Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

08.10.2017 um 10:12
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:on jünger nach älter. Im Alter ein Wandel?
Sie wirkt für mich älter attraktiver.
Für mich ist Birgit auf beiden Fotos eine attraktive Frau. Ich glaube allerdings nicht, dass allzuviele Jahre zwischen den beiden Bildern liegen, denn ich meine, dass sie die gleichen Schuhe und Hose trägt. Aber ich verstehe jetzt auch nicht genau, was du damit sagen willst, dass sie für dich "älter" attraktiver ist. Vielleicht hast du recht und sie hatte einfach mehr Geld und Zeit, sich um sich selbst zu kümmern. Genau da liegt für mich auch der Punkt, weshalb ich sogar einen Suizid nicht ausschließe. Vielleicht genoss sie die paar Tage am Hahn, weil sie dort Zeit hatte, ihren eigenen Bedürfnissen nachzugehen. Damit wäre es nach ihrem Dienst dort vorbei gewesen.

Anzeige
melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

08.10.2017 um 12:53
Soviel kann man m.E. sagen: Weder ihr Äußeres, noch ihre Art und ihr Charakter, soweit wir diese kennen, sprechen gegen ein leidenschaftliches Interesse eines Mannes an ihrer Person. Ein Verbrechen aus Leidenschaft und Enttäuschung liegt also im Prinzip sehr im Bereich des Möglichen. Ich sage "im Prinzip", weil es keine wirklichen Indizien dafür gibt.
Auch ein sexuelles Gewaltverbrechen ist möglich. Sie war offenbar ein Leichtgewicht, das könnte das Ergreifen und Wegschaffen begünstigt haben. Freilich ist es, für mich jedenfalls, einigermaßen schwer vorstellbar, wie dieses Verbrechen plausibel in den ganzen Rahmen paßt.

Ich bin jetzt seit einem halben Jahr hier bei allmystery dabei, und habe einige merkwürdige Fälle gesehen, aber Birgit A. bleibt für mich der mysteriöseste. Ich hatte gehofft, daß man sie vielleicht diesen Sommer findet, auch das war nichts.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

08.10.2017 um 12:58
Zitat von Fat-JuergenFat-Juergen schrieb:Soviel kann man m.E. sagen: Weder ihr Äußeres, noch ihre Art und ihr Charakter, soweit wir diese kennen, sprechen gegen ein leidenschaftliches Interesse eines Mannes an ihrer Person. Ein Verbrechen aus Leidenschaft und Enttäuschung liegt also im Prinzip sehr im Bereich des Möglichen.
Wir wissen zu wenig über ihre Charakter. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht zu der Sorte von Menschen gehört(e), die andere hintergehen. Deshalb kann ich mir auch kaum vorstellen, dass sie längere Zeit - wenn überhaupt -zweigleisig gefahren wäre. Ich gehe davon aus, dass sie über kurz oder lang, reinen Tisch gemacht  und sich für eine Person entschieden hätte. In diesem Fall gegen einen möglichen Liebhaber (worauf es aber auch absolut keine Hinweise gibt). Ich könnte mir deshalb eher noch vorstellen, dass ein Mann aus ihrer Umgebung ihre Freundlichkeit in den falschen Hals bekommen haben könnte.

Aber wie gesagt, ich selbst tendiere nicht in diese Richtung.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

08.10.2017 um 13:02
Ich wollte mit "Charakter" nicht andeuten, dass sie zu Affären neigte, sondern dass sie (soweit wir wissen!) nichts an sich hatte, das sie zu einer nicht-liebenswerten Frau gemacht hätte...


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

08.10.2017 um 13:08
Zitat von Fat-JuergenFat-Juergen schrieb:Ich wollte mit "Charakter" nicht andeuten, dass sie zu Affären neigte, sondern dass sie (soweit wir wissen!) nichts an sich hatte, das sie zu einer nicht-liebenswerten Frau gemacht hätte...
Auch ein Mensch mit einwandfreiem Charakter könnte mal zwischen die Stühle geraten, weil es einfach Gefühle gibt, die man nicht einfach abschalten kann.

