Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.04.2015 um 19:50
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Wenn diese Leute aber andere mit ins Grab ziehen dann könnte man mit dieser Psycho-Masche ja jedes (!) Verbrechen verharmlosen und relativieren. Man kann damit jeden Massenmörder, jeden Vergewaltiger und auch jeden Hitler, Stalin oder sonstigen entschuldigen
Jetzt aber wirklich zum letzten Mal von mir:
Wer relativiert, entschuldigt oder verharmlost?

Es steht doch hier mehrfach ge- und beschrieben. Ist es echt nicht möglich, den Sinn von Aussagen zu verinnerlichen?

Wir reden doch komplett aneinander vorbei.

Wahrscheinlich unterscheidet uns eines grundlegend und zwar, dass Du den Fakt siehst und beurteilst und ich zusätzlich nach dem "warum" frage weil mich das interessiert. Mehr nicht.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.04.2015 um 19:51
@traces

Das ist aber einfach nicht möglich. Ihr versucht etwas zu erklären, was nicht zu erklären ist.
Was würde denn für Euch als "Erklärung" für eine solche Tat genügen? Missbrauch, Gewalt, was?

Das ist doch ein vollkommen sinnloses Unterfangen,


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.04.2015 um 19:51
@Lorea

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, ist das nicht mein Problem.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.04.2015 um 19:56
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Wenn Du Dich angesprochen fühlst, ist das nicht mein Problem.
Privatunterhaltungen kannst Du ja per PN erledigen. Solange Du öffentlich Deine Meinung kundtust, antworte ich wenn ich möchte. Auch wenn ich nicht persönlich von Dir dazu aufgefordert werde. :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.04.2015 um 19:56
@Forseti70

Also, du kannst es gerne leugnen oder verdrängen. Menschliches Verhalten hat nun mal Gründe und geschieht nicht zufällig. Es ist also grundsätzlich erklärbar. Ob es gleichzeitig menschlich nachvollziehbar ist, ist eine andere Geschichte.

Wer sich hier wiederkehrend am Opferbegriff aufreibt und diesen an die Wand malt sind interessanterweise diejenigen, die in jeder möglichen Erklärung ne Entschuldigung oder Opfermachung sehen wollen.

@Mao1974

Nur weil es dir subjektiv nicht erklärbar ist, bedeutet das nicht, dass es allgemein nicht erklärbar wäre.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.04.2015 um 19:57
@traces
Richtig!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.04.2015 um 20:11
@Lorea

Dito


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.04.2015 um 21:36
http://mobil.n-tv.de/panorama/Unbekannter-droht-Germanwings-mit-Bombe-article14883606.html

Nur zur Info


melden
decki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.04.2015 um 22:16
Das ist hier eine richtig gute Diskussion.
Die Punkte, die Mao 1974 und Forseti 40 toll formuliert anbringen, überzeugen mich für meinen Teil. Ich finde auch, dass es wichtig ist, Gemeinheiten und Grausamkeiten als gefährlich anzusehen, und womöglich gibt es leider das Böse in dieser Welt. (Ob AL es wirklich böse war, weiß ich allerdings auch nicht, denn ich kann noch nicht richtig verstehen, dass so etwas Fieses niemand in seiner Umgebung bemerkt hat.)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.04.2015 um 22:17
Das Flugzeug in Köln wurde wieder freigegeben, es wurde nichts gefunden.

http://www.bild.de/news/inland/bombendrohung/flughafen-koeln-bonn-startabbruch-germanwings-bombendrohung-40518112.bild.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.04.2015 um 22:25
@decki

Das fiese in dir ( welches in uns allen ist) erkennt dein Umfeld auch nicht wenn du es nicht willst :-)


melden
decki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.04.2015 um 22:35
@elefant 100
War erst mal baff. Aber es stimmt,
muss leider zugeben, dass ich bestimmt auch tw Fieses in mir habe.
Aber, ich denke nicht, dass ich sooo fies bi und auch sooo fieses tun würde, wie angeblich AL oder bekennend einige IS-Täter.
Ich finde aber die Meinungsaustausche hier richtig gut.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.04.2015 um 22:36
Ich war ein paar Tage weg, am Düsseldorfer Flughafen sind Blumen u.s.w niedergelegt , hier hört man nichts mehr, alles ruhig so als sei nichts geschehen.

