperlen

Nur aus einer Vermutung heraus nehme ich an, dass sie (die Angehörigen des Copiloten) ein möglichst breites Publikum erreichen wollen, da sie von diesen "neuen" Erkenntnissen zu dieser Tragödie vlt. so etwas wie eine Wiederherstellung verlorengegangener Ehre oder so etwas in der Art erhoffen. Ich persönlich kann auch verstehen, dass die Eltern in zweifacher Hinsicht gestraft sind, da sie einerseits den Sohn verloren haben und andererseits als Eltern eines "Massenmörders" sicherlich hier und da in eine Art "Sippenhaft" genommen werden. Doch bei allem Verständnis für alle Seiten, sind hier schon mehr als eine "unglückliche" Handlung zu verbuchen. Vlt. sollte der RA der Familie zu mehr Augenmaß bei ihren Entscheidungen raten, auch wenn sie sich ggf. sogar im Recht sehen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 18:21
Zitat von SurimiSurimi schrieb:War es nicht sogar so, dass man auf dem Laptop/Tablet (des Co-Piloten Lubitz) nachweisen konnte, dass er sich zuvor über diese Sicherheitsverriegelung an der Cockpit-Tür im Netz informiert hatte ?

Alles zusammen genommen, wie kann die Familie Lubitz nur an der ganzen Sache zweifeln ?

Bin mal gespannt, was sie vorzutragen haben.

Die Angehörigen tun mir leid, dass sie das alles auch noch ertragen müssen.
Ich verstehe die Aufregung nicht…sorry! 

Die betroffenen Angehörigen werden in Ruhe ihrer ermordeten Familienmitglieder gedenken. 

Unabhängig davon erscheint mir die Pressekonferenz der Angehörigen des „Täters“ nicht abwegig. 

Man sollte in der Lage sein, beide Anliegen separat zuzulassen und zu beurteilen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 18:24
@Mauro
Nein Mauro, nicht an diesem Tag!!! Ein Affront pur!
Es ist gleichzusetzen wenn man der Moerder aus Rupperswil an diesem Tag wo er getötet hat, den Prozess starten würde! Ein No Go!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 18:30
@Mauro

Ich verstehe nicht, dass du die Aufregung nicht verstehst, ... auch sorry!

Ich stelle mir vor, wie ich als Angehöriger an der Absturzstelle stehe, in Ruhe daran denken möchte, dass es jetzt genau vor zwei Jahren hier passiert ist und still meinen Gedanken nachhängen will. Aber es geht nicht. Weil in meinem Kopf das Bewusstsein ist, dass just in diesem Moment diese Pressekonferenz stattfindet.

Ich könnte das nicht "separat zulassen".

So wenig Empathie habe ich nicht, dass ich das getrennt beurteilen kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 18:32
@gräfinzahl
Danke! Und hoffe das wir normale Menschen Verständnis zeigen und die Medien mitmacht! Danke für die wahren Worte!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 18:33
Für die Angehoerigen ein Affront pur! Wer da bissle versteht hat Verständnis dafür! Aber die Familie macht Terror an diesem Tag! Ein no Go!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 18:36
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Nein Mauro, nicht an diesem Tag!!! Ein Affront pur!
Es ist gleichzusetzen wenn man der Moerder aus Rupperswil an diesem Tag wo er getötet hat, den Prozess starten würde! Ein No Go!
Deine Befindlichkeit in Ehren, keine Frage. 

Wenn ich mich in Trauer und Gedenken befinde, ist es mir Sch….egal, wer wann wo, den Täter in irgendeiner Form von  Recherchen „begnadigen“ will. 

Ich bin in Gedanken bei meinen Angehörigen…

Nochmals: Man sollte in der Lage sein, beide Anliegen separat zuzulassen und zu beurteilen.

Bin fest davon überzeugt, dass diese Verhaltensweise möglich ist.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 18:42
@Mauro

Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass alle das gleiche Gemüt haben wie du.