Aber ich glaube bei Birgit A. eigentlich nicht an so eine Affäre. Aber solche Gutmenschen (wie ich Birgit A. aus der Beschreibung sehe) haben oft auch Neider. Neider, die einfach nicht verstehen, wenn andere Menschen ihr Leben leben und zufrieden sind.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

08.10.2017 um 14:13
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Aber solche Gutmenschen (wie ich Birgit A. aus der Beschreibung sehe)
Ich denke, dass der Begriff "Gutmensch" im Kontext mit der Gesamtaussage Deines Posts nicht stimmig ist:
Benutzer des Begriffs unterstellen Personen oder Personengruppen mit betont moralischer Grundhaltung
ein fehlgeleitetes beziehungsweise zweifelhaftes Verhalten.[1]
Quelle: Wikipedia: Gutmensch


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

08.10.2017 um 17:49
Der Artikel wurde zwar schon oft hier erwähnt und zitiert, aber einige Passagen sind deutlich seitens der Polizei.

Quelle: http://www.stern.de/panorama/stern-crime/birgit-ameis--wie-eine-frau-in-deutschland-einfach-spurlos-verschwindet-7092658.html

Zitat: "Eine der zentralen Fragen war: Wie lange stand das rote Auto schon hinter dem Gemeindehaus? Ein Anwohner ist sich sicher: bereits seit dem Ostersamstag. Er gab an, zwischen 9.30 und 10 Uhr zum Bäcker gefahren zu sein. Da habe der Wagen schon in der hintersten Parkbucht gestanden. "Wir haben ihn mehrfach befragt, er blieb dabei."

Die Aussage dieses Zeugen wird immer wieder in Frage gestellt. Der Zeuge beschreibt gar die Parksituation. Von diversen Fotos und @Dew Berichten wissen wir der Parkplatz ist meist verwaist. Auch beim Autofund war der Parkplatz verlassen. Erfahrene Ermittler mit ihren Methoden glauben dem Zeugen, hier wird seine Aussage teilweise bezweifelt. Verrückt Welt.

Zitat: ""Für einen Suizid oder einen Unglücksfall spricht nichts", sagt Bernd Kreuter. "Birgit Ameis ist auch nicht in ein Flugzeug gestiegen, weder mit echten noch mit falschen Papieren. Und nichts deutet darauf hin, dass sie aus freien Stücken untergetaucht ist. Wir gingen schnell von einem Tötungsdelikt aus."

Besonders der letzte Satz hat eine gewisse Schwere.

Zitat: "Der Dienst von Karfreitag auf Karsamstag war ihr zweiter in dieser Woche. Wäre alles gelaufen wie immer, hätte sie sich nach der Zwölf-Stunden-Schicht in ihrem Quartier auf dem Flughafengelände, im Gebäude 669, ein wenig ausgeruht..."

Der Satz "..ein wenig ausgeruht" ist sicherlich wieder dehnbar, wobei ich bei einer Ruhepause schon eher an 1-2 Stunden denke. Der Wagen hat aber sehr früh am Gemeindehaus gestanden. BA hat sich demnach nicht ausgeruht oder kam sie nicht dazu ?

Kennt jemand das Crime Magazin vom Stern ? In der aktuellen Ausgabe ist ein interessanter Artikel über DNA Spurensuche und Spurensuche im Allgemeinen. Jeder Mensch verliert ständig Haare , Hautpartikel etc. Daher ist die Aussage in dem BA Artikel bemerkenswert:

Zitat: "Jeder Quadratzentimeter des Autos wurde untersucht, jeder Gegenstand darin auf Fingerabdrücke, jedes Taschentuch auf fremde DNA überprüft....Die gesicherte DNA stammte sämtlich von Familienmitgliedern oder Freunden. "Wir hatten so sehr gehofft, dass die Ermittler fremde DNA finden, das wäre wenigstens ein Ansatzpunkt gewesen", sagt Tristan Ameis, der Sohn."

