Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.11.2020 um 22:18
Irgendwie stehe ich was das Auto angeht sowieso auf dem Schlauch. Laut Broetchenzeuge atand es seit ca 9:30 - 10:00 da, der Flugmodus Handy soll laut Sternartikel am fruehen Nachmittag betaetigt worden sein.
Wie passt das mit der Abstellzeit?? Vielleicht kapiere ich es nur nicht und es kann mir jemand helfen...

Anzeige
6x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.11.2020 um 22:19
Und wenn die fehlende Klappbox ganz banal kaputt gegangen und in den Müll gewandert ist? Tage vorher?
Wie oft tauscht man sich wohl über solche dinge (evtl. weggeworfene Klappbox) mit seinem Bruder aus?


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.11.2020 um 22:19
Zitat von MrsMMrsM schrieb:und was wurde nicht alles in dieser Klappox vermutet, von kranken Rehkitzen und Feldhasen ueber BioEier bis hin zum Werkzeug fuer Selbstmord.
Aber man weiss ja nie... Man hat schon Pferde k.... sehen:))
Jo, genau. Ich würde mich "freuen", wenn die Polizei den Fall doch noch lösen kann und wir hoffentlich die wahre Geschichte hinter allem erfahren. Inklusive der verschwunden Box.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.11.2020 um 22:20
Angeblich soll die Box noch im Apartement gesrhen worden sei.... Mrine ich gelesen zu haben...


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.11.2020 um 22:24
Es gab hier vor kurzem einen Fall, wo man nach Jahren ein Zelt im Wald gefunden hat, zurückgelassen, inkl Fahrrad und Gegenständen....also jemand der sich dort häuslich eingerichtet hatte.

Das wäre möglicherweise auch eine Erklärung, warum BA eine Klappbox mitnahm, um in den Wald zu gehen - sofern das überhaupt gesichert ist, dass die Klappbox dort gefunden wurde. Sie könnte auch jemanden "versorgt" haben, evtl ihre Lebensmittel aus dem Appartment dort vorher abgegeben haben, um sie nicht mit nach Hause zu schleppen.

Und man braucht jetzt bitte nicht gleich wieder zu schreiben, dass das alles völliger Unsinn wäre @PurePu, denn ich erlaube mir hier genauso mitzudiskutieren wie jeder andere auch, also bitte gerne etwas höflicher im Tonfall mir gegenüber, ok?

Es sind schon die sonderlichsten Begleitumstände rund um Kriminal- oder auch Unfälle passiert, die nicht immer auf einer logischen Grundlage beruhten und eine Frau handelt ggf auch zuweilen emotionaler und aus der Situation heraus und nicht unbedingt immer mit total rationalem Kalkül (wie...ich muss eine Outdoorjacke anziehen, wenn ich in den Wald gehe, ich darf kein verletztes Tier versorgen etc. pp.)


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.11.2020 um 22:29
Desweiteren kann man beobachten ,das der Parkplatz des Autos(Auffindeort),
Flughafennah,aber versteckt gewählt wurde.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.11.2020 um 22:29
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Und wenn die fehlende Klappbox ganz banal kaputt gegangen und in den Müll gewandert ist? Tage vorher?
Wie oft tauscht man sich wohl über solche dinge (evtl. weggeworfene Klappbox) mit seinem Bruder aus?
Nein, da gab es keinen Austausch darüber.

Der Bruder wurde im Zuge der Ermittlungen von der Polizei befragt und der gab an, dass er vor seiner Schicht noch in der Unterkunft der Schwester war. ( Anmerkung: Ich weiß nicht, vielleicht haben die beiden sich auch diese Personalunterkunft geteilt. )

Jedenfalls war er in der Wohnung, bevor er in den Tower zu seiner Schicht ging, wo er seine Schwester ablöste. Sie unterhielten sich noch eine ganze Weile... wie bekannt.

Danach verließ BA den Tower und ging in die Unterkunft, um ihre Sachen zu holen und dann nach Hause zu fahren. Die Box war auf jeden Fall hinterher nicht mehr in der Wohnung.

Der Bruder sagte bei der Polizei aus, dass er sich wundere, dass diese Box nicht im Auto gefunden wurde, weil er sie noch kurz zuvor in der Unterkunft der Schwester gesehen hatte. Er gab weiterhin an, dass in dieser Box immer Lebensmittel, die BA von zu Hause mitbrachte, transportiert wurden.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.11.2020 um 22:29
Die Hinterbliebenen haben bereits kurz nach dem Verschwinden geäußert, daß sie einen Tötungsdelikt vermuten, so steht es in dem oben verlinkten Stern-Artikel.