Lies doch einfach den Beitrag der Mutter, der hier schon mehrfach gepostet wurde. Dann weißt du, wie Angehörige es empfinden.

Nochmals: Ich - als Nicht-Angehörige - bin nicht in der Lage beide Anliegen separat zuzulassen. Zu einem anderen Zeitpunkt ja, aber nicht just zu der Stunde, zu der die Pressekonferenz angesetzt ist.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 18:42
ich denke die familie geht es darum aus ihrer sicht der dinge das klar zu stellen.immerhin haben sie auch einen sohn verloren.doch dieser wird sofort als mörder verurteilt.die würden das ja auch nicht machen wenn ihre aussagen weder hand noch fuß hätten. 


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 18:42
@gräfinzahl

Genauso solltest du dir aber auch vorstellen, wie du drauf wärst, wenn du der festen Überzeugung wärst, dass dein Sohn fälschlicherweise zu einem Massenmörder gemacht wird. Diese Überzeugung haben die Eltern nämlich, auch wenn sie in keiner Weise mit der Realität korrespondiert. Aber Überzeugungen und Realität sind nicht immer gute Freunde.

Schuld trägt aus meiner Sicht der "Exoerte" van Beveren, der das Ganze offenbar initiiert hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 18:45
@Deus_ex_Machin

Ich verstehe voll und ganz, dass die Eltern Lubitz die Ehre und das Andenken ihres Sohnes retten wollen.

Ich kritisiere nur den Zeitpunkt - Tag und insbesondere Uhrzeit - der Pressekonferenz auf das Schärfste.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 18:50
ne genau deswegen wird man ihnen zuhören. anstatt nen kleinen artikel in der bild.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 18:55
Meine Damen und Herren
Ich hoffe die Presse überlegt sich gut! Sie koennen die Pressekonferenz teilnehmen und mit Update am Samstag berichten.Bitte macht das und ihr die Presse werdet ein gutes Feedback erhalten! Bin ich überzeugt! Appell an die Presse, tut euch zusammenlegen und einigt euch am Samstag! Grosse Hochachtung von der Welt! Ihr macht euch damit glaubwürdig!danke! 


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 19:12
Zitat von gräfinzahlgräfinzahl schrieb:Nochmals: Ich - als Nicht-Angehörige - bin nicht in der Lage beide Anliegen separat zuzulassen. Zu einem anderen Zeitpunkt ja, aber nicht just zu der Stunde, zu der die Pressekonferenz angesetzt ist.
Zitat von MauroMauro schrieb:Dem kann ich absolut folgen und ich denke, das Datum ist, in der Tat, entscheidend. 

Das zeugt auf einen Mangel an Sensibilität, in Bezug auf die Angehörigen des „Täters“. 
Ich verweise daher auf einen Kommentar von mir...

Mein Beileid gegenüber den Angehörigen der Opfer.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 19:43
Ich habe hier mittlerweile einige Seiten des Threads durch, und bin sehr schockiert wie einige user hier Herrn L. als "Massenmörder" darstellen und beschuldigen. ich denke alle die hier Kommentare abgeben wissen auch nicht mehr als das was in den zum Teil sehr einseitigen Medien berichtet wurde.
Die ganze Tragödie ist sehr subtil und eigentlich auch für jeden Normaldenkenden Menschen unvorstellbar. Es gibt bis heute meines Wissens keine 100% belegbaren Beweise wie dieses Unglück sich tatsächlich zugetragen hat. Es gibt im Netz auch eine Menge Verschwörungstheorien bezgl. eines Abschusses durch Militärmaschinen, Übernahme des Flugzeuges durch Teroristen usw.usw....

Was man jedoch immer wieder lesen kann, auch in vermeintlich seriösen Medien, das Herr L. psychisch oder auch physisch krank gewesen ist, auch in Behandlung, auch mit diversen Medikamenten behandelt wurde.