Das Thema 2te Jacke lege ich gedanklich ad acta.

Zitat: ""Es deutet auch nichts darauf hin, dass Birgit Ameis nach der Nachtschicht noch spazieren gegangen ist", sagt Lothar Schenk. "Ihre Outdoorjacke lag auf den Taschen. Bei null Grad geht niemand ohne Jacke los."

Es waren Temperaturen um den Gefrierpunkt. Bei dieser Kälte kommt man nicht weit. Dazu gab es Graupelschauer. Interessant ist noch das Detail: Die Jacke lag auf den Taschen. Schlussfolgerung kann sein: sie packte das Auto und legte die Jacke zuletzt tatsächlich in den Kofferraum. Sie trug die Jacke beim Beladen weil es kalt und nass gewesen ist.

Auch das SMS /Anruf Verhalten wird eindeutig geklärt, weil es auch hier Aussagen darüber gab ob sie nicht doch ihrem Mann SMS sendete oder mit ihm telefonierte.

Zitat: "Die letzte SMS ging am 31. März an ihre Tochter" "Zuletzt telefoniert hatte Birgit Ameis ebenfalls mit ihrer Tochter, das war zwei Tage vor ihrem Verschwinden." Beziehungstechnisch sieht das bei mir anders aus, auch würde ich eine SMS senden oder telefonieren wenn ich losfahre. Es ist aber eindeutig mit wem BA zuletzt und wann kommunizierte.

Zitat:"Die drei erwachsenen Kinder sprechen viel über ihre Mutter, ihr Vater dagegen, sagen sie, sei kein Mann der vielen Worte, er versuche, ihnen ein guter Vater zu sein und sich ansonsten seinen Kummer nicht anmerken zu lassen"

Nach dem 31.3 hat BA keine SMS mehr versendet. Sie verschwand am 4.4. Desweiteren hatte BA noch Pläne und weitere Termine die sie klassisch in einem Kalendar pflegte.

Zitat: "In dem Kalender: ein Termin beim Hautarzt für Dienstag nach Ostern. Auch für den Ostersonntag gab es einen Eintrag: "Kinder kommen". Weitere Termine: 13. April: "Zum Schwimmen"; 22. April: "TÜV"; 25. April bis 3. Mai: "Rheinsteig mit Wandergruppe"

Selbst der Kalender wurde nicht entwendet. Auch im Haus in Lohmar wurden keine Informationen einer fremden Person gefunden. Natürlich darf man die Frage stellen: Woher wusste der Täter , dass keine Hinweise von ihm gefunden werden ?


3x zitiert3x verlinktmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

08.10.2017 um 18:13
Bei der Umfeldanalyse wurden sicher alle Alibis geprüft. Das macht es jedoch hier auch nicht leichter, jedoch kann wie gesagt immer mal was durchs Raster fallen, weil eben der Mensch nicht perfekt ist.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

08.10.2017 um 20:19
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Selbst der Kalender wurde nicht entwendet. Auch im Haus in Lohmar wurden keine Informationen einer fremden Person gefunden. Natürlich darf man die Frage stellen: Woher wusste der Täter , dass keine Hinweise von ihm gefunden werden ?
Wenn sie ihn nicht gut genug oder überhaupt nicht gekannt hätte. Vielleicht wurde sie um Pannenhilfe gebeten als sie das Auto schon gepackt hatte und den Heimweg antreten wollte?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

08.10.2017 um 21:57
Ich habe jetzt mal meine Synapsen rauf und runter rattern lassen.. Es war keiner aus der Familie meiner Meinung nach.
Macht keinen Sinn. Der Typ war am Hahn tätig, möglich noch, dass er Birgit aus der Umgebung des Hahn kannte, hier müsste dann auch ein Kontakt im Vorfeld ganz ohne Handy entstanden sein.

