Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.05.2017 um 18:51
@Fat-Juergen

Der Parkplatz liegt direkt an der Straße, das Ganze ist aber absolute Ortsrandlage. Rückseite vom Gemeindehaus. Du fährst über den Bürgersteig und bist auf dem randständigen Stellplatz. Das hier vorhandene Bild 09 zeigt das, der Fotograf stand auf dem Bürgersteig. Da sieht man übrigens auch die Bepflanzung und das Buschwerk. Das war damals also auch schon so.

@Robin76
Hab´ ich schon gemacht, dann gehen meine Biklder hier auf und ich wähle eins aus und gehe auf "öffnen". Dann beginnt das Bildersymbol als Zahnrad zu rotieren und hört nicht auf damit.

MfG

Dew 

Anzeige
melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.05.2017 um 18:54
@Dew
Haben Sie vielleicht ein nicht zulässiges Format? Vielleicht kann uns ja @Rick_Blaine weiterhelfen.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.05.2017 um 19:11
Ich hab´s doch mal versucht, und mit einem jpg und einem png Bild keine Probleme gehabt.
" .... dabei werden die gängigsten Bild-Formate wie JPG, JPEG, GIF, BMP und PNG unterstützt. Beachtet dabei, dass die Dateigröße fünf Megabyte nicht überschreitet."


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.05.2017 um 19:25
@Robin76
Vielleicht sind sie zu grauenvoll und das automatische Jugendschutzprogramm sperrt mich...;-) Die Verbindung hier scheint aber den ganzen Tag schon irgendwie zu schleppen...
Ja, vielleicht fällt Andy was dazu ein, ich bin nicht so der Computerfreak.

Weiter mit der Panoramabeschreibung:

Auf "zwei Uhr" kommt ein Gebäude, dessen Sinn ich nicht verstehe. Es scheint unbewohnt, ist rundrum verschlossen, nicht verfallen und machte mir den Eindruck eines gelegentlich genutzten, rustikalen Feierschuppens. Konnte darüber aber nichts in Erfahrung bringen. Publikumsverkehr nahe Null.

Weiter nach rechts geschaut kommt ein Strommast, dann eine etwas deplatziert wirkende, geschlossene Holzfeldscheune, dann ein älteres, gepflegt erscheinendes Mehrfamilienhaus und das eine Ende der gegabelten Sackgasse. Durch den Zwischenraum zwischen dem Haus links der Sackgasse und dem Wäldchen rechts davon kann man gelegentlich startende Flugzeuge sehen. Die sind an der Ecke übrigens überraschend leise.

@Fat-Juergen

Danke für den Tip. Hab´s gerade kontrolliert, die Bilder sind JPEG und liegen zwischen etwa 3,9 und 4,5 MB. Wie hast Du´s Probiert und wo ist das Bild dann gelandet?

MfG

Dew







 


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.05.2017 um 19:39
Es hat allerdings einige Minuten gedauert, obwohl sie deutlich kleiner waren als deine...weiß nicht wie lang du gewartet hast. Evtl. müßtest du doch verkleinern.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.05.2017 um 19:57
Beim Panorama kommt dann dieses Wäldchen rechts des linken Y-Schenkels der gegabelten Sackgasse, etwas oberhalb des Parkplatzes ist die eigentliche Gabelung. Wie´s von da weiter geht, wird vom schon erwähnten Gebüsch am oberen Ende des Gemeindehausparkplatzes verdeckt und von einem Haus, das an der Gabelung steht.

Der rechte Schenkel der Gabelung geht in Richtung der Flughafengebäude und während ich mich dort umtat, kam ein Mann mit einem kleinen Trolley zu Fuß da raus und holte sein Auto ab, das auf der schon erwähnten bewirtschafteten Parkfläche neben dem Gemeindehausparkplatz stand. Das sah recht gewohnheitsmäßig aus.