Also für mich war Herr L. krank, punkt.

Angenommen ein Reisebus mit 80 Personen an Bord verunglückt, alle Tod, weil der Busfahrer einen internistischen Anfall erleidet (Herzinfarkt, Schlaganfall, Sekundentod), ist dann dieser Busfahrer auch ein Massenmörder?? Sind dann die Eltern von diesem Busfahrer schuldig ?

Das die Eltern von L. ein Gutachten bei einem renommierten Gutachter haben fertigen lassen, bei dem u.U. etwas Ihren Sohn entlastendes herausgekommen ist, ist für mich nachvollziehbar das Sie damit natürlich auch an die Öffentlichkeit gehen. 

Der gewählte Termin ist fragwürdig, allerdings um größte Aufmerksamkeit  zu erreichen sicher auch bewusst gewählt.

Die Eltern von L. sind  trauernde Angehörige, genau so wie die Angehörigen der weiteren Opfer auch, also haben Sie das gleiche Recht wie alle Angehörigen gehört zu werden. Die Eltern sind sicher keine Schuldigen wie es teilw.  hier in diesem Forum aber auch schon in div. Medien zu lesen war und ist.

Wir alle hier sollten den Freitag abwarten, welche neuen Erkenntnisse bzw. kann  es die eigentlich nicht geben, daher eher Vermutungen auf dieser Pk kundgetan werden.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 19:49
@loucypher
Warum an diesem Tag? Warum müssen die Angehoerigen noch damit beschäftigen, sind wohl mit ihren toten beschäftigt! Pietaetslos ! Sorry! Kein Verstaendnis! Da soll die Kirche läuten und die Fahne auf halbmast sein! Danke ! Und kein Ton von was, sondern es gibt andere Tage dafür !  Merci!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 19:57
@loucypher
Die ganze Tragödie ist sehr subtil und eigentlich auch für jeden Normaldenkenden Menschen unvorstellbar. Es gibt bis heute meines Wissens keine 100% belegbaren Beweise wie dieses Unglück sich tatsächlich zugetragen hat.
Doch gibt es, einfach durchlesen. Subtil nur für Leute, die Fakten ignorieren oder diese gar nicht erst verstehen (wollen). Mein Bruder arbeitet beim DLR (Luft- und Raumfahrtzentrum), vielleicht sollten man solchen Fachleuten und Institutionen, die in der Materie ausgebildet sind, mal mehr glauben als der eigenen laienhaften Idee, es könnte so wie anhand der Flugdaten ermittelt gar nicht gewesen sein.
Suizidale Verkehrspiloten gab es übrigens auch schon vor Lubitz. Er ist nicht der Erste.
Warum muss man heutzutage eigentlich stets und ständig hinter jedem Ereignis irgendwelche Verschwörungen vermuten, war das schon immer so oder ist das der neue Zeitgeist im Internetzeitalter? Nur weil etwas in seinem Ausmaß den eigenen Vorstellungsrahmen übersteigt, kann es nicht stattgefunden haben?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:01
Das ist doch lächerlich. Dreh- und Angelpunkt ist die verschlossene Tür!!! Wenn das nicht wäre, könnte man ja fast noch glauben, dass er ohnmächtig wurde, aus welchem Grund auch immer. Aber so?

Und außerdem? War da nicht schon was auf dem Hinflug, durch was er sich verdächtig gemacht hat?

Ich finde das Verhalten der Eltern respektlos den Opfern gegenüber. Kein Wort des Mitleides für diese, nur Selbstmitleid. Lubitz hatte nichts mehr im Cockpit zu suchen, alleine deshalb trägt er Schuld.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

22.03.2017 um 20:02
der tot ist nur schlimm für die lebenden. und warscheinlich immer noch nicht akzeptiert von den meisten. wir gehen alle mal alle.damit kann man sich ja mal auseinander setzen.


Anzeige

melden