Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.11.2020 um 13:35
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:at sie vielleicht einen illegalen Sondler zur Rede gestellt, der im Unterholz nach archäologischen Funden sucht?
Zitat von KonradToenzCHKonradToenzCH schrieb:Ziel wäre, aus Rücksicht auf die Familie alles nach einer Gewalttat als nach einem Suizid aussehen zu lassen.
Zum Einen wirds teilweise hier sehr abenteuerlich und fantasievoll.

Zum Anderen bitte ich doch mal zu bedenken, dass hier bestimmt auch Familienangehörigen und Freunde mitlesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.11.2020 um 14:42
Das ist auch meine Meinung was phantasievolle abenteuerliche Theorien angeht.

Von an den Haaren herbeigezogen bis absurd, Crime Forum hin oder her.
Mordende Bauern, Ueberfaelle am Altglascontainer, Jagdunfaelle oder Drogenmafia, jede Theorie (das ferngesteuerte Auto ist nicht mehr oder weniger absurd wie manch andere geaeusserte Spekulation von wegen Welpen, Wildbret oder mordende Passagiere auf der Suche nach einer Autowerkstatt oder Zahnarzt ueberspitzt formuliert)

Dem Einfallsreichtum sind hier keine Grenzen gesetzt, das koennte sicherlich einen gewissen Unterhaltungswert haben, wenn nicht ein Mensch gestorben waere...aber gut. Nichts fuer ungut, jeder empfindet das bestimmt anders...


3x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.11.2020 um 14:45
Zitat von MrsMMrsM schrieb:Dem Einfallsreichtum sind hier keine Grenzen gesetzt, das koennte sicherlich einen gewissen Unterhaltungswert haben, wenn nicht ein Mensch gestorben waere...aber gut. Nichts fuer ungut, jeder empfindet das bestimmt anders...
Ich empfinde das genauso wie Du, deshalb auch mein Hinweis auf die sehr wahrscheinlich mitlesenden Angehörigen, Freunde etc.
Meine Empfehlung: Vielleicht mal mehr lesen und weniger schreiben, außer es gibt wieder wirklich etwas Neues seitens der Behörden oder man hat eine neue, nicht an den Haaren herbeigezogene, Idee, die hier noch nicht zur Sprache kam.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.11.2020 um 15:13
Zitat von MrsMMrsM schrieb:Das ist auch meine Meinung was phantasievolle abenteuerliche Theorien angeht.

Von an den Haaren herbeigezogen bis absurd, Crime Forum hin oder her.
Mordende Bauern, Ueberfaelle am Altglascontainer, Jagdunfaelle oder Drogenmafia, jede Theorie (das ferngesteuerte Auto ist nicht mehr oder weniger absurd wie manch andere geaeusserte Spekulation von wegen Welpen, Wildbret oder mordende Passagiere auf der Suche nach einer Autowerkstatt oder Zahnarzt ueberspitzt formuliert)
Das hättest Du auch kürzer formulliren können: Alles was nicht meinen Gedanken und Ansichten entspricht, ist phantasievoll und abenteuerlich. 😊

Schreibe hier zwar nicht mehr mit - aber tausche mich über mail weiterhin mit ForistInnen aus. Da kann man "freier" schreiben... und auch "sehr" Phantasievolles erörtern. Was sicherlich die "Soko Hahn" auch macht. Insofern sind wir da in keiner schlechten Gesellschaft... 😉
Und "Denkverbote" - gleich ob kreuz- oder quer- sind sowieso aus der Mode gekommen.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.11.2020 um 15:26
Zitat von BernardLe36BernardLe36 schrieb:Das hättest Du auch kürzer formulliren können: Alles was nicht meinen Gedanken und Ansichten entspricht, ist phantasievoll und abenteuerlich
Ich glaube nicht, das MrsM das so gemeint hat und warum sollte sie ihre zwei Sätze kürzer formulieren, wenn doch die abenteuerlichen Fantasien hier andererseits über X-einträge in epischer Breite und Ausschmückung dargebracht werden.