Die Konstellation des parkenden Autos, da war was in der Luft. Fahr du vor ich komme nach. Birgit ist dann umgestiegen. Ich bleibe dabei.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

08.10.2017 um 22:16
Weiß jemand, ob sie an Ihrem Arbeitsplatz einen Internetzugang hatte und ob dieser überprüft wurde?
Ich denke da an sowas, wie Ebay Kleinanzeigen. Da verabredet man sich manchmal zur Abholung irgendwo. Jemand könnte einfach nur ein Opfer gesucht haben.
Klingt etwas verrückt, aber wenn man alle Bekannten und Kollegen ausschließen kann, muss doch dieser Parkplatz irgendwie ins Bild passen.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

08.10.2017 um 22:26
@Mrs_Holmes

Ja sie hatte Internetzugang, das braucht sie auch zur Arbeit, das geht nicht ohne.
Zudem hatte sie am Tag ihres Verschwindens morgens kurz vor Dienstschluss, eine Email an ihre Freundin geschrieben. Sie hat eine Verabredung zum Wandern mit ihr zur Osterzeit bestätigt. Das habe ich irgendwo gelesen, weiß in Moment bei welcher Zeitung, der Artikel stand. Vielleicht kann ja jemand anders mit der Quelle helfen.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

08.10.2017 um 22:43
@Natalia30

Das mit der E-Mail kurz vor Schichtende steht auch im Stern-Artikel, den @Enterprise1701 oben noch mal verlinkt hat.

Wenn der Zeuge, der das Auto am Sonnabend um 9.30 Uhr auf dem Parkplatz gesehen hat, als absolut glaubwürdig eingeschätzt wird, dann müsste er doch nicht nur mit dem Auto auf der Hauptstraße vorbeigefahren sein und im Augenwinkel ein rotes Fahrzeug gesehen haben, sondern er wäre dann direkter Anwohner an dieser Seitenstraße, an der der Parkplatz liegt und wäre direkt an dem Auto vorbeigefahren (womöglich mit dem Fahrrad)
, und das nicht nur an dem Tag, sondern jeden Tag der folgenden Woche.


1x verlinktmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

08.10.2017 um 22:46
@Natalia30 schrieb unter anderem,

"Zudem hatte sie am Tag ihres Verschwindens morgens kurz vor Dienstschluss, eine Email an ihre Freundin geschrieben. Sie hat eine Verabredung zum Wandern mit ihr zur Osterzeit bestätigt."

Eben, also kurz vor Dienstschluss ist dann 6 oder 7 Uhr in der Früh. Da hat Birgit noch eine Mail positiv bestätigt.

Zwei Stunden später ist alles vorbei?

Wagen geparkt, weg, auf Nimmerwiedersehen?

Im Leben nicht!

Merkt ihr nicht, dass es da jemand gibt der?

Sie hat doch niemals mit einem negativen Ausgang des Tages gerechnet.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

08.10.2017 um 23:37
@Enterprise1701 und @all
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Zitat: "Eine der zentralen Fragen war: Wie lange stand das rote Auto schon hinter dem Gemeindehaus? Ein Anwohner ist sich sicher: bereits seit dem Ostersamstag. Er gab an, zwischen 9.30 und 10 Uhr zum Bäcker gefahren zu sein. Da habe der Wagen schon in der hintersten Parkbucht gestanden. "Wir haben ihn mehrfach befragt, er blieb dabei."
Die Frage ist halt, wie verlässlich ist die Aussage?
Die Ermittler haben den Zeugen mehrfach befragt dazu, sicherlich aus gutem Grund und am Ende kamen sie zu dem Schluss, dass er glaubhaft ist.
Die Frage ist halt, stimmt am Tag als BA verschwand die Uhrzeit bzw. könnte das Fahrzeug auch Tage später dort abgestellt worden sein, aber noch bevor es gefunden wurde?
Hat das Fahrzeug bevor es gefunden wurde, innerhalb der Funkzelle, vorher noch wo anders gestanden?
Dass Problem für mich ist folgendes:

Zitat aus dem Stern-Artikel:
Wenn es stimmt, dass der Wagen bereits morgens auf dem Parkplatz stand, kann das nur zweierlei bedeuten: Birgit Ameis ist noch einmal zurückgekehrt, um das Telefon in den Flugmodus zu schalten - oder es war ihr Mörder.
Jetzt fragt sich, warum sollte BA oder ihr Mörder wieder zurückkehren?
Und warum kehrt man zurück, um das Telefon in den Flugmodus zu stellen bzw. warum kehrt man überhaupt wieder zurück um die Tasche ins Auto zu legen?
Und wo war sie in der Zwischenzeit bzw. in der Zeit bis die Tasche ins Auto gelegt wurde?