Ich bin die rechts abzweigende Sackgasse dann hochgefahren und fand noch ein Haus und an ihrem Ende rechts die schon erwähnte stillgelegte und abgesperrte Parkfläche. Die Böschung, die am Ende der Sackgasse zur Straße hoch geht, zeiget im Grün deutliche Trampelpfade. Diese setzten sich auf der anderen Straßenseite im Grünen deutlich fort und gingen in Richtung der Flughafengebäude. Ich halte diese Wege für von dort regelmäßig langlaufenden Flughafenbediensteten "getrampelt". Dass B.A.´s Auto praktisch in der Fortsetzung eines solchen Pfades stand, passt sicher in mehrere Szenarien rein. Egal, wer das Auto dort hingestellt hat, die Person kannte sich vor Ort gut aus.

@Fat-Juergen

Einige Minuten habe ich nicht gewartet, vielleicht war´s das schon als Fehler. Verkleinern würde ich nur ungerne, aber ich versuch´s gerade noch mal mit dem ersten Bild im nächsten Beitrag. Lasse das dann mal laufen, bis ich umgezogen bin. Ich fahre nämlich gleich heim.




Was ich in dem seltsamen Wäldchen und am Trampelpfad fand, folgt die Tage, so wie ich Zeit habe. Keine Leichenteile und keine Plastikbox, aber Stoff zum Nachdenken allemale.

MfG

Dew
  


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.05.2017 um 20:06
Nochmal das erste Bild. Des Dew´s tapferes Einsatzfahrzeug am Gemeindehausparkplatz.

MfG

Dew
HunsrueckAprill2017 023Original anzeigen (3,9 MB)
@Fat-Juergen
Es hat geklappt, vielen Dank für Deine Hilfe!!!


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.05.2017 um 20:15
@Dew
Ist zwar offtopic. Aber mein Mann sagte gerade, wer fährt denn da so eine Gummikuh? Ich wusste gar nicht, dass man eine BMW so nennt. :)

Über diese Trampelpfade wäre man also relativ schnell am Flughafen. Es könnte also voraussichtlich ein Fußgänger ohne weiteres das Flughafengelände betreten, oder?


6x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.05.2017 um 20:20
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ist zwar offtopic. Aber mein Mann sagte gerade, wer fährt denn da so eine Gummikuh? Ich wusste gar nicht, dass man eine BMW so nennt. Über diese Trampelpfade wäre man also relativ schnell am Flughafen. Es könnte also voraussichtlich ein Fußgänger ohne weiteres das Flughafengelände betreten, oder?
Ich fahre nur so "Kühe" bis in die 80er-Jahre. Das ist eine R75/6 von 1976. Auf den Pfaden geht´s schnell, bis ran oder rein war ich nicht, da kennt sich @Spizel1.0 besser aus.

MfG ( auch an Deinen Mann, @Robin76 )

Schönen Abend.

Dew


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.05.2017 um 20:23
@Dew
Ich werde es ihm ausrichten. Im sagt eine R75/6 von 1976 bestimmt mehr als mir. Er ist auch Motorradfahrer, jedoch nur noch selten. :)

Dann frage ich da morgen mal Spizel. Vielleicht kann sie/er uns weiterhelfen.

Ebenfalls einen schönen Abend. :)


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.05.2017 um 20:55
@Dew 
ich fühle mich nicht angegriffen, im Gegenteil, manchmal ist es gar nicht schlecht wenn sich jemand unabhängig ein Bild macht und sein Urteil fällt.