Deineb Ansatz, sich diesbezüglich mehr über die private Nachricht auszutauschen, finde ich gut.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.11.2020 um 15:42
Zitat von BernardLe36BernardLe36 schrieb:Und "Denkverbote" - gleich ob kreuz- oder quer- sind sowieso aus der Mode gekommen.
Es geht ja nicht um „Denkverbote“, sondern um Rede- bzw. Schreibverbote. Nicht immer muss man überall öffentlich sagen oder in einem frei zugänglichen Forum wie diese schreiben, was man über andere denkt, da ist manchmal zu Recht etwas Rücksichtnahme gefragt.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.11.2020 um 16:01
Zitat von MrsMMrsM schrieb:Von an den Haaren herbeigezogen bis absurd, Crime Forum hin oder her.
Zitat von MrsMMrsM schrieb:oder mordende Passagiere auf der Suche nach einer Autowerkstatt oder Zahnarzt ueberspitzt formuliert)
@MrsM
Wenn du die Möglichkeit eines Zusammenhangs zwischen der Praxisöffnung einer Zahnarztpraxis am 04.04.2015 und diesem Fall als absurd ansiehst, solltest du diesbezügliche Kritik an die Ermittler richten.
► Pa­ti­en­ten eines Zahn­arz­tes wer­den aus­fin­dig ge­macht. Der hatte am 4. April Not­dienst. Mit Pra­xis am Park­platz in Laut­zen­hau­sen.
Quelle: https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/birgit-ameis-nach-1-jahr-noch-immer-verschwunden-45091052.bild.html


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.11.2020 um 16:05
Zitat von autor77autor77 schrieb:Zum Einen wirds teilweise hier sehr abenteuerlich und fantasievoll.
Nun ja, nun muss man folgendes sehen: Zum einen ist dieses Forum kein seriöses Wissenschaftsforum. Zum anderen müsste dann die Krimirubrik ganz geschlossen werden, denn hier werden immer Menschen mitlesen, die im Zusammenhang mit Opfern und oder Tätern stehen.

Seitenlange Milchflaschen-, Klappbox- oder Liebhaberdiskussionen sind zwar unterhaltsam, aber weder zielführend noch wird dem Opfer auf diese Weise Respekt gezollt.

Da hat @brigittsche in ihrer weisen Art Recht.. man sollte warten bis es etwas Neues gibt.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.11.2020 um 16:41
@Andante
Na wenn schon die mitteilungsfreudige Tochter -und lange vor Auffinden der sterblichen Überreste- überzeugt ist, daß es sich um ein Tötungsdelikt handelt und sogar den Mörder deutlich mit den Worten
"Da war jemand gut vorbereitet und gut organisiert. Ich gehe davon aus, dass der Täter meine Mutter gekannt hat."
Quelle: STERN, 41/2016
charakterisiert, sind doch alle Vertreter einer solchen These hier, wohl keine gedanklichen "Phantasten" und "Abenteurer". Wenn man schon den Einschätzungen der "Soko Hahn" nicht glauben mag.

Ein Gedanke aus unseren "internen" Beratungen abschließend (und dann seid Ihr mich wieder los 😉) eingebracht:
Zitat von grabowskygrabowsky schrieb:Um es auf die Spitze zu treiben: Sie kaufte Milch in Flaschen, ging gerne Wandern, machte Fotos in der Natur, etc. Hier scheint, dass sie Nachhaltigkeit auch (zumindest tweilweise) praktizierte?
In der Tat. Die selbstgestrickte Mütze mit Bezug zu "Fronkreisch, Fronkreisch" 😊 kommt noch hinzu. 😉
Aber der Forist hat schon recht; auch aus dem eigenen Bekanntenkreis kenne ich solche "Vögel". Gut situiert -
dabei durchaus bürgerlich-alternativ, umweltbewußt, teilweise engagiert - und geben das auch an den Nachwuchs weiter. Auf einem der Bilder von Tamara Ameis im Internet vom 18. Juni 2006, ist sie bei einer Müllsammelaktion unter dem Titel "Lohmar fegt los" in der Gruppe der Messdiener zu sehen.
http://hansen-lohmar.de/2-Heimatverein/2006/06-03-18-Lohmar-fegt-los/Bild-04.htm
Das läßt auf einen gefestigten Bezug zum katholischen Glauben schließen, welcher in der Regel schon im Elternhaus begründet wird. Und da soll ihre Mutter die "Todsünde" des Suizid begehen? Die Kinder, besonders wohl ihre in der Nähe lebende Tochter und mit Zwillingen schwanger, mag ihr besonders am Herzen gelegen haben! Berufliches "Kürzertreten" war angedacht. Nicht aus "egoistischen Gründen" - sondern um die neue, kleine Familie von Tamara zu unterstützen. Eine Frau mit dieser Glaubens- und Lebenseinstellung bringt sich nicht so einfach um... 😶

@brigittsche
"Schließen" lieber nicht - aber "Kürzertreten". Wie immer das dann auch der/die Einzelne praktizieren mag. Gibt dann auch immer noch UserInnen "vor Ort" die Gelegenheit, sich spontan nach neuen Erkenntnissen, Beobachtungen und Bildern, einzubringen. Denn außer ihren wertvollen Beiträgen, dem "ausgelutschten" "STERN-Bericht" und einigen Artikeln der "lokalen Weltpresse" 😁 haben wir an neuen Fakten momentan NICHTS, NICHTS, NICHTS! Ist leider so...
Mag weder "Kreisverkehr" noch "Einbahnstraßen"! Aber die freie "Autobahn...
Habe die Ehre... 😉