Dass nächste Problem, das ich mit der Zeugenaussage habe:
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: hätte sie sich nach der Zwölf-Stunden-Schicht in ihrem Quartier auf dem Flughafengelände, im Gebäude 669, ein wenig ausgeruht..."
Nach einer Zwölf-Stunden-Schicht und einer Fahrtstrecke von 170 km, ist die Frage was bedeutet "ein wenig?"
Also, ich meine 2-3 Stunden müssten es mindestens sein um sich auszuruhen und dann haut, dass mit 9.30-10.00 Uhr nicht mehr hin.
BA müsste ja noch dass Auto beladen.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Kennt jemand das Crime Magazin vom Stern ? In der aktuellen Ausgabe ist ein interessanter Artikel über DNA Spurensuche und Spurensuche im Allgemeinen. Jeder Mensch verliert ständig Haare , Hautpartikel etc. Daher ist die Aussage in dem BA Artikel bemerkenswert:
Ich habe die aktuelle Stern-Crime. Meinst Du den Bericht über Faserspuren?
Dort steht drin, dass wo immer wir sind unsere Kleidungsstücke Fasern verlieren und umgekehrt fremde Fasern an unserer Haut und auf unserer Kleidung hängen bleiben.
Dass jeder Mensch explizit ständig Haare und Hautpartikel  verliert, darüber kann ich jetzt nichts lesen.
In dem Bericht geht es um die Faserspuren, oder habe ich etwas überlesen?
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das Thema 2te Jacke lege ich gedanklich ad acta.
Ich auch und auch an weitere Strickwesten glaube ich hier nicht, wie eine "Strickerin" hier meinte.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:. "Ihre Outdoorjacke lag auf den Taschen. Bei null Grad geht niemand ohne Jacke los."
Die Betonung liegt hier auf "Ihre Qutdoorjacke", die BA wohl hauptsächlich trug, ihre anderweitigen Jacken wird man wohl im Gepäck gefunden haben.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Selbst der Kalender wurde nicht entwendet. Auch im Haus in Lohmar wurden keine Informationen einer fremden Person gefunden. Natürlich darf man die Frage stellen: Woher wusste der Täter , dass keine Hinweise von ihm gefunden werden ?
Vielleicht wusste er es gar nicht und hat einfach nur Glück gehabt oder es wurde alles mündlich vereinbart, weil man sich täglich sah.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

09.10.2017 um 00:12
Zitat von Lionel.twainLionel.twain schrieb:Dass jeder Mensch explizit ständig Haare und Hautpartikel  verliert, darüber kann ich jetzt nichts lesen.
Natürlich ist das so.

Wurde auch in dem kürzlich vom ORF 2 ausgestrahlten Filmbeitrag bzgl. des Falles Daniela Kammerer erneut wieder von einem Experten bestätigt.

Und der Fall bzgl. des Polizistenmordes, der hier vor ein paar Tagen aufgeführt wurde, der angeblich das Gegenteil belegen sollte (und hier wie ein gefundens Fressen von einigen aufgenommen wurde), ist hierfür überhaupt nicht geeignet, ganz im Gegenteil. Wenn man den entsprechenden Thread wirklich liest, weiß man, dass dort 4 unterschiedliche DNA-Profile extrahiert werden konnten, ein Profil aus dem Auto, 3 von Zigarettenstummeln, die neben dem Auto gefunden wurden.