Täter gefunden, Fall abgehakt, die Welt hat neues zu berichten.

Eigentlich müsste man froh sein über die rasche Aufklärung aber ich kapiere das mit der raschen Aufklärung immer noch nicht!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.04.2015 um 22:56
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Ich war ein paar Tage weg, am Düsseldorfer Flughafen sind Blumen u.s.w niedergelegt , hier hört man nichts mehr, alles ruhig so als sei nichts geschehen.

Täter gefunden, Fall abgehakt, die Welt hat neues zu berichten.

Eigentlich müsste man froh sein über die rasche Aufklärung aber ich kapiere das mit der raschen Aufklärung immer noch nicht!
alles ruhig.. Täter gefasst. rasche Aufklärung..

manchmal dauert es Jahre bis die eigentlich "Verantwortlichen" zur Rechenschaft gezogen werden:
Im Zusammenhang mit dem Unglück wurden in diesem Jahr vier Manager der Schweizer Flugkontrolle Skyguide wegen Totschlags verurteilt - drei zu zwölf Monaten Haft auf Bewährung und einer zu einer Geldstrafe. Vier weitere Mitarbeiter wurden freigesprochen. In der Unglücksnacht war die Telefonanlage bei Skyguide ausgefallen. An der Radaranlage wurden Wartungsarbeiten ausgeführt. Nielsen war zu dem Zeitpunkt allein im Dienst, sein Kollege machte eine Kaffeepause.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/moskau-fluglotsenmoerder-als-held-gefeiert-a-517078.html
Wikipedia: Flugzeugkollision von Überlingen

der Fall ist nach meiner Meinung nicht abgehakt und die "Welt" hat tatsächlich Neues zu berichten - will nur keiner wissen
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:GERMANWINGS-ABSTURZ 13:51 Chefsache Andreas L. Der Germanwings-Absturz wirft ein schlechtes Licht auf die medizinische Überwachung von Piloten. Die Schwächen lassen sich ausgerechnet an einem der bekanntesten Ärzte der Szene aufzeigen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article139433160/Chefsache-Andreas-L.html



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.04.2015 um 23:03
@FadingScreams

Stimmt, dass war eine unfassbare Katastrophe.
Unfassbar wie unverantwortlich sich die Fluggesellschaft aus der Affäre ziehen wollte.
Mich hat es regelrecht schockiert.

Hier in diesem Fall sind mir zu viele Ungereimtheiten, auch wenn die Staatsanwaltschaft mich eines besseren belehren möchte, überzeugt bin ich davon nicht!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.04.2015 um 23:15
@Elefant100
es war keine Fluggesellschaft schuld sondern die Zürcher Flugsicherung Skyguide.

In jener Nacht waren die Fluglotsen in Unterbesetzung - es waren entscheidende Minuten, als einer von Beiden seinen Platz verließ - der andere überfordert, ausgefallene Systeme und eine defekte Telefonleitung. Der Fluglotse der es "vermasselt" aber nicht zu verantworten hatte, wurde später von einem Angehörigen der Absturzopfer, getötet..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.04.2015 um 23:15
@Elefant100
@FadingScreams

Könntet ihr Eure Zweifel am offiziellen Tathergang BITTE in den VT-Bereich verlegen, hier waren wir eigentlich schon etwas weiter...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.04.2015 um 23:17
@Mao1974
ich habe keinerlei Zweifel am Tathergang.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

12.04.2015 um 23:36
@Mao1974

Es ist fraglich wie weit wir denn hier überhaupt kommen können? Wenn doch alles klar ist wozu soll denn dann bitte HIER eine weitere Diskuskusion nützlich sein?


Anzeige

melden