Das Passagier aufkommen ist lange nicht mehr wie es vor einigen Jahren noch war. Als der Hahn vor einigen Jahren Aufwind bekam, wollte jeder ein Stück vom Kuchen abhaben. In ganz Lautzenhausen, hat jeder der Platz und Zeit hatte, versucht sein Grund und Boden zu Geld zu machen. Es unterbot jeder den Nachbarn, viele haben zusätzlich einen privaten Shuttle-Service angeboten. Am Anfang hatte der Flughafen noch versucht dagegen vorzugehen, immerhin wollte er mit der Vermietung von Parkplätzen selbst Geld verdienen. 
Es waren Ferien, die Flüge waren komplett ausgebucht.
 Mir wurde der Eindruck vermittelt, dass es unter den Anwohnern des Ortes ein richtiges Gezeter gab um die Vermietung von Parkplätzen. Entweder wurde das Auto von BA später dort abgestellt und der Zeuge irrt sich oder aber es wurde auf Grund des Parkausweises des Flughafens ignoriert, allerdings sollte es dann auch von anderen Anwohnern bemerkt worden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Auto mit fremden Kennzeichen, dort so lange unbemerkt parken kann. Natürlich handelt es sich hier um mein eigenes Empfinden, auch auf Grund der privaten Vertrautheit zum Ort. 

@Robin76
der Flughafen ist, vom geparktem Auto BA aus, in 10 min erreichbar. Viele Flugbegleiter leben in Lautzenhausen und legen diesen Weg täglich zu Fuß zurück. 

Ich war am Hahn und habe mal einige Fotos vom Flughafen Gelände gemacht, ich hoffe, dass ich es in den nächsten Tage schaffe sie hochzuladen. 


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

02.05.2017 um 22:31
Zitat von Spitzel1.0Spitzel1.0 schrieb:der Flughafen ist, vom geparktem Auto BA aus, in 10 min erreichbar. Viele Flugbegleiter leben in Lautzenhausen und legen diesen Weg täglich zu Fuß zurück. 
Zitat von DewDew schrieb:Der rechte Schenkel der Gabelung geht in Richtung der Flughafengebäude und während ich mich dort umtat, kam ein Mann mit einem kleinen Trolley zu Fuß da raus und holte sein Auto ab, das auf der schon erwähnten bewirtschafteten Parkfläche neben dem Gemeindehausparkplatz stand. Das sah recht gewohnheitsmäßig aus.
Das sind dann Einheimische Leute aus dem Ort , die als Flugbegleiter dort arbeiten ? 

Könnte es dann nicht auch dort unter diesen Leuten eine gewisse Konkurrenz gegeben haben  , dass ein im Gebäude 669 untergebrachter Flugbegleiter ,wie es in dem Sternartikel geschrieben ist, die dort zu der Zeit ihr Quartier hatten,  durch das Parken des Fahrzeugs B. A. von sich ablenken wollte ,den Verdacht auf die Kollegen im  Ort zu lenken......oder aber sie kannte doch jemand aus dem Ort durch ihre Arbeit , der das Risiko einging, sie am Parkplatz beim Auto abholte ??? 


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

03.05.2017 um 07:36
Die Angestellten, Flugbegleiter etc werden nicht alle in Lautzenhausen wohnen.  Der Ort hat gerade mal knapp 400 Einwohner. Vermutlich wie üblich kommen sehr viele aus der Gegend um den Flughafen. Die Betriebstätte ist ein großer Arbeitgeber in der Region. Viele werden mit dem Bus pendeln, andere wiederum stellen ihre Fahrzeuge wie beschrieben dort ab. @Dew hat die
Parkgebühren genannt pro Tag, das ist noch bezahlbar.

Hierbei wäre interessant , ob BA ebenfalls eine Gebühr für das Parken am Gebäude 669 bezahlt hat. Wie wir bereits wissen, sind auf dem Gelände des Gebäudekomplexes einige Firmen dort.

@Dew

Warst du an dem Gebäude ? Auf Google Maps konnte ich keine spezielle Schranke o.ä erkennen um auf das Gelände zu kommen.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

03.05.2017 um 09:54
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Hierbei wäre interessant , ob BA ebenfalls eine Gebühr für das Parken am Gebäude 669 bezahlt hat. Wie wir bereits wissen, sind auf dem Gelände des Gebäudekomplexes einige Firmen dort.
Davon habe ich noch nie gehört , dass ein Arbeitgeber von seinen Mitarbeitern Parkgebühren verlangt . 