Das Problem, weshalb bisher der Kriminalfall des Polizistenmordes nicht gelöst werden konnte, besteht aktuell darin, dass keine der 4 gefundenen DNA-Profile in der DNA-Datenbank verzeichnet sind. Werden der oder die Täter also mal soweit auffällig, dass die DNA in dieser aufgenommen wird und somit zugeordnet werden kann, könnte der Fall gelöst werden.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

09.10.2017 um 06:30
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Zitat: ""Für einen Suizid oder einen Unglücksfall spricht nichts", sagt Bernd Kreuter. "Birgit Ameis ist auch nicht in ein Flugzeug gestiegen, weder mit echten noch mit falschen Papieren. Und nichts deutet darauf hin, dass sie aus freien Stücken untergetaucht ist. Wir gingen schnell von einem Tötungsdelikt aus."
Jetzt stellt sich aber die Frage, was für ein Tötungsdelikt spricht? Weiß die Polizei mehr oder geht man nur davon aus, weil nichts auf einen Unglücksfall oder Suizid hinweist?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

09.10.2017 um 06:40
Es muss fast mit diesem Abschleppseil zusammenhängen. Was gibt es für Möglichkeiten?

1. Sie wird morgens um ein Abschleppseil gebeten, das sie um 14.00 Uhr auf diesem Parkplatz zurückerhalten hätte.
2. Sie wird gebeten, auf diesem Gemeindeparkplatz bzw. auf dem Parkplatz daneben zu helfen. Die Person läuft zu Fuß hinüber und sie belädt noch ihren Wagen, legt das Abschleppseil bereit und kommt nach.  Als sie dort ankommt, gibt es keinen Wagen, den man abschleppen soll. Der Wagen läuft wieder und sie wird als Dankeschön für die Unannehmlichkeiten irgendwo auf ein Frühstück eingeladen.

Aber was für ein Motiv hätte diese Person und weshalb sollte dann die Klappbox fehlen?

Steht eigentlich irgendwo, ob es sich bei der Milchflasche auf dem Beifahrersitz um eine leere Flasche oder volle Flasche gehandelt hat?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

09.10.2017 um 08:47
@all

Ich habe gerade eine Denkblockade zum Thema Abschleppseil. Falls sie angesprochen wurde, dann auf dem Weg zum Apartment 669. @Dew zeigte uns das Foto vom Langzeit PP gegenüber. Laut Sternbericht wurden alle Parker überprüft.
Das ist aber nicht mein Problem gerade.

Wieviel Autos werden zum Abschleppen benötigt ? Richtig , 2 Autos. Wenn jemand ein Seil benötigt wird auch ein weiteres Auto benötigt. Warum sollte dann BA nicht gleich das Auto mitabschleppen , sondern nur ihr Seil verleihen ? Es ist nachgewiesen, dass BA mit dem Auto niemanden abschleppte und auch das Seil wurde nicht benutzt. Worauf will ich raus ?

Diese unbekannte Person muss m.M nach jemanden zum Abschleppen gehabt haben, zumindest für diese Vorwandaktion. Bedeutet das, es gibt mehrere Täter ? Vielleicht bot BA gar ihre Hilfe zum Abschleppen an , aber der Unbekannte hatte schon "Jemanden"? Danach verabredete man sich möglicherweise 30 Minuten später auf PP am Gemeindehaus. War BA ein Zufallsopfer ? Schliesslich hatte sie gegenüber den gewöhnlichen Gewohnheiten bedingt durch das Gespräch mit dem Bruder schon 45 Minuten "Verspätung".


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

09.10.2017 um 08:58
Vielleicht hat sie dieses Abschleppseil auch an diesem Morgen auf dem Parkplatz von jemandem zurückbekommen, dem sie es schon vor Tagen geliehen hatte. Vielleicht hat sie aber auch nur etwas in ihrem Wagen gesucht und das Abschleppseil landete versehentlich nicht mehr auf seinem gewohnten Platz. Eigentlich wissen wir gar nichts.

Aber grundsätzlich ist es richtig, dass zum Abschleppen 2 Wagen benötigt werden. Aber wie es aussieht, wurde das Seil ja gar nicht benutzt.


Anzeige

1x zitiertmelden