Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.05.2017 um 10:35
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Das sieht mir sehr nach einem Tippfehler aus. In allen anderen Berichten ist von 669 die Rede, und das passt auch besser in den Ablauf. Sie hatte ja schliesslich ihre Sachen dort.
Auf einer öffentlichen Fahndungsseite können sich natürlich auch mal zwei Tippfehler einschleichen. 
Ich frage mich nur, warum diese Fehler nach über 1 ½ Jahren nicht korrigiert worden sind? Wird die Seite nicht regelmäßig gepflegt/aktualisiert? 
Daraus stellt sich dann die nächste Frage: ist diese Fahndungsseite aktuell?

Anzeige
melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.05.2017 um 10:45
Ok, ich gehe jetzt mal davon aus, dass diese Fahndungsseite aktuell ist, da sie sich in dem Bereich "Personenfahndungen" befindet,
in welchem alle vermissten Personen gelistet sind, mit aktuellen Daten bishin zu viel älteren Daten. 
https://www.polizei.rlp.de/de/fahndung/personenfahndungen/ (Archiv-Version vom 27.02.2017)


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.05.2017 um 10:48
Wie @Maine-Coon richtig feststellte es sind einige Kleinigkeiten.

Wundert es hier niemanden ausser mir warum es kein Foto und keine Beschreibung der Klappbox gab, immerhin fehlt diese. Fotos von der Mütze und den Wanderstöcken gibt es.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.05.2017 um 10:56
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wundert es hier niemanden ausser mir warum es kein Foto und keine Beschreibung der Klappbox gab, immerhin fehlt diese. Fotos von der Mütze und den Wanderstöcken gibt es.
Vielleicht weil keiner genau weiß, wie diese Box aussieht. Mein Mann hat z.B. immer eine im Auto stehen, ich registriere sie. Aber ich könnte Dir nicht mal die Farbe sagen.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.05.2017 um 11:08
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Vielleicht weil keiner genau weiß, wie diese Box aussieht. Mein Mann hat z.B. immer eine im Auto stehen, ich registriere sie. Aber ich könnte Dir nicht mal die Farbe sagen.
Boah echt ? Sie hatte diese ja oft im Haus beladen mit Lebensmitteln. Der Bruder hat die Box auch gesehen. Wir kennen keine Farbe, keine Größe etc nicht. Ich finde es nur seltsam, ist aber nicht tragisch. ;-)


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.05.2017 um 11:11
Übrigens die Körpergröße von BA schwankt auch in den unterschiedlichen Berichten von
1,60 - 1,65


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.05.2017 um 11:14
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Boah echt ? Sie hatte diese ja oft im Haus beladen mit Lebensmitteln. Der Bruder hat die Box auch gesehen. Wir kennen keine Farbe, keine Größe etc nicht. Ich finde es nur seltsam, ist aber nicht tragisch. ;-)
Ja, echt. Ich bin bei solchen Dingen echt schlimm, weil ich darauf keinen Wert lege. Wenn man mich also fragen würde, ich hätte keine Ahnung. Ich wüsste nur, dass sie zweifarbig ist und nicht rot wie meine. :)
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Übrigens die Körpergröße von BA schwankt auch in den unterschiedlichen Berichten von
1,60 - 1,65
Das finde ich nicht weiter schlimm. 5 cm hin oder her. Da hat halt wer gesagt, ca. 1,60, meinte aber 1,65 und beim nächsten Bericht heißt es dann 1,60.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.05.2017 um 11:29
BA´s Apartment befand sich definitiv in Gebäude 669!