Wenn Birgit geplant hätte, in den Wald zu gehen, dann hätte sie wohl bei dem Sauwetter die Wanderschuhe angezogen. Sie hätte auch keine Wertsachen sichtbar im Auto gelassen und hätte als erfahrene Wandrerin einen günstigeren Parkplatz und vor allem eine schönere Gegend gewählt.

Für mich sieht es danach aus, daß sie sich auf dem Parkplatz mit einem Dritten zu einer Aussprache getroffen hat und man einfach ein Stück durch die Gegend gelaufen ist. Das Gespräch war möglicherweise ausführlicher und intensiver als beim Aussteigen vorhergesehen und ist dann im Wald eskaliert. - So wie bei Irina Aizina aus Frankfurt im Jahr 2018.

Sonnenklaus

ps. Man benötigt kein Handy um sich zu verabreden. Es gibt Telefone in der Dienststelle von Birgit, es gibt Web-Email oder man vereinbart persönlich, wann man sich das nächste Mal trifft.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.11.2020 um 22:30
Zitat von MrsMMrsM schrieb:Angeblich soll die Box noch im Apartement gesrhen worden sei.... Mrine ich gelesen zu haben...
Ja, siehe meinen letzten Beitrag ganz unten.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.11.2020 um 22:33
Ist eigentlich der genaue Fundort der sterblichen Überreste bekannt?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.11.2020 um 22:35
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb:Wenn Birgit geplant hätte, in den Wald zu gehen, dann hätte sie wohl
...eher auf dem direkten Heimweg irgendwo angehalten, da bieten die anzunehmenden Routen nach Hause hinreichend Möglichkeiten.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.11.2020 um 22:41
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb:Für mich sieht es danach aus, daß sie sich auf dem Parkplatz mit einem Dritten zu einer Aussprache getroffen hat und man einfach ein Stück durch die Gegend gelaufen ist. Das Gespräch war möglicherweise ausführlicher und intensiver als beim Aussteigen vorhergesehen und ist dann im Wald eskaliert. - So wie bei Irina Aizina aus Frankfurt im Jahr 2018.

Sonnenklaus

ps. Man benötigt kein Handy um sich zu verabreden. Es gibt Telefone in der Dienststelle von Birgit, es gibt Web-Email oder man vereinbart persönlich, wann man sich das nächste Mal trifft.
Danke, Sonnenklaus. So in etwa meine ich das auch. Ob Aussprache oder was anderes... auf jeden Fall gab es eine dritte Person.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.11.2020 um 22:42
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Der Fall Birgit A. aus Lohmar
um 22:30
MrsM schrieb:
Angeblich soll die Box noch im Apartement gesrhen worden sei.... Mrine ich gelesen zu haben...
Ja, siehe meinen letzten Beitrag ganz unten.
22:29 Uhr


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.11.2020 um 22:43
@Fliesen Rice
Ja... Es wurde extra erwaehnt dass der Parkplatz Muehlenweg nicht einsehbar von der Hauptstrassr war... Wirkt auf mich auch versteckt abgestellt.
Aber mit dem Flugmodus das kapiere ich immer noch nicht.

Der genaue Fundort wurde glaube ich noch nict bekannt... Man kann ihn sich nur durch GoogleMaps zusammenreimen und ungrfaehr eingrenzen aus den Videobeitraegen


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.11.2020 um 22:44
@Klaarman danke:)


6x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.11.2020 um 22:44
Flugmodus = nicht erreichbar


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.11.2020 um 22:46
FliesenRice: Danke:) ich meinte aber ich krieg die Zeiten nicht zusammen... Die ergeben keinen Sinn fuer mich... Flugmodus ist mir bekannt:))))


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.11.2020 um 22:48
ich habe eben kurz überlegt ,warum versteckt abgestellt?
aber klar....bruder arbeitet da ja auch.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.11.2020 um 22:49
Warum gehen hier fast alle wie selbstverständlich davon aus, dass sie das Auto dort abgestellt hat? Ich habe es schon einmal geschrieben, das Auto war gerade weit genug weg, dass niemand direkt merkt, dass sie nicht nach Hause gefahren ist, aber noch so nah, dass man auch zu Fuß zurück zum Hahn ggfs. auch zu ihrem Appartement konnte. Das ist doch kein Zufall.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

11.11.2020 um 22:50
@PurePu

Auf mich wirkjt es auch eher fremdabgestellt.


Anzeige

melden