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.11.2020 um 18:17
@Palio
Zitat von PalioPalio schrieb:Es gilt die Regel, wer behauptet, muss belegen.
hier nochmal die Ausgangsbehauptung:
MettMax schrieb:
Ausschalten geht oft nur mit Wischcode.
Flugmodus einstellen erfordert meistens nicht die Freigabe mittels Pin oder Wischcode.
Zitat von PalioPalio schrieb:Das bezweifle ich und diese Behauptung müsstest du belegen.
Zitat von PalioPalio schrieb:Das impliziert, dass ein Ausschalten öfter eine Codeeingabe erfordert
Ich belege...
Es scheint User zu geben, die ihr Handy nicht ausbekommen, ohne den Wischcode/Pin zu kennen.
ich habe mein S9+ mit PIN passwortgeschützt.

Wenn ich es nun komplett ausschalten will, muss ich ebenfalls die PIN eingeben.

Kann ich diese Funktion abschalten?

Ich möchte mich gerne mit PIN anmelden aber das Gerät ausschalten soll auch ohne PIN-Eingabe gehen.
Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-lockscreen.2307/s9-ausschalten-ohne-pin-eingabe.878590.html
Wie ändere Ich die Einstellung auf meinem Handy.

Ich muss immer wieder mein Muster eingeben wenn ich mein Handy Ausschalten will.

Dies bezüglich bräuchte Ich Hilfe.

Bitte unten schreiben wie man das ändert.

Danke
Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/ausschalten-ohne-muster
und zwar hab ich ein altes Handy von mir gefunden , wo wirklich sehr bedeutsame Bilder drauf sind . Allerdings weiß ich mein Muster nicht mehr . Und um es zurückzusetzen muss man das Handy erstmal ausschalten . Doch um mein Handy auszuschalten , muss man erst das Muster eingeben ...
Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/ausschalten-ohne-muster
Dazu wollte ich das Handy (Galaxy A6) ausschalten, dies zeigte mir aber an, ich bräuchte zum Abschalten das Passwort. Akku kann man auch nicht mehr rausnehmen. Weiß vielleicht jemand von euch, wie ich das Handy trotzdem abschalten kann? Wäre über jeden Hinweis oder auch nur eine eventuelle Möglichkeit froh.
Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/samsung-handy-abschalten-ohne-pin


Reicht dir das als Beleg?
Zitat von PalioPalio schrieb:Klar, ihre Duftmarke wird dort vorhanden gewesen sein, sie hat sich dort ja zu Lebzeiten viel aufgehalten. Leichenhunde haben dort sicherlich nicht angeschlagen.
Leichenhunde haben dort aber sicherlich nicht angeschlagen. Aha?
Zitat von PalioPalio schrieb:Es gilt die Regel, wer behauptet, muss belegen.
Deine Worte...


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.11.2020 um 18:43
Hallo
vielleicht kann mir jemand helfen: Ich meine, auf einer der letzten ca. 15 Seiten gelesen zu haben, Birgit A. wäre am Sonntag von ihrem Mann vermißt gemeldet worden. Ist das richtig und gibt es dazu eine Quelle? Ich find es jetzt nicht mehr.
Danke


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.11.2020 um 18:45
@palina
Ja das stimmt. Es gab auch einen Artikel dazu. Einige Seiten zurück. Es wurde auch der Verdacht ausgesprochen das der Mann spät nach Hause kam ( Mitternacht) und deswegen erst am Sonntag.
Wobei das letzte rein spekulativ wäre.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.11.2020 um 18:48
Hier ist auch die Rede von Sonntag.
https://m.facebook.com/eifeljournal.wochenzeitung/posts/1442245049424214


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.11.2020 um 18:50
@palina
@mister
Diese Quelle vielleicht?
Noch keine Spur haben die Ermittler der Kriminaldirektion Koblenz von der seit Ostersamstag, 4. April, vermissten Birgit Ameis. Die 54 Jahre alte Frau aus Lohmar hatte an diesem 4. April, morgens gegen 07:00 Uhr, ihren Dienst an ihrer Arbeitsstätte am Flughafen Hahn/Hunsrück beendet und wurde im Laufe des Tages von ihren Angehörigen zuhause zurück erwartet. Als sie dort allerdings auch am Ostersonntag noch nicht angekommen war, erstattete der Ehemann eine Vermisstenanzeige bei der Polizei in Siegburg.
Quelle: https://buerger-kurier.de/?p=87086


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.11.2020 um 18:57
@MettMax
Danke, ich glaube das war es.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.11.2020 um 19:20
danke.
Ich habe das heute zum ersten Mal gelesen, nach all den Jahren hier!