Ich habe das Gefühl, dass man unter dem Fall BA schon einen Haken hat und dieser von Monat zu Monat mehr in Vergessenheit gerät. Der einzige der hier noch helfen kann ist " Kommissar Zufall"


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.05.2017 um 11:43
Zitat von Spitzel1.0Spitzel1.0 schrieb:Ich habe das Gefühl, dass man unter dem Fall BA schon einen Haken hat und dieser von Monat zu Monat mehr in Vergessenheit gerät. Der einzige der hier noch helfen kann ist " Kommissar Zufall"
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Kripo einen bestimmten Verdacht hat, aber eventuell dieser Person nichts nachweisen kann.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.05.2017 um 12:51
@Enterprise1701

Du hattest gefragt, wann der Wetterbeobachtungsdienst am Flughafen Hahn vom DWD auf DWD-fremdes Personal übertragen wurde.
Beim Ausmisten und Löschen meiner Links habe ich dazu diese Info wiedergefunden:
Übertragung der Aufgabe der Wetterbeobachtung am Flugplatz Frankfurt-Hahn auf DWD-fremdes Personal

Zum 01. 05. 2015 wurden der Wetterbeobachtungsdienst und die METAR/SPECI-Erstellung am Flugplatz Frankfurt-Hahn von DWD-Personal auf das Personal der TTC (The Tower Company GmbH) im Tower in Hahn übertragen.
Damit hat der DWD an keinem der Regionalflugplätze mehr eigenes Personal im Wetterbeobachtungs- und Wettermeldedienst im Einsatz.
Quelle: http://www.dwd.de/DE/fachnutzer/luftfahrt/download/jahresberichte_flugwetterdienst/2015.pdf?__blob=publicationFile&v=3
(Seite 23)


1x zitiert4x verlinktmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.05.2017 um 00:19
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wundert es hier niemanden ausser mir warum es kein Foto und keine Beschreibung der Klappbox gab, immerhin fehlt diese. Fotos von der Mütze und den Wanderstöcken gibt es.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Vielleicht weil keiner genau weiß, wie diese Box aussieht. Mein Mann hat z.B. immer eine im Auto stehen, ich registriere sie. Aber ich könnte Dir nicht mal die Farbe sagen.
Ich habe auch zwei solcher Boxen, die eine ist rot und ziemlich stabil, die andere (jüngere) ist dunkelgrau-silber und von schlechterer Qualität. Aber wie groß die beiden Teile sind, könnte ich beim besten Willen nicht sagen...
Es sind halt Gebrauchsgegenstände - ich würde auch vermeiden, daß so etwas hässliches wie eine Klappbox mit auf ein Foto kommt. Von daher würde ich auch kein Bildmaterial davon anbieten können... 😀


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.05.2017 um 00:28
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Übrigens die Körpergröße von BA schwankt auch in den unterschiedlichen Berichten von 1,60 - 1,65
Größenangaben sind aber auch immer schwierig...

Ich bin selber keine Riesin, meine beste Freundin ist ein gutes Stück kleiner als ich. Früher hat sie ihre Größe immer mit 1,58 angegeben, ich meine mit 1,60 - aber vermutlich hat sie ein paar cm dazu gemogelt und ich ein paar unterschlagen. Dabei war ich immer davon überzeugt, bei mir selbst genau gemessen zu haben...
Meine Mutter dagegen hat in ihrem Ausweis 1,64 m stehen - ich bin aber größer als sie.
Und meine Tochter ist entweder genau so groß wie ich, oder 1, 2 cm größer - sie behauptet von sich, 1,65 m groß zu sein...

Die wahre Größe aller hier beschriebenen Personen liegt vermutlich irgendwo dazwischen, ich wüsste aber nicht, wo und wie man seine Körpergröße zuverlässig und exakt bestimmen lassen kann...