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

03.05.2017 um 10:04
@bellady
Die meisten Flugbegleiter die fest stationiert sind bei der ansässigen Low Cost Airline, wohnen außerhalb des Flughafengeländes in Lautzenhausen und Büchenbeuren um ihren Arbeitsplatz gut zu erreichen. In einem Gebäude wie dem 669 waren oft angehende Flugbegleiter untergebracht die nur eine gewisse Zeit vor Ort waren. Der Flughafen Hahn, hat ein eigenes Ausbildungszentrum für Flugbegleiter von Ryanair. Ich war auch schon in einigen Apartments des Gebäudes 669 und es eignet sich wirklich nur als Schlafstätte, nicht aber als dauerhafte Wohnung.

@Enterprise1701
Am Flughafen Hahn gibt es ausgewiesene Parkplätze für Mitarbeiter die monatlich angemietet werden müssen. Je näher am Terminal oder Tower, desto höher die Miete.

@bellady
Das ist gar nicht so selten und kommt gerade in Städten vor, dass Mitarbeiter sich einen Parkplatz anmieten. Der Arbeitgeber verpflichtet nicht zum anmieten eines Parkplatzes, allerdings bleibt einem wenig Wahl wenn es keine kostenfreie Plätze vor Ort gibt. Parkplätze am Gebäude 669 sind ohne Schranke zu erreichen und für Anlieger/Bewohner kostenfrei.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

03.05.2017 um 10:10
Zitat von Spitzel1.0Spitzel1.0 schrieb:Das ist gar nicht so selten und kommt gerade in Städten vor, dass Mitarbeiter sich einen Parkplatz anmieten. Der Arbeitgeber verpflichtet nicht zum anmieten eines Parkplatzes, allerdings bleibt einem wenig Wahl wenn es keine kostenfreie Plätze vor Ort gibt. Parkplätze am Gebäude 669 sind ohne Schranke zu erreichen und für Anlieger/Bewohner kostenfrei.
Ich zahle auch eine monatliche Parkgebühr. Interessant ist aber , dass Jeder auf das Gelände fahren kann.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

03.05.2017 um 10:40
@Spitzel1.0

Vielen Dank, dass Du die Sicht eines Auswärtigen auf Lautzenhausen als Ergänzung empfindest, ich hatte gehofft, dass wir zusammen ein "rundes" Bild hinkriegen.

Das mit der ehemals vorherrschenden Goldgräberstimmung und dem Rück- ( Nieder-? )gang habe ich aus den Spuren also schon mal richtig rausgelesen.
Und das mit Stress und Verdruss auch.

Das mit B.A.´s Auto bleibt seltsam und ein Knackpunkt. Ringsum konnte man, übertrieben ausgedrückt, keinen Kof
20170429 12.08.15Original anzeigen (4,4 MB)
fer mit Rollen auf den Boden stellen, ohne dass ein Männlein auftauchte und Parkgebühr kassieren wollte und da steht ein Auto tagelang rum, ohne dass einer muckt.

Zufall oder kannte sich da jemand mit Parkmöglichkeiten und diesbezüglichen Befindlichkeiten gut aus?

MfG

Dew


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

03.05.2017 um 10:55
@Dew

Klasse , eine Bereicherung die Eindrücke. Ich meine aber vor 2 Jahren war zu linken Hand des Parkplatzes noch keine kleine
Buschbepflanzung. Ein Übergriff o.ä kann aber auf dem PP nicht stattgefunden haben.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

03.05.2017 um 10:57
@Dew


Noch eine Frage zu dem PP Standort: Wie lange hast du Dich dort aufgehalten und wieviele Menschen gingen dort an dir vorbei ?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

03.05.2017 um 10:59
parklplatz-fundort-auto

Das war damals nicht so bewachsen. Die Heckklappe wäre auch gegen das Schild geknallt.


Anzeige

melden