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.11.2020 um 19:21
Zitat von grabowskygrabowsky schrieb:Diese (Pfand)Flasche wird sie mit Sicherheit nicht weggeworfen haben, sondern eher Zuhause spülen wollen, weil man sie wieder verwenden kann/will. So gesehen wird sie höchstwahrscheinlich keinen Anlass gehabt haben, einen Altglascontainer anzusteuern! Kein Glas, kein Besuch beim Container.
Das sehe ich anders. Frau Ameis könnte in ihrem Apartment noch Altglas gehabt haben, was da einfach rumstand. Jeder von uns kennt das, dass man leere Flaschen erstmal in einer Ecke oder Tüte oder Box sammelt, bevor man diese in den Glascontainer bringt.

Ich gehe davon aus, dass BA dieses Apartment dauerhaft für sich selbst nutzen durfte, d.h. von ihrem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt bekam. ( ihre Seite meine ich damit ) Toilette und Küche teilte sie mit dem Bruder. Eine perfekte Lösung, wie ich finde. Da entwickelt sich schon eine gewisse Häuslichkeit.

Zudem glaube ich, dass BA nicht jedesmal neu ein- bzw. auszog aus der Firmenwohnung. Das ist keine gängige Praxis. ( weiß ich aus eigener beruflicher Erfahrung ) Man bekommt ein Apartment zugewiesen und nutzt es, solange man für Firma xy arbeitet.

Fazit:
Es deutete sich für BA ja an, dass sie den DWD verlassen und somit aus der Wohnung ausziehen wird. Mir ist zwar nicht klar, ob der Karsamstag tatsächlich ihr letzter Arbeitstag hätte sein sollen oder doch erst zu Ende April. Aber das dürfte keine Rolle spielen. Ich stelle mir vor, dass sie dabei war, das Apartment auf eine besenreine Übergabe vorzubereiten. Da gehört es auch dazu, rumstehendes Altglas wegzubringen.

Anmerkung:
Ich finde die Idee mit dem Altglascontainer sehr plausibel. Danke an den, der dieses hier postete.

Ich hatte es schon mal gepostet. Ich glaube, dass die Milchflasche versehentlich als Altglas angesehen wurde und deswegen in der Box landete. Beim Rausnehmen der Box aus dem Auto bemerkte Frau Ameis die Pfandflasche und legte sie auf den Beifahrersitz, um sie später irgendwann mal in einem Supermarkt abgeben zu können. Warum Beifahrersitz? Weil die blaue Box im Fußraum des Beifahrersitzes stand und es sich anbot, die Milchflasche auf den Sitz zu legen.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.11.2020 um 19:26
@palina

Hier stand auch schon, dass Angehörige BA am Ostersonntag bei der Polizei in Siegburg als vermisst gemeldet haben.

https://www.volksfreund.de/region/mosel-wittlich-hunsrueck/vermisste-birgit-ameis-verhaengnisvolle-bekanntschaft-beim-wandern_aid-6129685


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.11.2020 um 19:39
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Frau Ameis könnte in ihrem Apartment noch Altglas gehabt haben, was da einfach rumstand.
Möglicherweise.
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Jeder von uns kennt das, dass man leere Flaschen erstmal in einer Ecke oder Tüte oder Box sammelt, bevor man diese in den Glascontainer bringt.
Ja, das kenne ich auch.
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ich stelle mir vor, dass sie dabei war, das Apartment auf eine besenreine Übergabe vorzubereiten. Da gehört es auch dazu, rumstehendes Altglas wegzubringen.
Durchaus denkbar, ihre Tage am Hahn waren gezählt, vollkommen richtig.
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ich finde die Idee mit dem Altglascontainer sehr plausibel.
Die Idee als solches schon.
Aber... Wer von euch fährt Altglas weg, und parkt 80 oder 100 Meter von dem Container entfernt? Bei Temperaturen knapp über null und Graupelschauern? Ohne erkennbare Notwendigkeit?
Klar liegen da auch mal Scherben rundum, aber so ein "Sicherheitsabstand"?
In dem (mit Verlaub) Kaff?


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

23.11.2020 um 19:48
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Die Idee als solches schon.
Aber... Wer von euch fährt Altglas weg, und parkt 80 oder 100 Meter von dem Container entfernt? Bei Temperaturen knapp über null und Graupelschauern? Ohne erkennbare Notwendigkeit?
Klar liegen da auch mal Scherben rundum, aber so ein "Sicherheitsabstand"?
In dem (mit Verlaub) Kaff?
Guter Einwand. Ist der Altglascontainer einsehbar? Vielleicht erfolgte ein Überfall dort und das Auto wurde dann am Fundort geparkt.


Anzeige

melden