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.05.2017 um 06:59
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Die wahre Größe aller hier beschriebenen Personen liegt vermutlich irgendwo dazwischen, ich wüsste aber nicht, wo und wie man seine Körpergröße zuverlässig und exakt bestimmen lassen kann...
Beim Arzt mit Attest.  :) Aber du hast recht. Wenn man sich einen Ausweis ausstellen lässt, gibt man seine Körpergröße an. Es würde in der Gemeinde- bzw. Stadtverwaltung nie jemand auf die Idee kommen, nachzumessen. Deshalb muss auch die im Ausweis angegebene Größe keineswegs stimmen.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.05.2017 um 08:31
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Größenangaben sind aber auch immer schwierig...
Eigentlich nicht, denn diese steht im Personalausweis :-), aber diese Größe ist verbindlich für solche Aussagen. Der Ausweis ist ein amtliches Dokument, die Augenfarbe steht dort ebenso drin. Die Polizei entnimmt die Körpergröße diesem Dokument. 


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.05.2017 um 09:01
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Eigentlich nicht, denn diese steht im Personalausweis :-), aber diese Größe ist verbindlich für solche Aussagen. Der Ausweis ist ein amtliches Dokument, die Augenfarbe steht dort ebenso drin. Die Polizei entnimmt die Körpergröße diesem Dokument. 
Siehe meinen Beitrag oben. Es achtet aber niemand darauf, welche Körpergröße oder Augenfarbe du angibst. :)


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.05.2017 um 09:09
Ich verstehe jetzt nicht, was die Diskussion um die Ungenauigkeiten bei der Körpergröße und die Beispiele aus dem persönlichen Bekanntenkreis mit dem Verschwinden von B. A. zu tun haben sollen und wie uns das im Hinblick auf Lösungsansätze zu diesem Fall weiterbringen könnte. Ich empfinde das als Abdriften vom Thema.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.05.2017 um 09:25
Es geht um die Unzulänglichkeiten von Aussagen in den Medien. Die Gebäude waren ein Beispiel und die Körpergröße ebenso. Man könnte dann weitere Dinge in Frage stellen. Beispielsweise machen 5 cm in einer Autositzeinstellung eine Menge aus. Auch die Aussage in den Medien von Flugmodus am frühen Nachmittag ist dehnbar. Hier geht man von 14 Uhr aus, das kann völlig falsch sein. Gab es ein Foto von dem Abschleppseil ? Wenn nach einem Menschen gefahndet wird mit Körpergröße 1,60 , dann ist dieser Mensch zweifelsohne sehr klein. Wenn diese Person in Wirklichkeit 1,65 groß ist und noch entsprechende Schuhe trägt, dann wirkt diese Person schon nicht mehr so klein. 
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es achtet aber niemand darauf, welche Körpergröße oder Augenfarbe du angibst.
Spätestens bei einer Reisekontrolle kann es zu Problemen führen, insbesonders bei den neuen Körperscangeräten. Du schiebst den Ausweis rein und gehst durch die Schleuse, wenn dann die Daten nicht stimmen, gibt es ein Problem. Ein großes Problem. 


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.05.2017 um 09:32
Wo setzt man die Ungenauigkeit an und wo nicht ? Eine Personenbeschreibung sollte schon stimmen. Haarfarbe egal ? Brillenträger (ist auch nicht wichtig)...Kleinigkeiten gerade in einer Personenfahndung sind oftmals entscheidend. 
Nochmal: Wenn die Polizei offizielle Ausweisdokumente hat, dann werden diese Daten übernommen. 


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.05.2017 um 09:54
Guten Morgen,
lese meist still mit aber nochmal zum Autositz. 
Ich bin 1,65 mein Mann 1,76.
Manchmal wenn ich vorher gefahren bin,verstellt er denn Sitz gar nicht.
Ich hab gerne eher "gestrecktere"  Beine beim Fahren.Er klemmt sich manchmal hinters Lenkrad wie so ne Oma.Es fällt ihm manchmal später ein den Sitz überhaupt zu verstellen.
Nur so als Beispiel.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.05.2017 um 10:22
Falls B.A. ihr Auto nicht selber zum Parkplatz gefahren hat,und der Täter kein Riese war, hätte er den Sitz/Spiegel für diese kurze Strecke vielleicht gar nicht verstellen müssen. 
Ob er es bewusst nicht nicht gemacht hat? denke nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden